Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die EU Staaten geben über 300 Mrd € für Verteidigung aus ... jedes Jahr.
Würde man diese Anstrengungen endlich bündeln und eine gemeinsame Verteidigungspolitik betreiben, würde die EU schnell zur größten Militärmacht auf diesen Planeten aufsteigen, nach den USA.
Zusammen in der NATO währe man ein Stabilitätsfaktor der nicht mehr zu gefähreden ist aber auch alleine für sich absolut Selbstständig und autark. Nicht mehr auf die USA angewiesen ... sollte es nochmal zum Trump Effekekt kommen.
Fände ich grundsätzlich wünschenswert. Wird aber niemals passieren.

Deutschland wird nicht eigene Soldaten für koloniale Altlasten Frankreichs Soldaten fraglos bereitstellen bspw. Frankreich wird nicht für Polen in den Krieg ziehen, wenn Polen meinen, Angriff ist die beste Verteidigung gegen Russland. Es gibt so viele unterschiedliche Interessen innerhalb der EU, dass es halt auch niemals eine gemeinsame Armee innerhalb der EU geben wird. Irgendwas Richtung Blauhelme natürlich machbar, aber mehr auch nicht. Bedauerlich, weil wir unsere Kräfte so nicht bündeln, aber realistisch nicht möglich. Können stattdessen aber gerne über die nächste europäische Integration diskutieren. Also Staatenbund zwischen Staaten, deren Sicherheitspolitik quasi identisch ist. Dann vielleicht möglich, aber mit Frankreich nicht machbar aufgrund der kolonialen Vergangenheit.

Sehe aber innerhalb der EU nichts, wo man gemeinsame Sicherheitsinteressen zwischen Großstaaten verwirklichen könnte. Polen zu offensiv für uns, Frankreich zu sehr auf Afrika fokussiert, Spanien zu passiv... Italien? Die wissen selbst nicht, wo sie stehen und sind Hü und Hott..

Ich sehe aus deutscher Perspektive ein Nordbündnis aus Niederlande, Dänemark und Deutschland als möglich, aber mehr auch nicht. Wird aber an der Verteidigungsfähigkeit Europas nicht viel ändern.
 
Die USA macht das, weil das eine gute Möglichkeit ist sich zukünftige Verbündete zu sichern. Genau sowas ist der Grund warum sich ost europäische Länder eher Richtung NATO und nicht Richtung Russland bewegen. Damit zeigt die USA "Wenn ihr angegriffen werdet erhaltet ihr Hilfe vom Westen". Wie man an Finnland und Schweden zieht funktioniert es auch, diese Länder bewegen sich nun Richtung NATO, da sie einerseits die Russiche Aggresion sehen und andererseits sehen das sogar nicht NATO Mitglieder bei der Verteidigung unterstützt werden.


Also schlicht Imperialismus mit anderen Mitteln
 

Da wollen wohl wieder pro Russen „Spezial“ befreit werden, indem man wieder alles in Schutt und Asche legt .
Da hat der russische General wohl nicht Zuviel versprochen. Moldawien ist dann wohl auch bald dran.
 
Wenigstens Sims 3 und nicht 4.

@crxeg2 Mit was kommen dann die Russen? Die kratzen jetzt wirklich zusammen. Die müssten zusehen, dass sie die Ost-Ukraine überhaupt halten. Das wissen die noch nicht. Dann jetzt Moldau angreifen, ohne sicher zu sein? Das ist noch eine ganze Ecke weiter weg. Das ergibt keinen Sinn. Würde ich meinen, dass die russische Gewaltsmacht noch bei Verstand wäre, würde ich bezweifeln, dass das von Russland so gewollt wäre.

Aber na ja. Mittlerweile traue ich denen zu, den Mond mit Atomraketen zu beschießen. "Wozu"? Wer weiß? Vielleicht ein "Z" reinbomben, damit es die ganze Welt sieht.


