Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dieses Märchen vom kaputt gespart oder das Deutschland schlecht ausgerüstet ist verbreiten auch nur Leute die ne Agenda haben oder die auf ne ganz einfache Art ne Story mit Empörung erzählen möchten. Die Bw war halt die letzten Jahre auf andere Einsätze ausgelegt und logischerweise nicht auf Landesverteidigung weil die Welt halt so war wie sie war. Das nun Putin durch dreht und viele glauben wenn wir nur genug Geld reinwerfen das wir dadurch total sicher werden ist auch ein Irrtum , deshalb sind diese 100 Milliarden (korrigiert) auch mehr ein symbolischer Akt als ein notwendiger.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Märchen vom kaputt gespart oder das Deutschland schlecht ausgerüstet ist verbreiten auch nur Leute die ne Agenda haben oder die auf ne ganz einfache Art ne Story mit Empörung erzählen möchten. Die Bw war halt die letzten Jahre auf andere Einsätze ausgelegt und logischerweise nicht auf Landesverteidigung weil die Welt halt so war wie sie war. Das nun Putin durch dreht und viele glauben wenn wir nur genug Geld reinwerfen das wir dadurch total sicher werden ist auch ein Irrtum , deshalb sind diese 100 Millionen auch mehr ein symbolischer Akt als ein notwendiger.

100 Milliarden😏

Nur eine kleine Randinfo : Da ich (ein wenig) russisch kann, wollte ich das trotzdem mal hier posten. Mittlerweile geben sie zu, dass das Schiff "Moskau" mit einer Rakete getroffen wurde. Jedoch nicht von einer in der Ukraine hergestellten, sondern eine zugelieferten Nato-Rakete (vom Typ AGM-119).

Zu Medwedew : Das wird leider auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen (bis nach Lissabon), ich hab sein Post selber gelesen. Das stammt noch von einem früherem Putin Plan, anstatt der EU eine Freihandelszone von Lissabon nach Wladiwostok. Hier meinte Medwedew nochmal, dass die EU-Europäer sich von den USA distanzieren sollten, eigene Politik (also Politik in Russlands Sinne ;) ) machen sollte, und wir Teil haben sollen an einem Eurasischem Kontinent von Lissabon nach Wladiwostok. Ich denke aber, er meinte damit nicht eine russische Einflusssphäre.

Da sind keine direkten Angriffspläne gegen Portugal enthalten, davon abgesehen das plumpe Rhetorik nichts anderes ist als plumpe Rhetorik.
Das ist imo sogar das wichtigste, ich meine ca. ~50Mrd Euro Militärausgaben sehe ich jetzt nicht wirklich als eine Summe, wo man "kaputt gespart" hat ! Zumindest sollte nicht so ein desolater Zustand vorhanden sein.
Das Problem ist weniger fehlendes Geld, eher fehlerhafte (Klientel)Politik und völlig bescheuerte unnütze Vorgaben....obwohl, so dumm wie sich die Russen gerade anstellen ist das Gefährdungspotential für hochschwangere Schützenpanzerfahrerinnen an der Front vermutlich durch Rauchgase wirklich deutlich höher als durch Abschüsse durch den Russen.

Nur eine kleine Randinfo : Da ich (ein wenig) russisch kann, wollte ich das trotzdem mal hier posten. Mittlerweile geben sie zu, dass das Schiff "Moskau" mit einer Rakete getroffen wurde. Jedoch nicht von einer in der Ukraine hergestellten, sondern eine zugelieferten Nato-Rakete (vom Typ AGM-119).

Zu Medwedew : Das wird leider auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen (bis nach Lissabon), ich hab sein Post selber gelesen. Das stammt noch von einem früherem Putin Plan, anstatt der EU eine Freihandelszone von Lissabon nach Wladiwostok. Hier meinte Medwedew nochmal, dass die EU-Europäer sich von den USA distanzieren sollten, eigene Politik (also Politik in Russlands Sinne ;) ) machen sollte, und wir Teil haben sollen an einem Eurasischem Kontinent von Lissabon nach Wladiwostok. Ich denke aber, er meinte damit nicht eine russische Einflusssphäre.

Der Spruch von Putins Lappen kam vor etwa einer Woche. Was in Russland mit Teilhabe gemeint ist sollte seit Februar eigentlich klar sein.

Wir sollten einfach alle Kapitulieren und uns dem Massenmörder unterwerfen. Ich freue mich schon geplündert und versklavt zu werden. Die Russen werden beim Anblick meiner Toto Toiletten und der Whirlwanne bestimmt vor Ehrfurcht erstarren.
Wir müssen nicht kapitulieren, da wir nicht angegriffen werden und uns nicht im Krieg befinden, Deutschland nicht, Österreich nicht, die Schweiz nicht, die gesamte EU nicht.

Wir müssen nicht kapitulieren, da wir nicht angegriffen werden und uns nicht im Krieg befinden, Deutschland nicht, Österreich nicht, die Schweiz nicht, die gesamte EU nicht.

Du meinst bestimmt "noch nicht". Wer bei dem Größenwahnsinnigen hofft, daß nach der Ukraine Schluss ist, schätzt die Lage IMO falsch ein.

Aber vorauseilender Gehorsam würde dir doch gefallen oder? wo du doch Angst davor hast, dass wir uns noch unbeliebter bei den Russen machen

edit: ist eine Antwort auf Prophet

Dieses Märchen vom kaputt gespart oder das Deutschland schlecht ausgerüstet ist verbreiten auch nur Leute die ne Agenda haben oder die auf ne ganz einfache Art ne Story mit Empörung erzählen möchten. Die Bw war halt die letzten Jahre auf andere Einsätze ausgelegt und logischerweise nicht auf Landesverteidigung weil die Welt halt so war wie sie war. Das nun Putin durch dreht und viele glauben wenn wir nur genug Geld reinwerfen das wir dadurch total sicher werden ist auch ein Irrtum , deshalb sind diese 100 Millionen auch mehr ein symbolischer Akt als ein notwendiger.

Das ist sicher ein Teil der Wahrheit.
Die Auslandseinsätze waren teuer. Vor allen Afghanistan.

Trotzdem kann das nicht alles sein. Mit den jährlich 50 Mrd sind wir durchgehend in den top 10 der höchsten Verteidigungsausgaben weltweit. Oft in der top 5.
Das erklärt den desolaten Zustand der BW nicht, zumindest nicht mit dem Argument "kaputt gesparrt".

Sollte sich an den Zuständen und Beschaffungssystem nichts ändern, verdampft auch ein Großteil der 100 Mrd wirkungslos. Sollten wir hingegen ein effizientes System als Ersatz für das bisherige Beschaffungssystem schaffen, dann haben wir Russland in ein paar Jahren kaputt gerüstet. Dann geben wir jährlich ca 75 Mrd (2%) für Rüstung aus, Platz 3 im weltweiten Ranking, plus der 100 Mrd Spritze on top. Zum Vergleich .... Russland investiert ca 55 Mrd und das sind fast 5% deren BiP (ergo viel zu teure Militärausgaben)

Und selbiges muss für die ganze EU gelten. Die EU Staatten geben 300!!!! Mrd jährlich für Verteidigung aus. Sollten wir es schaffen, dies endlich gemeinsam und effizient zu investieren steht die EU bald amazipiert und gleichwertig zu den USA und China da.

Aber viel wichtiger ist .... sollte das Geld effizient ins Militär eingesetzt werden, sind diese riesigen Summen gar nicht mehr nötig und man kann davon wieder einen großen Teil in Soziales und Ökologie stecken

Wenn man weiter Russland mit Waffenlieferungen provoziert kann es dazu kommen, stimmt, vielleicht ist es auch schon zu spät.

Russland überfällt ein anderes Land zum zweiten Mal, begeht Kriegsverbrechen und der Westen "provoziert"? Alter. Irgendwas stimmt mit Dir nicht. Mal weniger Telegram und dafür echte Nachrichten lesen würde Dir ganz gut tun.

Russland überfällt ein anderes Land zum zweiten Mal, begeht Kriegsverbrechen und der Westen "provoziert"? Alter. Irgendwas stimmt mit Dir nicht. Mal weniger Telegram und dafür echte Nachrichten lesen würde Dir ganz gut tun.
Wie oft hat die USA ein Land überfallen mit falschen Behauptungen? Weapons of Mass Destruction im Irak? Hast du da auch am Rad gedreht und Waffenlieferungen für den Irak gefordert? Amerikanische Unternehmen und Bürger boykottiert?

Wenn man weiter Russland mit Waffenlieferungen provoziert kann es dazu kommen, stimmt, vielleicht ist es auch schon zu spät. Einen Atomschlag braucht es übrigens keinen um Europa ins Chaos zu stürzen, dafür müsste Putin lediglich den Gashahn abdrehen ;)
Deine Logik ist echt der Hammer! Wenn jemand meinen schwächeren Kumpel zusammenschlägt, soll ich ihm nicht helfen, da ich den Angreifer provoziere und es mich dann vielleicht auch trifft, und wenn dies passiert, ist es natürlich meine Schuld…:fp:

Es gibt keinen Schutz gegen eine Atomangriff und wer davor Angst hat sollte nach Berlin ziehen, die Chance das es schnell rum ist dürfte da sehr gross sein, Alternativ direkt an der nächsten Kaserne campen.
das sehe ich auch eher nuechtern. es gibt keinen schutz gegen einen atomangriff, trotz des komplett hirnrissigen konzepts des "erstschlags". ein gegenschlag bei einer involvierten atommacht ist unausweichlich. was das fuer den planeten bedeutet (speziell wenn das eine militaerische kettenreaktion ausloest) muss man sich nicht ausmalen. ausser dass auch ein bunker das ende hoechstens noch hinauszoegert...

Wie oft hat die USA ein Land überfallen mit falschen Behauptungen? Weapons of Mass Destruction im Irak? Hast du da auch am Rad gedreht und Waffenlieferungen für den Irak gefordert? Amerikanische Unternehmen und Bürger boykottiert?

Unrecht wird nicht zu Recht, weil es ein Anderer auch mal begangen hat. So argumentiert man vielleicht, wenn man noch keine Haare am Sack hat😏

Selenskyj meint er habe von Steinmeier nicht mal ne Anfrage für einen Besuch erhalten.
...
Keine Anfrage, keine Ablehnung.

Steinmeier hatte die Idee zusammen mit seinem polnischen Kollegen hinzufahren und da kam die Nachricht aus Kiew, dass sie Steinmeier nicht wollen.
Das mit der "offiziellen Anfrage" ist nur eine weitere Retourkutsche der Ukraine, weil die Regierung vor Wochen gesagt hat, dass es gar keine Anfrage für Waffen gab, sondern nur der ukrainische Botschafter in Deutschland etwas der Presse erzählt hat, ohne das es eine konkrete Bedarfsliste gibt.
Im englischsprachigen Raum wurde argumentiert, dass Selenski keine Zeit hat solche Events zu hosten, aber mit dem polnischen Präsidenten und den baltischen hat er sich doch jetzt getroffen und genau bei diesem Event wollte er Steinmeier nicht dabei haben. Man muss nicht jede Auslandspropaganda gutheißen und das schließt die aus der Ukraine ein.
Anstatt international Einigkeit zu zeigen wird seit Wochen immer wieder versucht Deutschland vorzuführen. Da gibt es in der Politik auch Trittbrettfahrer. Da sind Länder 100% abhängig vom russischen Gas, aber wissen genau, dass Deutschland wegen seiner Industrie selbiges braucht und deshalb bei dem Thema bremst. Also sagen sie mal ganz locker, dass sie selber ja FÜR Gassperren sind, aber Deutschland das verhindert. Wenn sie das wollten, dann könnten sie einfach ihr Pipelines dicht machen aber so konsequent ist man doch nicht. Das ist 1:1 die gleiche Nummer, wie Bayern 1949 das Grundgesetz abgelehnt hat. Sie wussten es kommt sowieso und konnten so noch ein paar lokale politische Punkte sammeln.

Ich finde es übrigens eher seltsam, dass unsere Außenministerin Serbien unter Druck setzt, sich gegen Russland zu bekennen, während Deutschland dermaßen außenpolitisch von seinen Verbündeten attackiert wird. Wir müssen nicht noch unnötig weitere außenpolitische Baustellen aufmachen und den Frust auf kleinere Länder weitertreten. :(

Wenn jemand meinem schwächeren Kumpel
Die Ukraine ist nicht "mein Kumpel" genauso wenig wie Russland "mein Kumpel" ist. Man kann natürlich gerne humanitäre Hilfe für den Schwächeren anbieten, vor Ort wie bei uns und Flüchtlinge aufnehmen, das wird auch getan, aus allem anderen sollte man sich raushalten. (Zumindest das klappt wenigstens in Österreich und der Schweiz noch, wobei ich mir nicht sicher bin ob unser Kanzler nicht am liebsten Waffen entsenden würde, zum Glück ist unser österreichisches Bundesheer so mickrig ausgestattet)

Das Problem ist weniger fehlendes Geld, eher fehlerhafte (Klientel)Politik und völlig bescheuerte unnütze Vorgaben
Genau mein Reden....

....obwohl, so dumm wie sich die Russen gerade anstellen ist das Gefährdungspotential für hochschwangere Schützenpanzerfahrerinnen an der Front vermutlich durch Rauchgase wirklich deutlich höher als durch Abschüsse durch den Russen.

Da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher .... ist ja nicht so, dass die Russen keine Abschüsse zu Verzeichnen haben.

Wenn man weiter Russland mit Waffenlieferungen provoziert kann es dazu kommen, stimmt, vielleicht ist es auch schon zu spät.

Ich denke die Art der Waffen ist jetzt auch nicht sooo ausschlaggebend.
In Wirklichkeit haben wir bereits Waffen und Munition geliefert und liefern diese auch weiter .... mehr indirekte Teilnahme geht kaum.

Dieses Märchen vom kaputt gespart oder das Deutschland schlecht ausgerüstet ist verbreiten auch nur Leute die ne Agenda haben oder die auf ne ganz einfache Art ne Story mit Empörung erzählen möchten. Die Bw war halt die letzten Jahre auf andere Einsätze ausgelegt und logischerweise nicht auf Landesverteidigung weil die Welt halt so war wie sie war. Das nun Putin durch dreht und viele glauben wenn wir nur genug Geld reinwerfen das wir dadurch total sicher werden ist auch ein Irrtum , deshalb sind diese 100 Milliarden (korrigiert) auch mehr ein symbolischer Akt als ein notwendiger.
tja, die selben buerger die sich vorher eine abschaffung der bundeswehr gewuenscht haetten (man ist ja von nato-staaten umgeben), schreien nun nach mehr mitteln. in 5 jahren schreit dann wieder kein hahn danach, und dann geht das spielchen wieder von vorne los. reine anlass-politik. vielleicht haette sich die bundeswehr tatsaechlich mehr mit landesverteidigung im eigenen land als jener am hindukusch beschaeftigen sollen...

Zurück
Top Bottom