Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland soll nichts ersetzen für andere, sondern andere ersetzen den Westen für Russland

Wenn wir deren Rohstoffe nicht mehr wollen, nimmt sie ein anderer, darum gehts

Sah man ja auch bei Bidens verzweifelten Versuch Indien von russischem Öl fernzuhalten

Die Sanktionen die wir sehen sind westliche Sanktionen.
Auch die Finanzsanktionen.

Dies wird Russland natürlich in den kommenden Jahren umgehen durch das verschieben des Handels.
dir ist schon klar, dass Andere nicht die gleichen Preise bezahlen wie die Europäer?
Damit hat Russland schon ein Problem...
 
Friedensforscher rät Ukraine zur Kapitulation

Die Ukraine sollte nach Ansicht des Friedensforschers Egon Spiegel die militärische Kapitulation erklären und gewaltfreien Widerstand gegen den russischen Einmarsch leisten. Das Potenzial an Aktionen, das die Friedens- und Konfliktforschung bereithalte, sei noch weitgehend ungenutzt, sagte der Inhaber des Lehrstuhls für Praktische Theologie an der Universität Vechta dem "Fränkischen Tag". "Gegengewalt als Reaktion auf Gewalt ist nachvollziehbar, aber nicht alternativlos und auch nicht zielführend", erklärte Spiegel.

Der katholische Theologe forderte die Repräsentanten der Kirchen dazu auf, Waffenlieferungen nicht zu befürworten und auf Alternativen zu setzen. Mehrere katholische und evangelische Bischöfe in Deutschland hatten zuletzt das Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung für legitim erklärt und sich für Waffenlieferungen an das Land ausgesprochen. Einzelne Kirchenvertreter hatten jedoch auch für gewaltfreien Widerstand plädiert.





dir ist schon klar, dass Andere nicht die gleichen Preise bezahlen wie die Europäer?
Damit hat Russland schon ein Problem...

Klar wird Russland Rabatte anbieten, soll ja auch ein Grund sein warum Indien so heiss drauf ist.

Aber letztlich ist das relativ und hängt am Weltmarkt

Vorher der Ölpreis bei zb 70-80

In Zukunft dann vielleich bei 120 oder 150

Wenn Russland da 30% rabattiert, haben sie letztlich trotzdem nicht weniger Einnahmen

Ist ja auch ein Grund warum die Opec entgegen der US Wünsche die Liefermenge nicht sehr ausweitet, da wird super verdient gerade und das passt den Ländern die profitieren ganz gut

Leiden werden an der Preisfront vor allem diejenigen Länder, die keine eigenen Reserven und Fördermöglichkeiten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Er findet das man Russland und die Ukraine machen lassen sollte und wir uns raushalten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr immer noch versucht, eine rationelle Diskussion mit dem zu haben.

Ratet mal wer hier ein Feuerwerk abfeuern wird und in Siegestaumel fällt, sollte es den Russen tatsächlich gelingen eine Wend einzuleiten und die Ukraine zu besiegen.

Das wird ein richtiges Fest hier, mit ihm und seinen 3 Genossen
 
Jetzt drohen die Massenmörder dem Rest der Welt mit einer Hungerkatastrophe.
Da braucht man nicht zu drohen, das ist die logische Schlussfolgerung wenn aus der Ukraine und Russland kein Getreide mehr kommt. Unsereins wird sich schon irgendwie über Wasser halten aber die Dritte Welt Länder wirds besonders hart treffen, das wird katastrophal.

Die Frage ist natürlich wie lange der Krieg noch andauern wird, die Getreidefelder wird Putin nicht bombardiert haben und wenn der Krieg vorbei ist, werden die Bauern dort auch wieder die Felder bestellen und in ihr Land zurückkehren, falls sie geflüchtet sind.
 
Nö, zum Essen werden die Russen mehr als genug haben:

Wie viel Weizen exportiert Russland?
In den vergangenen Jahren schwankte die russische Weizenernte zwischen 75 und 85 Millionen Tonnen. Davon wurde fast die Hälfte exportiert. Demnach stammt rund ein Fünftel aller Exporte von Weizen und Weizenprodukten aus Russland, wie die US-Bundesbehörde USDA Foreign Agricultural Service berechnet hat.
 
Die Ukrainische Regierung Dementiert das es eine Ausladung Steinmeiers gegeben hatte. Auch Steinmeier selber sagte das er nur durch die Medienberichte von seiner angeblichen Ausladung erfahren hat.
Als einzige Quelle das es eine Ausladung überhaupt gab, bleibt die BILD welche es als erstes behauptet hatte.
 

Mir fehlt es bei der Absage nicht an Verständniss, Steinmeier hat sich durchaus immer um Deutsch - Russische Beziehungen bemüht. Allerdings war dies damals auch Staatsräson und gewollt und somit nicht wirklich nur an seiner Person und Funktion als Außenminister festzumachen. Dazu kam dieses unsinnige Benefizkonzert, welches Steinmeier organisiert hat, wo Russen, Bela Russen und Ukrainer zusammen für den Frieden singen sollten und als Affront gewertet wurde. Unglückliche Aktion .... als ob man Dynamit ins Feuer wirft in der Hoffnung das es nicht explodiert.
Und Selensky hat in Anbetracht der ernsthaften Lage eh mit jeglicher diplomatischer Etikette gebroch und spricht frei raus. Hat nach eigenen Worten keine Zeit mehr für Diplomatie ...

