verplant80
L20: Enlightened
Du siehst einen Verrückten mit einer Waffe. Was tust du?
Kopfschuss
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Du siehst einen Verrückten mit einer Waffe. Was tust du?
Auch hier wurde wieder die Frage verdreht. Wieso ist es so verdammt schwierig zu lesen, was da steht?
Nur um deine Aussage in einen Kontext zu setzen: du bist der Meinung, die Kriegsgegner von Deutschland haben direkt nach dem Überfall auf Polen interveniert?
Ne, ich meine, das sobald Russland seine Atombomben Abfeuert, das alle NATO Länder gleichzeitig auf Russland abfeuern werden was sie haben , unabhängig davon ob die russische Racketen ihre Ziele treffen oder vorher angefangen werden.Du meinst es wären alle am Arsch. Willst du damit sagen, dass Russland gleichzeitig auf alle Nato Länder mit Nukes schießt und die Teile erfolgreich einschlagen? Ist das realistisch? Keine Flugabwehr, kein Gegenschlag gegen Moskau?
Auch hier wurde wieder die Frage verdreht. Wieso ist es so verdammt schwierig zu lesen, was da steht?
Nur um deine Aussage in einen Kontext zu setzen: du bist der Meinung, die Kriegsgegner von Deutschland haben direkt nach dem Überfall auf Polen interveniert?
Kopfschuss
Sie haben Deutschland direkt den Krieg erklärt, eine Handels und Seeblokade gestartet und angefangen Truppen an der Ost (bzw deutschen West) Grenze zu zu bewegen, wo es auch zu vereinzelten Kampfhandlungen kam.
Also ja, die Kriegsgegner Deutschlands haben direkt interveniert
Nein sie haben eben nicht sofort interveniert zumindest nicht sofort angegriffen genau das war ja das Problem, man hatte immer irgendwie gewähren lassen und genau dieses zögerlich Verhalten hat dazu geführt das es für Hitler keine Grenzen gibt ....
Man hätte schon beim Tschechien Thema eingreifen müssen.
Genau das gleiche gilt für Putin, irgendwann ist mal Schluss sonst hört das bestimmt nicht mit der Ukraine auf und gute rechtmäßige Gründe für sein Handeln braucht er ja offensichtlich auch nicht.
Ich will hier nicht Putin-Versteher spielen, aber die Ambitionen von Putin scheinen doch etwas anders zu sein als diejenigen von Hitler damals.
Sehr schönes Video:
Nur weil Gas im Speicher ist, heißt das nicht, dass das auch genutzt werden kann, hier kommt es auch auf den Druck an und bei Österreichs lächerlicher Speicherfüllquote von rund 18% schätzt der Experte, dass es nach ein paar Wochen und "eher früher" Ende im Gelände ist.
Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht sollte die EU ein wenig vorsichtiger sein? Aber denen ist es ja egal was in Österreich und Deutschland passiert Hauptsache Gasstop...Sehr schönes Video:
Nur weil Gas im Speicher ist, heißt das nicht, dass das auch genutzt werden kann, hier kommt es auch auf den Druck an und bei Österreichs lächerlicher Speicherfüllquote von rund 18% schätzt der Experte, dass es nach ein paar Wochen und "eher früher" Ende im Gelände ist.
Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht sollte die EU ein wenig vorsichtiger sein? Aber denen ist es ja egal was in Österreich und Deutschland passiert Hauptsache Gasstop...
Wie man in den Wald hinein ruft. Meinst du Putin spitzt da nicht die Ohren. Würde ihn sicher freuen der EU zuvor zu kommen und sie ins Chaos zu stürzen...Wenn es denen egal wäre, gäbe es schon Sanktionen diesbezüglich und die Abnahme wäre schon längst gestoppt.
Schließlich beziehen wir ja noch Gas
Wie man in den Wald hinein ruft. Meinst du Putin spitzt da nicht die Ohren. Würde ihn sicher freuen der EU zuvor zu kommen und sie ins Chaos zu stürzen...
Eine Blockade wurde hier auch sofort errichtet. Und ja, natürlich gab es vereinzelte Kampfhandlungen, aber nicht um in Polen zu intervenieren. So leid es mir tut, wenn es „nur“ um Polen gegangen wäre (oder nun um die Ukraine) hätte keine Nation je eine Eskalation eines größeren Konflikts riskiert.
WWII ist darum ein gutes Beispiel: dort wurde Polen sogar die volle Unterstützung mit Deadlines zugesichert. Weil man aber eine Eskalation befürchtet hat, hat man selbst auf diese Versprechen geschissen.
Vorsichtiger? Europa hält sich an die Verträge und bezahlt für die Gaslieferungen.Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht sollte die EU ein wenig vorsichtiger sein? Aber denen ist es ja egal was in Österreich und Deutschland passiert Hauptsache Gasstop...
Das wäre der Idealfall. Ist leider in dieser Situation in der Ukraine nun unrealistisch. Ich würde jedenfalls nicht auf den Bewaffneten zustürmen.
Nein, wurde es nicht. Sanktionen sind was völlig anderes als ein Embargo oder gar eine Blokade.
Und man hat auf die stärkste Art und Wiese interveniert, die möglich ist. Per Kriegserklärung.
Und diese hat man an die teritoriale Unversehrtheit und Bündnispflicht fest an Polen gebunden.
Also wieder nein, Frankreich und GB haben Nazi Deutschland den Krieg erklärt WEIL dieses Polen angegriffen hat.
Sie haben sich verpflichtet, aber bis zu den Konflikten an der Deutsch-Französischen Grenze eigentlich nichts unternommen. Das ist ein historischer Fakt. Es gab eine schriftliche Erklärung, dass bei einem Angeiff auf Polen in X Tagen (habe die Zahl nicht im Kopf) ein Gegenschlag komme. Als der Angriff auf Polen kam, hat man sich entschieden, dass es zu gefährlich ist. Wirkliche Interventionen kamen erst, als sich Deutschland weiter ausgebreitet hat und damit eine akute Bedrohung für die anderen Mächte wurde - und das wird auch bei Russland passieren.
Okay, das wird mir jetzt zu blöde mit dir.
Der einzig wirklich belastbare historische Fakt ist, daß GB und Frankreich ihrer Bündnisspflicht umgehend nachkommen und Nazi Deutschland den Krieg erklärt hat.
Wie du das, auf die dir ganze eigene Art, auslegest und zusammenbaust ist mir gelinde gesagt egal. Genauso egal ob du glaubst das Sanktionen das selbe sind wie ne Seeblockade.
Es spielt genauso wenig eine Rolle, welch taktische Entscheidungen nach der Kriegserklärung getroffen wurden. Das man sich dafür entschied erstmaldie Westfront zu sichern anstatt mit der Grand Fleet und Mann und Maus nach Danzig zu schippern um direkt einzugreifen.
Und damit endet die Geschichtsstunde heute für dich #bye