crxeg2
L12: Crazy
Provokation
Keine Sorge, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich in irgendeinem Thema der Welt auch nur minimal belehren kannst. Du verdrehst hier gerade alles so dermaßen, dass jeder, der auch nur die geringste Ahnung von Geschichte hat, den Kopf schütteln muss. Nein, vor allem Frankreich (bei Großbritannien kann man aufgrund der paar Luftangriffe auf Deutschland direkt nach der Kriegserklärung mit viel Goodwill noch ein Nachkommen der Bündnispflicht erkennen.) hat die Bündnispflicht mit Polen definitiv nicht erfüllt, völlig egal wie oft du das wiederholen willst. Sie waren durch das Bündnis zu einer Offensivaktion gegen Deutschland innerhalb von 15 Tagen verpflichtet, um so den Bündnispartner Polen zu verteidigen. Die einzige Offensivaktion Frankreichs gegen Deutschland war aber ein Marsch einige Kilometer über die Grenze, eine weitestgehende Passivität während dieses Marsches auf beiden Seiten und ein Rückzug, weil man keine Lust auf eine Eskalation oder Ausdehnung des Konflikts auf andere Länder hatte. Danach - nun inkl. Großbritannien - hatte man 6 Monate quasi Stillstand und absolut gar keine Interventionen ("Sitzkrieg") und erst mit dem Westfeldzug wurde eingegriffen. Weil nun die Mächte selber bedroht waren und nicht nur ein unwichtiger Bündnispartner wie Polen.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: Hätte Deutschland nach der Invasion von Polen gesagt "Okay, wir sind nun zufrieden. Wir teilen uns nun Polen mit der UdSSR und beenden unsere Ausdehnung", hätte es mit Sicherheit keinen Weltkrieg gegeben und den Alliierten wäre es völlig egal gewesen. Das haben sie im Falle von Polen mehr als deutlich gezeigt. Sobald man befürchtete, dass ein Eingreifen eine Eskalation bewirken könnte, hat man sich zurückgezogen und abgewartet.
Aber bitte, wenn du mir mit deinem Halbwissen weiterhin Lektionen erteilen willst: nur zu. Aber komm mir nicht mit irgendwelchem Geschichtsrevisionismus, der mit der Realität rein gar nichts zu tun. Und erwarte nicht, dass ich freundlich antworte, wenn du mir basierend auf deinem Halbwissen quasi Ahnungslosigkeit vorwirfst.
…hast Du alles auf Telegram erfahren. Ihr braucht wirklich Hilfe.