• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Aktiv tust du das nicht, aber dieses Narrativ ist auch unbewusst apologetisch…

Wie gesagt, wenn jemand mein eindeutig anti-Putin-Geschriebenes als Pro-Putin auslegt, ist es nur am Rande mein Problem.

Was tun wir, wenn sich jemand nicht an Gesetze hält? Rennen die Bullen weg, wenn einer ne Knarre hat? Und wenns ein Panzer wäre, bleiben sie dann weg? Was ist mit Helis? See where this is going?

Was meinst du, wie handeln Polizisten, wenn sie davon ausgehen, dass ein Eingreifen Menschen gefährdet? Die agieren verdammt vorsichtig.

Vielleicht muss mn auch abwägen, welches Signal es sendet, wenn Putin Erfolg hat? Welceh Suswirkungen, wenn er wirklich die ganze Küste hält… Etwas weiter denken als nur die Ukraine ist hier vonnöten…

Schwierig zu beurteilen, weil es keiner einschätzen kann.

Woher willst du A) wissen?

Man kann nicht davon ausgehen, dass ein Eingreifen des Westens den Konflikt auf einen Schlag beendet.

Naja, so wie du hier schon „geschichtlich“ gewütet hast: Was macht ihn denn „besser“? Bedenke bitte, dass die „Endlösung der Judenfrage“ nicht mit Kriegsbeginn auf dd, Tisch lag und dass der Russische Krieg vin Anfang an ein Vernichtungskrieg war.… Beweislast erdrückend…

Wir sind aktuell etwa beim Überfall auf Polen in der Hitler-Analogie. Und dieser Überfall war allen völlig egal. Hitler musste diverse rote Linien überschreiten, bevor sich jemand darum kümmerte. Und bei Putin sehe ich nun nicht wirklich die Gefahr, dass er nach dem Desaster in der Ukraine militärisch stärkere Nationen anzugreifen könnte.

Wie gesagt, wenn jemand mein eindeutig anti-Putin-Geschriebenes als Pro-Putin auslegt, ist es nur am Rande mein Problem.
„Apologetisch“ bedeutet nicht „pro-Putin“, das muss ich dir doch nicht erklären?
Was meinst du, wie handeln Polizisten, wenn sie davon ausgehen, dass ein Eingreifen Menschen gefährdet? Die agieren verdammt vorsichtig.
Und dennoch tun sie was nötig ist - wo genau ist jetzt der Unterschied?
Schwierig zu beurteilen, weil es keiner einschätzen kann.
Doch, kann man… Es sendet das Sugnal, dass „der Westen“ zusieht, wenn jemand mit Atomwaffen gewaltsam Grenzen verschiebt - Ciao Taiwan 👋
Man kann nicht davon ausgehen, dass ein Eingreifen des Westens den Konflikt auf einen Schlag beendet.
Nein, aber es ist deutlich wahrscheinlicher, dass Russland sich einer geschlossenen Allianz nicht ewig entgegenstellen kann..
Wir sind aktuell etwa beim Überfall auf Polen in der Hitler-Analogie. Und dieser Überfall war allen völlig egal. Hitler musste diverse rote Linien überschreiten, bevor sich jemand darum kümmerte. Und bei Putin sehe ich nun nicht wirklich die Gefahr, dass er nach dem Desaster in der Ukraine militärisch stärkere Nationen anzugreifen könnte.
Also erstens, ist „das bisschen Krieg“ nicht das einzige, was Hitler ausmacht… Und diese Parallelen sind für Historiker durchaus sichtbar… Faschismus, Genozid, Menschenverachtung…
Auch deine Analyse ist so nicht richtig… „Egal“ ist immer noch was Anderes.. Klar, es gab keine direkten Kampfhandlungen… Aber eine Kriegserklärung ist schon ein bisschen mehr als ein paar Waffenlieferungen und Solidaritätsbekundungen… Find ich irgendwie ironisch, dass du das bagatellisierst, aber hier vor einer drohenden atomaren Eskalation warnst…
Militärisch stärkere Nationen hat Hitler aus seiner Sicht nie überfallen… Trotzdem hat er weitergemacht, auch im Angesicht der sich abzeichnenden Niederlage… Totaler Krieg, Volkssturm? Jetzt reden wir von Generalmobilmachung… „Heim ins Reich“ - „Das sind aber Russen!“ - ich meine, willst du diese Parallelen ernsthaft leugnen?

