Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Respekt ist sehr groß vor dem "Blödsinn".
Und vielleicht dann gar nicht bedeutungsschwanger davon schreiben, wenn man selbst nicht gewillt ist es umzusetzen und es gar als Blödsinn bezeichnet.

Und ob du bei anderen die "bin zu alt für den Scheiß" - Karte gelten lassen würdest, darf bezweifelt werden.

Ist halt genau die Nummer....schön labern im Netz können, aber auch wirklich danach leben...äh.

Bravo!
Du hast verstanden was es heißt, in einer Demokratie zu leben.
Andere Themen akzeptieren und tolerieren, obwohl man sie als Blödsinn bezeichnet.
Im übrigen war es jetzt auch nicht alzu schwer, diese Aussage und Formulierung richtig zu verstehen und in den Kontext zu setzen. Gendern an sich finde ich nicht als Blödsinn. Ich beschäftige mich damit halt nicht oder nur sehr periphär.
War wohl mal wieder bewußt falsch verstanden, da es für dich so unglaublich wichtig zu sein scheint, mich zu "entlarven".

Aber lass uns doch jetzt wieder zum Thema zurück kehren und mit diesem OT um meine Person aufhören, den du hier immer und immer wieder vom Zaun brichst. #Danke
 
Da scheint wohl selbst den Asow Kämpfern ihr Opfergang in Mariupol nicht länger zu gefallen
Soviel zu freiwillig in den Untergang



Ziemliche Kritik an Kiew ist da rauszuhören

Aber sie erfüllen ja laut manchem hier einen strategisches Sinn, insofern wird die Bitte wohl ins Leere laufen

Die bitte um Unterstützung ist doch nicht neu^^
Der strategische Sinn ist immer noch gegeben.
Aufgeben wollen sie selbst auch nicht.

Die Frage ist eher was kann Kiev militärisch leisten um zu helfen ....
 
Würden wir von einem "altmodischen" Krieg mit konventionellen Waffen reden , dann gebe ich dir vollkommen Recht. Da hätte ich auch keine große Sorge vor Russland, weil deren Armee es wohl kaum durch die gesamte Ukraine - geschweige denn durch Polen - durchkommen würde. Das ist auch nicht meine Sorge.

Meine Sorge ist eher, dass Putin durch die ganzen Rückschläge und Verluste in der Ukraine irgendwann so frustriert und genervt ist, dass er halt doch anfängt, Atomwaffen zu benutzen, so nach dem Motto "Wenn ich untergehe, dann nehme ich den verhassten Westen mit"

Und deine Sorge ist ja nun nicht gänzlich unberechtigt.
Nur beruht diese Sorge darauf, das Putin den Verstand verliert und weltweiten kollektiven Selbstmord auslöst. Und dann ist es wie bereits gesagt eh egal wie wir reagieren und was wir tun, da ein Wahnsinniger jederzeit den Knopf drücken kann.
Genau deswegen muß er ja auch aufgehalten werden und nicht noch in seinem Wahnsinn bestärkt.

Und lass uns bitte nicht zum Xten mal darüber reden, warum der Ukraine Krieg NICHT einfach ein "normaler" regionaler Krieg ist, in dem wir uns nicht einmischen sollen weil er uns nichts angeht.
 
Die bitte um Unterstützung ist doch nicht neu^^
Der strategische Sinn ist immer noch gegeben.
Aufgeben wollen sie selbst auch nicht.

Die Frage ist eher was kann Kiev militärisch leisten um zu helfen ....


Das Statement hat 2 Teile

Entweder militärische Hilfe oder Evakuierung, was nichts anderes bedeutet das sich Kiew mit Russland endlich einigt und die Menschen im Stahlwerk sich ergeben können.

Heroisch in den Tod, darauf läuft die aktuelle Situation nämlich hinaus und die Vermutung liegt nahe das Kiew damit spielt, das ist jedenfalls selbst für Asow nichts. Aber für wen ist das schon was, für niemanden mit klarem Verstand.

Selensky sollte endlich handeln und die Kapitulation anordnen und der Russe wird denen dann auch nichts tun wenn sie sich offiziell ergeben
 
Wieso genau riskiert man jetzt also nochmal, aus einem Zwei-Staaten-Konflik einen Weltkrieg zu provozieren?

Ganz einfach.
Dort leben Menschen und diese sollen nicht abgeschlachtet werden.


Damals im Kaltenkrieg haben die USA Afghanistan massive mit Waffen beliefert, damit sie gegen die Russen kämpfen können.

Der Krieg wurde nie heiß.

Aber jetzt soll die ganze Welt Putin heilig sprechen und er kann machen was er will?
Sorry, aber so eine Einstellung ist gefährlich.
Wahrscheinlich wäre so eine Einstellung für den Weltfrieden sogar gefährlicher als die momentanen Lieferungen.

Deine Angst ist natürlich durchaus berechtigt, dennoch legitimierst du damit in gewisser Weise einen Krieg mit Kriegsverbrechen und Völkermord.

Ich weiß dass du gegen den Krieg bist, aber sprichst dich dennoch gegen Hilfe aus.

Man kann es einfach nicht zulassen das ein Mann eine ganzes Land und eine ganze Nation von der Weltkarte verschwinden lassen will.

Angst hin oder her.

Wenn deine Angst momentan aber wirklich so groß ist, dann solltest du dir vielleicht überlegen aus der westlichen Welt zu fliehen.
Spontan würde mir Südostasien als Ziel einfallen. Da solltest du relativ sicher sein.
Genau weiß man das ja nie.
 
Putin hat bereits am 24.02 beim Ankündigen seines Überalls den Rest der Welt bedroht und versucht zu erpressen, das die schlimmsten Konsequenzen über Sie reinbrechen würden, wen sie sich in seinen 3 Tage Krieg einmischen.
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Halte Putins Drohungen zwar mittlerweile auch immer mehr nur als heiße Luft, je mehr Tage vergehen. Aber trotzdem kann man nie wissen ob er nicht irgendwann doch ernst macht. Putin ist unberechenbar und bleibt Gefährlich.
 
Das Statement hat 2 Teile

Entweder militärische Hilfe oder Evakuierung, was nichts anderes bedeutet das sich Kiew mit Russland endlich einigt und die Menschen im Stahlwerk sich ergeben können.

Heroisch in den Tod, darauf läuft die aktuelle Situation nämlich hinaus, das ist jedenfalls selbst für Asow nichts. Aber für wen ist das schon was, für niemanden mit klarem Verstand.

Jetzt denk doch mal einfach einmal nach...
Die Russen werden ganz sicher nicht einer Evakuierung vom Asow Regiment gen Kiev zustimmen
Mit Evakuierung meint man wohl eher einen Durchbruch der Ukrainischen Streitkräfte welche sie ggf. evakuieren können.

Die wissen doch selbst, dass wenn sie in Russischer Kriegsgefangenschaft kommen, ganz sicher nicht am leben bleiben und gut behandelt werden .... wir reden hier schließlich vom Asow Regiment ... die sind für die Russen der Inbegriff UA Nazis!


Selensky sollte endlich handeln und die Kapitulation anordnen und der Russe wird denen dann auch nichts tun wenn sie sich offiziell ergeben

LOL das glaubst DU wirklich ..... schön naiv ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt denk doch mal einfach einmal nach...
Die Russen werden ganz sicher nicht einer Evakuierung vom Asow Regiment gen Kiev zustimmen
Mit Evakuierung meint man wohl eher einen Durchbruch der Ukrainischen Streitkräfte welche sie ggf. evakuieren können.

Die wissen doch selbst, dass wenn sie in Russischer Kriegsgefangenschaft kommen, ganz sicher nicht am leben bleiben und gut behandelt werden .... wir reden hier schließlich vom Asow Regiment ... die sind für die Russen der Inbegriff UA Nazis!

Wenn sie auf einen Durchbruch hoffen, dann wird das wohl nichts.
Die Ukraine hat nicht die Kräfte dafür, momentan müssen die alle Ressourcen einsetzen um den Vormarsch der Russen im Donbass abzuwehren.

Es bleibt realistisch gesehen doch nur Aufgabe oder Tod
Mag sein das sie nicht sonderlich gut behandelt werden, der Russe war mit Kriegsgefangenen nie zimperlich.
Aber das sie die Leute dann später ermorden würden halte ich für nicht haltbar.
Vor allem wenn Selensky die Kapitulatiom öffentlich erklärt und die Russen um anständige Behandlung bittet.
Da wird Putin sich nicht die Blöße geben.

Eventuell böte sich ja auch ein Gefangenenaustausch an, Kiew wird ja wohl auch ne Reihe von Russischen Soldaten in Gewahrsam haben.

Wenn man in Kiew die Leute wirklich retten will, gibt es bestimmt eine Lösung
 
Vor was hast du denn jetzt Angst, wenn Russland wirklich Atombomben auf EU/Nato Staaten wirft, sind sie genauso platt und bei so einer Aktion welche somit völlig irrational wäre brauchst du nicht glauben, dass Deutschland keine A-Bome auf dem Kopf bekommen würde weil man ggf. keine Waffen geliefert hätte ^^
Das wäre nämlich zu rational bei einer in sich irrationalen Handlung .
Ich denke solange man möglichst weit weg von den Hauptstädten/Ballungsräumen wohnt, braucht man auch nicht viel zu befürchten, klar Strahlung wird einen wohl auch treffen, die nimmt aber auch stetig ab, je weiter man vom Einschlagort entfernt ist. In Berlin würde ich zB. nicht wohnen wollen in Zeiten wie diesen.

Gerade auf Twitter gesehen, die Vertreibung der Russen läuft aktuell nicht so gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie auf einen Durchbruch hoffen, dann wird das wohl nichts.
Die Ukraine hat nicht die Kräfte dafür, momentan müssen die alle Ressourcen einsetzen um den Vormarsch der Russen im Donbass abzuwehren.

Es bleibt realistisch gesehen doch nur Aufgabe oder Tod
Mag sein das sie nicht sonderlich gut behandelt werden, der Russe war mit Kriegsgefangenen nie zimperlich.
Aber das sie die Leute dann später ermorden würden halte ich für nicht haltbar.
Vor allem wenn Selensky die Kapitulatiom öffentlich erklärt und die Russen um anständige Behandlung bittet.

Eventuell böte sich ja auch ein Gefangenenaustausch an, Kiew wird ja wohl auch ne Reihe von Russischen Soldaten in Gewahrsam haben.

Wenn man in Kiew die Leute wirklich retten will, gibt es bestimmt eine Lösung

Du verstehst es einfach nicht!
Es geht hier um einen gesamten Krieg und nicht nur um ein Rest Regiment!

Der Russe ist offensichtlich selbst mit Zivilisten nicht zimperlich, da müssen wir über die Behandlung von Asow Truppen bestimmt nicht spekulieren ;)
 
Du verstehst es einfach nicht!
Es geht hier um einen gesamten Krieg und nicht nur um ein Rest Regiment!

Der Russe ist offensichtlich selbst mit Zivilisten nicht zimperlich, da müssen wir über die Behandlung von Asow Truppen bestimmt nicht spekulieren ;)


Ich verstehe es recht gut, schrieb ja oben das Kiew mit der Situation spielt

Dies aber ist dann ziemlich zynisch, die eigenen Landsleute dermassen opfern zu wollen ohne Chance

Asow will sich jedenfalls nicht opfern lassen, das ist nach diesem Statement sehr klar.

Bin sehr gespannt wie Kiew sich verhalten wird
 
Ich denke solange man möglichst weit weg von den Hauptstädten/Ballungsräumen wohnt, braucht man auch nicht viel zu befürchten, klar Strahlung wird einen wohl auch treffen, die nimmt aber auch laufend ab, je weiter man vom Einschlagort ist. In Berlin würde ich zB. nicht wohnen wollen in Zeiten wie diesen.

Rofl ja genau^^
Man redet bei so einem Szenario nicht umsonst über die Zerstörung der menschlichen Zivilisation mit "braucht man auch nicht viel zu befürchten" ist in der Hinsicht verdammt zynisch^^

Ich verstehe es recht gut, schrieb ja oben das Kiew mit der Situation spielt

Dies aber ist dann ziemlich zynisch, die eigenen Landsleute dermassen opfern zu wollen ohne Chance

Asow will sich jedenfalls nicht opfern lassen, das ist nach diesem Statement sehr klar.

Bin sehr gespannt wie Kiew sich verhalten wird

Wie ich dir schon mal gesagt habe, versuche doch bitte nicht einer Regierung welche sich im Krieg befindet und sich händeringend verteidigt, subtil Inhumanität vorzuwerfen DAS ist wenn überhaupt Zynismus!
 
Man redet bei so einem Szenario nicht umsonst über die Zerstörung der menschlichen Zivilisation mit "braucht man auch nicht viel zu befürchten" ist in der Hinsicht verdammt zynisch^^
das würde nichtmal passieren wenn man sämtliche Atombomben der Welt auf einem Fleck zündet(hätte natürlich fatale Folgen aber den Mensch rottet man nicht aus, mal abgesehen davon, dass dieses Szenario nicht passieren wird, wer sollte die Tausenden Atomsprengköpfe zusammentragen):


Also bitte keine falsche Panik, außer man wohnt in einer Hauptstadt, dann darf man Panik schieben, da kann maximaler Schaden angerichtet werden mit ein paar Sprengköpfen...
 
das würde nichtmal passieren wenn man sämtliche Atombomben der Welt auf einem Fleck zündet(hätte natürlich fatale Folgen aber den Mensch rottet man nicht aus, mal abgesehen davon, dass dieses Szenario nicht passieren wird, wer sollte die Tausende Atomwaffen zusammenpferchen):


Also bitte keine falsche Panik, außer man wohnt in einer Hauptstadt, dann darf man Panik schieben, da kann maximaler Schaden angerichtet werden mit ein paar Sprengköpfen...


Das Video kenne ich und zeigt wunderbar, dass man eben nicht, nichts zu befürchten hat wenn man nicht in Berlin lebt ... :uglygw:
 
Das Video kenne ich und zeigt wunderbar, dass man eben nicht, nichts zu befürchten hat wenn man nicht in Berlin lebt ... :uglygw:
Nicht in Berlin und Umgebung versteht sich. Aber die Konsequenzen sind überschaubar, eine Direkte Detonation einer 50MT Bombe(das ist schon verdammt groß und nicht die Standardgröße) würde nicht einmal Berlin auslöschen, es würde auch rund die Hälfte der Bevölkerung dort überleben. Sicher wirds danach unbequem auch etwas weiter entfernt vom Einschlagpunkt, das Stromnetz / Internet wird zusammenbrechen. Aber hier davon zu reden, dass die Zivilisation ausgelöscht würde ist völlig übertrieben, auch wenn als Vergeltungsschlag dann jede Hauptstadt gebombt würde. Der Mensch wird sich wieder erholen, genauso wie sich die Japaner in Hiroshima und Nagasaki einige Monate nach dem Einschlag dem Wiederaufbau widmeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland hat wieviele strategische Atomwaffen in ihrem Arsenal? 6000 oder sowas? Damit könnte man deutlich mehr angreifen als "nur" jeweils die Hauptstadt eines Landes. Das wären genug Bomben um jede größere Stadt jedes NATO-Staates zu treffen.
 
Wie ich dir schon mal gesagt habe, versuche doch bitte nicht einer Regierung welche sich im Krieg befindet und sich händeringend verteidigt, subtil Inhumanität vorzuwerfen DAS ist wenn überhaupt Zynismus!


Wenn Selensky die eigenen Leute sehenden Auges opfert ohne das sie irgendeine Chance haben, wird sich jeder schon seine eigene Meinung dazu bilden, keine Sorge

Wenns dort ne Chance auf Sieg geben würde, wäre es was anderes.
So wie jetzt ist es schicken in den sicheren Tod


Warum sollte Putin das tun? Und wer soll das garantieren?


Putin will militärische Ziele erreichen

Ist das Ziel erreicht wird er sich an eine etwaige Abmachung auch halten.
Liegt an Kiew da was auszuhandeln um die Landsleute vor dem sicheren Tod zu bewahren

Erklärt Kiew in Mariupol die Kapitulation, wird der Russe das akzeptieren
 
Nur weil russische AussenPropagandaminister viel über solche angeblichen Risiken palavern, heisst das noch lange nicht, dass solche Risiken tatsächlich existieren.

Wenn ich mir die bereits erfolgten Waffenlieferungen der USA und deren lend lease Pläne ansehe, sollten schon längst den russischen Drohungen auch Taten gefolgt sein. Sind sie nicht, es handelt sich offensichtlich also nur um leere Worte. Wieso lässt du dich davon beeindrucken?

die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben. Wie lassen sich Weicheier von Großmäulern am ehesten verunsichern, Großmäuler machen sich größer als sie sind. wenn man sich das hier von den PTs mal genau durchließt haben sie im Grunde nur Angst vor Putins Propaganda, ganz schlimm. Posten Videos mit was passiert wenn man alle Atombomben zündet. Ein ängstlicher Haufen, der gar nicht anders kann als zu bibbern. Hilfe Hilfe, und dabei weiß ich nicht mal wie der Kanzler aus Österreich heißt.

Das ist halt die große Frage: Gibt es für Putin eine Grenze oder will er die Welt, Russland inklusive, vernichten wenn er keine anderen Optionen mehr sieht?
Kann leider niemand wirklich beantworten.

Die Optionen sind ihm schon lange ausgegangen, er sieht sich mit einem starken Europa konfrontiert. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass Putin und ein paar seiner Angestellten die Atomwaffen zünden um für den Rest des Lebens in einem Bunker zu versauern. Aber gut, wir haben mafiöse Strukturen in Russland, vielleicht sehen wir bald ein Selbstmordkomando. Weltfremd, aber macht Angst und Angst wollen die Bots ja um jeden Preis im Internet verbreiten.

wenn die Ukraine fällt gibt es keine Grenzen mehr. Seien wir mal ehrlich, die Schweiz ist auch kein Land, die sprechen sogar mehrere Sprachen und sind nicht mal in der NATO. Also bedrohen wir die Schweiz mit einem Atomkrieg, dann geben die ganz schnell auf und dann können wir uns die Schweiz aufteilen, ein Teil gehört dann zu Deutschland, ein Teil zu Italien und ein Teil zu Frankreich, Österreich gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht in Berlin und Umgebung versteht sich. Aber die Konsequenzen sind überschaubar, eine Direkte Detonation einer 50MT Bombe(das ist schon verdammt groß und nicht die Standardgröße) würde nicht einmal Berlin auslöschen, es würde auch rund die Hälfte der Bevölkerung dort überleben. Sicher wirds danach unbequem auch etwas weiter entfernt vom Einschlagpunkt, das Stromnetz / Internet wird zusammenbrechen. Aber hier davon zu reden, dass die Zivilisation ausgelöscht würde ist völlig übertrieben, der Mensch wird sich wieder erholen, genauso wie sich die Japaner in Hiroshima und Nagasaki einige Monate nach dem Einschlag dem Wiederaufbau widmeten.

Also erstmal glaube ich kaum, das allein in DE nur eine einzige Atom oder Wasserstoff Bombe in Berlin fallen würde, das wäre schon ziemlich naiv und dämlich und die Auswirkungen wären insgesamt auf der ganzen zivilisierten Welt fatal.
Radioaktive Verseuchung, Versorungs & Hungersnöte, Finanzmärkte kolabieren ect. pp ne da gibt es genügend worüber man sich Sorgen machen kann !

Denke immer dran

„Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. “

Fritz Bauer
 
Zurück
Top Bottom