Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


dRcS39O.jpeg


Das ist doch ein Witz xD
 
Da dürfte für knapp einen kleinen Blumenstrauß* bei der Beerdigung reichen.


*aus Sonnenblumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnende Stimmen gibt es glücklicherweise noch die nicht wollen das sich Deutschland in den Krieg hineinzerren lässt

Seit wann ist Söder wieder wichtig? Wer gegen Laschet den Kürzeren zieht kann nicht ernst genommen werden. :nix:
 
Nun, es gibt keine einfache Antworten auf komplex Fragen, genau wie deine Darstellung auch zu simpel für ein komplexed geselschaftliches Problem der Demokratie ist.

Die unzufriedenen Protestwähler sind sicher die breite Maße, mit denen rechte Populisten an die MAcht kommen wollen und können. Wie bei einer Zwiebel gibt es aber mehrere Schalen. Den umsoweiter man zum Kern kommt, umso gefährlicher wird es.

Den hier trifft man diejenigen, die aus einem Ideal heraus Le Pen wählen und hoffen das Putin den dekadenten Westen überennt.
Feinde der Demokratie! Menschen, die alles liberale, anti nationale und progresive ablehnen, was Demokratien ermöglicht haben und einen Platz in der Geselschafft gegeben haben.
- Multi Kulti
- LGBT/Homosexualität
- Ökologie
- Poltical Corectness und Gendergerechte Sprache
- usw
All das sind Symptome des kulturellen, nationallen Verfall einer Demokratie, die diese Menschen zutiefst ablehnen und sich ein autoritäres System wünschen, in denen ausschlieslich Ihre Weltanschaung geduldet wird und es keine Toleranz anderen gegenüber gibt.

Und nein, damit sind nicht alle gemeint, die gendern shice finden oder denen PC auf die nerven geht. Im Gegenteil. Es ist integraler Bestandteil, das es in einer demokratischen Geselschaft auch andere Meinungen gibt und Menschen solche Aspekte ablehnen. Der Streit gehört zum Diskurs der Geselschaft!

Gemeint sind die Menschen, die dieses System abschaffen wollen und durch ein autoritäres System der Marke Putin eintauschen wollen. Oder Orbans getaufte non-liberale Demokratie in Ungarn, ein Wiederspruch in sich selbst. So wie es hier im Thread ja ein user gesagt hat, er habe kein Problem mit Putins Unterdrückung anderer, da genau das unterdrückt wird was er auch nicht mag und seine Ansichten hingegen akzeptiert werden.

Und dieser Kampf gegen die Demokratie findet überall auf der Welt statt. Intern wie bei der französischen Präsdentenwahl und extern wie beim Überfall Russlands auf die Ukraine.

Ist eigentlich alles korrekt, aber gerade wenn man einen moralischen Kompass zu haben scheint wie du: Du hast in dem Beitrag "gendergerechte Sprache" hervorgehoben und in deinem Beitrag hast du genau 0 gegendered. Weiters auch bitte bedenken, dass "Gendern" vor allem eine englischssprachige Domäne ist, in der "they/them" stets eine Rolle spielte und wir sonst schon über spezfifische Sprachen sprechen, die das gerade forcieren auch im Westen. Das ist also auch sehr geprägt von unseren Schwerpunkten, weil im Deutschen Sprachraum auch im Westen gerade das große Thema. In anderen Ländern und Sprachen nämlich so nicht. In Frankreich ja z.B. das Gegenteil der Fall....also auch ohne es zu werten kann man da keinen direkten Zusammenhang zu demokratischen Systematiken sehen. Würde sogar sagen im Gegenteil...wir haben noch immer sehr viele konservative Demokraiten und auch bei den ganz progressiven Demokratien ist ein Rechtsruck zuletzt passiert. Inhaltlich liegst du schon richtig, aber die Realität sieht nicht so aus.


