Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Womit vorankommen? Dem Verheizen der eigenen Soldaten, wo es schon mehr Tote als in 10 Jahren Afghanistan gibt?
gefühlt haben sich die russen jetzt besser sortiert. die verluste spielen vermutlich auf ihrer seite nicht die primäre rolle. sie versuchen die ukrainischen streitkräfte einzukesseln und gleis infrastruktur zu zerstören. beides gelingt leider ansatzweise. ein kessel im osten könnte kriegsentscheidend sein...
 
Also erstmal glaube ich kaum, das allein in DE nur eine einzige Atom oder Wasserstoff Bombe in Berlin fallen würde, das wäre schon ziemlich naiv und dämlich und die Auswirkungen wären insgesamt auf der ganzen zivilisierten Welt fatal.
Radioaktive Verseuchung, Versorungs & Hungersnöte, Finanzmärkte kolabieren ect. pp ne da gibt es genügend worüber man sich Sorgen machen kann !

Denke immer dran

„Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. “

Fritz Bauer
Ja die Konsequenzen werden verheerend sein aber mir gings darum, dass der Mensch immer einen Weg finden wird und die Strahlung ist, wie man an Hiroshima sah(wobei das eine eher kleine bombe war versteht sich) nach ein paar Monaten drastisch reduziert und heute gar nicht mehr feststellbar.
 
Wenn Selensky die eigenen Leute sehenden Auges opfert ohne das sie irgendeine Chance haben, wird sich jeder schon seine eigene Meinung dazu bilden, keine Sorge

Wenns dort ne Chance auf Sieg geben würde, wäre es was anderes.
So wie jetzt ist es schicken in den sicheren Tod





Putin will militärische Ziele erreichen

Ist das Ziel erreicht wird er sich an eine etwaige Abmachung auch halten.
Liegt an Kiew da was auszuhandeln um die Landsleute vor dem sicheren Tod zu bewahren

Erklärt Kiew in Mariupol die Kapitulation, wird der Russe das akzeptieren

was für ein dummer Kommentar, Putin verheizt seine Leute, die Ukrainer kämpfen freiwillig für ihre Freiheit. Ihr versteht den Angriffskrieg der Russen in der Ukraine überhaupt nicht.

Die Ukraine ist auch keine Kriegspartei, die verteidigen sich.

…außerdem heisst es nicht russisches Verteidigungsministerium, sondern russisches Angriffsministerium, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.


Der Russe muss akzeptieren, dass sie nicht erwünscht sind. Russland ist auf dem Weg ein Nordkorea zu werden. Riesen Land und Nix dahinter, dass ist Russland Today. Die Russen haben nicht mal eigene Träume oder Visionen und sind festgefahren mit schlechten Gedanken an die Westliche Welt. Kopieren Big Bang Theory oder benutzen Musik aus Star Wars. Wie heißt Putins Mofagang gleich noch? Die einsamen Wölfe oder so, spielen bei ihrer Propaganda Vorstellung Hollywood Musik, Crazy.
 
Ja die Konsequenzen werden verheerend sein aber mir gings darum, dass der Mensch immer einen Weg finden wird und die Strahlung ist, wie man an Hiroshima sah(wobei das eine eher kleine bombe war versteht sich) nach ein paar Monaten drastisch reduziert und heute gar nicht mehr feststellbar.

Es geht doch nicht nur um die Strahlung alles danach mit sämtlichen nach sich ziehenden Konsequenzen ist genauso Fatal. Es ging auch nicht darum, ob die Menschheit ausgerottet wäre sondern einzig um deinen wirklich sehr dämlichen Satz " wenn man nicht in Berlin lebt braucht man sich quasi keine Sorgen zu machen"

Ganz ehrlich xD
 
Also erstmal glaube ich kaum, das allein in DE nur eine einzige Atom oder Wasserstoff Bombe in Berlin fallen würde, das wäre schon ziemlich naiv und dämlich und die Auswirkungen wären insgesamt auf der ganzen zivilisierten Welt fatal.
Radioaktive Verseuchung, Versorungs & Hungersnöte, Finanzmärkte kolabieren ect. pp ne da gibt es genügend worüber man sich Sorgen machen kann !

Denke immer dran

„Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. “

Fritz Bauer

das ist doch nur Angstmacherei, wenn die Zivilbevölkerung gegen den aggressiven Nachbarn aufgibt, dann wird er sich breit machen, er hält ja eh nichts von uns, sonst wäre er nicht so aggressiv. Am Ende des Tages werden wir von Banden, Klans und Gangs kontrolliert. Wir müssen aufstehen, wenn wir Putin gewähren lassen, dann wird alles noch schlimmer.

