1. Offener Rassismus
Das was du verlangst, ist im Tennis längst Realität. Wimbledon geht einen Schritt weiter und schließt alle Russen aus, völlig egal ob sie ohne Flagge und Hymne antreten, oder wie sie zum Krieg stehen. Keine Ahnung wieso das Argument, das du aufführst, immer gebracht wird.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil es einer übertreibt? Dann macht Wimbledon es falsch, wenn es wirklich so simpel ist, wie du beschreibst.
2. Nationenwechsel im Sport
"
Putin hat sich bereits für die Auslöschung der Auslandrussen, die sich gegen das Regime aussprechen, ausgesprochen. Jede klare Kritik am Regime würde damit vor allem die Familien der Leute gefährden. Das zu verlangen ist absurd.
Weil das nach den Regeln nicht möglich ist. Du darfst zwar im Tennis deine Nation wechseln (sofern du mehrere Pässe hast), du bist aber in gewissen Turnieren an deine Nation gebunden. Bspw. darfst du nach einmaligem Auftritt als Russe bei Olympia nie (!) im olympischen Aufgebot eines anderen Landes stehen. Auch der Davis Cup wäre anschließend auf Lebzeiten blockiert.
Für junge Spieler ist ein Nationenwechsel damit eine Option, für Leute, die bereits bei Olympia dabei waren, natürlich nicht.
"
Pattsituation. Man kann es eben auch nicht einfach hinnehmen. Ist schon ein beschissenes Dilemma, wenn es eben aus der Natur der Sache politisch ist.
---
Hilfst du der Ukraine, wenn Putin in seinem Wahn und seiner Wut auf den Westen eine Atombombe wirft?
Ja. Natürlich. Ergründe mal die Konzepte der Solidarität, Prinzipien und Ethik.
Die Piloten hatten einen freien Willen bevor sie überhaupt für viel Geld ausgebildet wurden.
Was für ein Schwachsinnsbeitrag ohne jegliche Empathie mit einer Dehumanisierung sondergleichen. Na hoffentlich regst du dich über eben sowas niemals mehr auf.
Wie mir Mr. Burns auf den Sack geht mit seiner dummen Ukrainereise. Als ob die nichts besseres zu tun hätten, er kann genau gar nichts bewirken oder zusagen oder versprechen. Finde ich schon einigermaßen ekelhaft das jetzt für Wahlkampf zu missbrauchen.
Mr. Burns? Merz? Gisy? Ernsthaft; Wer? Und wen interessiert's? Ich bin aber neugierig darauf zu wissen, was passiert, wenn da mal was schief läuft.