Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Da braucht man nicht zu drohen, das ist die logische Schlussfolgerung wenn aus der Ukraine und Russland kein Getreide mehr kommt. Unsereins wird sich schon irgendwie über Wasser halten aber die Dritte Welt Länder wirds besonders hart treffen, das wird katastrophal.

Die Frage ist natürlich wie lange der Krieg noch andauern wird, die Getreidefelder wird Putin nicht bombardiert haben und wenn der Krieg vorbei ist, werden die Bauern dort auch wieder die Felder bestellen und in ihr Land zurückkehren, falls sie geflüchtet sind.

Die Ukraine hat mit der Aussaat begonnen. Ich schätze mal Putin wird alles verhindern, daß die dritte Welt an der Ernte teilhaben können wird, weil er einfach ein Unehrenmann ist. Danach wird er wie immer dem verhassten Westen die Schuld in die Schuhe schieben. Diesem Unmensch sind Menschenrechte und Leben einfach egal.

Die Ukraine hat mit der Aussaat begonnen. Ich schätze mal Putin wird alles verhindern, daß die dritte Welt an der Ernte teilhaben können wird, weil er einfach ein Unehrenmann ist. Danach wird er wie immer dem verhassten Westen die Schuld in die Schuhe schieben. Diesem Unmensch sind Menschenrechte und Leben einfach egal.
Du meinst die russische Provinzen, die wie deine deine genannte dritte Welt leben, wollen nicht Geld sehen?

Verstehe nicht, was Du da schreibst; aber ich bin der Überzeugung, daß Putin alles versucht, um eine Hungersnot herbeizuführen, um sie danach dem Westen als vermeintlichem Verursacher anzuhängen.
acha das ukraine jetzt nicht mehr getreide and andere länder verkauft soll schuld des westens sein diese russische logik muss man erste mal verstehen oder verdrehen je nach dem .......

CQWqB09.jpg

Und nun mit allen Mittel schwere Waffen und die sofort liefern wollen - allen voran Anton Hofreiter - Wird er jetzt Panzerfahrer?

Zuletzt bearbeitet:
Steinmeier! Wahr schon immer ein Pro Putin, versteher, lieb bleiben und hinhalten! Was die lange Leine bewirkt, sieht man ja aktuell -ganz toll! Da wahr doch etwas! SPD, Außenminister, Vizekanzler, Nord Stream, grade für und wegen Nord Stream. Hat man seine Augen, seinen Mund immer verschlossen! Putin konnte treiben was er wollte, ohne einen echten rüffler.

Steinmeier lebt im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat! Schläft in denn besten absteigen dieser Weltweit. Hat jeden Monat um die 30.000 tausend Steine Plus, auf dem Konto........ . Ach mein vermeintlicher Nied!

Rein Politisch gesehenen, natürlich ein großer Griff nis Klo von Selenskyj!!! Keine frage!!!
Zur Außendarstellung und Wirkung des Zusammenhalt eben, kein guter Move!

Ich bin es Leid, dass wir von ukrainischer Seite ständig den schwarzen Peter zugesteckt bekommen. Ständig nur fordern, meckern und Deutschland die Schuld an allen Problemen geben. Selbstverständlich wird sich unsere Regierung weiterhin bücken. Keiner traut sich, Melnyk mal Parole zu bieten, stattdessen wird für uns alles teurer und ukrainische Undankbarkeit gibts gratis dazu.

Ich bin es Leid, dass wir von ukrainischer Seite ständig den schwarzen Peter zugesteckt bekommen. Ständig nur fordern, meckern und Deutschland die Schuld an allen Problemen geben. Selbstverständlich wird sich unsere Regierung weiterhin bücken. Keiner traut sich, Melnyk mal Parole zu bieten, stattdessen wird für uns alles teurer und ukrainische Undankbarkeit gibts gratis dazu.
Wo denn?
Verstehe nicht, was Du da schreibst; aber ich bin der Überzeugung, daß Putin alles versucht, um eine Hungersnot herbeizuführen, um sie danach dem Westen als vermeintlichem Verursacher anzuhängen.
Russischer Weizen ist ein Exportprodukt, und die Landwirtschaft wird in russischen Provinzen und Republiken betrieben, die der von dir erwähnten Dritten Welt wirtschaftlich in nichts nachstehen. Du willst also, dass diese verarmten Provinzen noch mehr verarmen?

Die anderen Präsidenten aus Polen und den baltischen Staaten sind alle hingefahren. Nur Steinmeier fehlt. Das ist wirklich eine Blamage für Selenski. An der präsidialen Funktion kann es also nicht gelegen haben.

nsv959g4.png

ich finde auch die ganze russlandpolitik der letzten jahre grundsätzlich nicht falsch. sie hat nicht funktioniert aber falsch war deshalb nicht alles. es wäre schlimm aus dem einmal gescheiterten "wandel durch handel" fall jetzt das ganze konzept infrage zustellen. dieser krasse vertrauensbruch von russischer seite war so nie vorhersehbar. auch nicht von nordsteam 2 gegnern. denen ging es doch auch vorrangig um eigene wirtschaftsinteressen. deutschland ist nicht schuld dass putin so eskaliert...
wobei man schon sagen muss dass die annexion der krim zu stärkeren konsequenzen führen hätte müssen...

Ich bin sicher das es wie in jedem Krieg massive Opfer bei unschuldigen Zivilisten gibt
Zehntausende tote Zivilisten beim Bombenangriff der Briten und Amerikaner 1945. 100.000 per Atombombe ermordete Zivilisten in Hiroshima und Nagasaki. Tausende in Vietnam gefolterte und getötete Zivilisten durch Special forces der army, die sich aus den abgeschnittenen Ohren ihrer Opfer Halsketten bastelten.

Nie jemand belangt dafür und bis heute kein Wort der Entschuldigung, Reue und Aufarbeitung seitens der USA, aber Biden prangert Völkermord an.

Im Grunde genommen hatten wir schon vor Wochen dasselbe in grün:

Man kann von Herrn Steinmeier halten was man möchte, aber wenn er in seiner Funktion als Bundespräsident bewusst ausgeladen wird, dann ist mir das einen Tick zuviel. Ich gestehe diese Haltung jedem Land zu, aber wenn man dann gleichzeitig quasi verlangt, dass der Kanzler stattdessen die riskante Reise macht ... Ich bin bei weitem mit vielen Punkten unserer neuen Regierung nicht einverstanden, aber ich finde unsere Politiker müssen sich nicht an der Nase durch die Manege ziehen lasssen.
Ich gestehe Politiker aus anderen Ländern auch genauso Fehler zu und als solchen sehe ich diese Ausladung. Es war nur leider nicht der erste Vorfall dieser Art (siehe oben) und ukrainische Botschafter, Politiker und Präsidenten haben in den letzten Wochen immer wieder auf ihre Kritik an Deutschland hingewiesen und sie hatten dazu bei uns auch reichlich Gelegenheit. Da war es wirklich vollkommen unnötig mit dieser Ausladung zum 100. Mal auf ihre subjektive Unzufriedenheit mit der deutschen Poltik hinzuweisen.

Diese Art der Reaktion hört man inzwischen zunehmend und ich frage mich langsam, was der ukraininische Präsident und sein deutscher Botschafter eigentlich erreichen möchten. Im übrigen sehe ich das gar nicht mal so hart wie du, denn Dankbarkeit erwarte ich gar nicht. Man sollte generell nicht helfen, nur weil man Dankbarkeit erwartet. (Das ist aber jetzt ein größeres philosophisches Thema ;) ). Ich finde es nur zunehmend irrititierend, dass man mit jedweder deutscher Hilfe nicht nur unzufrieden ist bzw. mehr fordert, was ich aus deren Sicht verstehen kann, sondern das Ganze oft ins Lächerliche zieht. Herr Melnyk hat z.B. bei Anne Will die 3 MIlliarden aus Deutschland in den letzten Jahren als belanglos hinstellen wollen, aber soweit ich weiß hat kein anderes Land mehr Geld gegeben.

Diese Art der Reaktion hört man inzwischen zunehmend und ich frage mich langsam, was der ukraininische Präsident und sein deutscher Botschafter eigentlich erreichen möchten. Im übrigen sehe ich das gar nicht mal so hart wie du, denn Dankbarkeit erwarte ich gar nicht. Man sollte generell nicht helfen, nur weil man Dankbarkeit erwartet. (Das ist aber jetzt ein größeres philosophisches Thema ;) ). Ich finde es nur zunehmend irrititierend, dass man mit jedweder deutscher Hilfe nicht nur unzufrieden ist bzw. mehr fordert, was ich aus deren Sicht verstehen kann, sondern das Ganze oft ins Lächerliche zieht. Herr Melnyk hat z.B. bei Anne Will die 3 MIlliarden aus Deutschland in den letzten Jahren als belanglos hinstellen wollen, aber soweit ich weiß hat kein anderes Land mehr Geld gegeben.
Dann nenn es eben Respekt. Man kann einem nicht ständig ans Bein pissen und dann Hilfe erwarten – doch genau das höre ich ständig von ukrainischer Seite.

Alternativvorschlag: Wir geben den Amis Geld dass die die Waffen die die Ukraine braucht kauft und dorthinbringen. Zurück zur Scheckheftdiplomatie. Andernfalls heißt es dann später: Deutschland ist nach dem 1. und 2. Weltkrieg auch dran Schuld dass der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine hat natürlich das Recht den Bundespräsidenten auszuweisen. Und Deutschland hat natürlich das Recht daraufhin die Hilfe einzustellen oder seine Politik zu ändern.

Andererseits. So tief stecken wir halt nicht drin. Ein Botschafter der Ukraine hat gesagt das Steinmeier ein Spinnennetz russischer Kontakte gesponnen hätte. Wer so viel Nähe mit Russland sucht. Angeblich hat Steinmeier noch über das Protokoll hinaus mit Lavrow in zweisamer Runde noch Alkohol zu sich genommen. Und Deutschland hatte das Gefühl wieder wichtig zu sein.

media.media.374f7028-81a2-4443-a67a-5ef1364e4af8.original1024.jpg
wide__450x253__mobile__scale_2

8a34c89f-2e9c-45ff-a549-1e8a7bd5dea2_w948_r1.778_fpx44_fpy33.jpg

In diesem Zusammenhang hätte Steinmeier durchaus etwas fremd gewirkt auf dem Bild mit Selenski. Auch darf man nicht vergessen das Steinmeier schon Kanzleramtsminister unter Schröder war und weite Teile der Politik seit 1998 mitbestimmte. Also sowohl Nordstream 1 als auch 2.

Über seiner zweiten Amtszeit wird immer eine dunkle Wolke hängen so viel steht fest. Und damit wird seine ganze historische Bewertung stehen und fallen.

Zuletzt bearbeitet:
CQWqB09.jpg

Und nun mit allen Mittel schwere Waffen und die sofort liefern wollen - allen voran Anton Hofreiter - Wird er jetzt Panzerfahrer?
Es spricht in meinen Augen klar für Politiker, wenn sie sich nicht blind an ihren grundsätzlichen Ideen und Agenden festkrallen, sondern im Stande sind, realpolitisch zu handeln wenn es sein muss. Gibt leider genug, die das (weiterhin) nicht fertigbringen.

Zurück
Top Bottom