Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das schweigen der Bundesregierung und Rückfall zur Scheckbuchdiplomatie, die mit ein Hauptgrund für unsere desolate Situation ist, ist wirklich beschämend, ja.

Besonders in dieser entscheidenden Phase.
Das Undebkbare ist wirklich möglich und die Ukraine könnte dem rusischem Überfall wirklich trotzen, was am Anfang nahezu ausgeschloßen war. Aber das war der Angriff der RUssen ja auch und wir wurden eines besseren belehrt.

Ich hege die Hoffnung, das der russiche Progress ähnlich schleppend und desaströß verläuft, wie in der ersten Phase.

1) Die Russen bündeln zwar jetzt ihre Kräfte und greifen auf einer kleineren Front an aber das bedeutet für die Ukraine ebenfalls, das sie eine viel kleinere Front vetrteidigen müßen. Und sowas begünstigt in der Regel eher den Verteidiger. Dazu sind die Verteidigungsstellungen der Ukraine im Donbas sehr stark ausgebaut, seit 2014.

2) Es wurde ein neuer Super General angekündigt, der jetzt die Führung übernimmt aber afaik beruhen seine Leistungen bisher aus dem bombadieren syrischer Rebellen und Zivilisten, die keinerlei Luftverteidigung hatten. Die taktischen Meisterleistungen erschließen sich mir hier nicht

3) Die Probleme die in der ersten Phase bei den Russen offensichtlich wurden, sind tiefgreifende Struktur und Kompetenzprobleme. Ich bezweifele das man dieses innerhalb von Wochen und inmitten einer Kampagne weitesgehend ändern kann. Daran änderst sich vermutlich auch wenig, wen man den Mann an der Spitze austauscht. Logistik, Ausrüstung, Training, Koordination werden nach wie vor Problemherde sein, vermutlich. Es ist die selbe Armee die wieder antritt, nur das sie diesmal deutlich geschwächter (Personal, Material, Moral) antritt

4) Faktor Zait. Die Russen könnten auf ihre gewohnt deffensiv Offensive zurückgreifen und langsam wie ne Walze den Gegner zu zermalmen ohne sich selbst angreifbar zu machen. Allerdings ist es kein Geheimnis, das der Erfolg und Sieg der Offensive pünktlich zum 9 Mai zur Parade und Nationalfeiertag präsentiert werden soll. Das sind keine 3 Wochen mehr ....
Also muß man eine schnelle Offensive mit der angekündigten Zangenbewegung durchführen, um diesen sehr engen Zeitplan einzuhalten und die Ukrainer einzuschließen und im Kessel zur Aufgabe zu zwingen. Das erfordert aber wieder schnelle und tiefe Vorstöße ins feindliche Gebiet mit lanngen Flanken, die angreibar sind. Zum allen Überfluss kann die Ukraine gemau mit dieser Taktik rechnen und sich entsprechend drauf einstellen, mit ihren Hit and Run Taktiken. Hier könnte ein weiteres Desaster auf das russische Militär zukommen.

Das ist lediglich ein gedankenspiel meinerseits, basierend auf Vermutungen. Ich maße mir nicht an, hier Prognosen abzugeben das es so kommen wird, da mir dafür sowohl Kompetenz als auch Information fehlt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das scherigen der Bundesregierung und Rückfall zur Scheckbuchdiplomatie, die mit ein Hauptgrund für unsere Desolate Situation ist, ist wirklich beschämend, ja.

Besonders in dieser entscheidenden Phase.
Das Undebkbare ist wirklich möglich und die Ukraine könnte dem rusischem Überfall wirklich trotzen, was am Anfang nahezu ausgeschloßen war. Aber das war der Angriff der RUssen ja auch und wir wurden eines besseren belehrt.

Ich hege die Hoffnung, das der russiche Progress ähnlich schleppend und desaströß verläuft, wie in der ersten Phase.