Angst vor einem Atomkrieg kann man im Internet gut verbreiten, kann ich auch. Wenn Putin gewinnt, dann wird der Konflikt nicht zu Ende sein, wenn wir Putin Zugeständnisse machen auch nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, Unterdrückung, vergewaltigung, Ausbeutung und weitere Drohnungen Richtung Westen.

Fällt die Ukraine, werden die Beziehungen zu Russland nicht plötzlich wieder normal. Win naiv seit ihr eigentlich? wir haben immer noch Millionen Menschen auf der Flucht und viele Ukrainer werden ihr Land dann immer noch verteidigen und im Untergrund kämpfen, bis auf den letzten Mann, niemand der in der Ukraine wohnt will Teil von Russland sein, jetzt erst recht nicht.
 
Und nochmal: Die Ukraine ist weder in der NATO noch in der EU noch war die Ukraine in den letzten Jahren ein demokratisches Musterland. Wieso genau riskiert man jetzt also nochmal, aus einem Zwei-Staaten-Konflik einen Weltkrieg zu provozieren?
Ganz einfach, weil man nicht feige ist, so wie manch einer hier!
 
Ich denke solange man möglichst weit weg von den Hauptstädten/Ballungsräumen wohnt, braucht man auch nicht viel zu befürchten, klar Strahlung wird einen wohl auch treffen, die nimmt aber auch stetig ab, je weiter man vom Einschlagort entfernt ist. In Berlin würde ich zB. nicht wohnen wollen in Zeiten wie diesen.

Gerade auf Twitter gesehen, die Vertreibung der Russen läuft aktuell nicht so gut:

Du behauptest doch immer von dir, nicht pro putin zu sein sondern ganz neutral die Situation zu beurteilen.
Daher warte ich seit 443 Seiten auf den ersten Beitrag von dir, der mal die Ukraine oder deren zahlreichen militärischen Erfolge zum Thema hat. Tweets. Artikel. Irgendwas ...
Stattdessen findet man von dir fast 100 Beiträge in diesem Thread, die Putin und Russland relativieren und deren Handlungen und Fehlschläge in einem möglichst postiven Licht darstellen sollen. Man denke nur an die Moskwa, die ja eh schon viel zu alt war und längst versenkt weerden sollte ...

Hmm, vieleicht bist du hier ja gar nicht so neutral, wie du vorggibst. Komisch ....

:nix:
 
Es geht doch nicht nur um die Strahlung alles danach mit sämtlichen nach sich ziehenden Konsequenzen ist genauso Fatal. Es ging auch nicht darum, ob die Menschheit ausgerottet wäre sondern einzig um deinen wirklich sehr dämlichen Satz " wenn man nicht in Berlin lebt braucht man sich quasi keine Sorgen zu machen"

Ganz ehrlich xD

das hört sich nach russischer Propaganda an. Ein paar kleine Atombömbchen können wir schon zünden, das wird im russischen Freiheitsfernsehen auch genau so besprochen, ist nicht schwer zu erraten wo er seine Informationen her hat. Taktische Atombomen, die nur hier und da gezündet werden. Ist doch notwendig um die drogennehmenden Selenskyjs zu vernichten. Der Rest der Ukraine will unbedingt zum schönen neuen Fascho-Russland gehören, juhu. Laut russischem Freiheitsfernsehen schwenken viele Ukrainer schon russische Flaggen. Endlich ist die Ukraine befreit.


Hilfe ein Geisterfahrer !!


Nein, nein ganz viele !!!!!!
 
das würde nichtmal passieren wenn man sämtliche Atombomben der Welt auf einem Fleck zündet(hätte natürlich fatale Folgen aber den Mensch rottet man nicht aus, mal abgesehen davon, dass dieses Szenario nicht passieren wird, wer sollte die Tausenden Atomsprengköpfe zusammentragen):


Also bitte keine falsche Panik, außer man wohnt in einer Hauptstadt, dann darf man Panik schieben, da kann maximaler Schaden angerichtet werden mit ein paar Sprengköpfen...

Ich hab hier ja schon viel von dir gelesen aber das erreicht einen ganz neuen Leveln an Naivität

"Fun" Fact 1
Es werden nicht alle Atombomben auf einen Fleck gezündet. Die werden schön global über alle Bevölerkungs und Militär Zentren verteilt, damit jeder was davon hat. Fallout und Thermische Winde erledigen den Rest

"Fun" Fact 2
Es werden nicht nur die Haupstädte zum Ziel sondern nahezu alle großen Bevölerungszentren

"Fun" Fact 3
Die Atombombe von Hiroshima mit heutigen MIRV Interkontinentalraketen vergleichen, wo jeder einzelne Sprengkopf die 100fache Zerstörungskraft hat, ist wie Tischfeuerwerk mit einer Autobombe zu vergleichen

Aber mal ganz ohne "fun", es ist einfach wiederlich, wie du hier deinen Dunning Kruger freien Lauf lässt und mal ganz beiläufig und süffisant Sätze fallen lässt wie

eine Direkte Detonation einer 50MT Bombe(das ist schon verdammt groß und nicht die Standardgröße) würde nicht einmal Berlin auslöschen, es würde auch rund die Hälfte der Bevölkerung dort überleben. Sicher wirds danach unbequem

Ach .. es werden noch nicht mal alle umgebracht?! Nur die Hälfte (ca 2 Millionen Menschen). Und danach wirds ja nur "unbequem" ....

