• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Bleibt halt nur die Sorge vor ner taktischen Atombombe Wenn nix mehr geht
Dann bin ich auf Chinas Reaktion gespannt:

In accordance with UN Security Council Resolution 984 and the Statement of the Chinese Government on 4 December 1994 on providing security assurances to Ukraine, China undertakes not to use or threaten to use nuclear weapons against Ukraine as a non-nuclear-weapon State unconditionally, and to provide corresponding security assurances to Ukraine in the event that Ukraine is subject to aggression by or under the threat of such aggression.

mal wieder weg vom den ganzen atom bomben gift gas sache die eh der letzt ausweg und das ende russland bedeuten würde

wie war das noch mal die ukrainer verstecken sich hinter civilisten

Man kann relativ sicher davon ausgehen, daß dort aktuell kein Schuluntericht stattfindet bzw dort wo man die Kinder und Lehrer findet.
In den Bunkern

P.s. hast du dir das Video mal angeschaut?
Da geht es darum, das es die Russen waren, die den Spielplatz befestigt haben und nicht die Ukrainer. Die berichten darüber

Ich denke genau das meinte er auch .... er sprach vom russischen Vorwurf, dass die Ukrainer sich hinter Zivilisten verstecken.

Die Frage ist greift die Welt ein direkt wenn der Russe dicke Bomben wirft oder chemische Waffen einsetzt bzw taktische Atombomben auf die Ukraine wirft?

Die Frage ist greift die Welt ein direkt wenn der Russe dicke Bomben wirft oder chemische Waffen einsetzt bzw taktische Atombomben auf die Ukraine wirft?
Irgendeine Reaktion wird es von der Nato geben. Wie die aussieht ist die Frage. Das sagte auch zuletzt Frau Major bei Lanz.

Man kann relativ sicher davon ausgehen, daß dort aktuell kein Schuluntericht stattfindet bzw dort wo man die Kinder und Lehrer findet.
In den Bunkern

P.s. hast du dir das Video mal angeschaut?
Da geht es darum, das es die Russen waren, die den Spielplatz befestigt haben und nicht die Ukrainer. Die berichten darüber
natürlich nicht nurt kommt russland immer mit aussagen daher ukrainer verschanzen sich in krankenhäusen schulen und co
hier gab es aber keine grund sich in eine schule zu befestigen vorallem da sie an einer fluzgplatz grenzt

11.11.17.58-reg9k0p.png

hier hat man sich ganz klar in civile gebieten versteckt warum kann man sich wohl denken

imo kann mir einer zeigen wo ich behaubtet hab schüler wären anwesend

natürlich nicht nurt kommt russland immer mit aussagen daher ukrainer verschanzen sich in krankenhäusen schulen und co
hier gab es aber keine grund sich in eine schule zu befestigen vorallem da sie an einer fluzgplatz grenzt

11.11.17.58-reg9k0p.png

hier hat man sich ganz klar in civile gebieten versteckt warum kann man sich wohl denken

Nochmal, es waren die Russen die sich dort verschanzt haben, laut deinem Video.

Und man gräbt sich dort ein, wo die Kampf- oder Verteidigungslinie entlang läuft. Wen das ein Kindergarten ist, dann ist das halt so. Da ist man ja nicht immer frei in der Wahl.

11.11.17.58-reg9k0p.png

Nicht nur ein ein Flughafen war in der Nähe sondern auch der Stützpunkt indem Starsky stationiert war ist dort in der Nähe.

Durch Telefongespräche von russischen Mannschaftern hat man aber auch schon ein Bild davon bekommen, dass die Offiziere und Unteroffiziere sie wie Scheiße behandeln.

Eventuell kann es also auch sein, dass die höheren Dienstgrade im Stützpunkt wären und der „niedere Abschaum“ musste sich woanders niederlassen.

Jetzt wo ich das hier so schreibe fällt mir ein das Starsky auch mal ein Video über seinen Stützpunkt hatte. Dort sah es auch wie scheiße aus. Stell dir mal vor du lässt dich in einen Stützpunkt nieder und statt also so zu nutzen wie man es sollte wirfst du alles um und lebst im Dreck.

Ich finde das Video jetzt leider nicht mehr.

Die Bezeichnung der Russen Invasoren als Orcs ist halt kein Zufall.

@ChoosenOne
Ich glaube ihr sprecht ihr aneinander vorbei.
Niemand hier behauptet das es nicht die Russen waren.

Es geht um die russische Propaganda die behauptet das die Ukrainer Civis und Kinder als Geisel nehmen und sich hinter denen verschanzten.

Es gibt ja hier auch einen Experten für alles der behauptet, dass Azov genau dies in Mariopol tut.

Obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Verlaufs in der Ukraine bezweifle ich ganz ehrlich, dass Russland die Kapazitäten hat (abgesehen von dem Atom-Thema), wirklich anzugreifen. Sie haben große Probleme gegenüber einem schwächeren Gegner, was würden sie erst machen, wenn ihnen ein gleichstarker respektive überlegener Gegner (auch was Material, Fähigkeiten und Organisation angeht) gegenübersteht? Der sich nicht auf Verteidigung beschränkt, sondern selbst auch tief im russischen Landesinnere angreifen kann? Ihre Basen, Kasernen, Flugplätze, Infrastruktur angreifen und ausschalten kann?

Einen konventionellen Krieg mit der Nato würde Russland krachend verlieren.

Ich glaube, bei dem Militär ist das überzogen… Die NATO würde es wohl eher „Militärische Spezialoperation“ nennen… 😬🤣

Noch ein paar Wochen so wie jetzt und die russische konventionelle Offensivkraft ist komplett hinüber. Was nicht heißt, dass die Armee plötzlich heimgeht und nicht weitere 1000e noch fallen werden aber die Möglichkeit für Russland, großangelegte Offensiven durch zu führen (anstatt nur zu verteidigen), ist demnächst erschöpft - bis dahin wollen sie eben noch so viel im Osten wie möglich erobern. Läuft in der Donbass-Region gerade gar nicht soooooo schlecht für sie aber echter Durchbruch ist das auch keiner - jeder Millimeter wird teuer erkämpft und die einfache Wahrheit ist: Russland geht das Material und die Manpower aus, die Ukraine wird täglich mehr aufgerüstet und jeder Rentner und Krüppel meldet sich gerade quasi freiwillig beim Militär, nur um nicht von Moskau regiert zu werden. Ein Staat ist halt mehr als Striche auf einer Landkarte.

Noch ein paar Wochen so wie jetzt und die russische konventionelle Offensivkraft ist komplett hinüber. Was nicht heißt, dass die Armee plötzlich heimgeht und nicht weitere 1000e noch fallen werden aber die Möglichkeit für Russland, großangelegte Offensiven durch zu führen (anstatt nur zu verteidigen), ist demnächst erschöpft - bis dahin wollen sie eben noch so viel im Osten wie möglich erobern. Läuft in der Donbass-Region gerade gar nicht soooooo schlecht für sie aber echter Durchbruch ist das auch keiner - jeder Millimeter wird teuer erkämpft und die einfache Wahrheit ist: Russland geht das Material und die Manpower aus, die Ukraine wird täglich mehr aufgerüstet und jeder Rentner und Krüppel meldet sich gerade quasi freiwillig beim Militär, nur um nicht von Moskau regiert zu werden. Ein Staat ist halt mehr als Striche auf einer Landkarte.
Eigentlich läuft es im Dombas gerade nicht gut für die Russen. Bei Kharkiv haben Ukrainer erste Dörfer wieder eingenommen. Seit ca. 2 Tagen setzt die Ukraine Artillerie ein zerstört deutlich mehr russisches Material als zuvor. Selbst auf der Schlangeninsel hat man eine SAM Stellung, Radaranlagen und ein Haufen Orcs zerstört.
On April 30, #Ukraine attacked the occupied Snake Island in the Black Sea & destroyed 3 Russian anti-air guns, one anti-air system "Strela-10" (SA-13 "Gopher"), a communication vehicle, and 42 Russian invaders. Source: the South command of UAF. (Archive photo)

Das wird inzwischen richtig teuer für den Russ und bald gefährlich. China wird sich gut überlegen, ob man das Risiko eingeht irgendwann Taiwan zurück zu holen oder gleich die deutlich größeren Ostgebiete von einem schwachen Russland.

Übrigens gibt es durchaus aus Männer die es schaffen zu fliehen. Man darf z.B. auch fliehen, wenn man 4 Kinder hat, alte Eltern hat um die man sich kümmern muss, oder z.B. schwerbehinderte Kinder.

Es gibt aber auch Männer die es schaffen zu fliehen ohne diese Kriterien zu erfüllen.
Das ist kein Vorwurf. Ich denke jeder hier würde mit seiner Familie das gleiche versuchen.

Wir hatten diese Woche zwei Familien bei denen es die Männer geschafft haben.
Eine Familie ist erst geflohen als die Russen in ihr neues Haus sind und alles geklaut haben was sich im Haus befand.

Zum Glück haben sie das Auto versteckt und die gepackten Taschen waren auch schon im Auto.
Danach sind sie 3 Tage nonstop durchgefahren und kamen bei uns zum ersten Mal wieder zur Ruhe.

Aber der Großteil der Männer bleibt dort bzw. muss auch dort bleiben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Auch wenn diese Flucht „illegal“ ist sollte man dies nicht verurteilen.

Übrigens gibt es durchaus aus Männer die es schaffen zu fliehen. Man darf z.B. auch fliehen, wenn man 4 Kinder hat, alte Eltern hat um die man sich kümmern muss, oder z.B. schwerbehinderte Kinder.

Es gibt aber auch Männer die es schaffen zu fliehen ohne diese Kriterien zu erfüllen.
Das ist kein Vorwurf. Ich denke jeder hier würde mit seiner Familie das gleiche versuchen.

Wir hatten diese Woche zwei Familien bei denen es die Männer geschafft haben.
Eine Familie ist erst geflohen als die Russen in ihr neues Haus sind und alles geklaut haben was sich im Haus befand.

Zum Glück haben sie das Auto versteckt und die gepackten Taschen waren auch schon im Auto.
Danach sind sie 3 Tage nonstop durchgefahren und kamen bei uns zum ersten Mal wieder zur Ruhe.

Aber der Großteil der Männer bleibt dort bzw. muss auch dort bleiben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Auch wenn diese Flucht „illegal“ ist sollte man dies nicht verurteilen.
Es ist schwierig so etwas aus unserer Perspektive zu bewerten. Wenn ich vom Krieg betroffen wäre, dann würde ich mit meiner Familie auch fliehen. Würde ich ein Single sein, würde ich bleiben und helfen. Würde ich nicht vom Krieg betroffen sein und Single, dann würde ich auch dahin gehen und helfen (humanitär und Wiederaufbau).

Will Putin nun auch in Kasachstan einmarschieren?
Tensions rising in Kazakhstan too. Kazakh man tells a local Russian: "Get out of Kazakhstan. You're Nazis. You're killing children in Ukraine. Get out of Kazakhstan, you Russian Nazis” 18% of Kazakhstan’s population is Russian (down from 42.5% in 1970).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist schwierig so etwas aus unserer Perspektive zu bewerten. Wenn ich vom Krieg betroffen wäre, dann würde ich mit meiner Familie auch fliehen. Würde ich ein Single sein, würde ich bleiben und helfen. Würde ich nicht vom Krieg betroffen sein und Single, dann würde ich auch dahin gehen und helfen (humanitär und Wiederaufbau).

Für humanitäre Hilfe musst du nicht in die Ukraine.
Die Leute die hier ankommen brauchen auch Hilfe.

Eigentlich läuft es im Dombas gerade nicht gut für die Russen. Bei Kharkiv haben Ukrainer erste Dörfer wieder eingenommen. Seit ca. 2 Tagen setzt die Ukraine Artillerie ein zerstört deutlich mehr russisches Material als zuvor. Selbst auf der Schlangeninsel hat man eine SAM Stellung, Radaranlagen und ein Haufen Orcs zerstört.

es läuft verhältnismäßig gut, es geht zumindest millimeterweise voran täglich gerade. (Kharkiv ist eine andere Geschichte) man ist zwar ewig ewig ewig vom zeitplan im donbass entfernt aber die hypothetische möglichkeit durchzubrechen ist zumindest theoretisch hier noch vorhanden - was nicht heißt, dass die ukrainerinnen da einfach zuschauen würde.

ich empfehle dazu den in meinen augen informativsaten twitter-kanal zu dem thema:

es läuft verhältnismäßig gut, es geht zumindest millimeterweise voran täglich gerade. (Kharkiv ist eine andere Geschichte) man ist zwar ewig ewig ewig vom zeitplan im donbass entfernt aber die hypothetische möglichkeit durchzubrechen ist zumindest theoretisch hier noch vorhanden - was nicht heißt, dass die ukrainerinnen da einfach zuschauen würde.

ich empfehle dazu den in meinen augen informativsaten twitter-kanal zu dem thema:
Jomini hab ich auch abonniert… Aber „verhältnismäßig gut“ bedeutet bei dieser Invasion einer „Supermacht“ ja nun wirklich nicht viel 🤣

Ich meine, das hätten ein paar Zivis oder Wehrdienstverweigerer ohne Wimpernzucken genauso hingekriegt… 🤣

Der nächste Generalmajor in Issum:

Zwei Kommandostände wurden getroffen. Ob General Gerasimov auch erwischt wurde weiß man noch nicht aber er soll auch dort sein.

Zurück
Top Bottom