Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich denke die Leute die dem modernen Zeitgeist in den Medien und der Politik anhängen sind vom Wesen her grundsätzlich keine Krieger.

Fängt ja schon an wenn man das hier so liest.

Ja ich bin für den Krieg aber ich will dann nur am Bildschirm sitzen und mit Dronen Leute aus sicherer Entfernung in Stücke reissen....

Ich überlege dem Militär beizutreten aber lieber nur in der Logistik oder IT, tatsächlich kämpfen und sterben sollten doch lieber andere....

Für mich ist es einfach, ich würde für Deutschland und das deutsche Volk kämpfen, ich würde von mir aus auch für ein leben in Freiheit und Wohlstand kämpfen.

Aber der Wohlstand wird aktuell vernichtet, die Freiheit geht schrittweise mehr und mehr flöten, die Regierung will deutsche durch Zuwanderer austauschen,

:uglylol:

Bis da hab ich es gelesen. Jessus!

die Leute sind zu feige und selbstsüchtig Familien zu gründen, an den Unis und Medien reden sie ständig davon, dass weiße/deutsche Männer aus den besseren Ämtern ubd Berufen raus sollen, damit Frauen und Migranten die Kontrolle über die Gesellschaft übernehmen.

Und dafür soll man dann in den Krieg ziehen und Leid, Todesangst ubd schlimmste Verletzungen oder Tod auf sich nehmen ?

Für Leute in der Regierung die einen hassen? Für Kameraden die sich hinter PC Bildschirmen verstecken wollen, während sie einen alleine an die Front marschieren lassen wollen?

Es wäre besser wenn der Krieg möglichst schnell beendet wird, von mir aus kriegt der Ivan auch etwas Land.

Ohne westliche Streitkräfte kann die Ukraine nicht gewinnen und wenn ihr nicht überzeugt davon seit mit euren leben für diesen Sieg einzustehen, dann meint ihr es js auch nicht ernst und solltet es lieber bleiben lassen

Aber der Wohlstand wird aktuell vernichtet, die Freiheit geht schrittweise mehr und mehr flöten, die Regierung will deutsche durch Zuwanderer austauschen, die Leute sind zu feige und selbstsüchtig Familien zu gründen, an den Unis und Medien reden sie ständig davon, dass weiße/deutsche Männer aus den besseren Ämtern ubd Berufen raus sollen, damit Frauen und Migranten die Kontrolle über die Gesellschaft übernehmen.

Und dafür soll man dann in den Krieg ziehen und Leid, Todesangst ubd schlimmste Verletzungen oder Tod auf sich nehmen ?
Das hat… etwas für sich.

Es wird der eigene Kulturkreis nicht mehr wertgeschätzt und geschützt und das männliche Geschlecht diffamiert wo es nur geht, aber wenn es hart auf hart kommt, sollen doch bitteschön eben diese verpönten Männer ihr Leben für ein „Vaterland“ opfern, dessen Politiker einen Pfifferling getan haben, die enormen gesellschaftlichen Verwerfungen der letzten Jahre zu verhindern. :hmm:

Ich denke die Leute die dem modernen Zeitgeist in den Medien und der Politik anhängen sind vom Wesen her grundsätzlich keine Krieger.

Fängt ja schon an wenn man das hier so liest.

Ja ich bin für den Krieg aber ich will dann nur am Bildschirm sitzen und mit Dronen Leute aus sicherer Entfernung in Stücke reissen....

Ich überlege dem Militär beizutreten aber lieber nur in der Logistik oder IT, tatsächlich kämpfen und sterben sollten doch lieber andere....

Für mich ist es einfach, ich würde für Deutschland und das deutsche Volk kämpfen, ich würde von mir aus auch für ein leben in Freiheit und Wohlstand kämpfen.

Aber der Wohlstand wird aktuell vernichtet, die Freiheit geht schrittweise mehr und mehr flöten, die Regierung will deutsche durch Zuwanderer austauschen, die Leute sind zu feige und selbstsüchtig Familien zu gründen, an den Unis und Medien reden sie ständig davon, dass weiße/deutsche Männer aus den besseren Ämtern ubd Berufen raus sollen, damit Frauen und Migranten die Kontrolle über die Gesellschaft übernehmen.

