Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Gibt es irgendwie bestimmte Sperrzeiten und Freilaufrunden der Putintrolle oder warum kommen Sie immer in Blöcken? Sollte man vielleicht weiter analysieren. :brit:

Wie gesagt, wenn dann irgendwann Bomben auf die NATO oder Deutschland fallen und es einen deiner Liebsten trifft, will ich kein Gejammer hier hören - das kam dann nämlich mit Ansage.
 
Wie gesagt, wenn dann irgendwann Bomben auf die NATO oder Deutschland fallen und es einen deiner Liebsten trifft, will ich kein Gejammer hier hören - das kam dann nämlich mit Ansage.
Er spricht ja davon, das der Schlag "blitzschnell" erfolgen würde. Wir wissen, dass Russland überschallatomraketen besitzt die einen beliebigen punkt der Welt treffen können. Haben ja vor ein paar Wochen erst eine davon getestet.
 
Lustig wie ihr euch darüber freut. Hoffentlich trifft es niemanden von uns hier, sonst vergeht den Waffenlieferungen-Fans hier auf einmal ganz schnell das Lachen.

Putin hat bereits am 24.02 beim Ankündigen seines Überalls den Rest der Welt bedroht und versucht zu erpressen, das die schlimmsten Konsequenzen über Sie reinbrechen würden, wen sie sich in seinen 3 Tage Krieg einmischen.

Wir sind bei Tag 64 dank unserer Einmischung und Unterstützung! #LassDichNichtErpressen
 
Wie gesagt, wenn dann irgendwann Bomben auf die NATO oder Deutschland fallen und es einen deiner Liebsten trifft, will ich kein Gejammer hier hören - das kam dann nämlich mit Ansage.


Ist alles halt immer nur solange lustig bis man selbst das Ziel wird.

Grossbritannien spricht mittlerweile schon wie eine direkte Kriegspartei, einfach nur gruselig und unfassbar


Sollte wirklich keinen überraschen wenn gewollt oder durch Verkettungen von Umständen ein eigentlich begrenzter regionaler Konflikt zu einem grossen Krieg wird.
Und das wäre dann die Schuld unserer Politiker, die sich haben reinziehen lassen

Leider ists ja oft so, dass dann die, die vorher gross angeheizt haben, im Ernstfall die ersten sind, die das Weite suchen
Kämpfen dürfen dann Andere
 
Putin hat bereits am 24.02 beim Ankündigen seines Überalls den Rest der Welt bedroht und versucht zu erpressen, das die schlimmsten Konsequenzen über Sie reinbrechen würden, wen sie sich in seinen 3 Tage Krieg einmischen.

Wir sind bei Tag 64 dank unserer Einmischung und Unterstützung! #LassDichNichtErpressen

Diese Logik verstehe ich - aber die funktioniert halt nur solange, bis sie dann mal schief geht. Wie gesagt, wenn Russland uns irgendwann tatsächlich zur Kriegspartei erklärt, dann darf sich hier keiner wundern. Die Aggression und Eskalation geht zweifelsohne von Russland aus, aber die NATO und auch die USA treten jetzt auch nicht unbedingt deeskalierend auf, insbesondere Aussagen a la "Regime change" von Biden sind da nicht hilfreich
 
Putin hat bereits am 24.02 beim Ankündigen seines Überalls den Rest der Welt bedroht, das die schlimmsten Konsequenzen über Sie reinbrechen würden, wen sie sich in seinen 3 Tage Krieg einmischen.

Wir sind bei Tag 64 dank unserer Einmischung und Unterstützung! #LassDichNichtErpressen

Genau so ist es. Tag 64, Fortschritt nahezu nicht vorhanden. Viele Soldaten verloren, viele Waffen verloren bzw. Kampfausrüstung allgemein. Wirtschaft geht den Bach runter, wenn auch vorerst nur aufgeschoben, dann aber um so heftiger. Der Welt gezeigt, was das für Menschen sind.

Läuft, würde ich sagen :uglygw:
 
Denke mal 60+ Tage ist ungefähr der Zeitraum, den ein paar Duzend Kreml-Gehirne benötigen, um drauf zu kommen, dass der Krieg beschissen laufen wird, wenn die Ukraine ständig Material und Geld bekommt.

Das ist wie wenn bei Advance Wars der Gegner jede Runde plötzlich wieder 10 neue Panzer auf dervKarte stehen hat.
 
Genau so ist es. Tag 64, Fortschritt nahezu nicht vorhanden. Viele Soldaten verloren, viele Waffen verloren bzw. Kampfausrüstung allgemein. Wirtschaft geht den Bach runter, wenn auch vorerst nur aufgeschoben, dann aber um so heftiger. Der Welt gezeigt, was das für Menschen sind.

Läuft, würde ich sagen :uglygw:

Alles richtig - aber alles egal, solange Russland noch Atomwaffen hat
 
Diese Logik verstehe ich - aber die funktioniert halt nur solange, bis sie dann mal schief geht. Wie gesagt, wenn Russland uns irgendwann tatsächlich zur Kriegspartei erklärt, dann darf sich hier keiner wundern. Die Aggression und Eskalation geht zweifelsohne von Russland aus, aber die NATO und auch die USA treten jetzt auch nicht unbedingt deeskalierend auf, insbesondere Aussagen a la "Regime change" von Biden sind da nicht hilfreich

Beim besten Willen, hatten wir doch gestern schon das Thema durch: Dafür brauchen die keine Gründe, wenn er es macht, dann macht er es einfach, weil er Lust hat. Siehe auch den Einmarsch in die Ukraine. Er hat aber nicht die Kapazitäten sich auf allen ebenen Herumzuschlagen, zumal wenn er ein Nato Land angreift, dieses Land nicht alleine dasteht.
 
Beim besten Willen, hatten wir doch gestern schon das Thema durch: Dafür brauchen die keine Gründe, wenn er es macht, dann macht er es einfach, weil er Lust hat. Siehe auch den Einmarsch in die Ukraine. Er hat aber nicht die Kapazitäten sich auf allen ebenen Herumzuschlagen, zumal wenn er ein Nato Land angreift, dieses Land nicht alleine dasteht.

Du sagst es ja selbst: Wenn Putin sich eh nie trauen würde einfach so ein NATO Land anzugreifen, dann könnte man den regionalen Konflikt zwischen Ukraine und Russland auch einfach einen nationalen Konflikt bleiben lassen - macht der Westen ja aber auch nicht. Und nochmal: Die Ukraine ist weder in der NATO noch in der EU noch war die Ukraine in den letzten Jahren ein demokratisches Musterland. Wieso genau riskiert man jetzt also nochmal, aus einem Zwei-Staaten-Konflik einen Weltkrieg zu provozieren?
 
Alles richtig - aber alles egal, solange Russland noch Atomwaffen hat

Vor was hast du denn jetzt Angst, wenn Russland wirklich Atombomben auf EU/Nato Staaten wirft, sind sie genauso platt und bei so einer Aktion welche somit völlig irrational wäre brauchst du nicht glauben, dass Deutschland keine A-Bome auf dem Kopf bekommen würde weil man ggf. keine Waffen geliefert hätte ^^
Das wäre nämlich zu rational bei einer in sich irrationalen Handlung .
 
Diese Logik verstehe ich - aber die funktioniert halt nur solange, bis sie dann mal schief geht. Wie gesagt, wenn Russland uns irgendwann tatsächlich zur Kriegspartei erklärt, dann darf sich hier keiner wundern. Die Aggression und Eskalation geht zweifelsohne von Russland aus, aber die NATO und auch die USA treten jetzt auch nicht unbedingt deeskalierend auf, insbesondere Aussagen a la "Regime change" von Biden sind da nicht hilfreich

Naja, dann spielen wir das mal durch.

Russland erklärt Deutschland zur Kriegspartei, weil sie als letzte zögerlich schwere Waffen geliefert haben.

Krieg

Russland kann also Deutschland angreifen. Fragt sich nur wie, mit konventionellen Waffen. Zur Zeit schaffen sie es kaum mehr als 1 bis 2 Km im Osten der Ukraine zurückzulegen, nachdem sie in Phase 1 ordentlich Prügel bezogen haben und sich aus dem Westen zurück ziehen mussten. Da ist es bis Berlin doch bißchen weit.
Aber nehmen wir mal an, ein Flugzeeug oder Rakete schaft es, an allen Flug und Raketenabwehr Stellungen der Nato und Polen vorbei bis Deutschland.
Dann haben wir den Bündnisfall, und die Nato wischt mit den russischen Spielzeugsoldaten den Boden auf und ist in 2 Wochen in Moskau.
Das weiß mitlerweile selbst Putin.
Das wiederum heißt, das ihm nur die nukleare Option bleibt, was wiederum die totale Vernichtung Russlands bedeutet. Nicht undbedingt das, was er will.

Ich bin Familienvater von 2 Kindern und hab eine hölische Angst vor einem Atomkrieg. Wie (fast) alle anderen auch. Nur lass ich mich nicht von dieser Angst kontrollieren und nehme diese Gefahr und das Risiko sehr ernst. Anders als von dir immer wieder dargestellt.

Nur gibt es halt nur 2 Optionen. Appeasment und Putin mit seiner Erpressung in Form dieser Drohung gewähren lassen. Was ihn sicher für die Zukunft bestärken wird, genau dieses Mittel immer wieder zu nutzen und noch aggresiver einzusetzen.
Oder WIderstand leisten, wohl im wißend das das Risiko gering ist, da die nukleare Abschreckung für beide Seiten gillt, nicht nur für Russland.

Die Gefahr eines 3 WK und Atomkriegs ist sehr wohl gegeben. Nur sind daran nicht deutsche Waffenlieferungen Schuld, sondern Putins Überfall auf seinen Nachbarn!
 
Nun, ich selbst gendere ja auch (fast) nicht. Bin zu alt für den Blödsinn. Aber ich respektiere und toleriere diesen Ansatz, selbst wen ich ihn nicht mittrage.
Ich sprach von Menschen, die diese Toleranz ebend nicht aufbringen und sich im Gegenteil wünschen, das diese Geselschaftlichen Veränderungen zurückgenommen, beendet, verboten oder gar verfolgt werden.

Das habe ich aber eigentlich auch genauso dargestellt.

Der Respekt ist sehr groß vor dem "Blödsinn".
Und vielleicht dann gar nicht bedeutungsschwanger davon schreiben, wenn man selbst nicht gewillt ist es umzusetzen und es gar als Blödsinn bezeichnet.

Und ob du bei anderen die "bin zu alt für den Scheiß" - Karte gelten lassen würdest, darf bezweifelt werden.

Ist halt genau die Nummer....schön labern im Netz können, aber auch wirklich danach leben...äh.
 
Du sagst es ja selbst: Wenn Putin sich eh nie trauen würde einfach so ein NATO Land anzugreifen, dann könnte man den regionalen Konflikt zwischen Ukraine und Russland auch einfach einen nationalen Konflikt bleiben lassen - macht der Westen ja aber auch nicht. Und nochmal: Die Ukraine ist weder in der NATO noch in der EU noch war die Ukraine in den letzten Jahren ein demokratisches Musterland. Wieso genau riskiert man jetzt also nochmal, aus einem Zwei-Staaten-Konflik einen Weltkrieg zu provozieren?
Nur weil russische AussenPropagandaminister viel über solche angeblichen Risiken palavern, heisst das noch lange nicht, dass solche Risiken tatsächlich existieren.

Wenn ich mir die bereits erfolgten Waffenlieferungen der USA und deren lend lease Pläne ansehe, sollten schon längst den russischen Drohungen auch Taten gefolgt sein. Sind sie nicht, es handelt sich offensichtlich also nur um leere Worte. Wieso lässt du dich davon beeindrucken?
 
Naja, dann spielen wir das mal durch.

Russland erklärt Deutschland zur Kriegspartei, weil sie als letzte zögerlich schwere Waffen geliefert haben.

Krieg

Russland kann also Deutschland angreifen. Fragt sich nur wie, mit konventionellen Waffen. Zur Zeit schaffen sie es kaum mehr als 1 bis 2 Km im Osten der Ukraine zurückzulegen, nachdem sie in Phase 1 ordentlich Prügel bezogen haben und sich aus dem Westen zurück ziehen mussten. Da ist es bis Berlin doch bißchen weit.
Aber nehmen wir mal an, ein Flugzeeug oder Rakete schaft es, an allen Flug und Raketenabwehr Stellungen der Nato und Polen vorbei bis Deutschland.
Dann haben wir den Bündnisfall, und die Nato wischt mit den russischen Spielzeugsoldaten den Boden auf und ist in 2 Wochen in Moskau.
Das weiß mitlerweile selbst Putin.
Das wiederum heißt, das ihm nur die nukleare Option bleibt, was wiederum die totale Vernichtung Russlands bedeutet. Nicht undbedingt das, was er will.

Ich bin Familienvater von 2 Kindern und hab eine hölische Angst vor einem Atomkrieg. Wie (fast) alle anderen auch. Nur lass ich mich nicht von dieser Angst kontrollieren und nehme diese Gefahr und das Risiko sehr ernst. Anders als von dir immer wieder dargestellt.

Nur gibt es halt nur 2 Optionen. Appeasment und Putin mit seiner Erpressung in Form dieser Drohung gewähren lassen. Was ihn sicher für die Zukunft bestärken wird, genau dieses Mittel immer wieder zu nutzen und noch aggresiver einzusetzen.
Oder WIderstand leisten, wohl im wißend das das Risiko gering ist, da die nukleare Abschreckung für beide Seiten gillt, nicht nur für Russland.

Die Gefahr eines 3 WK und Atomkriegs ist sehr wohl gegeben. Nur sind daran nicht deutsche Waffenlieferungen Schuld, sondern Putins Überfall auf seinen Nachbarn!

Würden wir von einem "altmodischen" Krieg mit konventionellen Waffen reden , dann gebe ich dir vollkommen Recht. Da hätte ich auch keine große Sorge vor Russland, weil deren Armee es wohl kaum durch die gesamte Ukraine - geschweige denn durch Polen - durchkommen würde. Das ist auch nicht meine Sorge.

Meine Sorge ist eher, dass Putin durch die ganzen Rückschläge und Verluste in der Ukraine irgendwann so frustriert und genervt ist, dass er halt doch anfängt, Atomwaffen zu benutzen, so nach dem Motto "Wenn ich untergehe, dann nehme ich den verhassten Westen mit"
 
Würden wir von einem "altmodischen" Krieg mit konventionellen Waffen reden , dann gebe ich dir vollkommen Recht. Da hätte ich auch keine große Sorge vor Russland, weil deren Armee es wohl kaum durch die gesamte Ukraine - geschweige denn durch Polen - durchkommen würde. Das ist auch nicht meine Sorge.

Meine Sorge ist eher, dass Putin durch die ganzen Rückschläge und Verluste in der Ukraine irgendwann so frustriert und genervt ist, dass er halt doch anfängt, Atomwaffen zu benutzen, so nach dem Motto "Wenn ich untergehe, dann nehme ich den verhassten Westen mit"

Also theoretisch wäre das möglich, das sollte ja jedem klar sein. Praktisch sehe ich aber nicht, was er davon hätte, würde er doch somit sein Land ebenfalls zerstören sowieso seine Familie etc. Hätte der Westen selbst keine Atomwaffen, dann ok, aber so sehe ich da keine reelle Gefahr. Das ist nur Angstmacherei, damit Gewisse Leute eingeschüchtert werden, sowie es scheinbar bei einigen ja der Fall zu sein scheint.
 
Würden wir von einem "altmodischen" Krieg mit konventionellen Waffen reden , dann gebe ich dir vollkommen Recht. Da hätte ich auch keine große Sorge vor Russland, weil deren Armee es wohl kaum durch die gesamte Ukraine - geschweige denn durch Polen - durchkommen würde. Das ist auch nicht meine Sorge.

Meine Sorge ist eher, dass Putin durch die ganzen Rückschläge und Verluste in der Ukraine irgendwann so frustriert und genervt ist, dass er halt doch anfängt, Atomwaffen zu benutzen, so nach dem Motto "Wenn ich untergehe, dann nehme ich den verhassten Westen mit"

Nun wenn er Atomwaffen einsetzt, dann eher taktische Nuklearwaffen in der Ukraine was schon schlimm genug wäre aber trotzdem noch keinen Nuklearenweltkrieg auslösen würde.

Wenn du glaubst, Putin ist sooo irre das er bloß nicht "verlieren" darf weil er sonst die Welt vernichtet dann wäre über kurz oder lang eh alles vorbei ;)
 
Das ist halt die große Frage: Gibt es für Putin eine Grenze oder will er die Welt, Russland inklusive, vernichten wenn er keine anderen Optionen mehr sieht?
Kann leider niemand wirklich beantworten.
 
Zurück
Top Bottom