Das ist auch exakt das worum sich der Thread hier in Wirklichkeit zu 80% dreht dank eines bestimmten Users. Das ganze Geschwafel um Neutralität, dass der Krieg uns nichts angeht, dass die USA ganz böse provoziert indem sie mit Osteuropa handelt etc. pp. sind immer nur Nebelkerzen. In Wirklichkeit können manche (weiß eh jeder wer gemeint ist) Threadteilnehmer es einfach nur nicht ertragen, wenn ein Schwarzer oder ein Asiate für einen Marvelfilm gecastet werden. :pcat: :nyanwins:

Nicht nur...denke auch da gibt es weit mehr Variablen...aber bei einem Teil sicher richtig (no na net...)...gibt da aber schon unterschiedliche Motive imo. Aber ganz viele Rechte sind ja gerade bei uns Contra-Russland. Genauso wie jene, die sich bei jeder positiven Meldung für Russland gerade freuen, oft auch jene sind, die schon mit dem Hamstern angefangen haben und die ersten sind, die sich gerade überlegen einen Atombunker zu bauen.....

Gerade du sollest da echt keinen Tunnelblick entwickeln.

Gibt außerdem Leute wie ich, die Marvel haten OBWOHL sie einen Schwarzen casten. :coolface:
 
Finde die Thematik sowieso Quatsch und ziemlich heuchlerisch. Der Irak Krieg hat die europäische Union wohl nicht beobachtet, aber wenns um die Russen geht dann wird sanktioniert bis die kaputt gehen. Warum hat man das damals nicht die USA sanktioniert? Ich meine, es wurden sogar unschuldige Zivilisten beabsichtigt umgebracht (WikiLeaks), aber auch das wurde gekonnt Ignoriert von unserer EU. Damals wurde es Friedensoperation genannt, die selbe lüge stellt auch Putin und nennt es Friedensoperation. Die parallele ist eindeutig, nur die Reaktionen von unseren Ländern eine komplett andere. Das absurde daran ist, das der Irak nie Waffen hatte und das auch so raus gekommen ist, dennoch keine Reaktion von unseren Medien oder sonst wer. Finde ich persönlich komisch.

Ich will den Krieg nicht gut reden sondern nur Allgemein darstellen was für absurde Konsequenzen Russland bekommt aber die USA nicht. Und das es aussieht wie hetze, der typische "Böse Russe."
 
Finde die Thematik sowieso Quatsch und ziemlich heuchlerisch. Der Irak Krieg hat die europäische Union wohl nicht beobachtet, aber wenns um die Russen geht dann wird sanktioniert bis die kaputt gehen. Warum hat man das damals nicht die USA sanktioniert? Ich meine, es wurden sogar unschuldige Zivilisten beabsichtigt umgebracht (WikiLeaks), aber auch das wurde gekonnt Ignoriert von unserer EU. Damals wurde es Friedensoperation genannt, die selbe lüge stellt auch Putin und nennt es Friedensoperation. Die parallele ist eindeutig, nur die Reaktionen von unseren Ländern eine komplett andere. Das absurde daran ist, das der Irak nie Waffen hatte und das auch so raus gekommen ist, dennoch keine Reaktion von unseren Medien oder sonst wer. Finde ich persönlich komisch.

Ich will den Krieg nicht gut reden sondern nur Allgemein darstellen was für absurde Konsequenzen Russland bekommt aber die USA nicht. Und das es aussieht wie hetze, der typische "Böse Russe."
Sadam hat es nicht anderes verdient gehabt.
Der hat in einer einzigen Kurdischen Stadt 5000 Menschen vergast, das wird gerne von den putin Heuchler verschwiegen und Sadam als den unschuldigen hingestellt. :fp:

Ja der Sadam war ja so unschuldig :rolleyes:
Und die Taliban erst.
 
