Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ähm... du nimmst also die russischen Drohungen für bare Münze? Der Konflikt ist schon längst eskaliert, ab dem Moment wo Russland die Ukraine angegriffen hat. Die Türkei lieferte vor und auch nun auch weiterhin während dieses Krieges bewaffnete Drohnen an die Ukraine, die den Russen schon heftige Verluste beschert haben... da hört man irgendwie nichts von Atomkrieg und pipapo...

Russland versucht weiterhin den Westen einzuschüchtern, so wie sie es schon von Beginn an versucht haben.

Ich find es da viel eher bedenklich, wie schnell hier viele den Schwanz einziehen und vor Putin kuschen würden... genau darauf hat er gesetzt und genau das ist zum Glück nicht passiert!

Was macht dich denn so sicher dass das nur "leere Drohungen" von Russland sind? Ich würde da nicht drauf wetten, dass sie einfach nur blöffen. Irgendwann könnte es ihnen schon zu bunt werden, wenn sie die ganzen Unterstützungen aus dem Westen sehen.
 
Vor allem kommt vieles der Waffen ja gar nicht erst an der Front an(die Provokation bleibt aber natürlich), da Russland, oh Wunder, auch über Satellitenbilder verfügt und aktuell wegen dieser vermehrten Lieferungen durch USA und EU die Infrastruktur lahmlegt. Macht aber nichts, wenn Russland durchgezogen ist, können wir alle mit EU Milliarden an Födergeldern wieder alles aufbauen :goodwork:
Da kommen genug Waffen an der Front an... und umso besser die Abwehrfähigkeiten der Ukraine, umso schwieriger wird es für Russland, seine Zerstörungstour fortzusetzen...

Was macht dich denn so sicher dass das nur "leere Drohungen" von Russland sind? Ich würde da nicht drauf wetten, dass sie einfach nur blöffen. Irgendwann könnte es ihnen schon zu bunt werden, wenn sie die ganzen Unterstützungen aus dem Westen sehen.
Ach, und was wollen sie machen? Sich endgültig mit einem Gegner anlegen, der ihnen hoch überlegen ist? Den Kreml in Schutt und Asche sehen? Putin den Rest seiner Tage wie Adolf im Bunker verbringen?
 
Man kann die irren Russen nicht einfach machen lassen.
Würde man es tun, was dann. Glaubt ihr, die geben dann Ruhe und alle reichen sich die Hände?
Und wie würde diese Botschaft bei den anderen Gestörten mit Atomwaffen ankommen?
Es ist einfach unfassbar, dass diese Unmenschen die Welt an diesen Abgrund gestellt haben.
 
Ärgere den Bären lang genug und irgendwann schlägt er zurück. Es ist klar, dass es darauf hinauslaufen wird. Die Zeichen waren von Anfang an da aber lasst die EU und USA nur machen.
Wird es jetzt wirklich so hingestellt, als wären die die EU und USA die Bösen?

Ganz im Gegenteil, jeder der die Ukraine vor Russland schützt und sie mit Waffen beliefert, gehört zu den guten .

Wer weg schaut oder gar den Krieg unterstützt ist ein Verbrecher und unterscheidet sich kein bisschen von den Nazis.

Fakt: Russland hat in der Ukraine nichts verloren.
Und von den ganzen ermordete Zivilisten brauch ich ja nicht mal reden.
 
Ach, und was wollen sie machen? Sich endgültig mit einem Gegner anlegen, der ihnen hoch überlegen ist? Den Kreml in Schutt und Asche sehen? Putin den Rest seiner Tage wie Adolf im Bunker verbringen?

Wir sehen dann aber nicht "den Kreml in Schutt und Asche", sondern die ganze Welt. Ich glaube manch einer hier, verdrängt immer noch brav, was ein Atomkrieg auch für uns bedeuten würde...
 
Man kann die irren Russen nicht einfach machen lassen.
Würde man es tun, was dann. Glaubt ihr, die geben dann Ruhe und alle reichen sich die Hände?
Und wie würde diese Botschaft bei den anderen Gestörten mit Atomwaffen ankommen?
Es ist einfach unfassbar, dass diese Unmenschen die Welt an diesen Abgrund gestellt haben.
Putin hat klar gezeigt, er versteht nur die Sprache der Stärke. Diplomatie, Entgegenkommen, Verhandeln... juckt ihn alles nicht. Was ihn juckt, ist eine Mündung vor seinem Gesicht.

Darum steckt er jetzt ja auch so in der Schei**e... weil er geglaubt hat, die Ukraine ist schwach und der Westen handlungsunfähig... was bleibt seiner Verbrecher-Clique also noch, als weiter ihre irren Drohungen in die Welt hinauszuposaunen, in der Hoffnung das schwache Geister sie ernst nehmen?

Wir sehen dann aber nicht "den Kreml in Schutt und Asche", sondern die ganze Welt. Ich glaube manch einer hier, verdrängt immer noch brav, was ein Atomkrieg auch für uns bedeuten würde...
Du glaubst also ernsthaft, Russland fängt einen Atomkrieg an, mit dem Wissen, das danach nichts mehr wie vorher sein wird?

Warum lässt du dich auch nach über 2 Monaten von Russlands Droh-Rhetorik so einschüchtern? Hier, das waren die Worte Putins zu Beginn des Überfalls auf die Ukraine:

"Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, unser Land und unser Volk bedroht, muss mit einer sofortigen Reaktion Russlands rechnen, wie sie sie noch nie zuvor in ihrer Geschichte erlebt haben."

So. Der Westen hat sich eingemischt. Massiv. Und was ist passiert? Nichts. Konsequenzen wie nie zuvor in der Geschichte erlebt (neben der Ukraine) vor allem ein Land: Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen dann aber nicht "den Kreml in Schutt und Asche", sondern die ganze Welt. Ich glaube manch einer hier, verdrängt immer noch brav, was ein Atomkrieg auch für uns bedeuten würde...
Naja was soll ma dann machen?
Putin oder jeden anderen anderen mit einer Atombombe einfach machen lassen und sich nicht einmischen?

Ne, so läuft es aber nicht.
Atomkrieg hin oder her, aber sowas darf nicht geduldet werden
 
Naja was soll ma dann machen?
Putin oder jeden anderen anderen mit einer Atombombe einfach machen lassen und sich nicht einmischen?

Ne, so läuft es aber nicht.
Atomkrieg hin oder her, aber sowas darf nicht geduldet werden

Tja genau das ist ein Paradebeispiel für das was ich eben meinte...

Wenn dann ein dritter WK ausbrechen sollte, dann bitte diejenigen zuerst an die Front, die hier für schwere Waffenlieferungen plädieren. Dankeschön :)
 
Tja genau das ist ein Paradebeispiel für das was ich eben meinte...

Wenn dann ein dritter WK ausbrechen sollte, dann bitte diejenigen zuerst an die Front, die hier für schwere Waffenlieferungen plädieren. Dankeschön :)
Naja bin zwar kein Bio Deutscher , aber sollte tatsächlich jemand in Deutschland einmarschieren, dann melde ich mich freiwillig an die Front . :nix:
Ich habe Familie, Verwandten und Freunde hier die ich beschützen möchte.


Nochmal, putin hat in der Ukraine nichts verloren und soll sich einfach wieder verpassen.

Wieso wird das so kompliziert gemacht?
 
Naja bin zwar kein Bio Deutscher , aber sollte tatsächlich jemand in Deutschland einmarschieren, dann melde ich mich freiwillig an die Front . :nix:
Ich habe Familie, Verwandten und Freunde hier die ich beschützen möchte.

Deine Familie, Verwandten und Freunde wären bei einem Atomangriff aber alle direkt tot. Wenn du die "beschützen" möchtest, dann solltest du eher alles dafür tun, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
 
Ärgere den Bären lang genug und irgendwann schlägt er zurück. Es ist klar, dass es darauf hinauslaufen wird. Die Zeichen waren von Anfang an da aber lasst die EU und USA nur machen.

Was für nen Bär? Den hier?

Jan-Vollmers-Putingeschichte-20.jpg
 
Ich finds schon sehr bedenklich, wie achselzuckend der ein oder andere User hier einen Welt- oder gar Atomkrieg einfach in Kauf nehmen würde. Ich glaube manche haben noch gar nicht registriert, was das bedeuten würde. Ich persönlich bin ebenfalls gegen schwere Waffenlieferungen der NATO, weil es einfach die Eskalationsgefahr noch weiter anheizt. Und ja, natürlich ist Putin der Schuldige und Auslöser der ganzen Situation, das wird niemand ernsthaft bestreiten, dennoch ist es nunmal so, dass die Ukraine weder in der NATO noch in der EU ist und man deswegen einfach keinen Weltkrieg hier riskieren kann. Russlands Verluste waren ja bisher schon ordentlich hoch und wahrscheinlich hätte die russische Armee auch weiterhin Probleme - selbst wenn man jetzt NICHT schwere Waffen liefern würde.

Wer redet von Achselzucken? Ich glaub uns allen ist bewußt was ein 3 WK und daraus resultierender Nuklearer Holocaust bedeuten kann. Nur wie auf diese ständig und inflationär benutze Drohung reagieren?
Sicher nicht mit Appeasment, das würde früheroder später garantiert in den 3 WK führen.

Nein, man muß dem Aggressor entschieden entgegentreten und ihn daran erinnern, das man selbst über nukleare Abschreckung verfügt. Ihn nicht das gefühl geben, ihm würden keine Grenznen gesetzt.
Momentan scheint die rote Line für die Unterstützung aktive Beteiligung an Kampfhandlungen zu sein. Daher keine Flugverbotszone. Alles andere ist skalierbar anhand des vorgehens Russlands.
Und letztedlich ist es auch völlig egal, was man liefert. Wen Putin morgen entscheidet, das bereits das liefern von Helmen eine aktive Kriegsbeteiligung ist, wird ihn daran keiner hindern können. Das einzige auf das momentan Verlass ist, ist seine Unberechenbarkeit.

Macht aber nichts, wenn Russland durchgezogen ist, können wir alle mit EU Milliarden an Födergeldern wieder alles aufbauen :goodwork:

Richtig, für die Ukraine gibt es nach diesem Überall eine prosperierende Zukunft und Wiederaufbau als EU Mitglied.
Für Russland gibt es nach dem Krieg weiter keine Zukunft abseits des wirtschaftlichen Ruins
 
Es gibt eben keine gute Lösung, daran ist aber einzig und allein Russland schuld.
Am Ende ist aber auch das völlig egal wenn die Atombomben fliegen.
Nur, wie gesagt - sich einfach auf den Rücken legen, wenn Wahnsinnige drohen kann ja auch nicht die Antwort sein.
 
Wir sehen dann aber nicht "den Kreml in Schutt und Asche", sondern die ganze Welt. Ich glaube manch einer hier, verdrängt immer noch brav, was ein Atomkrieg auch für uns bedeuten würde...

Und du glaubst das Russland sich mit der Ukraine zufrieden geben wird?

Getreu dem Motto: „Es ist ja nur die Ukraine, die wird schon keiner vermissen und Hauptsache mir geht es gut. Was interessiert mich das leid von einer ganzen Nation.“

Man muss Tyrannen immer die Stirn bieten. IMMER!

Als jemand der regelmäßig Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Da zerstört ein Mann die Existenz von Millionen von Menschen, die nur friedlich ihr Leben leben wollten und die Welt soll nur zuschauen?
Bis dann vor Polen steht?
Und dann ist es zwar ein NATO Fall, aber hey ist ja nur Polen. Auf die kann man auch verzichten.


Sorry, aber genau solche Einstellungen führen nur dazu das alles noch mehr eskaliert.

Putin ist ein Tyrann und er wird sich nicht mit der Ukraine zufrieden geben.

Jeder der damals eine Rede vor dem Krieg gehört hat weiß das er eine neue Weltordnung will. Eine die auf Leid, Unterdrückung und Mord aufgebaut sein wird.

Wer den Frieden und die Freiheit liebt muss auch bereit sein sie zu verteidigen.
 
Wer den Frieden und die Freiheit liebt muss auch bereit sein sie zu verteidigen.
nein, das muss man nur dann wenn es darum geht, beim einkaufen eine maske zu tragen. denn DAS ist wirklich eine einschränkung der freiheit.
ein angriffs-/vernichtungskrieg eines lupenreinen demokraten? nicht gut, aber hey: am ende sind wir doch alle selbst schuld ... :sorry:




(hast natürlich recht, mit allem)
 
1. Nein, ich glaube tatsächlich nicht, dass Russland jemals vor hatte die NATO anzugreifen. Insofern halte ich solche Aussagen, dass Putin nach der Ukraine ja noch weiter macht und einfach mal so im Vorbeigehen Polen oder das Baltikum angreift, für ziemlichen Unsinn. Denn im Gegensatz zur Ukraine, sind diese Länder ja wirklich in der NATO eingebunden und man würde direkt einen WK auslösen.

2. Putin ist selbstverständlich der Schuldige an dem Konflikt. Dennoch muss eine weitere Eskalation unbedingt verhindert werden, das ist imo im Zweifelsfall wichtiger als die Ukraine zu "retten". @ChoosenOne Appeasementpolitik ist nicht unbedingt was schlechter. Nur weil es einmal in der Geschichte schiefgegangen ist, muss die Agenda nicht per se schlecht sein. Und selbst damals hat Chamberlains Appeasement-Ansatz immerhin den 2ten WK um mindestens ein Jahr verschoben, wodurch die Engländer sich deutlich besser aufrüsten konnten.
 
Zurück
Top Bottom