• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Nö aber Jahrelang eine Schleimspur bis in den Kreml gelegt und tief gekniet. Man sieht ja sehr gut zu was das geführt hat. Steinmeier hat da seine Vergangenheit und dann kann ich verstehen das er jetzt nicht mit Kusshand erwartet wird.

Per se hab ich so dein Eindruck das die alte SPD Vergangenheit bezüglich Putin so etwas bremst was Unterstützung für die Ukraine angeht
Das gilt genauso für Merkel und ihre CDU. Ihr Besuch wäre aber trotz allem nicht abgelehnt worden, da bin ich mir sicher. Einfach weil sie mächtig ist und als Mrs. Europa galt.

Die Ukraine konnte nur irritiert sein das immer nur Personen kommen wollen die kaum Einfluss haben. Aber so geht es natürlich auch nicht dass man immer nur kritisiert und ablehnt und gleichzeitig ständig fordert und die Hand aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Demnach soll Gerassimow durch einen Splitter am rechten Bein verletzt worden sein. Der Knochen sei nicht gebrochen, hieß es. Der Splitter sei entfernt worden, Lebensgefahr bestehe nicht."

falls alles wie immer läuft kommt in einer woche die nachricht dass er bei einem sturz tödlich verunglückt ist... ;)
 
Russland hatte zuvor mit "Konsequenzen" bei einem Nato-Beitritt gewarnt.
 
Manche Leute sind einfach unbelehrbar.
Ich bin auch jemand, der normalerweise sagt, Waffen sind keine Lösung und bringen auch nichts, außer Tod und Leid.
Der Unterschied ist aber der: Ich laufe nicht mit Blümchen aufs Schlachtfeld wenn Ich weiß, es sind dort Barbaren bzw. Orks, die kein Pardon kennen und einen nach dem anderen abschlachten, ob bewaffnet oder Nicht. Kinder, Frauen, etc. Das interessiert Sie alles nicht, entweder sterben Sie sofort oder werden im schlimmsten Fall gedemütigt gequält und gefoltert. Sie haben nämlich Waffen die Sie unmenschlich einsetzen. Und da will jemand erzählen, lass die Leute mit Fäusten kämpfen gegen Leute, die Waffen haben? Wie soll das gehen?

Man sollte genau diese Leute mal in die Ukraine schicken, sollen die es doch versuchen, in Reden scheinen die ja groß zu sein. Putin wird Sie bestimmt durch die Armee verschonen lassen. Ajajajaj.

Sollen die mal mit einer angeflogenen Rakete verhandeln, vielleicht überlegt sich diese es anders :uglylol:
 
😱 So viel Emotion hab ich bei ihm noch nie gesehen…
So könnte er ruhig öfters auftreten. Anstatt so: :coolface:


nach 1min kämpft man damit die Augen offen zu halten :krank:
Außerdem wirkt es zu sehr wie Merkel 1:1 Copy. Das liegt zum einen am (naiv-pseudoemotionalen) Redenschreiber, zum anderen an der einschläfernden Sprechweise.

Dennoch mag ich ihn :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt genauso für Merkel und ihre CDU. Ihr Besuch wäre aber trotz allem nicht abgelehnt worden, da bin ich mir sicher. Einfach weil sie mächtig ist und als Mrs. Europa galt.

Die Ukraine konnte nur irritiert sein das immer nur Personen kommen wollen die kaum Einfluss haben. Aber so geht es natürlich auch nicht dass man immer nur kritisiert und ablehnt und gleichzeitig ständig fordert und die Hand aufhält.
Merkel war die größte und vllt sogar die einzige Befürworterin von starken Sanktionen gegen Russland nach der Krim, während die Wirtschaft und andere EU-Länder das nicht wollten. Nachdem etwas Zeit vergangen war wollten die ersten Politiker schon die ersten Lockerungen und die Wirtschaft drängte auch danach, speziell Gabriel als Wirtschaftsminister. Er war es auch der den größten Erdgasspeicher Deutschlands an Russland verkaufte und Nordstream 2 startete auch während seiner Amtszeit.
 
Nachdem Russland in einigen Bereichen anscheinend an Boden verliert und zurückgedrängt wird, wäre es doch ironisch, wenn die Ukrainer am 9. Mai am Kreml stehen und die Russen von Putin befreien würden. Dann gibt es vielleicht wirklich eine Entnazifizierung, nur nicht in der Ukraine. Vielleicht wäre da verhältnismäßig sogar weniger Widerstand. Na gut...träumen darf man ja
 
8ubGFLt.gif
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Wandel durch Annäherung nie falsch sein wird. Auch nicht gegenüber Russland. Auch nicht in der Rückschau. Falsch war es, dass wir unsere Energieimporte nicht ausreichend diversifiziert und über 50% unseres Erdgases - Tendenz steigend - aus Russland bezogen haben und dann auch noch kopflos aus der Atomenergie ausgestiegen sind.

Bin auch kein Freund von der "Hinterherr ist man schlauer" Hysterie aktuell.
Bis Ende letzten Jahres war es noch Konsens, Russland möglichst eng an Europa zu binden, um schlimmeres zu verhindern. Auch ich nehme mich da selbst nicht aus.
Nicht weil man naiv war und dachte, das man es mit einem lupenreinen Demokraten zu tun hatte. Man war sich immer völlig im klaren darüber, das er ein Machthungriger Autokrat war. Aber man hat ihn auch als clever gehalten und nicht das er total bescheuert ist und seine eigenen, dämlichen Lügen glaubt.

Das hat sich am 24 Februar endgültig erledigt und sowohl die investierte Mühe und Hoffnung in diese Politik zerstört wie auch die Zukunft Russlands und die letzten 20 Jahre an Entwicklung, die das Land vollbracht hat.

Jetzt heißt es die neuen politische Realität akzeptieren und nicht das Archiv durchsuchen wer wann wie Putin in den letzten Jahren die Hand geschüttelt hat
 
Zurück
Top Bottom