• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wow, du hast das Gefühl das kein Landgewinn bei einem Eroberungsfeldzug ein Grund für die totale Vernichtung der Welt inklusive seines eigenen Landes wäre?

ja das hat er so in etwa geschrieben. Er geht sogar noch weiter und behauptet, dass Putin das Wasser bis zum Hals steht, wenn er kein Land gewinnt, das scheint so was wie umgekehrte Psychologie Zu sein, der Aggressor wird zum Opfer, unglaublich.

ja das hat er so in etwa geschrieben. Er geht sogar noch weiter und behauptet, dass Putin das Wasser bis zum Hals steht, wenn er kein Land gewinnt, das scheint so was wie umgekehrte Psychologie Zu sein, der Aggressor wird zum Opfer, unglaublich.
Quatsch. Wem wann das Wasser bis zum Hals steht, sagt grundsätzlich nichts über Täter- oder Opferrollen aus. In den Nürnberger Prozessen stand den Angeklagten das Wasser auch bis zum Hals.

Könntest du mal dieses Geschwalle lassen, sonst melde ich dich gleich. Nochmal: Ich versuche aus Putins Sicht zu argumentieren, natürlich teile ich diese nicht und heiße die erst Recht nicht gut. Wenn Putin nach mehrmonatigem Krieg mit hohen Verlusten und null Landgewinn am Ende rauskommt - ja dann steht IHM das Wasser bis zum Hals und ja, dann könnte ER aus Frust versucht sein, eine A-Bombe zu werfen. So war das gemeint. Das Täter-Opferrollen-Gelaber kannst du dir hier sparen, es geht mir um die Risikobewertung einer Eskalation, um sonst nichts.

@Hasenauge jepp, so war das gemeint.

Quatsch. Wem wann das Wasser bis zum Hals steht, sagt grundsätzlich nichts über Täter- oder Opferrollen aus. In den Nürnberger Prozessen stand den Angeklagten das Wasser auch bis zum Hals.

seine Argumente passen auch nicht wirklich zur komplexen Situation, wir liefern Waffen = dritter Weltkrieg, wir „schenken“ Putin die Ukraine, dann passiert nichts. wer hat das überhaupt zu entscheiden? Intellektuelle Europäer? Darf nicht mal die Ukraine selbst entscheiden od sie sich verteidigen darf oder nicht? Was ist das für ein unsinniger Gedanke: Wir beraten mit Putin über die Zukunft der Ukraine, junge Junge, da könnte man fast schon auf den Gedanken kommen, dass die Ukraine gar kein Land ist

Die Ukrainer werden ihr Land nicht den Russen pberlassen, sie werden bis zum letzten Mann kämpfen, das hat meinen Respekt.

seine Argumente passen auch nicht wirklich zur komplexen Situation, wir liefern Waffen = dritter Weltkrieg, wir „schenken“ Putin die Ukraine, dann passiert nichts. wer hat das überhaupt zu entscheiden? Intellektuelle Europäer? Darf nicht mal die Ukraine selbst entscheiden od sie sich verteidigen darf oder nicht? Was ist das für ein unsinniger Gedanke: Wir beraten mit Putin über die Zukunft der Ukraine, junge Junge, da könnte man fast schon auf den Gedanken kommen, dass die Ukraine gar kein Land ist

Die Ukrainer werden ihr Land nicht den Russen pberlassen, sie werden bis zum letzten Mann kämpfen, das hat meinen Respekt.

Natürlich können die Ukrainer das frei entscheiden, ob sie ihr Land verteidigen wollen oder nicht. Keine Frage. Aber wir haben zu entscheiden, ob wir uns dadurch in einen dritten Weltkrieg mit reinziehen lassen wollen. Und da sage ich ganz klar: Nein.

Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht. Dann sollst du aber bitte auch zu den ersten gehören, die dann die Konsequenzen zu tragen haben, wenn es zum Krieg kommt. Klassisches Risiko-Verantwortungsprinzip :)

Könntest du mal dieses Geschwalle lassen, sonst melde ich dich gleich. Nochmal: Ich versuche aus Putins Sicht zu argumentieren, natürlich teile ich diese nicht und heiße die erst Recht nicht gut. Wenn Putin nach mehrmonatigem Krieg mit hohen Verlusten und null Landgewinn am Ende rauskommt - ja dann steht IHM das Wasser bis zum Hals und ja, dann könnte ER aus Frust versucht sein, eine A-Bombe zu werfen. So war das gemeint. Das Täter-Opferrollen-Gelaber kannst du dir hier sparen, es geht mir um die Risikobewertung einer Eskalation, um sonst nichts.

@Hasenauge jepp, so war das gemeint.

Putin ist seit 2007 gefrustet, was willst du mir erzählen? er führt einen Angriffskrieg und ist am Ende gefrustet weil er kein Land gewinnt? Wir liefern nicht seit Day 1 Waffen, Putin hat seine Propaganda-Maschinerie gut unter Kontrolle, aber er kann keine großen Kriege führen, das sehen wir jetzt in der Ukraine. Wir helfen ihm zu einer schnellen Entscheidung zu kommen, anstatt einen jahrelangen Häuserkrieg zu führen.

Bewertet habe ich die Situation auch durchaus, aber du scheinst immer an den wichtigen Argumenten vorbei zu lesen, dann kann ich dir auch nicht helfen, ich sehe das Risiko eines Atomkriegs einfach nicht. wenigstens nicht, nur weil wir ein paar Panzer liefern.

du kannst mich gerne melden, damit habe ich wirklich kein Problem, alter Zahlendreher :)

Natürlich können die Ukrainer das frei entscheiden, ob sie ihr Land verteidigen wollen oder nicht. Keine Frage. Aber wir haben zu entscheiden, ob wir uns dadurch in einen dritten Weltkrieg mit reinziehen lassen wollen. Und da sage ich ganz klar: Nein.

Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht. Dann sollst du aber bitte auch zu den ersten gehören, die dann die Konsequenzen zu tragen haben, wenn es zum Krieg kommt. Klassisches Risiko-Verantwortungsprinzip :)

ich sehe das nicht anders, nur du behauptest, nur weil ich so denke kommt es zu einem dritten Weltkrieg, ich sage nein.

wir sind aber schon Teil des Krieges, schon mal einkaufen gewesen oder Tanken? Das wird noch schlimmer wenn in Indien und der Ukraine die Ernten ausfallen, noch mehr Menschen werden sterben. Das alles durch den sinnlosen Krieg in der Ukraine, das muss nicht sein, da kann mir der Typ noch so mit Atombomben drohen, da habe ich keine Angst.

Deine merkwürdige Risikoeinschätzung der Lage basiert aber rein auf Aussagen Putins und Lawrows. Und die lügen sobald sie den Mund aufmachen. Bewerte die Risiken für den Westen doch schlicht mal an den tatsächlichen 'blitzschnellen' Handlungen der Russen und du wirst zu ganz anderen Ergebnissen kommen :goodwork:

Emma Leser spottet.

In der Zwischenzeit läuft die russische Propaganda auf Hochtouren und schiebt die Schuld für alle explodierenden militärischen russischen Infrastrukturobjekte auf Saboteure und natürliche Unfälle.

Ich habe diesbezüglich absolut null Ahnung. Meine japanische Brieffreundin hat mir aber geschrieben, dass "es auch zwischen Russland und Japan territoriale Dispute gibt." Putin soll vor geraumer Zeit gesagt haben, dass er die Ainu als einheimische Russen anerkennt/ansieht. Die Japaner finden solche Aussagen wohl weniger toll...
Ich weiß nur kurz nachdem nachdem Russland einmaschierte das angeblich eines der Japanischen Kriegsschiffe von Russland angegriffen und versenkt worden sein soll?!?. Und Zwischenzeitlich gab es in den Medien irgendwo ein Seitenvermerk irgendetwas mit Japan zu tun und Russland?!?. Und nun wo wirklich die Politik gefragt wird geht Olaf Scholz als Auslandsbesuch nach Japan?
-Also irgendwie komisch. Vieleicht sucht man das Diplomatische Bündnis falls es Hart auf Hart kommt?
Ich weiß es nicht und es wird mit Sicherheit irgendwann später in einer Doku erklärt.

Deine merkwürdige Risikoeinschätzung der Lage basiert aber rein auf Aussagen Putins und Lawrows. Und die lügen sobald sie den Mund aufmachen. Bewerte die Risiken für den Westen doch schlicht mal an den tatsächlichen 'blitzschnellen' Handlungen der Russen und du wirst zu ganz anderen Ergebnissen kommen :goodwork:

Man kommt zu anderen Ergebnisse nach den BISHERIGEN Handlungen. Das heißt aber nicht, dass das safe so bleiben muss

Ich weiß nur kurz nachdem nachdem Russland einmaschierte das angeblich eines der Japanischen Kriegsschiffe von Russland angegriffen und versenkt worden sein soll?!?. Und Zwischenzeitlich gab es in den Medien irgendwo ein Seitenvermerk irgendetwas mit Japan zu tun und Russland?!?. Und nun wo wirklich die Politik gefragt wird geht Olaf Scholz als Auslandsbesuch nach Japan?
-Also irgendwie komisch. Vieleicht sucht man das Diplomatische Bündnis falls es Hart auf Hart kommt?
Ich weiß es nicht und es wird mit Sicherheit irgendwann später in einer Doku erklärt.

Wo willst du sowas gelesen haben? Telegram?

Edit:
Das war kein Kriegsschiff, ist im schwarzem Meer geschehn und wurde nicht versenkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom