• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das habe ich heute morgen schon angemerkt und dann direkt den üblichen shitstorm bekommen. Also pssst, sag das hier besser nicht zu laut
1. Meinen - so hoffe ich doch - differenzierten Beitrag überhehen und sich dann über einen angeblichen Shitstorm beklagen.

2. Selbst in aller Regel sehr forsch schreiben und gerne provozieren und sich dann über einen angeblichen Shitstorm beklagen.
 
Der europäische Fußballverband Uefa hat seine Maßnahmen gegen Russland ausgeweitet. Unter anderem werde die Frauenmannschaft von der Europameisterschaft im Juli in England ausgeschlossen, heißt es in einer Mitteilung.

Die russische Bewerbung um die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2028 und 2032 sei zudem unzulässig. Die Uefa und der Weltfußballverband Fifa schlossen Ende Februar die russischen Mannschaften bis auf Weiteres von allen Wettbewerben aus.

:banderas:
 
Geht am Thema vorbei, was du hier konstruierst. Kein Mensch bezweifelt, dass Russland dort einen ekelhaften und völkerreichtswidrigen Angriffskrieg führt. Allerdings ist die Ukraine weder in der NATO noch in der EU noch war sie in den letzten Jahren ein demokratisches Musterland, insofern hat die NATO rein juristisch keinerlei Grund dort einzugreifen. Dass man trotzdem eingreift und Sanktionen gegen Putin verhängt, ist absolut richtig, nur sollte halt stets abgewogen werden, ab wann man selbst "zu tief" reingezogen wird.

Der ein oder andere hier sollte vielleicht mal begreifen, das wir hier nicht von einem Computerspiel reden und was für Auswirkungen das auf jeden einzelnen hier haben könnte, wenn Putin uns irgendwann wirklich den Krieg erklärt.



Gut sehr schön. Ich bin es nicht, dann wirst du bitte später von einer Bombe im Zweifelsfall getroffen und ich nicht, können wir gerne so abmachen :)
Was machst du, wenn in der U-Bahn drei Jungs auf ein junges Mädel losgehen? Und reagierst du anders, wenn du weißt, dass die mal ne Packung Kaugummis geklaut hat?
Hä? Du verstehst meinen Punkt nicht. Nochmal: Natürlich sollte man die Ukraine unterstützen, aber nur solange man keinen Weltkrieg riskiert, das sollte doch jedem hier nun wirklich klar sein. Wenn Russland ein Land angreift, ist das schlimm. Wenn aber am Ende die ganze Welt miteinander Krieg führt, dann ist das schlimmer, sollte eigentlich nicht wirklich erklärenswert sein. Der beste Ausgang aus heutiger Sicht (!) wäre:

Russland erobert unter hohen Verlusten einen Teil der Ukraine und gibt sich irgendwann genervt damit zufrieden. Sie wurden dabei so ausgelaugt, dass sie militärisch nicht in der Lage sind und es auch nicht wagen werden, in naher Zukunft nochmal ein anderes Land anzugreifen. Gleichzeit stehen sie aber auch nicht so extrem mit dem Rücken zur Wand, dass sie ernsthaft Atomwaffengebrauch in Betracht ziehen würden, denn dafür lief es wiederum auch "nicht schlecht genug". Klingt für manchen Träumer hier jetzt sicherlich hart, aber genauso eine Lösung wäre jetzt aus heutiger Sicht diejenige, die am wenigsten Menschenleben kosten würde.
Genau… Schonmal weiter gedacht, als von der Tapete bis zur Wand? Warum will er die komplette Küste? Warum bombardiert er Kornspeicher? Er kontrolliert dann einen erheblichen Teil eines elementar wichtigen Produktes auf dem Weltmarkt… Gibt er un sicher umsonst… Für Rubel…
Natürlich verhindet A B. Wieso sollte Putin danach noch weiter eskalieren, wenn er sein Hauptziel erreicht hat?



Ich bin halt schon extrem iritiert darüber, wie gleichgültig und fast schon scherzhaft manche User hier die Atomgefahr einfach wegwischen. Ich halte das zwar auch für sehr unwahrscheinlich, aber bei weitem nicht für so ausgeschlossen. Wenn Putin sowieso niemals zu Atomwaffen greifen würde, dann könnten wir ja auch direkt alle Russland angreifen, was soll der Geiz also?
Siehe oben… Warum sollte er? Krim? Achso, ist ja schon ganze acht Jahre her…
Natürlich können die Ukrainer das frei entscheiden, ob sie ihr Land verteidigen wollen oder nicht. Keine Frage. Aber wir haben zu entscheiden, ob wir uns dadurch in einen dritten Weltkrieg mit reinziehen lassen wollen. Und da sage ich ganz klar: Nein.

Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht. Dann sollst du aber bitte auch zu den ersten gehören, die dann die Konsequenzen zu tragen haben, wenn es zum Krieg kommt. Klassisches Risiko-Verantwortungsprinzip :)
Schön wohlstandsverwahrlost: „Ich lasse andre Menschen für meinen dicken Hintern auf der Couch kömpfen, und wenn jemand dieseFreiheiten verteidigen will, dann solls den erwischen und nicht mich!“
Also wir sind glaub ich die einzigen die Panzer aus westlicher Produktion in die Ukraine schicken + Ausbildung. Ich weiß nicht ob Ausbildungen auch in anderen Ländern stattfinden. Wohl eher nicht das die anderen ja nur altes Sowetzeugs hinschicken.

Jedenfalls könnte es dann sein dass wir die erste Atombombe abbekommen.
🤣🤣🤣

Alter, Polen hat 300 Panzer geschickt... panzerhaubitzen 2000… Die Amis… Als ob da irgendein Hahn nach ein paar schrottreifen Leos kräht 🤣
 

Sie werden wohl mit Drogen und Alkohol vollgestopft und dann zum sterben nach vorn geschickt.

Welche Ironie. Putin hat schon selbst noch behauptet, dass die bösen Ukrainer alle drogensüchtige Nazis sind.

Keine Unterwäsche, keine richtigen Stiefel.

Sie sterben wie die Fliegen.
Reservisten werden auch schon verheißt.

Die TikTok Armee wird ihren Namen gerecht.

Was für eine 🤡 Armee
 
Die Russische Regierung fing 2-3 Tage, nach Start der Spezial Operation. Eben dem zu Hilfe eilen, der Ukrainischen Menschen, gegen die Drogensüchtigen Nazis. Vermehrt mit Stellenanzeigen zur Russischen Arme, in inland bekannten "Job Börsen" anzeiger an.

Die misse Verpflegung, Bezahlung und Abfindung bei Tod oder Verletzung / Verkrüppelungen Rente. Nach der to go Ausbildung zum Kanonenfutter......... .
 
+++ 06:32 Russland nimmt Internet im besetzten Cherson unter seine Kontrolle +++
Russland hat den Internetverkehr in der besetzten ukrainischen Region Cherson nach Angaben der Organisation NetBlocks auf russische Kommunikationsinfrastruktur umgestellt. Nach einem fast vollständigen Internetausfall in der Region Cherson am Samstag werden nun "die Verbindungen über das russische Internet statt über die ukrainische Telekommunikationsinfrastruktur geleitet und unterliegen nun wahrscheinlich den russischen Internetvorschriften, der Überwachung und Zensur", schreibt die in London ansässige Organisation zur Überwachung der Cybersicherheit und Internetfreiheit auf ihrer Webseite. Russland hat eine Rückgabe von Cherson ausgeschlossen und will dort den Rubel als Zahlungsmittel einführen.


Quelle ntv

Sofort Zensur Wahnsinn und Einführung des Rubels. Am besten alle Leute auswandern und ne leere Stadt zurücklassen
 
Hää?
Wenn auf GB ne Bombe fällt bleibt Frankreich doch heil, also wieso sollte sie es nicht jucken?
Nebenbei, wenn sie auf London fällt bleibt Manchester auch heil ;)

Fliegt eine Atomrakete aus Russland nach Europa, fliegen tausende Raktenen nach Russland als Antwort zurück. Das weiß auch Putin.

Wen er einen erstschlag plannt, dann feuert er alles ab was er hat, was wieder wiederum seine Vernichtung zur Folge hat.
 
Deswegen sagte ich ja es wäre egal ob man sich mit schweren Waffen zurückhält. Denn Putin" würde " alles angreifen in der EU
 
Fliegt eine Atomrakete aus Russland nach Europa, fliegen tausende Raktenen nach Russland als Antwort zurück. Das weiß auch Putin.

Wen er einen erstschlag plannt, dann feuert er alles ab was er hat, was wieder wiederum seine Vernichtung zur Folge hat.
Glaube ich nicht. Normalerweise wahrt man das Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Insbesondere bei demokratischen Staaten. Eine Bombe gibt also eine Bombe zurück. Wenn dann keiner nachgibt geht es endlos weiter
 
Glaube ich nicht. Normalerweise wahrt man das Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Insbesondere bei demokratischen Staaten. Eine Bombe gibt also eine Bombe zurück. Wenn dann keiner nachgibt geht es endlos weiter
Sobald die erste fliegt, ist es vorbei.
Keiner glaubt doch allen Ernstes, dass Putin nach der ersten und einer daraus resultierenden retaliation zurückziehen würde.
Also ja... genau wie du sagst...
 
Glaube ich nicht. Normalerweise wahrt man das Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Insbesondere bei demokratischen Staaten. Eine Bombe gibt also eine Bombe zurück. Wenn dann keiner nachgibt geht es endlos weiter

So ein Quatsch, wenn die erste Atombmbe auf einer Großstadt fällt, ist die Büchse der Pandora geöffnet.

Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Verwendung von Atombomben ist ja eh schon sehr zynisch ^^
 
Wenn überhaupt halte ich es für wahrscheinlicher, dass Putin eine kleine Atombombe in der Ukraine zündet. Als Warnung und auch als Test was der Westen macht.
Einen Atomangriff auf den Westen wird er nicht wagen, das macht keinen Sinn, es sei denn er ist völlig Plemmplemm. Aber dann kann man eh nichts mehr machen
 
Glaube ich nicht. Normalerweise wahrt man das Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Insbesondere bei demokratischen Staaten. Eine Bombe gibt also eine Bombe zurück. Wenn dann keiner nachgibt geht es endlos weiter

Nein, @Sierra hat völlig recht.
Die Nukleare Abschreckungsdoktrin dee Nato sieht vor, das wen auch nur ein Land nuklear angegriffen wird, es einen totalen Gegenschlag geben wird.

Das einzige was denkbar ist, daß man davon absieht da es sich um einen "Unfall" handelt und das den Russen auch so glaubt und man deswegen vom gegenschlag absieht.

Allerdings sollte 1 Rakete auch kein Problem für das Raketen Abwehr System darstellen.
 
Zurück
Top Bottom