Einfach menschlich abartig, völlig empathilos und im grunde auch von der Definition her assozial die Aussage.
Und ob es überhaupt "Glück" ist zu den Überlebenen zu gehören und einem langsamen, schmerzhaften Tod entgegenzusehen darf auch bezweifelt werden.

Aber mach nur weiter.
Jeder weitere Post disqualifiziert dich nur umso mehr
 
Welch unsinniger Kommentar.

Man kann natürlich Sorgen haben und ich denke zur Zeit bist du nicht der einzige der Bedenken hat bzgl. der ganzen Situation in der Welt aber man muss sich auch immer vor Augen halten, daß man auch mal standhaft und sich zu Wehr setzen muss für Freiheit und Demokratie denn nur irgendwie überleben wäre nicht genug.

Alles hat seinen Preis
 
Daher warte ich seit 443 Seiten auf den ersten Beitrag von dir, der mal die Ukraine oder deren zahlreichen militärischen Erfolge zum Thema hat. Tweets. Artikel. Irgendwas ...
Warum sollte ich, damit ist der Thread doch sowieso voll. -Und welche militärischen Erfolge gab es denn wirklich? Man hat Kiew gesichert aber zu welchem Preis? Seit Kriegsbeginn verliert die Ukraine laufend an Land, da hilfts auch nicht, die Russen als Orcs zu betiteln und als inkompetent hinzustellen, denn was auch immer die machen, es scheint zu funktionieren. Sterben eben 20.000 Soldaten und werden 1000 Panzer vernichtet oder gekapert, wenn man Selensky glauben schenken will, glaubst du Putin juckt das wirklich? Der Mann ist, genauso wie Sleenksy, skrupellos und wird das durchziehen mit oder ohne schwere Verluste.
Hmm, vieleicht bist du hier ja gar nicht so neutral, wie du vorggibst. Komisch ....
Ich bin so neutral wie Österreich :ol:
Ach .. es werden noch nicht mal alle umgebracht?! Nur die Hälfte (ca 2 Millionen Menschen). Und danach wirds ja nur "unbequem" ....

Einfach menschlich abartig, völlig empathilos und im grunde auch von der Definition her assozial die Aussage.
Das ist nun einmal die Realität, weil du diese Konsequenzen nicht wahrhaben willst, ist das für dich eben empathielos und asozial. Diese Auswirkung wird eine 50MT Bombe lt. Nukemap Schätzung eben haben. Darauf kann man sich vorbereiten und kann lernen das zu akzeptieren, wenn es dann soweit ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? (Ich glaube auch nicht, dass eine monströse 50MT Bombe wirklich dort einschlagen wird, wir sehen hier also das worst-case-szenario)

Ich bin es auch nicht derjenige, der schwere Waffenlieferungen Deutschlands fordert um Russland weiter zu provozieren und dieses Szenario Realität werden zu lassen. Da kannst du dich bei euren Entscheidungsträgern bedanken:

Es werden nicht nur die Haupstädte zum Ziel sondern nahezu alle großen Bevölerungszentren
Habe ich auch nicht behauptet, das Video zeigt dieses Beispielszenario aber auf und selbst in diesem Fall wird die Menschheit überleben.
 
gefühlt haben sich die russen jetzt besser sortiert. die verluste spielen vermutlich auf ihrer seite nicht die primäre rolle. sie versuchen die ukrainischen streitkräfte einzukesseln und gleis infrastruktur zu zerstören. beides gelingt leider ansatzweise. ein kessel im osten könnte kriegsentscheidend sein...
Wieso sollten die Verluste keine primäre Rolle spielen? Wenn das im gleichen Tempo mit den Verlusten weitergeht, gibt es in 2 Monaten keine funktionierende russische Armee für irgendwelche Offensivoperationen mehr. Und damit natürlich auch keinen Kessel :nix:
 
Warum sollte ich, damit ist der Thread doch sowieso voll. -Und welche militärischen Erfolge gab es denn wirklich? Man hat Kiew gesichert aber zu welchem Preis? Seit Kriegsbeginn verliert die Ukraine laufend an Land, da hilfts auch nicht, die Russen als Orcs zu betiteln und als inkompetent hinzustellen, denn was auch immer die machen, es scheint zu funktionieren. Sterben eben 20.000 Soldaten und werden 1000 Panzer vernichtet oder gekapert, wenn man Selensky glauben schenken will, glaubst du Putin juckt das wirklich? Der Mann ist, genauso wie Sleenksy, skrupellos und wird das durchziehen mit oder ohne schwere Verluste.

