Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Danach ist Putin auch dran. Die USA wissen hundert Prozent, wo der sich aufhält. Beim desolaten Zustand des Russischen Kriegsgeräts ist sowieso fraglich, wieviele der Dinger überhaupt noch funktionieren. Die Hälfte davon wird vermutlich bei Startversuch im eigenen Silo hochgehen.
Du magst Recht haben, aber eine A-Bombe würde es sicher hierhin schaffen. Die Ausmaße will ich mir da nicht ausmahlen.
Auch wenn Moskau inkl. Putin danach platt wäre, das Endresultat kann sich hier doch niemand wünschen...

Ich mache hier eher unserer Politik den Vorwurf dass sie all die Zeit nicht genutzt haben ein Schutz / Militär aufzubauen, und nicht dass sie Handelsbeziehungen hatten. Wenn ich aktuell wieder sehe, wie diskutiert wird, ob wir nun doch aufrüsten sollen - da bekomme ich graue Haare.

Du magst Recht haben, aber eine A-Bombe würde es sicher hierhin schaffen. Die Ausmaße will ich mir da nicht ausmahlen.
Auch wenn Moskau inkl. Putin danach platt wäre, das Endresultat kann sich hier doch niemand wünschen...

Ich mache hier eher unserer Politik den Vorwurf dass sie all die Zeit nicht genutzt haben ein Schutz / Militär aufzubauen, und nicht dass sie Handelsbeziehungen hatten.

Das wünsche ich mir garantiert nicht. Sollte Russland eine Atombombe in einem NATO Staat zünden ist er und seine in Erdlöcher kackenden Russen Geschichte.

Ich mache hier eher unserer Politik den Vorwurf dass sie all die Zeit nicht genutzt haben ein Schutz / Militär aufzubauen, und nicht dass sie Handelsbeziehungen hatten. Wenn ich aktuell wieder sehe, wie diskutiert wird, ob wir nun doch aufrüsten sollen - da bekomme ich graue Haare.
Es gibt keinen Schutz gegen eine Atomangriff und wer davor Angst hat sollte nach Berlin ziehen, die Chance das es schnell rum ist dürfte da sehr gross sein, Alternativ direkt an der nächsten Kaserne campen.

Sorgen sind berechtigt, aber beim Thema Aufrüsten sehe ich es so: jedes Land muss sein Volk militärisch verteidigen können.

Das kann Deutschland z.B. gerade nicht und das darf nicht sein.

Es darf auch nicht sein, dass zugewiesene Gelder irgendwo "versickern" .... auch da muss nachgegangen und vieles untersucht werden.

Sorgen sind berechtigt, aber beim Thema Aufrüsten sehe ich es so: jedes Land muss sein Volk militärisch verteidigen können.

Es darf auch nicht sein, dass zugewiesene Gelder irgendwo "versickern" .... auch da muss nachgegangen und vieles untersucht werden.
Eben. Und ich frage mich ernsthaft was da schief läuft. Hab mal ein Artikel gelesen, dass beim Bundesbeschaffungsamt in Koblenz alles noch ganz, wie in den 80ern läuft, Also, praktisch noch über Lochkarten. Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Und dann wiederum das politische Geschacher um die 100 Milliarden. Ist jetzt wirklich der Moment, um damit Politik zu machen? Ehrlich jetzt.
Und die Linke macht wieder ganz einen auf Pipi Langstrumpf, und würde die ganze Armee am liebsten abschaffen. In so einem Fall würde ich ein Expertengremium erwarten (vor allem mit Personal vom Fach), welche mit Vetorecht und Entscheidungsgewalt entscheiden was nun gemacht wird. Einfach einmal die ganzen Parteien und Politiker aussen vor lassen...

Ach so. Du meinst, Russlands Aussagen bezüglich der Ausdehnung ihres Landes bis nach Lissabon sollte man nicht ernst nehmen?

Tja. Ich sehe das anders. Es ist Krieg. Deine Panikmache funktioniert nicht. Sollte der Geisteskranke Massenmörder Raketen gen Deutschland schicken, wird die NATO schon die passende Antwort liefern.

Panikmache xD

xD

Als Beispiel - Das ansonsten so lässig in den Augen vieler dastehende Australien, das Surfer 🏄‍♂️ Paradies, wohin man auswandern will - Die rüsten massiv auf - Richtig massiv. Sie wollen ihr Land | ihren Kontinent verteidigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und ich frage mich ernsthaft was da schief läuft. Hab mal ein Artikel gelesen, dass beim Bundesbeschaffungsamt in Koblenz alles noch ganz, wie in den 80ern läuft, Also, praktisch noch über Lochkarten. Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Und dann wiederum das politische Geschacher um die 100 Milliarden. Ist jetzt wirklich der Moment, um damit Politik zu machen? Ehrlich jetzt.
Und die Linke macht wieder ganz einen auf Pipi Langstrumpf, und würde die ganze Armee am liebsten abschaffen. In so einem Fall würde ich ein Expertengremium erwarten (vor allem mit Personal vom Fach), welche mit Vetorecht und Entscheidungsgewalt entscheiden was nun gemacht wird. Einfach einmal die ganzen Parteien und Politiker aussen vor lassen...

Ja, da läuft (immer noch) einiges schief .... da muss richtig aufgeräumt und die Gelder richtig eingesetzt werden.

Klar die Sorge von der A-Bombe ist da, eigentlich immer wenn eine Atommacht involviert ist. Und ganz besonders dann, wenn diese auch offen damit ist, was sie machen wenn ihnen etwas nicht passt.

Und genau so blöd finde ich in welche Richtung sich unsere Nachbarn hin entwickeln. Mich lässt das leider nicht so gut in die Zukunft blicken.

Wen Putin bereit ist Atomwaffen einzusetzen, sollte sich der Westen einmischen so wird er es früher oder später sowieso tun.

Raushalten und Abwarten ist keine Option, da dies ihn nur stärker werden lässt und in seiner Entschlossenheit bestärkt.

Wen wir einen Atomkrieg verhindern wollen dann MÜSSEN wir ihm jetzt entschieden entgegentreten und stoppen.

Wegschauen und ignorieren führt eher in den nuklearen Holocaust als rechtzeitige handeln

Putin führt einen Angriffskrieg gegen den Westen. Das sind schlechte Zeiten für Pazifisten. Wenn man bei dem Massenmörder noch die andere Wange hinhält, fängt man sich eine zweite Schelle ein. Putin und sein Regime müssen ausgelöscht werden. Erst dann kann es Frieden geben.

Warum nun diese Panikmache - .... Angriffskrieg gegen den Westen .... Das ist doch sehr Allgemein.

Er führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und nicht den Westen, also Westeuropa, nicht gegen UK, nicht gegen die USA.

Warum nun diese Panikmache - .... Angriffskrieg gegen den Westen .... Das ist doch sehr Allgemein.

Er führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und nicht den Westen, also Westeuropa, nicht gegen UK, nicht gegen die USA.

Lissabon liegt also nicht im Westen?

Was die Russische Kriegsführung angeht:

Im Rahmen der Spezialoperation hält die Moskwa nun weite Teile des Meeresbodens vor der Ukraine besetzt.

Schon genial, diese Firepower der Russen.

Brauchst du dir nicht ausmalen, dafür gibts ja Nukemap, habe mal die 3 wahrscheinlichsten Erstschlagziele mit einer 50MT Atombombe(größte russische getestete) aufgerufen

nukemapberlinayk4n.jpg

nukemapviennabqkjj.jpg
washingtonvfklh.png

Ich persönlich würde ungern in einer so großen Stadt wohnen, natürlich hätte so ein Einschlag auch Auswirkungen auf die Infrastruktur des ganzen Landes(speziell in Österreich würde eine Sprengung Wiens fatale folgen haben, da unsere gesamte IT/Mobilfunk dort gebündelt ist).

Man sollte aber dazu sagen, dass es eher unrealistisch ist, dass direkt 50MT Atombombe über uns hereinprasseln, wahrscheinlicher sind Präzisionsangriffe mit 1-10MT Bomben.

Die Grünen arbeiten übrigens unter Hochdruck daran Deutschland noch mehr ins Visier als "unfreundliches Land" Putins zu rücken:

Die Grünen wollen die Lieferung schwerer Waffen

Reicht diese Unterstützung aus? In einer historischen Entscheidung verständigte sich die Koalition nach Kriegsbeginn darauf, die Ukraine mit Waffen zu versorgen. Deutschland brachte Flugabwehrraketen, Panzerfäuste und Munition auf den Weg. Doch die in Kiew drängt auf schnellere Lieferungen, vor allem fordert sie schweres Gerät wie Panzer. Dazu kann sich die Bundesregierung bisher nicht durchringen. Fragt man in der Koalition nach den Gründen, zeigen die Finger Richtung Kanzleramt.

Ausgerechnet die Grünen mit ihren pazifistischen Wurzeln sprechen sich in der Regierung am entschiedensten dafür aus, auch schwere Waffen zu liefern. „Es nützt nichts wenn wir sagen: In einem Dreivierteljahr kriegt ihr irgendwas“, sagte Habeck den Sendern Sat.1 und ProSieben. „Jetzt muss das Zeug da runter.“ Ebenso entschieden äußert sich Außenminister Annalena Baerbock.

Koalitionspartner machen Druck auf Olaf Scholz

Scholz wirkt gegen das grüne Spitzenduo wie ein Zauderer, der den Erfordernissen der von ihm selbst ausgerufenen Zeitenwende hinterherläuft. Das sorgt in der Koalition für Unmut. „Die Lieferung von Waffen muss dringend koordiniert werden aus dem Kanzleramt heraus. Olaf Scholz muss die Richtung vorgeben“, sagte die FDP-Politikerin und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann. „Das gilt auch für die Lieferung schwerer Waffen.“

Brauchst du dir nicht ausmalen, dafür gibts ja Nukemap, habe mal die 3 wahrscheinlichsten Erstschlagziele( mit einer 50MT Atombombe(größte russische getestete) aufgerufen

nukemapberlinayk4n.jpg

nukemapviennabqkjj.jpg
washingtonvfklh.png

Ich persönlich würde ungern in einer so großen Stadt wohnen, natürlich hätte so ein Einschlag auch Auswirkungen auf die Infrastruktur des ganzen Landes(speziell in Österreich würde eine Sprengung Wiens fatale folgen haben, da unsere gesamte IT/Mobilfunk dort gebündelt ist).

Man sollte aber dazu sagen, dass es eher unrealistisch ist, dass direkt 50MT Atombombe über uns hereinprasseln, wahrscheinlicher sind Präzisionsangriffe mit 1-10MT Bomben.

Die Grünen arbeiten übrigens unter Hochdruck daran Deutschland noch mehr ins Visier als "unfreundliches Land" Putins zu rücken:

Die Grünen wollen die Lieferung schwerer Waffen

Reicht diese Unterstützung aus? In einer historischen Entscheidung verständigte sich die Koalition nach Kriegsbeginn darauf, die Ukraine mit Waffen zu versorgen. Deutschland brachte Flugabwehrraketen, Panzerfäuste und Munition auf den Weg. Doch die in Kiew drängt auf schnellere Lieferungen, vor allem fordert sie schweres Gerät wie Panzer. Dazu kann sich die Bundesregierung bisher nicht durchringen. Fragt man in der Koalition nach den Gründen, zeigen die Finger Richtung Kanzleramt.

Ausgerechnet die Grünen mit ihren pazifistischen Wurzeln sprechen sich in der Regierung am entschiedensten dafür aus, auch schwere Waffen zu liefern. „Es nützt nichts wenn wir sagen: In einem Dreivierteljahr kriegt ihr irgendwas“, sagte Habeck den Sendern Sat.1 und ProSieben. „Jetzt muss das Zeug da runter.“ Ebenso entschieden äußert sich Außenminister Annalena Baerbock.

Koalitionspartner machen Druck auf Olaf Scholz

Scholz wirkt gegen das grüne Spitzenduo wie ein Zauderer, der den Erfordernissen der von ihm selbst ausgerufenen Zeitenwende hinterherläuft. Das sorgt in der Koalition für Unmut. „Die Lieferung von Waffen muss dringend koordiniert werden aus dem Kanzleramt heraus. Olaf Scholz muss die Richtung vorgeben“, sagte die FDP-Politikerin und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann. „Das gilt auch für die Lieferung schwerer Waffen.“

Wir sollten einfach alle Kapitulieren und uns dem Massenmörder unterwerfen. Ich freue mich schon geplündert und versklavt zu werden. Die Russen werden beim Anblick meiner Toto Toiletten und der Whirlwanne bestimmt vor Ehrfurcht erstarren.

Als Beispiel - Das ansonsten so lässig in den Augen vieler dastehende Australien, das Surfer Paradies, wohin man auswandern will - Die rüsten massiv auf - Richtig massiv. Sie wollen ihr Land | ihren Kontinent verteidigen können.
Australien hat China an der Backe. Putinchen ist zweitrangig für die.
Lissabon liegt also nicht im Westen?
Wann hat Russland das NATO-Gründungsmitglied Portugal angegriffen?

Ja, da läuft (immer noch) einiges schief .... da muss richtig aufgeräumt und die Gelder richtig eingesetzt werden.

Das ist imo sogar das wichtigste, ich meine ca. ~50Mrd Euro Militärausgaben sehe ich jetzt nicht wirklich als eine Summe, wo man "kaputt gespart" hat ! Zumindest sollte nicht so ein desolater Zustand vorhanden sein.

Für mich käme die Lieferung schwerer deutscher Waffen an die Ukraine einer Kriegserklärung gleich. Wer sie bedient ist hier im Grunde vollkommen egal.

Ich denke nicht das Russland zurzeit irgendwelche Pläne hat Deutschland oder andere Länder der NATO in einen Krieg zu ziehen. Sollten wir diese schweren deutschen Waffen liefern, könnte dies allerdings ein Umdenken in Russland herbeiführen. Wie das aussehen würde sollte klar sein - Dann fliegen Raketen in unsere Richtung - Den weiter sollte klar sein, die Russen würden nicht erst durch Polen marschieren um das schwache Deutschland, welches dazu alleine nicht verteidigungsfähig ist auf dem Landwege anzugreifen.

Ich denke auch, dann werden die gleichen Personen die jetzt sagen: 'Liefert diese schweren deutschen Waffen an die Ukraine' erneut sagen: 'Das haben wir so nicht kommen sehen', ..... (es waren doch nur schwere deutsche Waffen). Warum jetzt diese Reaktion?

Was wir jetzt tun werden, entscheidet darüber, wie die ganze Welt morgen aussieht!
Lass dich nicht vom Duce aus dem Kreml einschüchtern. Estland hat schweres Material wie Haubitzen geliefert und Tschechien T-72. Sind da Raketen geflogen? Eben.

Zurück
Top Bottom