Hey, kein Ding, ich finde besonders gut, dass du das auch „zugubst“, das gibts heutzutage selten! 👍 Ich denke aber du beziehst dich auf seine Aussage vor laufenden Kameras? AFAIK gabs da auch keine Zusage, nur diese Bekundeung… Aber: Genscher sprach nicht - und hatte gar nicht die Befugnis - für die NATO…
Das habe ich auch gelesen, ja. War wohl nur mündlich geäußert und lediglich seine eigene Ansicht der Dinge. Hatte in seiner Position gar nicht die Möglichkeit, so ein Zugeständnis zu machen...

amgpDZo_460swp.webp

Dennoch wird er niemals proaktiv einen NATO-Staat angreifen. Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Putin vor hat, Polen zu überfallen??
Ohne Scheiß. Von allen Usern finde ich deine Posts am Unerträglichsten:

Hier mal ein paar Stimmen, die gesagt haben, dass Russland die Ukraine nicht angreifen wird. (Auch Wagenknecht hat so etwas behauptet)

Es ist scheißegal, was wir glauben. Checks endlich.

Hier mal ein paar Stimmen, die gesagt haben, dass Russland die Ukraine nicht angreifen wird. (Auch Wagenknecht hat so etwas behauptet)

Ich glaube es auch nicht, weil Russland solch einen Krieg auch militärisch nicht gewinnen kann. Wir sollten uns aber auf diese Möglichkeit so gut wie möglich vorbereiten und es als realistisches Szenario betrachten.

• Lob
Reaktionen: zig

Komm runter und versuche zu begreifen, wo der Unterschied darin liegt, ob man einen Nato-Staat angreift oder einen Nicht-Nato-Staat. Sollte nicht zu schwer zu begreifen sein :)

Die Antwort ist ganz einfach: Putin greift einen Nicht-Nato-Staat wie die Ukraine an, weil er fest davon ausgegangen ist, diesen Staat militärisch besiegen zu können. Bei einem Nato-Mitgliedsstaat wüsste selbst er von Anfang an, dass er diesen Krieg niemals gewinnen könnte - weder mit konventionellen noch mit nuklearen Waffen. Deswegen würde selbst so jemand beklopptes wie Putin letzteres wohl kaum ernsthaft probieren, auch wenn manche User hier jetzt scheinbar völlig durchdrehen und plötzlich sonstwas für Eroberungspläne Putins in den Raum werfen :D Wen hätte Putin denn angeblich noch alles angreifen wollen? Israel? Indien? Die USA direkt? Manche hier haben wohl etwas zu viel "Man in the high castle" geschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Komm runter und versuche zu begreifen, wo der Unterschied darin liegt, ob man einen Nato-Staat angreift oder einen Nicht-Nato-Staat. Sollte nicht zu schwer zu begreifen sein :)

Die Antwort ist ganz einfach: Putin greift einen Nicht-Nato-Staat wie die Ukraine an, weil er fest davon ausgegangen ist, diesen Staat militärisch besiegen zu können. Bei einem Nato-Mitgliedsstaat wüsste selbst er von Anfang an, dass er diesen Krieg niemals gewinnen könnte - weder mit konventionellen noch mit nuklearen Waffen. Deswegen würde selbst so jemand beklopptes wie Putin letzteres wohl kaum ernsthaft probieren, auch wenn manche User hier jetzt scheinbar völlig durchdrehen und plötzlich sonstwas für Eroberungspläne Putins in den Raum werfen :D Wen hätte Putin denn angeblich noch alles angreifen wollen? Israel? Indien? Die USA direkt? Manche hier haben wohl etwas zu viel "Man in the high castle" geschaut :)
Moldavien? Finnland? Das wäre ja auch nicht das erste Mal :ol:

Es gab übrigens in den letzten Jahren durchaus lautstarke Fragen, ob der Bündnisfall wirklich ausgelöst würde bei Angriffen Russlands auf die baltischen Staaten wie Litauen oder Estland.

Moldavien? Finnland? Das wäre ja auch nicht das erste Mal :ol:

Es gab übrigens in den letzten Jahren durchaus lautstarke Fragen, ob der Bündnisfall wirklich ausgelöst würde bei Angriffen Russlands auf die baltischen Staaten wie Litauen oder Estland.

Darauf sollte Putin aber nun wirklich nicht spekulieren. Denn wenn er Litauen angreift und dann der Bündnisfall "plötzlich" doch ausgerufen wird, dann hat er ein riesiges Problem. Wie gesagt, manche überdrehen hier jetzt doch etwas arg mit ihren Vermutungen. Ich denke Putin würde das Maximale ausreizen, was er ausreizen kann OHNE direkt in einen Nato-Konflikt zu steuern. Das kann man ihm durchaus zutrauen und massiv vorwerfen. Aber solches Gesülze a la "Nach der Ukraine wäre dann Polen als nächstes dran gewesen und dann Deutschland und dann Finnland und auch noch das Baltikum etc.pp" ist doch nun wirklich albern. Denn selbst Putin wäre klar, dass allerspätestens ab Polen der Bündnisfall auf jeden Fall ausgerufen werden würde.

Darauf sollte Putin aber nun wirklich nicht spekulieren. Denn wenn er Litauen angreift und dann der Bündnisfall "plötzlich" doch ausgerufen wird, dann hat er ein riesiges Problem. Wie gesagt, manche überdrehen hier jetzt doch etwas arg mit ihren Vermutungen. Ich denke Putin würde das Maximale ausreizen, was er ausreizen kann OHNE direkt in einen Nato-Konflikt zu steuern. Das kann man ihm durchaus zutrauen und massiv vorwerfen. Aber solches Gesülze a la "Nach der Ukraine wäre dann Polen als nächstes dran gewesen und dann Deutschland und dann Finnland und auch noch das Baltikum etc.pp" ist doch nun wirklich albern. Denn selbst Putin wäre klar, dass allerspätestens ab Polen der Bündnisfall auf jeden Fall ausgerufen werden würde.
Die Frage sollte sich nach seinem erfolglosen Eroberungsfeldzug in der Ukraine sowieso nicht mehr stellen.

Die Frage sollte sich nach seinem erfolglosen Eroberungsfeldzug in der Ukraine sowieso nicht mehr stellen.

Ja JETZT stellt sich diese Frage ohnehin nicht mehr. Aber selbst wenn der russische Angriffskrieg in der Ukraine einigermaßen erfolgreich und schnell verlaufen wäre, hätte er wohl kaum danach Polen (und damit die Nato) angegriffen - das glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier? Mit dem Wissen von heute, hätte Putin wahrscheinlich selbst die Ukraine niemals angegriffen. Er ist nämlich offensichtlich fest davon ausgegangen, dass die Nato sich da nicht großartig einmischen wird, was ein Trugschluss war. Ich glaube manche haben da etwas zuviel Civilisation in letzter Zeit gezockt und verwechseln das jetzt mit der richtigen Welt.

Ja JETZT stellt sich diese Frage ohnehin nicht mehr. Aber selbst wenn der russische Angriffskrieg in der Ukraine einigermaßen erfolgreich und schnell verlaufen wäre, hätte er wohl kaum danach Polen (und damit die Nato) angegriffen - das glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier? Mit dem Wissen von heute, hätte Putin wahrscheinlich selbst die Ukraine niemals angegriffen. Er ist nämlich offensichtlich fest davon ausgegangen, dass die Nato sich da nicht großartig einmischen wird, was ein Trugschluss war. Ich glaube manche haben da etwas zuviel Civilisation in letzter Zeit gezockt und verwechseln das jetzt mit der richtigen Welt.
Ich glaube es auch nicht. Aber ich habe auch nicht geglaubt, dass Putin die gesamte Ukraine mit einem Krieg überzieht. Wir müssen darauf vorbereitet sein auf jeden Fall und nichts ausschließen.

Ja JETZT stellt sich diese Frage ohnehin nicht mehr. Aber selbst wenn der russische Angriffskrieg in der Ukraine einigermaßen erfolgreich und schnell verlaufen wäre, hätte er wohl kaum danach Polen (und damit die Nato) angegriffen - das glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier?

Aber natürlich glaub ich das.
Hätte ihm seine 5 Kolonne vom Geheimdienst gesagt, das das Baltikum nur ne reife Frucht währe die man sich nehmen muss, da die dekadente Nato beim kleinsten Anzeichen von Konflikt auseinanderbrechen würde und ihm die Menschen jubeln begrüßen würden, während seine überlegene Hight Tech Armee in 2 Wochen bis nach Lissabon durchfährt, dann trau ich das dem pseudo GröFaz durchaus zu.

Den offensichtlich hat er jeglichen Bezug zur Realität verloren und ist Opfer seiner eigenen Lügen geworden.

Zurück
Top Bottom