Für Leute in der Regierung die einen hassen? Für Kameraden die sich hinter PC Bildschirmen verstecken wollen, während sie einen alleine an die Front marschieren lassen wollen?

Es wäre besser wenn der Krieg möglichst schnell beendet wird, von mir aus kriegt der Ivan auch etwas Land.

Ohne westliche Streitkräfte kann die Ukraine nicht gewinnen und wenn ihr nicht überzeugt davon seit mit euren leben für diesen Sieg einzustehen, dann meint ihr es js auch nicht ernst und solltet es lieber bleiben lassen
Ohne jetzt übergriffig zu wirken, ich denke Du verstehst es nicht. Jeder sollte wenn er will da eingesetzt werden, wo er seine Qualitäten am besten einbringen kann.

Ich kann kein 20kg MG aus der Hüfte bedienen und damit eine Menge Schergen wegpusten. Das kann vielleicht Arnold in Phantom Commando.

Kein physischer Typ der mit Fluppe im Schützengraben Frauenwitze reißt und den harten Typ raushängen lässt. Ich bin auch nicht der Scharfschütze, der auf der anderen Flussseite 3 Gegner mit einem Schuss kalt macht.

Außerdem, der Krieg in der Ukraine zeigt es, wie gestern Krieg gemacht wurde, funktioniert jetzt nur noch begrenzt.

Was ich gut kann ist Koordinieren, Delegieren und Kommunizieren. Es ist kein Geheimnis, dass die Bundeswehr prozessual nicht ansatzweise so effektiv geführt wird wie bspw. die Firma, wo ich gerade arbeite.

Daher, warum soll ich mein Talent für etwas opfern, wo ich nicht effektiv bin? Letztendlich wäre das sogar äußerst kontraproduktiv weil ich so mittelbar oder unmittelbar Kameraden in Bedrängnis oder Gefahr bringen würde.

Ich kann das denke ich gut einschätzen, ich habe zumindest gedient, auch wenn es nur 10 Monate waren.

;)

Ich bin wohl auch einfach zu alt für die ganze Scheiße die gerade abläuft.
Kann verstehen wer es will…ich bekomm es nicht hin.
Auch wenn der alte völlig senil ist, muss es doch Berater usw geben, die ihm was vorlegen?!?!
Ich meine kann ein System mittlerweile so krank sein, dass er nur Lemminge besetzen kann ?
Und früher dachte man, dass Bush Junior einen Waffel hätte…der wäre heute der Retter der Welt :ugly:

Er hat aus seiner ersten Amtszeit "gelernt" und nur handverlesene Loyalisten um sich.
Auch hier eine weitere parallele zu seinem großen Vorbild Putin, dessen Playbook er gerade kopiert.

In seiner ersten Amtszeit war er noch eingebettet zwischen Fachleuten und Experten.
Viele (auch ich) weisen ja immer darauf hin, das erst unter Trump Waffen in die Ukraine geliefert wurden und ohne diese Unterstützung und Javelins hätte diese vielleicht tatsächlich nicht die ersten 2 Wochen überlebt. Allerdings glaub ich auf keinen Fall das das Trumps Idee war, sondern vermutlich sein damaliger Sicherheitsberater John Balton. Der ja dann später gefeuert wurde wie all die Experten und Fachleute, die ihn immer mit Wiederworten genervt haben. Auch das war ja ein Markenzeichen seiner ersten Amtszeit.

Wiederstand oder Widerspruch gibt es jetzt nicht mehr öffentlich. Da viele auch schlicht Angst haben. Zum einen wäre das das Ende ihrer Kariere und Jobs. Aber schlimmer, man fürchtet um die eigene Sicherheit und die seiner Familie. Trump und Musk haben bereits mehrfach in der Vergangenheit Abweichler öffentlich auf X und anderen Kanälen angeprangert und denunziert. Diese erhielten dann hunderte von Gewalt- und Morddrohungen durch den MAGA Mob. Deren Kinder mußten die Schule wechseln usw usf

mal ne frage in die runde:

ist das was trump gerade veranstaltet nicht eine verletzung des budapester memorandums?

"Artikel 3 bekräftigt mit nochmaligem Verweis auf die Schlussakte von Helsinki erneut die Verpflichtung, wirtschaftlichen Zwang zu unterlassen, der darauf abzielt, die Ausübung der Souveränität innewohnender Rechte durch die Ukraine ihren eigenen Interessen unterzuordnen und sich so Vorteile jeglicher Art zu sichern („to refrain from economic coercion designed to subordinate to their own interest[7] the exercise by Ukraine of the rights inherent in its sovereignty and thus to secure advantages of any kind“). "

Was glaubst welche Wirkung das Budapester Memorandum hat, wenn Russland als Aggressor selbst aktiv ist. Das ganze Memorandum ist quasi schon pre-Trump wertlos...das kann man schon lange festhalten.

Ohne jetzt übergriffig zu wirken, ich denke Du verstehst es nicht. Jeder sollte wenn er will da eingesetzt werden, wo er seine Qualitäten am besten einbringen kann.

Ich kann kein 20kg MG aus der Hüfte bedienen und damit eine Menge Schergen wegpusten. Das kann vielleicht Arnold in Phantom Commando.

Kein physischer Typ der mit Fluppe im Schützengraben Frauenwitze reißt und den harten Typ raushängen lässt. Ich bin auch nicht der Scharfschütze, der auf der anderen Flussseite 3 Gegner mit einem Schuss kalt macht.

Außerdem, der Krieg in der Ukraine zeigt es, wie gestern Krieg gemacht wurde, funktioniert jetzt nur noch begrenzt.

Was ich gut kann ist Koordinieren, Delegieren und Kommunizieren. Es ist kein Geheimnis, dass die Bundeswehr prozessual nicht ansatzweise so effektiv geführt wird wie bspw. die Firma, wo ich gerade arbeite.

Daher, warum soll ich mein Talent für etwas opfern, wo ich nicht effektiv bin? Letztendlich wäre das sogar äußerst kontraproduktiv weil ich so mittelbar oder unmittelbar Kameraden in Bedrängnis oder Gefahr bringen würde.

Ich kann das denke ich gut einschätzen, ich habe zumindest gedient, auch wenn es nur 10 Monate waren.

;)

Naja....ohne, dass ich da gewissen Stimmen zustimme, aber: Wenn es um Krieg geht, will jeder lieber delegieren und kommunizieren. Das ist schon ein schwaches Argument. Gute Kommunikation und Führungsqualitäten haben auch nichts mit War theory zu tun.
Ist bissl so als würde ich sagen: Ich bin Österreiche und meine Stärke ist es neutral zu sein.

Dein Beitrag schon imo etwas zynisch....ich mache mir nämlich schon Gedanken darüber. Ich habe selbst so überhaupt keinen Bock auf Krieg (und wie gesagt...Österreicher....unsere Neutralität wird uns zwar anders eingetrichtert als Schweizern, aber dennoch eingetrichtert)...aber mache mir Gedanken darüber und es stimmt schon was hier gewisse Stimmen sagen, imo. Keiner hier hat Bock darauf.....normal. Viele müssten aber dennoch im Ernstfall....Da sind viele Russische Soldaten in diesem Krieg gestorben, die gar keinen Bock haben und mit den barbarischen Taten anderer gleichgesetzt werden...für immer.
Da sind überhaupt nicht heroische Ukrainer gestorben, die am liebsten mit der Freundin in die EU abgehaut wären, aber nicht durften.
Ganz ehrlich...da finde ich dein "man muss die Talente richtig einsetzen", etwas befremdlich. Da sind mehrere Ukrainer in diesem Krieg gefallen, die besser kommunizieren können als wir 2 zusammen und keine Wahl hatten...davon können wir ausgehen.

Habe erst eine Doku auf Youtube geguckt über den letzten Sommer vor dem 2. WK...NDR oder 3sat-Produktion...kA mehr. Alte Aufnahmen von Zeitzeugen aus den 80ern und 90ern im modernen Gewand...kennt denke ich jeder diese Dokus. Aber da war ein Herr, der meinte, dass Krieg halt für die Zwischenkriegsgeneration etwas war, das eben passiert oder nicht. Jeder hatte vor dem 2. WK im eigenen Haus Bilder von im 1. WK gefallenen Familienmitgliedern.
Und ich weiß nich...bei mir als 88 geborener Millenial-Arschtrottl war das genauso...nur bin ich kein Zwischenkriegskind, sondern über 40 Jahre nach Ende des 2. WKs geboren. Ich habe jede meiner 4 Uromas (also Abseits gewisser genetischer Unfallsproblematiken) kennengelernt. Keinen meiner 4 Uropas....3 davon sind ja im 2. WK gefallen. Von keiner meiner Uromas habe ich ein Schwarzweißbild im Kopf...von jedem Uropa...
Keines dieser Bilder steht heute noch irgendwo herum.
Glaubst du irgendwer der Gefallenen im 2. WK wurde gefragt ob er gut delegieren kann? Ein Uropa von mir war Bürgermeister eines Dorfes als er gefallen ist. Das hat keinen Sack interessiert.

90% der CWler hier denken wahrscheinlich, dass sie besser delegieren als kämpfen können...die restlicehn 10% haben zu viel Battle Royale gezockt....Krieg ist kein Vorstellungsgespräch.
Und nix gegen dich...nur mal allgemein gesagt, weil mich das durchaus beschäftigt.

Ich bin wohl auch einfach zu alt für die ganze Scheiße die gerade abläuft.
Kann verstehen wer es will…ich bekomm es nicht hin.
Auch wenn der alte völlig senil ist, muss es doch Berater usw geben, die ihm was vorlegen?!?!
Ich meine kann ein System mittlerweile so krank sein, dass er nur Lemminge besetzen kann ?
Und früher dachte man, dass Bush Junior einen Waffel hätte…der wäre heute der Retter der Welt :ugly:

Hat ja bei sleepy Joe ja auch richtig gut funktioniert. Das ist auch der Punkt wo ich mir auch eingeredet habe zu alt für den ganzen Quatsch zu sein. Für die Amis ist Trump jetzt der Retter der Welt oder eher das kleinere Übel, es gab ja nur noch Kamala oder Trump alle anderen Politiker hatten ja kaum noch Publicity?!?.

Was funktioniert denn bei Trump aktuell, wass bei Sleepy Joe nicht funktioniert haben soll? Er agiert halt radikaler, aber im Prinzip erreicht er damit primär Eskalationspotential.

Es ging nicht darum wer von den beiden der bessere ist sondern die Art und Weise das beide Politiker irgendwie das Land führen aber irgendwie keine Ahnung habe wie man führt sondern ihre eigenen Ideen durchsetzen wollen. Darum ging es mir. Sieht man die Videos und Konferenzen von Sleepy Joe merkt man das der Typ eigentlich ein Fall für das Altersheim ist und sogar Pflege bedürftig aussieht. Und Trump ist totaler Unternehmer Type der Nägel mit Köpfe machen will.

Naja....ohne, dass ich da gewissen Stimmen zustimme, aber: Wenn es um Krieg geht, will jeder lieber delegieren und kommunizieren. Das ist schon ein schwaches Argument. Gute Kommunikation und Führungsqualitäten haben auch nichts mit War theory zu tun.
Ist bissl so als würde ich sagen: Ich bin Österreiche und meine Stärke ist es neutral zu sein.

Dein Beitrag schon imo etwas zynisch....ich mache mir nämlich schon Gedanken darüber. Ich habe selbst so überhaupt keinen Bock auf Krieg (und wie gesagt...Österreicher....unsere Neutralität wird uns zwar anders eingetrichtert als Schweizern, aber dennoch eingetrichtert)...aber mache mir Gedanken darüber und es stimmt schon was hier gewisse Stimmen sagen, imo. Keiner hier hat Bock darauf.....normal. Viele müssten aber dennoch im Ernstfall....Da sind viele Russische Soldaten in diesem Krieg gestorben, die gar keinen Bock haben und mit den barbarischen Taten anderer gleichgesetzt werden...für immer.
Da sind überhaupt nicht heroische Ukrainer gestorben, die am liebsten mit der Freundin in die EU abgehaut wären, aber nicht durften.
Ganz ehrlich...da finde ich dein "man muss die Talente richtig einsetzen", etwas befremdlich. Da sind mehrere Ukrainer in diesem Krieg gefallen, die besser kommunizieren können als wir 2 zusammen und keine Wahl hatten...davon können wir ausgehen.

Habe erst eine Doku auf Youtube geguckt über den letzten Sommer vor dem 2. WK...NDR oder 3sat-Produktion...kA mehr. Alte Aufnahmen von Zeitzeugen aus den 80ern und 90ern im modernen Gewand...kennt denke ich jeder diese Dokus. Aber da war ein Herr, der meinte, dass Krieg halt für die Zwischenkriegsgeneration etwas war, das eben passiert oder nicht. Jeder hatte vor dem 2. WK im eigenen Haus Bilder von im 1. WK gefallenen Familienmitgliedern.
Und ich weiß nich...bei mir als 88 geborener Millenial-Arschtrottl war das genauso...nur bin ich kein Zwischenkriegskind, sondern über 40 Jahre nach Ende des 2. WKs geboren. Ich habe jede meiner 4 Uromas (also Abseits gewisser genetischer Unfallsproblematiken) kennengelernt. Keinen meiner 4 Uropas....3 davon sind ja im 2. WK gefallen. Von keiner meiner Uromas habe ich ein Schwarzweißbild im Kopf...von jedem Uropa...
Keines dieser Bilder steht heute noch irgendwo herum.
Glaubst du irgendwer der Gefallenen im 2. WK wurde gefragt ob er gut delegieren kann? Ein Uropa von mir war Bürgermeister eines Dorfes als er gefallen ist. Das hat keinen Sack interessiert.

90% der CWler hier denken wahrscheinlich, dass sie besser delegieren als kämpfen können...die restlicehn 10% haben zu viel Battle Royale gezockt....Krieg ist kein Vorstellungsgespräch.
Und nix gegen dich...nur mal allgemein gesagt, weil mich das durchaus beschäftigt.

Wenn man eure Diskussion so mitverfolgt, bekommt man den Eindruck das der Krieg bald losgeht, und unser aller Leben radikal und für immer verändert.

@ChoosenOne glaubst du immer noch ich lag mit meinem Fred falsch?

Es ging nicht darum wer von den beiden der bessere ist sondern die Art und Weise das beide Politiker irgendwie das Land führen aber irgendwie keine Ahnung habe wie man führt sondern ihre eigenen Ideen durchsetzen wollen. Darum ging es mir. Sieht man die Videos und Konferenzen von Sleepy Joe merkt man das der Typ eigentlich ein Fall für das Altersheim ist und sogar Pflege bedürftig aussieht. Und Trump ist totaler Unternehmer Type der Nägel mit Köpfe machen will.

Ja, aber was man sieht und was gemacht wird, sind meist zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Bidens Rückzug war leider korrekt, aber er hat dennoch sehr viel in der 1. Amtszeit bewegt...ist dahingehend kein negativer Ausreißer nur weil er alt war. Da gab es davor weit mehr einschläfernde Amtszeiten jüngerer Präsidenten.

Muss man schon fair bleiben. Trumps 1. Amtszeit war ja auch nix Besonderes dahingehend.

Muss man schon fair bleiben. Trumps 1. Amtszeit war ja auch nix Besonderes dahingehend.

Tja, wenn es nachden aussen stehenden Medien geht vieleicht aber ich habe aus Mundpropaganda gehört, das unter Trumps Führung das im Lande viele Mittelständische und auch Leute im ärmeren Verhältnissen zu Brot und Butter verholfen hat was man von Sleepy Joe nicht behaupten kann, und dank ihm die Inflation sowie die Gas und Lebensmittelpreise explodiert sind und ich dachte wir hier in Deutschland hätten Probleme. Es mag ein bißchen töricht sein aber die Medien stürzen sich auf Trump als das Negativ Beispiel wenn es um Zusammenhalt der Welt und Handel geht, dabei gibt er der den Leuten das was im inneren seines Landes auch verlangt wird. Zuletzt sollen ja die Grenzen zu Mexiko ja weiter dicht gemacht worden sein um illegale Einwanderer zu stoppen, man so etwas würde ich hier in Deutschland wünschen.

Wenn man eure Diskussion so mitverfolgt, bekommt man den Eindruck das der Krieg bald losgeht, und unser aller Leben radikal und für immer verändert.

Ich glaube nicht, dass er bald losgeht oder kommt. Aber man muss sich, darüber Gedanken machen. Und ich glaube dann ist es schon auch richtig als Mann auch zu erkennen, dass man hier Im Fall des Falls....naja fällt. So blöd dieser dumme Wortwitz auch klingt, aber er ist halt real.

Denke unsere Gesellschaft hat viele Punkte einen Schnuff vergessen in den letzten Jahren....vergessen wieso wir so progressiv sein können, dass du als lesbische Frau dich einfach problemlos durch das Leben wurschtln kannst...selbst als PS-Haterin.....vergessen was die vor uns alles durchgemacht haben.

• Lob
Reaktionen: Avi

@ChoosenOne glaubst du immer noch ich lag mit meinem Fred falsch?

Nein.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das wir einen 3WK näher sind als selten davor. Imo befinden wir uns bereits in der sogenannten Vorkriegszeit. Was schlimmer ist, das Risiko eines kommenden Atomkrieges dürfte so hoch sein wie lange nicht mehr.

Beides hat einen wesentlichen Grund. Die Zeit der Abschreckung ist vorbei, den die Abschreckung funktioniert nicht mehr.

Ich hätte es damals für unmöglich gedacht. Mein eordt case war, Trump wird Präsident und zieht sein "America First " durch. Sprich setzt auf Isolation und zieht sich komplett aus der Ukraine und dessen Unterstützung
Das er binnen 4 Wochen die Weltordnung zerstört, das Prinzip der Abschreckung beendet (MAD) und die NATO disfunktional macht hab ich tatsächlich nicht komen sehen.

Um bißchen Drama rauszunehmen, auch das ist wieder worst case. Es muss nicht so kommen. Und immer wen etwas endet, beginnt was neues.

Vielleicht erleben wir ja wirklich die Sternstunde der EU.

Nur hätte diese dann direkt 3 Feinde.
Russland, China und leider die USA.
Auch keine rostigen Aussichten

Wenns danach geht, haben wir heutzutage 19 Organisations - „Talente“ auf einen „Schützengrabenhelden“.
Das ist die Lebensrealität einer „sinnstiftenden“ Gesellschaft.
Eh schön eigentlich, nur im Kriegsfall werden sich viele mal mit neuen Realitäten abfinden müssen.

Beides hat einen wesentlichen Grund. Die Zeit der Abschreckung ist vorbei, den die Abschreckung funktioniert nicht mehr.
Also aktuell sehen wir jedoch das Gegenteil.
Russland blamiert sich seit 3 Jahren in diesem Krieg und ballert „Fleischwellen“ ohne Ende ins Schlachtfeld.
Wir haben jedoch die Hosen gestrichen voll, weil wir einen atomaren Schlag riskieren könnten.
Wo funktioniert da atomare abschreckung nicht ? Stimmt, in Deutschland, denn da gibts keine Nukes.

Also aktuell sehen wir jedoch das Gegenteil.
Russland blamiert sich seit 3 Jahren in diesem Krieg und ballert „Fleischwellen“ ohne Ende ins Schlachtfeld.
Wir haben jedoch die Hosen gestrichen voll, weil wir einen atomaren Schlag riskieren könnten.
Wo funktioniert da atomare abschreckung nicht ? Stimmt, in Deutschland, denn da gibts keine Nukes.

Das hat ja absolut nichts mit den letzten 3 Jahren sondern ausschließlich mit den letzten 3 Wochen zu tun.

Abschreckung funktioniert ja ausschließlich auf dem Prinzip Gewissheit.
Die Gewissheit, das eine Aktion zu 100% eine bekannte Reaktion auslöst
Sowohl konventionell als auch nuklear. Letzteres ist natürlich besonders wichtig end entscheidend.

Russland war nie versucht das Baltikum anzugreifen, weil es zu 100% eine Vergeltung der NATO nach sich gezogen hätte.
China greift Taiwan nicht an, da zu befürchten ist das die USA auf Seiten Taiwans eingreifen.
Durch Trumps Aussagen und Handlungen ist die Sicherheit nicht mehr bei 100%. Sie ist auch nicht 0% aber das ist egal.
Der Zweifel ist da. Und so ein Zweifel kann manchmal reichen, einen Aggressor in Versuchung zu führen.

Und das ist nur der konventionelle Aspekt.
Nuklear ist das Ende der Abschreckung viel dramatischer.

Wen ein Schurkenstaat wie Russland nicht mehr zu 100% überzeugt ist, das jeder Art von nuklearer Angriff auf einen NATO Staat mit einem vollkommenden nuklearen Gegenschlag der ganzen NATO beantwortet wird, kann es diesen in Versuchung führen es drauf ankommen zu lassen. All in zu gehen.
Die EU rüstet gerade massiv auf. Und wen das nicht wieder alles leere Worte waren sondern dem diesmal auch Taten folgen, wird die die EU in naher Zukunft konventionell den Russen haushoch überlegen sein und über einen eigenen ausreichend großen Nuklearschirm verfügen.
Da könnte man ja auf die Idee kommen, jetzt einen nuklearen Erstschlag gegen die EU durchzuführen. Nicht im vollen Aussaß. Vielleich "erst mal" die Auslöschung von Warschau. Sozusagen wie die US Atombombe auf Hiroshima als Warnung. Und wen das nicht reicht, vernichtet man Berlin, London und Paris. Wie nach Nagasaki wird sich die EU dann sicher fügen und kapitulieren.

Wird ein Donald Trump dann für die EU zurückschlagen? Wird er die Zerstörung von Washington, New York und MAr-A-LAgo in Kauf nehmen für die Europäer? Und wen genau an dieser Frage Zweifel aufkommen, auch nur für 1 Sekunde, dann besteht ein wachsendes Risiko einens nuklearen Erstschlages.

Abschreckung funktioniert nur mit 100% Glaubwürdigkeit. Nicht 95% nicht 90 und sicher auch nicht 50%

2. Problem

Es gibt für keinen Staat der Erde gute Gründe mehr, sich KEINE Atomwaffen anzuschaffen.
Im Gegenteil, eigene Atomwaffen sind die einzig glaubhafte Verteidigung gegen große, aggressive Nachbarn.
Wir werden nach dem kalten Krieg und dem Zeitalter der Abrüstung nun ein Zeitalter der nuklearen Aufrüstung erleben.
Jeder Staat, der es sich irgendwie leisten kann, wird sich die Atombombe anschaffen.
Ansonsten wird man das Schicksal der Ukraine teilen.

Und wen die Welt voller Staaten ist, die alle nuklear bewaffnet sind, ist es nicht die Frage ob es knallt und zu einem Atomkrieg kommt, sondern lediglich wann.

„Ich kann es am besten so beschreiben, als würde man einem Maultier mit einem Kantholz auf die Nase hauen“, sagte Kellogg bei einer Veranstaltung des Council on Foreign Relations. „So bekommt man ihre Aufmerksamkeit.“

Das sind die Worte des US Sondergesandten der USA, der am Dienstag für Friedensgespräche mit der Ukraine beauftragt ist.

Putin, a good guy who wants peace
Ukraine der störrische Esel, dem wir mal mit dem Kantholz kräftig auf die Fresse schlagen müssen.

The Art of Diplomacy

:uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
@Macxs & @Brod
Ich spreche von präventiven Maßnahmen, lange bevor ein Krieg ausbricht. Die Truppe zu professionalisieren ist der erste Schritt, der nicht erst dann gemacht werden sollte wenn bereits die Bomben fallen.

Als Reservist, was ich bin, muss man letztendlich auch zwangsläufig nachrücken um für frisches Blut zu sorgen.

Vielleicht eine Frage an Euch beide. Seid ihr bereit jährlich mindestens für 2-3 Wochen anstatt zur Arbeit zu gehen oder gar einen Teil der Freizeit zu investieren um fit für den Kampf zu werden. Ich meine alles was dazu gehört mit Feldtraining im Winter im Biwak?

Das sind die Worte des US Sondergesandten der USA, der am Dienstag für Friedensgespräche mit der Ukraine beauftragt ist.

Putin, a good guy who wants peace
Ukraine der störrische Esel, dem wir mal mit dem Kantholz mal auf die Fresse schlagen müssen.

The Art of Diplomacy

:uglyclap:

Ja, Auftreten, Aussagen, Aussen- und Innendarstellung … alles einfach nur erbärmlich und peinlich für jeden US-Amerikaner … einfach nur noch menschenverachtend 🫣!

Zurück
Top Bottom