Möchtest du jetzt auch noch Beweisen und "zelebrieren", dass du nicht dazu in der Lage bist zu abstrahieren, dass wenn die Ukraine nicht in der EU/NATO ist, es für Ungarn keine vertragliche Pflicht zum Beistand gibt?
Also ob man in diesen Thread schreibt oder nicht, macht den Unterschied?
Habe ich gesagt, dass es verkehrt ist sich zu positionieren? Es geht darum, dass viele Leute dies eben nicht wollen. "Meine Position ist eh jedem bekannt" ist doch das perfekte Beispiel. Ich will gar nicht wissen, wie sehr es dir in den Fingern juckt mir abstruse und falsche Unterstellungen an den Kopf zu werfen, nur weil ich trotzdem "den Westen" weiter kritisiere und jetzt nicht plötzlich alles gut ist. Oder nehmen wir
@Bond, der sich hier permanent Unterstellungen und feige Seitenhiebe anhören muss, nur weil er sich nicht "Pro-Ukraine" positioniert.
Dein Beitrag ist das perfekte Bespiel für (schlechten) Whataboutism und relativierungs-Versuche. Ich hingegen habe die Separatisten ins Spiel gebracht, um eine Analogie die diese ausblendete, in frage zu stellen oder diese zu ergänzen, damit das große ganze gesehen wird. Du jedoch versuchst mit "war nur halb so schlimm" pseudo Argumenten, die Gewalt aus Kiew regelrecht zu rechtfertigen oder zu verharmlosen. Das gleiche wirst du bei mir nicht finden, da ich Russland nicht verteidigt habe, sondern die Leute, die in keinen Konflikt mit Russland einsteigen wollen. Ebenso habe ich nicht Deutschland oder Frankreich in diesem Fall kritisiert, sondern die ganzen Heuchler im Internet oder in den Medien, die sich einen scheiß drum kümmerten, als Kiew mit Gewalt die Ostukraine wieder eingliedern wollte.
Für meine Argumentation ist es irrelevant, wie schuldig Russland ist. Du aber kannst die toten Zivilisten und Kinder der Separatisten nur damit ausblenden, in dem versuchst Irgendwelche Ausreden zu finden, weswegen es ja angeblich nicht relevant ist und es auch "Putin Propaganda" sein soll, wenn man diese Opfer nicht ausblendet.
Erstaunlich dass du nicht merkst wie du dir selber widersprichst. Erst unterstellst du Israel, es würde sich nicht gegen Russland positionieren wegen Syrien. Dann aber plötzlich positioniert sich Israel doch gegen Russland... ist Syrien plötzlich egal?
Israel hat wegen dem Votum im UN-Menschenrechtsrat nicht die Position bezogen, Waffen in die Ukraine zu liefern oder gar sich nur an wirtschaftlichen Sanktionen zu beteiligen. Was redest du für einen an meiner Aussage weit vorbei fliegenden Unsinn?