1) Die Russen bündeln zwar jetzt ihre Kräfte und greifen auf einer kleineren Front an aber das bedeutet für die Ukraine ebenfalls, das sie eine viel kleinere Front vetrteidigen müßen. Und sowas begünstigt in der Regel eher den Verteidiger. Dazu sind die Verteidigungsstellungen der Ukraine im Donbas sehr stark ausgebaut, seit 2014.

2) Es wurde ein neuer Super General angekündigt, der jetzt die Führung übernimmt aber afaik beruhen seine Leistungen bisher aus dem bombadieren syrischer Rebellen und Zivilisten, die keinerlei Luftverteidigung hatten. Die taktischen Meisterleistungen erschließen sich mir hier nicht

3) Die Probleme die in der ersten Phase bei den Russen offensichtlich wurden, sind tiefgreifende Struktur und Kompetenzprobleme. Ich bezweifele das man dieses innerhalb von Wochen und inmitten einer Kampagne weitesgehend ändern kann. Daran änderst sich vermutlich auch wenig, wen man den Mann an der Spitze austauscht. Logistik, Ausrüstung, Training, Koordination werden nach wie vor Problemherde sein, vermutlich. Es ist die selbe Armee die wieder antritt, nur das sie diesmal deutlich geschwächter (Personal, Material, Moral) antritt

4) Faktor Zait. Die Russen könnten auf ihre gewohnt deffensiv Offensive zurückgreifen und langsam wie ne Walze den Gegner zu zermalmen ohne sich selbst angreifbar zu machen. Allerdings ist es kein Geheimnis, das der Erfolg und Sieg der Offensive pünktlich zum 9 Mai zur Parade und Nationalfeiertag präsentiert werden soll. Das sind keine 3 Wochen mehr ....
Also muß man eine schnelle Offensive mit der angekündigten Zangenbewegung durchführen, um diesen sehr engen Zeitplan einzuhalten und die Ukrainer einzuschließen und im Kessel zur Aufgabe zu zwingen. Das erfordert aber wieder schnelle und tiefe Vorstöße ins feindliche Gebiet mit lanngen Flanken, die angreibar sind. Zum allen Überfluss kann die Ukraine gemau mit dieser Taktik rechnen und sich entsprechend drauf einstellen, mit ihren Hit and Run Taktiken. Hier könnte ein weiteres Desaster auf das russische Militär zukommen.

Das ist lediglich ein gedankenspiel meinerseits, basierend auf Vermutungen. Ich maße mir nicht an, hier Prognosen abzugeben das es so kommen wird, da mir dafür sowohl Kompetenz als auch Information fehlt.
Der letzte Absatz war aber auch bitter nötig, denn der Rest klingt in der Tat wie alle Joggingbuxenbundestrainer bei jeder WM oder Corona Experten :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin bisher relativ zufrieden mit scholz...
Bei seiner Zeitenwende-Rede dachte ich ja, endlich wachen wir mal aus unserem Winterschlaf auf. Das gerade war eine vollkommene Katastrophe. Seine PK war eine Rechtfertigungs-Pressekonferenz, wo er behaupten konnte, wie toll Deutschland die Ukraine doch unterstützt, während der Rest des Westens eben genau weiß, wie Deutschland hinter den Möglichkeiten zurückbleibt und kostbare Zeit für die Ukraine verloren geht.

Mache das nicht Scholz zum Vorwurf unbedingt, weil ich nicht weiß, wie sehr er aus eigener Überzeugung handelt und wie sehr er davon getrieben ist, wie seine eigene Partei denkt. Aber es ist eine Katastrophe für die Ukraine und den Westen, wie er agiert.

Hoffe wirklich, Grüne und FDP überlegen aktuell gerade, ob sie vielleicht nicht doch in eine Koalition mit der Union gehen stattdessen. Mit SPD ist diese Regierung handlungsunfähig bzgl. Ukraine.
 
Bei seiner Zeitenwende-Rede dachte ich ja, endlich wachen wir mal aus unserem Winterschlaf auf. Das gerade war eine vollkommene Katastrophe. Seine PK war eine Rechtfertigungs-Pressekonferenz, wo er behaupten konnte, wie toll Deutschland die Ukraine doch unterstützt, während der Rest des Westens eben genau weiß, wie Deutschland hinter den Möglichkeiten zurückbleibt und kostbare Zeit für die Ukraine verloren geht.

Mache das nicht Scholz zum Vorwurf unbedingt, weil ich nicht weiß, wie sehr er aus eigener Überzeugung handelt und wie sehr er davon getrieben ist, wie seine eigene Partei denkt. Aber es ist eine Katastrophe für die Ukraine und den Westen, wie er agiert.

Hoffe wirklich, Grüne und FDP überlegen aktuell gerade, ob sie vielleicht nicht doch in eine Koalition mit der Union gehen stattdessen. Mit SPD ist diese Regierung handlungsunfähig bzgl. Ukraine.

Ja, nach der Zeitenwenden Rede folgte nur eine Enttäuschung der nächsten.
Mittlerweile zweifeln ich auch diese an und befürchte, daß es nur größtenteils leere Worte waren.

Und ich habe den gewählt...
 
Ja, nach der Zeitenwenden Rede folgte nur eine Enttäuschung der nächsten.
Mittlerweile zweifeln ich auch diese an und befürchte, daß es nur größtenteils leere Worte waren.

Und ich habe den gewählt...
Ich habe den zwar nicht gewählt, aber fand zuletzt Union so schlimm, dass ich mich gefreut habe, dass die andere Großpartei abgewählt wurde und frischer Wind reinkam. Dann kam die Zeitenwenderede von Scholz und ich dachte, jetzt passiert mal was, aber nö.

Wir stellen uns gerade international ins Abseits und wir als Deutsche sind schon wieder diejenigen, die weder westlich noch östlich sein wollen, sondern die, die sich für große Schweiz halten.

Katastrophal, wie wir uns international darstellen. Wüsste nicht, warum ein Ami gerade noch sagen sollte, wir ziehen für die Deutschen in einen Weltkrieg. Wir lassen im kleineren Maßstab alle im Stich.
 
Scholz ist eine absolute fehlbesetzung.
Nur mal so daher, mit einen Friedrich Merz, wäre schon Feuerwerk! Drittes Welt Feuerwerk!

bin bisher relativ zufrieden mit scholz...
Der hat auch einen extrem schweren Job zurzeit! All die über Jahrzehnte hinterlassenen Liebes # wir Zahlen für alles (nur nicht fürs eigene Volk) und sind damit raus! Wir schaffen das, im besten Deutschland, das es jemals gegen hat!

Hinzu Corona, Flutkatastrophe, Krieg, gibt bestimmt leichtere Amts einsteige!
 
Nur mal so daher, mit einen Friedrich Merz, wäre schon Feuerwerk! Drittes Welt Feuerwerk!


Der hat auch einen extrem schweren Job zurzeit! All die über Jahrzehnte hinterlassenen Liebes # wir Zahlen für alles (nur nicht fürs eigene Volk) und sind damit raus! Wir schaffen das, im besten Deutschland, das es jemals gegen hat!

Hinzu Corona, Flutkatastrophe, Krieg, gibt bestimmt leichtere Amts einsteige!

Lol, der war schon als unser Bürgermeister in Hamburg maximal inkompetent und das zieht sich jetzt weiter fort auf Bundesebene. Cum-Ex und G20 waren nur die Spitze des Eisbergs.

Ganz abgesehen davon merkt man der SPD einfach ihre Nähe zu Russland an. Da sitzen jede Menge Leute mit stärkeren Russlandverflechtungen als uns lieb ist. Die Russen werden irgendwas gegen die SPD-Spitzenfunktionäre in der Hand haben.
 
Nur mal so daher, mit einen Friedrich Merz, wäre schon Feuerwerk! Drittes Welt Feuerwerk!


Der hat auch einen extrem schweren Job zurzeit! All die über Jahrzehnte hinterlassenen Liebes # wir Zahlen für alles (nur nicht fürs eigene Volk) und sind damit raus! Wir schaffen das, im besten Deutschland, das es jemals gegen hat!

Hinzu Corona, Flutkatastrophe, Krieg, gibt bestimmt leichtere Amts einsteige!
Was für ein Quatsch, Merz gibt sich überall sehr besonnen was irgendwelche Nato Aktionen angeht, fordert aber schon ein, dass Deutschland das gleiche Engagement wie Länder wie die Niederlande an den Tag legt. Man kann zu ihm stehen wie man will, imho hat er sich in der Richtung nichts zu schulden kommen lassen. Dass seine Partei den ganzen Schlamassel miteingebrockt hat - geschenkt.

Ansonsten kann man sich ja nicht aussuchen wie der Amtsantritt ist, und so sehr ich mit z.B. den Grünen auf Kriegsfuß stehe, machen sie - insbesondere Habeck - ihre Aufgabe bisher gut. Sogar ein Hofreiter hat es geschafft, vorzuschlagen, dass man etwas länger auf Kohle setzen könnte.

Aus Richtung der SPD höre ich immer nur Worthülsen und lese dann noch, dass Gasprom Manuela Schwesig auch noch die Strategie für Nord Stream 2 diktiert hat, wenn sich das bestätigen sollte dann breche ich endgültig zusammen :rofl3:
 
Was stimmt ist: Die deutschen Waffenbestände sind quasi leer, bzw. nicht genug gefüllt, dass man mal eben aus dem vollen schöpfen könnte und Deutschland ist insgesamt einer der wichtigsten Zahler der Ukraine und auch das vielgerühmte Polen hat bisher --> militärisch <-- (!) kaum was geleistet.

Die Art und Weise wie Scholz das aber kommuniziert ist imho trotzdem ziemlich uninspirierend und vermutlich für die Leute in der Ukraine wenig Trost spendend. Ist das angesichts der vielen humanitären Milliarden fair? Nein - aber die täglichen russischen Bomben geben da einen sehr unangenehmen Reality Check und die können nur dann aufhören, wenn man die Waffen dafür hat.
 
IMG_2864.png
 
Die Russen werden irgendwas gegen die SPD-Spitzenfunktionäre in der Hand haben.

Ja! Steinmeier's eingeschissenes XXL Seiden Unterhöschsen! Die einzigen echten Optionen, sind die Sanktionen. Die einen, ich schieße mir selber in die Beine, gleichkommen!

Klar ist es auch gruselig zu sehen, mit zu erleben, welche unfähigen leute die Ämter zugewiesen wurden. Habe denn Merz ?meine ich?, in letzten 2 Wochen anders wahrgenommen! Im nachhinein ist die SPD natürlich, eine nicht tragbare Russland Katastrophe!

Interessant! Was da mal mit verbindungen, Schenkungen und Privat Geschäften, einen um die Ohren fliegen könnte! Auch ganz tief mit drin, in diesen Sinne, sind die Rechten Parteien aus DE, AT und FR!
 
Wie sich die Zeiten ändern

Die SPD muss sich den Grünen gegenüber erklären warum sie nicht noch mehr in einen Krieg im Ausland eingreift und dort massiv eine Kriegspartei mit Waffen versorgt

Surreal
 
Lol, der war schon als unser Bürgermeister in Hamburg maximal inkompetent und das zieht sich jetzt weiter fort auf Bundesebene. Cum-Ex und G20 waren nur die Spitze des Eisbergs.

Ganz abgesehen davon merkt man der SPD einfach ihre Nähe zu Russland an. Da sitzen jede Menge Leute mit stärkeren Russlandverflechtungen als uns lieb ist. Die Russen werden irgendwas gegen die SPD-Spitzenfunktionäre in der Hand haben.
Ich sage es mal so: Genau das war auch mein Gedanke, irgendwas müssen die Russen gegen die SPD in der Hand haben, anders lässt es sich nicht erklären wieso man dort so nichtstuend dasitzt und abwartet. Aber ist schon Zuviel der Verschwörungstheorien 😂
 
Zurück
Top Bottom