Finde die Thematik sowieso Quatsch und ziemlich heuchlerisch. Der Irak Krieg hat die europäische Union wohl nicht beobachtet, aber wenns um die Russen geht dann wird sanktioniert bis die kaputt gehen. Warum hat man das damals nicht die USA sanktioniert? Ich meine, es wurden sogar unschuldige Zivilisten beabsichtigt umgebracht (WikiLeaks), aber auch das wurde gekonnt Ignoriert von unserer EU. Damals wurde es Friedensoperation genannt, die selbe lüge stellt auch Putin und nennt es Friedensoperation. Die parallele ist eindeutig, nur die Reaktionen von unseren Ländern eine komplett andere. Das absurde daran ist, das der Irak nie Waffen hatte und das auch so raus gekommen ist, dennoch keine Reaktion von unseren Medien oder sonst wer. Finde ich persönlich komisch.

Ich will den Krieg nicht gut reden sondern nur Allgemein darstellen was für absurde Konsequenzen Russland bekommt aber die USA nicht. Und das es aussieht wie hetze, der typische "Böse Russe."

Sadam war ein skrupelloser Schlächter, der wie Putin ein unschuldiges Nachbarland überfallen hat. Das sind die Parallelen. Hoffentlich ereilt Putin das Selbe hochverdiente Schicksal, wie Sadam. Mir sind übrigens keine Plünderungen, Hinrichtungen und Vergewaltigungen der Zivilisten durch amerikanische Soldaten bekannt.

Dein ich will ja nicht, aber Geschwätz kannst Du Dir schenken. Putin und sein Gesocks sind böse.
 
Finde die Thematik sowieso Quatsch und ziemlich heuchlerisch. Der Irak Krieg hat die europäische Union wohl nicht beobachtet, aber wenns um die Russen geht dann wird sanktioniert bis die kaputt gehen. Warum hat man das damals nicht die USA sanktioniert? Ich meine, es wurden sogar unschuldige Zivilisten beabsichtigt umgebracht (WikiLeaks), aber auch das wurde gekonnt Ignoriert von unserer EU. Damals wurde es Friedensoperation genannt, die selbe lüge stellt auch Putin und nennt es Friedensoperation. Die parallele ist eindeutig, nur die Reaktionen von unseren Ländern eine komplett andere. Das absurde daran ist, das der Irak nie Waffen hatte und das auch so raus gekommen ist, dennoch keine Reaktion von unseren Medien oder sonst wer. Finde ich persönlich komisch.

Ich will den Krieg nicht gut reden sondern nur Allgemein darstellen was für absurde Konsequenzen Russland bekommt aber die USA nicht. Und das es aussieht wie hetze, der typische "Böse Russe."
Europäische Länder haben nicht weg geschaut sondern die USA verurteilt, es gab sogar proteste auf den Straßen. Aber nett dein whataboutism um den Putin krieg zu rechtfertigen. Übrigens hat die USA wirklich versucht keine zivilen Opfer zu verursachen und für Kriegsverbrechen wurden Soldaten vor das Militärgericht gestellt, bei deinem Putin bekommen Vergewaltiger eine Ehrenmedalie. Darüber hinaus war sadam ein Schlächter, er hat sein eigenes Volk töten lassen, während Putin unschuldige in einem fremden Land töten lässt.
 
Man will doch jetzt nicht den Ukrainekrieg mit dem Irakkrieg vergleichen.
Oh Gott las Hirn regnen auf einiger verblendeten Sünder

Doch will man. Das liest man hier doch ständig von den üblichen Verdächtigen.
Aber dann flennen sie rum, wenn sie zurecht dafür Verachtet werden.
 
Ist eigentlich alles korrekt, aber gerade wenn man einen moralischen Kompass zu haben scheint wie du: Du hast in dem Beitrag "gendergerechte Sprache" hervorgehoben und in deinem Beitrag hast du genau 0 gegendered. Weiters auch bitte bedenken, dass "Gendern" vor allem eine englischssprachige Domäne ist, in der "they/them" stets eine Rolle spielte und wir sonst schon über spezfifische Sprachen sprechen, die das gerade forcieren auch im Westen. Das ist also auch sehr geprägt von unseren Schwerpunkten, weil im Deutschen Sprachraum auch im Westen gerade das große Thema. In anderen Ländern und Sprachen nämlich so nicht. In Frankreich ja z.B. das Gegenteil der Fall....also auch ohne es zu werten kann man da keinen direkten Zusammenhang zu demokratischen Systematiken sehen. Würde sogar sagen im Gegenteil...wir haben noch immer sehr viele konservative Demokraiten und auch bei den ganz progressiven Demokratien ist ein Rechtsruck zuletzt passiert. Inhaltlich liegst du schon richtig, aber die Realität sieht nicht so aus.

