Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Vielleicht eine Frage an Euch beide. Seid ihr bereit jährlich mindestens für 2-3 Wochen anstatt zur Arbeit zu gehen oder gar einen Teil der Freizeit zu investieren um fit für den Kampf zu werden. Ich meine alles was dazu gehört mit Feldtraining im Winter im Biwak?
Ich würde das in Erwägung ziehen, wenn militärisch eine gewisse Wertetransparenz herrschen würde.
Also ich würde nicht für eine rein narrative Vorstellung kämpfen.

Einfaches Beispiel :

Das derzeitige Narrativ, die Ukraine würden Krieg für Europa führen kann ich persönlich nicht teilen - von daher würde ich nicht zum Militär gehen, um mich dann in einem Schützengraben an der russischen Grenze wieder zu finden.

Deshalb kommt es derzeit für mich auf keinen Fall in Frage, zum Militär zu gehen - da dieses Narrativ den politischen Tenor darstellt.

Aber ja, sollte eine Kraft, wie z.b. jetzt Russland in das EU System eindringen wollen, würde ich sofort kämpfen.
Dort und so, wo mich dann die Militärexperten am besten einsetzen können - und wenns ganz vorne mit dem Sturmgewehr sein soll.

Wäre hier auf CW nicht nur beschränkt Politik erlaubt (WTF, CW?! :fp: ) , würde ich eine Umfrage machen, um zu sehen wie viele CW'ler aktiv im Krieg in den Kampf ziehen würden, ob es einige grundsätzlich ablehnen oder aus gesundheitlichen Gründen (physisch und/oder psychisch) nicht könnten.

Vielleicht verlagern wir diese Diskussion auch langsam aus dem Thread. Hier sollte es primär um den Ukraine Krieg gesehen

... der ja eine weit größere Kettenreaktion auslösen könnte, welche jetzt schon die ganze Welt betrifft. Das ist ja nicht nur ein "normaler Krieg".

Den Zusammenhang kann ich schon erkennen. Aber ob, wie und unter welchen Umständen sich jemand vorstellen kann in einem Krieg zu kämpfen ist dann doch eher ein Thema für sich aufgrund seiner Komplexität

Den Zusammenhang kann ich schon erkennen. Aber ob, wie und unter welchen Umständen sich jemand vorstellen kann in einem Krieg zu kämpfen ist dann doch eher ein Thema für sich aufgrund seiner Komplexität

Deswegen hätte ich ja einen externen Thread mit Umfrage zum Thema eröffnet, aber dieser wäre eh postwendend wieder geschlossen worden. :nyanton:

Deswegen BTT:

Wäre hier auf CW nicht nur beschränkt Politik erlaubt (WTF, CW?! :fp: ) , würde ich eine Umfrage machen, um zu sehen wie viele CW'ler aktiv im Krieg in den Kampf ziehen würden, ob es einige grundsätzlich ablehnen oder aus gesundheitlichen Gründen (physisch und/oder psychisch) nicht könnten.

Machen wir uns nichts vor, die meisten von uns würden alles tun, um nicht in den Krieg zu müssen. Selbst wenn man nicht an der Front ist, dann geht es da alles andere als schön zu. Wenn man an der Front ist, dann könnte jeder Tag dein letzter Tag sein. Wenn man an der Front war und sogar "heile" aus der Geschichte wieder heraus gekommen ist, dann kann man immer noch physische oder psychische Schäden davon getragen haben, die das restliche Leben anhalten. Die meisten von uns würden, wenn überhaupt, nur dann kämpfen, wenn es echt nicht mehr anders geht. Das traurige an der Situation ist, dass russische und ukrainische Soldaten nicht so viel anders fühlen und denken werden, aber Putin sitzt halt in seinem geschützten Büro und hat einfach mal entschieden, dass zig Menschen jeden Tag ihr Leben opfern müssen...

Machen wir uns nichts vor, die meisten von uns würden alles tun, um nicht in den Krieg zu müssen.
Mit einer guten militärischen Struktur, Perspektiven und offenen Karrierewege gäbe es da gar kein Problem.
Bestes Beispiel dafür :
Das Militär der USA - jeder der sich dort hin meldet, hat eine ganz klare Perspektive.

