Aha ... ich trete eine idiotische Diskussion los indem DU mich quotest?! Interessante Wahrnehmung.
Zumindest hast du den Fehler eingestanden #Kthxbye
Um das ganze in einen Kontext zu setzen: ich habe auf den Beitrag von Sierra damit reagiert:
Das Problem ist, dass hier diverse Leute auch jetzt noch diskutieren, als würde die Schuld von irgendwem irgendeine Rolle spielen, wenn es zum Atomkrieg kommt. Niemandem hilft es, wenn man sagt "Hey, immerhin war Putin schuld", wenn eine Atombombe auf deine Stadt geworfen wird. Darum verstehe ich auch nicht, warum die Schuldfrage den Diskurs hier immer noch in diesem Ausmaß prägt.
Ich habe dich mit
keinem Wort erwähnt. Selbstverständlich meine ich unter anderem dich, weil du dich seit Wochen am Circlejerk beteiligst. Aber warum du danach mit diesem Post reagierst, als hätte ich direkt deinen letzten Post zitiert, kann keiner erklären:
Ich sprach recht Eindeutig von der Ursächlichkeit und Kausalität und nicht von der Schuldfrage
Denn ich habe deine Aussage weder zitiert, noch habe ich mich explizit auf deine Ausführungen bezogen. Und weil du dich in die Konversation eingeklinkt hast, indem du meinen Beitrag zitiert hast
(nein, mein Guter, es war nicht andersrum, egal wie fest du nun strampelst), ging ich natürlich auf deine späteren Posts ein. Ignoriert der gute ChoosenOne natürlich und wirft dem Gegenüber vor, er hätte die Diskussion losgetreten. Ja, Selbstreflexion.
Aber ja, ich gestehe einen Fehler ein: auf dein Geschreibe einzugehen ist üblicherweise eine unfassbar dumme Idee.