Nur bei aller Frustration und verständniss, sollte er ganz schnell wieder ein Wenig Zeit für Diplomatie finden. Dieser Afront gegen den Deutschen Bundespräsidenten hat etliche rote Linien weit überschritten und macht nicht nur weitere Hilfen für die Ukraine schwieriger, es ist vor allen Wasser auf die Mühlen Putins und seiner Freunde in Europa, die darauf hoffen und warten das dein Einigkeit des Westens bröckelt
Ich kann es schon verstehen, dass man Steinmeier dort nicht sehen möchte. Das ihm jetzt ausgerechnet seine Pro-Russische Politik von damals nun auf die Füße fällt (der Politik aus dieser Zeit haben wir ja auch die Abhängigkeit vom russischen Gas zu verdanken), damit hätte ich allerdings nicht gerechnet, dazu hat Steinmeier einfach zu viele Leichen im Keller, sodass es letztlich nur eine Frage der Zeit war, bis irgendetwas wieder hochkommt (ich dachte eher, dass der Fall Murat Kurnaz, in welchen er höchst persönlich als Außenminister verwickelt war und welcher gerade zum zweiten mal verfilmt wurde, irgendwann wieder hochkocht). Allgemein war gerade er für ein Amt was gemeinhin als "moralisches Gewissen" des Staates gilt, der denkbar ungeeignetste Kandidat (was ich damals wohl im Politik-Thread auch detailliert aufgelistet hatte, ich finde den Thread und das Posting nur gerade über die Suche nicht mehr), war aber wohl dank seiner konservativen Ausrichtung, wohl gerade deshalb jemand, auf den sich auch die anderen Parteien einigen konnten. Aber allgemein hatte man bei der Wahl der letzten Bundespräsidenten, angesichts der jämmerlichen Abgänge derer, bislang kein gutes Händchen bewiesen. Und jemand wie Steinmeier ist da nur der Schlusspunkt eines stetigen Abwärtstrends.

Aber sollte dies tatsächlich wieder eine der üblichen Falschmeldungen der BILD sein, sollten auch die etablierten Medien wie eben der ÖR damit aufhören diese Schwachköpfe zu zitieren, schließlich werden auch sonst berechtigterweise derartige Blut-und-Titten-Blätter gemeinhin ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmeier wird die Absage der Reise kaum auf der Bild fussen lassen.

Der Angriff des ukrainischen Botschafters war doch ziemlich eindeutig wie beliebt er so ist.
Steinmeier wird die Signale die es gab zur geplanten Reise schon richtig verstanden haben.



Das man jetzt versucht von Seiten der Ukraine die Risse zu kitten und den Schaden zu begrenzen ist wenig überraschend, fordert man doch täglich neue Waffen von dem Land dessen Präsidenten man beschuldigt.



@Bond

Findest Du auch, daß die Toten in Butcha ein Fake des Westens sind und Russland keine Kriegsverbrechen begeht?


Ich bin sicher das es wie in jedem Krieg massive Opfer bei unschuldigen Zivilisten gibt
 

Scholz gibt Reise nach Kiew eine Absage - Sowas von sowas :quadrat:
Klitschko > Selenskyi
 
Ich kann es schon verstehen, dass man Steinmeier dort nicht sehen möchte. Das ihm jetzt ausgerechnet seine Pro-Russische Politik von damals nun auf die Füße fällt (der Politik aus dieser Zeit haben wir ja auch die Abhängigkeit vom russischen Gas zu verdanken), damit hätte ich allerdings nicht gerechnet, dazu hat Steinmeier einfach zu viele Leichen im Keller, sodass es letztlich nur eine Frage der Zeit war, bis irgendetwas wieder hochkommt (ich dachte eher, dass der Fall Murat Kurnaz, in welchen er höchst persönlich als Außenminister verwickelt war und welcher gerade zum zweiten mal verfilmt wurde, irgendwann wieder hochkocht). Allgemein war gerade er für ein Amt was gemeinhin als "moralisches Gewissen" des Staates gilt, der denkbar ungeeignetste Kandidat (was ich damals wohl im Politik-Thread auch detailliert aufgelistet hatte, ich finde den Thread und das Posting nur gerade über die Suche nicht mehr), war aber wohl dank seiner konservativen Ausrichtung, wohl gerade deshalb jemand, auf den sich auch die anderen Parteien einigen konnten. Aber allgemein hatte man bei der Wahl der letzten Bundespräsidenten, angesichts der jämmerlichen Abgänge derer, bislang kein gutes Händchen bewiesen. Und jemand wie Steinmeier ist da nur der Schlusspunkt eines stetigen Abwärtstrends.

Aber sollte dies tatsächlich wieder eine der üblichen Falschmeldungen der BILD sein, sollten auch die etablierten Medien wie eben der ÖR damit aufhören diese Schwachköpfe zu zitieren, schließlich werden auch sonst berechtigterweise derartige Blut-und-Titten-Blätter gemeinhin ignoriert.

Also wen das tatsächlich eine Ente der Bild war, muss das für den ganzen Springer Verlag ernste Konsequenzen nach sich ziehen. Und zwar rechtliche als auch vom Staatsschutz.

Und wie ich bereits sagte, könnte ich die Beweggründe und den Hintergrund auch verstehen.
Aber eine derart desaströse diplomatische Aktion würde nicht nur allen Beteiligten extrem schaden (auch der ukraine) sondern vor allen Putin dienen.


Scholz gibt Reise nach Kiew eine Absage - Sowas von sowas :quadrat:
Klitschko > Selenskyi

Selbstverständlich kann ein Bundeskanzler NICHT mehr in die Ukraine reisen, nachdem man den Bundespräsident als Persona non grata quasi ausgewiesen hatt und stattdessen erwähnt, man wolle lieber mit dem Kanzler reden.

Das würde das Amt den Bundespräsident massiv beschädigen und eine innenpolitische Krise auslösen.

Sofern das keine Ente der BILD war
 
Zurück
Top Bottom