---


Warum? Wie kann man sowas noch rechtfertigen? Wie könnte man glauben, das würde durch eine Kapitulation nicht passieren?

Wer ist so doof?

---

@Bockwurst

Deine Befürchtungen bezüglich wer für wen weswegen nicht in den Krieg ziehen würde, hat sich mit der NATO erledigt. Diese Verpflichtungen existieren bereits, wenn jemand angegriffen wird. Du meinst aus anderen, niederen Gründen, die nur einen Staat tangieren. Dazu könnte man parallel noch die staatliche Armee (deutlich kleiner) benutzen.

Obwohl, ich glaube du hättest mehr bezüglich des Balkans recht.

Das Thema der Wehrpflicht als solches ist eher das Problem. Wenn Armeen sich freiwillig mit vorher glasklaren Bedingungen bilden, dann wäre das ein völlig anderes Thema. Aus Zwang würde und sollte meiner Meinung nach keiner irgendwen verteidigen. Und bei einer Freiwilligkeit ergäben sich solche Befürchtungen wie die deine wahrscheinlich seltener. Wäre ein klassisches Vertragsschema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht gut.

das klingt echt nicht gut und mit der Panzerlieferung aus Deutschland machen wir uns direkt zum potenziellen Zeil.

 
Ach, typisches russisches Drohgerede ohne Substanz und der nächste Einschüchterungsversuch. Natürlich kotzt Russland über die massive westliche Unterstützung im Strahl, das russische Militär muss horrende Verluste verkraften und mit jedem Tag, wo mehr Waffen an die Ukraine geliefert werden, steigt der Preis für Russland für diesen Krieg noch höher und ein "Sieg" rückt in immer weitere Ferne.

Sollten sich mal dran erinnern, dass Onkel Sam ihnen gegen Adolf auch den Ar*** gerettet hat...

Deutschland will wohl jetzt Gepard-Luftabwehrpanzer an die Ukraine liefern. Schon mal ein erster Schritt, ich bin sogar der Meinung, diese Systeme würden auch der Bundeswehr (wieder) gut stehen, da sie hervorragende Luftabwehrfähigkeiten haben und auch Bodenziele effektiv bekämpfen können. Wenn die Ukraine davon tatsächlich 50 Stück bekäme, würde das die russischen Invasoren bitter zu schmecken bekommen.
 
Ärgere den Bären lang genug und irgendwann schlägt er zurück. Es ist klar, dass es darauf hinauslaufen wird. Die Zeichen waren von Anfang an da aber lasst die EU und USA nur machen.
 
HandmadeDelayedBustard-size_restricted.gif
 
Das klingt nicht gut.


das klingt echt nicht gut und mit der Panzerlieferung aus Deutschland machen wir uns direkt zum potenziellen Zeil.


Die beiden Kasper (Putin und sein Schoßhund Lawrow) drohen doch seit dem EInmarsch des Überfalls am 24 Februar mit dem 3 WK und Atomwaffen.
Die nimmt doch keiner mehr ernst.

Ärgere den Bären lang genug und irgendwann schlägt er zurück. Es ist klar, dass es darauf hinauslaufen wird. Die Zeichen waren von Anfang an da aber lasst die EU und USA nur machen.

Schon traurig das man nichts anderes vorzuweisen hat, als Täter - Opfer umkehr.
Ist halt der tollwütige Bär der im Nachbargarten Amok läuft und damit droht, amok zu laufen wen man sich auch noch gegen ihn wehrt.
 
Ärgere den Bären lang genug und irgendwann schlägt er zurück. Es ist klar, dass es darauf hinauslaufen wird. Die Zeichen waren von Anfang an da aber lasst die EU und USA nur machen.
Du meinst den Bären, der sich schon die ganze Zeit aggressiv verhält und andere beißt und schlägt? Wahrscheinlich sollten wir ihn füttern und ihm alles geben, was er will?

Alternativ... wir sorgen dafür, dass dem lieben Bärchen für alle Zeit die Lust daran vergeht, andere anzugreifen...
 
Ich finds schon sehr bedenklich, wie achselzuckend der ein oder andere User hier einen Welt- oder gar Atomkrieg einfach in Kauf nehmen würde. Ich glaube manche haben noch gar nicht registriert, was das bedeuten würde. Ich persönlich bin ebenfalls gegen schwere Waffenlieferungen der NATO, weil es einfach die Eskalationsgefahr noch weiter anheizt. Und ja, natürlich ist Putin der Schuldige und Auslöser der ganzen Situation, das wird niemand ernsthaft bestreiten, dennoch ist es nunmal so, dass die Ukraine weder in der NATO noch in der EU ist und man deswegen einfach keinen Weltkrieg hier riskieren kann. Russlands Verluste waren ja bisher schon ordentlich hoch und wahrscheinlich hätte die russische Armee auch weiterhin Probleme - selbst wenn man jetzt NICHT schwere Waffen liefern würde.
 
Ich finds schon sehr bedenklich, wie achselzuckend der ein oder andere User hier einen Welt- oder gar Atomkrieg einfach in Kauf nehmen würde. Ich glaube manche haben noch gar nicht registriert, was das bedeuten würde. Ich persönlich bin ebenfalls gegen schwere Waffenlieferungen der NATO, weil es einfach die Eskalationsgefahr noch weiter anheizt. Und ja, natürlich ist Putin der Schuldige und Auslöser der ganzen Situation, das wird niemand ernsthaft bestreiten, dennoch ist es nunmal so, dass die Ukraine weder in der NATO noch in der EU ist und man deswegen einfach keinen Weltkrieg deswegen riskieren kann. Russlands Verluste waren ja bisher schon ordentlich hoch und wahrscheinlich hätte die russische Armee auch weiterhin Probleme - selbst wenn man jetzt NICHT schwere Waffen liefern würde.
Ähm... du nimmst also die russischen Drohungen für bare Münze? Der Konflikt ist schon längst eskaliert, ab dem Moment wo Russland die Ukraine angegriffen hat. Die Türkei lieferte vor und auch nun auch weiterhin während dieses Krieges bewaffnete Drohnen an die Ukraine, die den Russen schon heftige Verluste beschert haben... da hört man irgendwie nichts von Atomkrieg und pipapo...

Russland versucht weiterhin den Westen einzuschüchtern, so wie sie es schon von Beginn an versucht haben.

Ich find es da viel eher bedenklich, wie schnell hier viele den Schwanz einziehen und vor Putin kuschen würden... genau darauf hat er gesetzt und genau das ist zum Glück nicht passiert!
 
Ich finds schon sehr bedenklich, wie achselzuckend der ein oder andere User hier einen Welt- oder gar Atomkrieg einfach in Kauf nehmen würde. Ich glaube manche haben noch gar nicht registriert, was das bedeuten würde. Ich persönlich bin ebenfalls gegen schwere Waffenlieferungen der NATO, weil es einfach die Eskalationsgefahr noch weiter anheizt. Und ja, natürlich ist Putin der Schuldige und Auslöser der ganzen Situation, das wird niemand ernsthaft bestreiten, dennoch ist es nunmal so, dass die Ukraine weder in der NATO noch in der EU ist und man deswegen einfach keinen Weltkrieg hier riskieren kann. Russlands Verluste waren ja bisher schon ordentlich hoch und wahrscheinlich hätte die russische Armee auch weiterhin Probleme - selbst wenn man jetzt NICHT schwere Waffen liefern würde.
Vor allem kommt vieles der Waffen ja gar nicht erst an der Front an(die Provokation bleibt aber natürlich), da Russland, oh Wunder, auch über Satellitenbilder verfügt und aktuell wegen dieser vermehrten Lieferungen durch USA und EU die Infrastruktur lahmlegt. Macht aber nichts, wenn Russland durchgezogen ist, können wir alle mit EU Milliarden an Födergeldern wieder alles aufbauen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom