• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Man merkt die schärfere Wortwahl des Olaf Scholz vorher war er etwas passiver in der Haltung nun etwas angriffslustiger, die Lage scheint sich mehr zu zuspitzen, auch verstehe ich nicht die Verbindung zu Japan da gibt es Gefühlt eine Verbindung zum Ukraine Krieg nur weiß ich nicht welche?.
Wer weiß überhaupt wir kriegen im Moment überwiegend von den Medien die Info´s aber wie die Chefs der jeweiligen Länder zusammenarbeiten und welche Hilfen oder gar Aktionen durchgeführt werden, weiß man glaube ich nicht.

Nö, Scholz hat gemerkt das Zeitenwende auch bedeutet das Merkel-Style vorbei ist. Also dafür wofür er eigentlich angetreten war. In der Koalition und auch Allgemein ist er hart angegangen worden dass er zu unsichtbar, zögerlich und Kommunikativ schwach wirkt. Deswegen passt er seinen Stil möglicherweise an.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, das dieser Bastard Putin. Etwas aufsehenerregendes und zum Einschüchtern zugleich liefern möchte! Daher könnte ich mir gut vorstellen, das er dass Stahlwerk bis zum Moscow Victory Day Parade @9. Mai. Eben komplett der zivilisten leeren lässt!

Und die zurückbleibenden Ukrainischen Soldaten, dann Demonstrativ mit mehreren Vater aller Bomben begräbt! Dieser Geburt, sollte man jederzeit, gedanklich zuvor kommen, um nicht überrascht zu werden. So was in der Art, erwarte ich schon!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal ausgerechnet Gauck zustimmen würde, wo viel Quatsch wie dieser manchmal von sich gibt. Aber exakt dies ist auch der Grund, warum mir Putin von Anfang suspekt war. Ganz egal wie zum einen man ihn positiv sehen wollte oder wie dies nun (aber auch schon in den Jahren zuvor) ins Gegenteil umschlug, seine frühere Karriere war eng mit der Unterdrückung in der DDR verwoben. Man kann nicht zum einen gegen deren Unterdrückungs- und Überwachungsstaat sein und gleichzeitig gute Miene zu einer Person man, dem diese menschenverachtende Behörde bzw. das ganze Land letztlich Bericht erstattete, bzw. ist dieser ganze DDR-Spitzelapparat ja eigentlich als deutsches Spiegelbild zum russischen mit der gleichen Agenda entstanden, mit eben Putin als einem derer fanatischsten Vertreter. Geheimdienstler sind ist der denkbar schlechteste und gefährlichste Pool, aus dem man sich für Personen für jedes hohe politische Amt bedienen kann (hier gibt es durchaus auch Parallelen zu Hans-Georg Maaßen).

Man merkt die schärfere Wortwahl des Olaf Scholz vorher war er etwas passiver in der Haltung nun etwas angriffslustiger, die Lage scheint sich mehr zu zuspitzen, auch verstehe ich nicht die Verbindung zu Japan da gibt es Gefühlt eine Verbindung zum Ukraine Krieg nur weiß ich nicht welche?.
Wer weiß überhaupt wir kriegen im Moment überwiegend von den Medien die Info´s aber wie die Chefs der jeweiligen Länder zusammenarbeiten und welche Hilfen oder gar Aktionen durchgeführt werden, weiß man glaube ich nicht.
Ich habe diesbezüglich absolut null Ahnung. Meine japanische Brieffreundin hat mir aber geschrieben, dass "es auch zwischen Russland und Japan territoriale Dispute gibt." Putin soll vor geraumer Zeit gesagt haben, dass er die Ainu als einheimische Russen anerkennt/ansieht. Die Japaner finden solche Aussagen wohl weniger toll...

Russland und Japan streiten seit dem Ende des 2. Weltkriegs um die Kurilen Inseln und Russland hat angekündigt dort mehr Truppen stationieren zu wollen.

Tja:

Gutachten: Ausbildung ukrainischer Soldaten kann Kriegsbeteiligung sein​

9.30 Uhr: Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen auf deutschem Boden kann Wissenschaftlern zufolge völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung durch den Westen darstellen. Das geht aus einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor, wie die RND-Zeitungen am Montag berichteten.

Demnach bestehe bei den Wissenschaftlern Konsens darüber, dass westliche Waffenlieferungen völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt gelten – solange es keine Beteiligung an Kampfhandlungen gebe. »Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.«

Zurück
Top Bottom