Ich kann es schon verstehen, dass man Steinmeier dort nicht sehen möchte. Das ihm jetzt ausgerechnet seine Pro-Russische Politik von damals nun auf die Füße fällt (der Politik aus dieser Zeit haben wir ja auch die Abhängigkeit vom russischen Gas zu verdanken), damit hätte ich allerdings nicht gerechnet, dazu hat Steinmeier einfach zu viele Leichen im Keller, sodass es letztlich nur eine Frage der Zeit war, bis irgendetwas wieder hochkommt (ich dachte eher, dass der Fall
Murat Kurnaz, in welchen er höchst persönlich als Außenminister verwickelt war und welcher gerade
zum zweiten mal verfilmt wurde, irgendwann wieder hochkocht). Allgemein war gerade er für ein Amt was gemeinhin als "moralisches Gewissen" des Staates gilt, der denkbar ungeeignetste Kandidat (was ich damals wohl im Politik-Thread auch detailliert aufgelistet hatte, ich finde den Thread und das Posting nur gerade über die Suche nicht mehr), war aber wohl dank seiner konservativen Ausrichtung, wohl gerade deshalb jemand, auf den sich auch die anderen Parteien einigen konnten. Aber allgemein hatte man bei der Wahl der letzten Bundespräsidenten, angesichts der jämmerlichen Abgänge derer, bislang kein gutes Händchen bewiesen. Und jemand wie Steinmeier ist da nur der Schlusspunkt eines stetigen Abwärtstrends.
Aber sollte dies tatsächlich wieder eine der üblichen Falschmeldungen der BILD sein, sollten auch die etablierten Medien wie eben der ÖR damit aufhören diese Schwachköpfe zu zitieren, schließlich werden auch sonst berechtigterweise derartige Blut-und-Titten-Blätter gemeinhin ignoriert.