Wir sind doch mittlerweile so verwöhnt mit unserem Lebensstandard, dass wirklich nur die allerwenigsten in den Krieg ziehen würden.
Ich bin da wenigstens ehrlich und sage wenn es hart auf hart kommt, würde ich sofort auswandern.
Warum sollte ich mein Leben und das meiner Familie auf das Spiel setzen?
Ich habe eh komplett die Hoffnung auf die Menschheit verloren, da der Mensch ein "failed" Lebewesen ist.
Der Mensch könnte mit seinen Fähigkeiten eine Welt für alle schaffen, so dass keiner Hunger leidet, unterdrückt wird etc.
Aber was macht der Mensch? Er unterdrückt, tötet, ist Macht und geldgeil.
Am Ende muss man leider auf sich selbst und seine liebsten schauen.

Außerdem könnte ich niemals einen anderen Menschen erschießen, danach wäre ich definitiv ein seelisches Wrack...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da wenigstens ehrlich und sage wenn es hart auf hart kommt, würde ich sofort auswandern.
Jetzt hast du noch die Gelegenheit auszuwandern - an dem Punkt, wo du es vor hast, ists zu spät, da kommst nimmer raus.
Ich habe eh komplett die Hoffnung auf die Menschheit verloren, da der Mensch ein "failed" Lebewesen ist.
Der Mensch könnte mit seinen Fähigkeiten eine Welt für alle schaffen, so dass keiner Hunger leidet, unterdrückt wird etc.
Ich denke du hast da etwas nicht verstanden.
Die EU ist als Wertegemeinschaft wahrscheinlich die am weitest entwickelte Hochkultur (ich bezeichne es mal so) , die es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.
Wir haben funktionierende Demokratien, Bildungsfreiheit für alle und sozialen Wohlstand.
Wieso willst du dafür nicht einstehen, sondern dich aus dem Staub machen ? Also dein gejammere von „schlechter Menschheit“ kann ich genau 0 nachvollziehen, wenn du selbst mit deiner Mentalität Teil des Problems bist.
Außerdem könnte ich niemals einen anderen Menschen erschießen, danach wäre ich definitiv ein seelisches Wrack...
Das haben alle gesagt, bevor es um ihr Leben ging. Und die meisten die dann überlebt haben, hatten danach ein Kriegstrauma.
Keine Angst, du bist da nur einer von vielen 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch mittlerweile so verwöhnt mit unserem Lebensstandard, dass wirklich nur die allerwenigsten in den Krieg ziehen würden.

Da kann ich dir nur Recht geben.
Es gibt keinen unnützeren Tod dieser Tage, als in einem sinnlosen Krieg zu sterben.
Meine Frau und ich wollen uns dieses Jahr in einer Wohnanlage in Abu Dhabi einkaufen.
Hauptgrund ist nicht der Krieg, aber es wäre unser sicherer Hafen

Meine Frau und ich wollen uns dieses Jahr in einer Wohnanlage in Abu Dhabi einkaufen.
Hauptgrund ist nicht der Krieg, aber es wäre unser sicherer Hafen
Abu Dhabi als sicherer Hafen ? Im Falle eines WW3 sind die VAE innerhalb eines Jahres zurück in der Steinzeit. Die haben ja nichtmal genug Wasser zu trinken ….. die Wüste gibt nur Staub her.

Das Video erklärt allen Interessierten die elektronische Kampfführung. (19 Minuten, Deutsch)
Oberst Markus Reisner analysiert in unserem neuen Video gemeinsam mit dem Cyber-Experten Major Markus Schmid die Bedeutung der elektronischen Kriegsführung. Neben klassischen Gefechtsfeldern – den Domänen Land, See, Luft und Weltraum – gewinnt das elektromagnetische Spektrum zunehmend an Bedeutung. Elektronische Kriegsführung entscheidet darüber, wer Kommunikation kontrolliert, Drohnen lenkt oder feindliche Systeme stört. Welche Strategien und Technologien dabei eine Rolle spielen und wie sich beide Kriegsparteien darauf einstellen, wird in diesem Video thematisiert.
---
Nordkorea startete einen erfolgreichen Gegenangriff bei Sudzha, Kursk, und die Ukraine befreit Uspenivka bei Pokrovsk.
---
Maxar Technologies: Maxar hat eine Erklärung zu Medienberichten über Zugangsrechte zu Maxar-Bildern für die Ukraine herausgegeben:

"Maxar hat Verträge mit der US-Regierung und Dutzenden von Verbündeten und Partnernationen in aller Welt über die Bereitstellung von Satellitenbildern und anderen Geodaten. Jeder Kunde entscheidet selbst darüber, wie er diese Daten nutzt und weitergibt. Einer dieser Verträge ist GEGD (Global Enhanced GEOINT Delivery Program), ein Programm der US-Regierung, das Zugang zu kommerziellen Satellitenbildern bietet, die von der US-Regierung in Auftrag gegeben und gesammelt wurden. Die US-Regierung hat die ukrainischen Konten bei GEGD vorübergehend gesperrt. Wir nehmen unsere vertraglichen Verpflichtungen sehr ernst. An der Art und Weise, wie wir unsere anderen Kunden und deren Programme oder Verträge unterstützen, ändert sich nichts."

Bedeutet dies, dass die Ukraine oder Einrichtungen im Namen der Ukraine weiterhin über Konten, die nicht mit der GECD verbunden sind, auf diesen Dienst zugreifen können? Manche Kommentare sagen nein. Es sollen auch Nicht-GEGD-Verträge die Zugangsrechte gesperrt wurden sein. Ich kann das nicht beurteilen.
---
Colby Badhwar:
Die Kohorte von Elon Musk ist dabei, die Belegschaft der McAlester Army Ammunition Plant, einem der wichtigsten US-Standorte für die Munitionsproduktion, um 1.000 Mitarbeiter zu reduzieren.

Colby Badhwar: "Nicht übertrieben, wenn man sagt, dass der Versuch des DOGE, McAlester zu schließen, eine existenzielle Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA darstellt. Dort werden alle Allzweck-Flugzeugbomben des Verteidigungsministeriums montiert und verpackt, einschließlich der Serie Mk 80, des Massive Ordnance Penetrator, sowie allerlei andere Munitionsaufbereitungs- und Lagerungsaktivitäten. Das wäre verheerend für Israel und andere Verbündete der USA, die ebenfalls große Mengen an Mk 80 bestellt haben."
---

Die Behörden in den russichen Regionen Dagestan und Tschetschenien haben die Messaging-App Telegram blockiert, wie das russische Staatsmedium TASS am 8. März berichtete. Das Verbot wurde als Reaktion auf "Sicherheitsbedenken" verhängt, da die Behörden davor warnten, dass Gruppen die App nutzen könnten, um Unruhen zu koordinieren. Dagestans Minister für Digitalisierung, Juri Gamzatov, verwies auf die antisemitischen Ausschreitungen am Flughafen von Machatschkala im Oktober 2023 als Beispiel für die Nutzung von Telegram zur Organisation von Gewalt. Anton Nemkin, ein Mitglied der russischen Staatsduma, argumentierte, dass Telegrams Inhaltsmoderation schwach sei und es extremistischem Material erlaube, sich unkontrolliert zu verbreiten. Die russische Regierung versucht verstärkt, die Online-Kommunikation zu kontrollieren, indem sie die Messaging-App Signal blockiert, Berichten zufolge die Sperrung von WhatsApp plant und den Zugang zu YouTube einschränkt. "Telegram muss seine Herangehensweise an die Moderation von Inhalten überdenken", sagte er. Gamzatov deutete an, dass die App in Zukunft wieder freigeschaltet werden könnte, ermutigte aber die Nutzer, auf andere Plattformen auszuweichen. In Dagestan und Tschetschenien kam es in den letzten Jahren zu einer Reihe von Terroranschlägen durch Mitglieder des Islamischen Staates sowie zu Zusammenstößen mit Sicherheitskräften. Beide Republiken befinden sich in der russischen Nordkaukasusregion

Zurück
Top Bottom