Ich bin so neutral wie Österreich :ol:

Das ist nun einmal die Realität, weil du diese Konsequenzen nicht wahrhaben willst, ist das für dich eben empathielos und asozial. Diese Auswirkung wird eine 50MT Bombe lt. Nukemap Schätzung eben haben. Darauf kann man sich vorbereiten und kann lernen das zu akzeptieren, wenn es dann soweit ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? (Ich glaube auch nicht, dass eine monströse 50MT Bombe wirklich dort einschlagen wird, wir sehen hier also das worst-case-szenario)

Ich bin es auch nicht derjenige, der schwere Waffenlieferungen Deutschlands fordert um Russland weiter zu provozieren und dieses Szenario Realität werden zu lassen. Da kannst du dich bei euren Entscheidungsträgern bedanken:


Habe ich auch nicht behauptet, das Video zeigt dieses Beispielszenario aber auf und selbst in diesem Fall wird die Menschheit überleben.
Die "zu welchem Preis" Frage sollte man lieber den Agressor stellen und nicht denjenigen der sich Verteildigt :ol:
Und das die Menschheit überlebt heißt nicht das man selbst ein Teil davon ist , bloß weil man nicht in Berlin wohnt :uglylol:

@Nullpointer
Richtig
Die Verluste der russischen Armee spielen natürlich eine primäre Rolle schließlich redet man nicht umsonst von Spezialoperation da muss man nämlich keine Daten bzgl. Verluste an die Bevölkerung geben.
 
Der Pilot hätte auch die Möglichkeit gehabt, für 5 Millionen Dollar seinen Stolz der russischen Luftwaffe, die nur zum Massakrieren von Zivilisten eingesetzt wurde, an die Ukraine abzugeben. Er entschied sich wohl anders.
Das ist viel zu einfach. Der Pilot hatte eine Familie, ... du weißt selber, dass das nicht so einfach ist.

Von daher ist der Böse mehr als eindeutig die andere Seite
Das ist mir aber zu persönlich. Ich persönlich würde mir auch Trophäen machen, wenn ich da wäre. Da wäre genug Hass, wäre ich an der Front. So ist mir das einfach zu pervers. Man kann auch so spenden.
und ein Erinnerungstück dessen Erlöse diese Barbeei stoppen könnte mehr als löblich.
:neutral: Finde keinen besseren Cringe-Emoji
Anders, was sind wir, wenn deutsche Unternehmen aktiv die Konzentrationslager in China nutzen, um Autos zu verkaufen oder die wir freundschaftliche Sportereignisse dort austragen und bewerben, die den Tod von Sklaven in Kauf nehmen?
Das stimmt vollkommen. Da wäre ich für ähnliche Embargos wie zu Russland.
 
Wieso sollten die Verluste keine primäre Rolle spielen? Wenn das im gleichen Tempo mit den Verlusten weitergeht, gibt es in 2 Monaten keine funktionierende russische Armee für irgendwelche Offensivoperationen mehr. Und damit natürlich auch keinen Kessel :nix:
und dass das ein realistisches szenario für eine 2-3-tägige "spezial-operation" ist, sagt eigentlich alles über erfolg & misserfolg der beteiligten parteien.
 
Und das die Menschheit überlebt heißt nicht das man selbst ein Teil davon ist , bloß weil man nicht in Berlin wohnt :uglylol:
Sei nicht so egoistisch, das müssen dir die Waffenlieferungen in die Ukraine wert sein, wir sind alle nur ein kleiner Teil des großen Ganzen.

Hier mal was zur Auflockerung:

Erinnert mich an C&C :lol: (auch wenn da die Gegenseite Delphine eingesetzt hatte)

 
Olaf stimmt die Bevölkerung schon mal darauf ein, dass Putin uns jetzt in Kürze auch den Gashahn zudreht, man sei aber vorbereitet.
Na jut, nicht überraschend und im Endeffekt schadet es Russland, also was solls.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sei nicht so egoistisch, das müssen dir die Waffenlieferungen in die Ukraine wert sein, wir sind alle nur ein kleiner Teil des großen Ganzen.

Als Natomitglied brauch man nicht zwingend Waffen geliefert zu haben um davon betroffen zu sein.

Und dein Spruch "Sei nicht so egoistisch, wir sind alle nur ein kleiner Teil des großen Ganzen" kannst du dann außerhalb Berlins anwenden wenn es dann um Nahrungssuche geht.... ganz Sorgenfrei :lol:
 
Zurück
Top Bottom