Nun, ich selbst gendere ja auch (fast) nicht. Bin zu alt für den Blödsinn. Aber ich respektiere und toleriere diesen Ansatz, selbst wen ich ihn nicht mittrage.
Ich sprach von Menschen, die diese Toleranz ebend nicht aufbringen und sich im Gegenteil wünschen, das diese Geselschaftlichen Veränderungen zurückgenommen, beendet, verboten oder gar verfolgt werden.

Das habe ich aber eigentlich auch genauso dargestellt.
 
Das absurde daran ist, das der Irak nie Waffen hatte und das auch so raus gekommen ist, dennoch keine Reaktion von unseren Medien oder sonst wer. Finde ich persönlich komisch.
Fühlst du einfach nur, ob das wahr ist, was du schreibst? Oder bist du dir ziemlich sicher? Das eine ist bescheuert, das andere dumm. Wahr ist das auf jeden fall nicht. Ich finde persönlich auch, dass das mit den USA viel zu sanft gehandhabt wird, aber das spielt im Gegensatz zur momentanen Situation in einem Paralleluniversum. Das ist nicht einmal ansatzweise das gleiche.
Darüber hinaus war sadam ein Schlächter, er hat sein eigenes Volk töten lassen, während Putin unschuldige in einem fremden Land töten lässt.
Putin lässt auch seine eigenen Leute schlachten. Schon allein Wehrpflichtige da zu verfeuern, ist das Allerletzte.
 
Finde die Thematik sowieso Quatsch und ziemlich heuchlerisch. Der Irak Krieg hat die europäische Union wohl nicht beobachtet, aber wenns um die Russen geht dann wird sanktioniert bis die kaputt gehen. Warum hat man das damals nicht die USA sanktioniert? Ich meine, es wurden sogar unschuldige Zivilisten beabsichtigt umgebracht (WikiLeaks), aber auch das wurde gekonnt Ignoriert von unserer EU. Damals wurde es Friedensoperation genannt, die selbe lüge stellt auch Putin und nennt es Friedensoperation. Die parallele ist eindeutig, nur die Reaktionen von unseren Ländern eine komplett andere. Das absurde daran ist, das der Irak nie Waffen hatte und das auch so raus gekommen ist, dennoch keine Reaktion von unseren Medien oder sonst wer. Finde ich persönlich komisch.

Ich will den Krieg nicht gut reden sondern nur Allgemein darstellen was für absurde Konsequenzen Russland bekommt aber die USA nicht. Und das es aussieht wie hetze, der typische "Böse Russe."

Nur mal zur Einordnung:

- nahezu ganz Europa hat den Angriffskrieg der USA verurteilt. Vor allen Deutschland. Die Koalition der Willigen war damals sehr klein. Von Wegsehen und keinen hats interessiert kann keine Rede sein.
- Natürlich wurde von den Medien über die nicht bewiesen Behauptung von Massenvernichtungswaffen der US umfänglich berichtet. Man erinnere sich nur an Powels diletantischen Versuch Brweise bei der UN zu zeigen. Völliger Blödsinn zu behaupten, die Medien hätten das Ignoriert.
- Der Irak wurde damals tatsächlich in 2 Wochen besiegt, da das irakische Militär sich für den Diktatur nicht Opfern wollen und die Iraker die US Truppen begrüßten und beklatschten
- Natürlich gab es dort auch koleteralschaden und Kriegsverbrechen. Doch wurden diese bekannt und auch bestrafft. Das die US Truppen gezielt gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt wurden ist Quatsch.
- Die Folgen des Krieges hat die Welt aber vor allen die USA die nächsten Jahre extrem viel gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom