Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Zehntausende tote Zivilisten beim Bombenangriff der Briten und Amerikaner 1945. 100.000 per Atombombe ermordete Zivilisten in Hiroshima und Nagasaki. Tausende in Vietnam gefolterte und getötete Zivilisten durch Special forces der army, die sich aus den abgeschnittenen Ohren ihrer Opfer Halsketten bastelten.

Nie jemand belangt dafür und bis heute kein Wort der Entschuldigung, Reue und Aufarbeitung seitens der USA, aber Biden prangert Völkermord an.
speziell ironisch da er ja als vize von obama mitverantwortlich fuer die kriegsverbrechen von der obama-administration war.

Ich halte die Ausladung Steinmeiers nicht für klug, aber für nachvollziehbar. Der Typ hat ganz einfach über 3 Jahrzehnte die westliche Politik ggü. der Ukraine geprägt und den Weg für den Krieg geebnet. Steinmeier ist selbstverständlich nicht persönlich schuld daran, dass Putin gegen die Ukraine in den Krieg zieht, aber er hat die Ukraine geschwächt und Russland gestärkt, obwohl diverse Russland-Experten dieses Szenario bereits auch seit Jahrzehnten vorhergesagt hatten.

Selenskyj meint er habe von Steinmeier nicht mal ne Anfrage für einen Besuch erhalten.

Keine Anfrage, keine Ablehnung.
Diese Darstellung ist Damage Control. Gibt offizielle Schreiben dazu.

Dass Steinmeier in Kiew nicht erwünscht war, scheint sicher - der deutschen Botschafterin in Kiew sei das von der ukrainischen Präsidentialverwaltung schriftlich gegeben worden, berichtet die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios, Tina Hassel. Demnach könnte es sich bei den Aussagen aus der Ukraine um einen Versuch diplomatischer Schadensbegrenzung handeln.

(...)

Ursprünglich war ein gemeinsamer Solidaritätsbesuch mit den Staatschefs aus Polen, Litauen, Lettland und Estland gewesen. Die vier anderen Politiker reisten dann ohne Steinmeier nach Kiew.

Zehntausende tote Zivilisten beim Bombenangriff der Briten und Amerikaner 1945. 100.000 per Atombombe ermordete Zivilisten in Hiroshima und Nagasaki. Tausende in Vietnam gefolterte und getötete Zivilisten durch Special forces der army, die sich aus den abgeschnittenen Ohren ihrer Opfer Halsketten bastelten.

Nie jemand belangt dafür und bis heute kein Wort der Entschuldigung, Reue und Aufarbeitung seitens der USA, aber Biden prangert Völkermord an.

oder der 30 jährige Krieg, wir erinnern uns. Junge Junge im zweiten Weltkrieg sind über 60 Millionen Menschen gestorben und daran waren vor allem die Nazis schuld. Das die Amis das Chaos genutzt haben ist verständlich, sie wurden angegriffen.

Heute würden die Russen sagen Perl Harbour war von den Amis insziniert, das ist der Unterschied und das böse daran ist viele Deutsche würden es sogar glauben.

Cooles Beispiel mit den Halzketten, aber ich frage mich, ob das ne Entschuldigung für den Russischen Angriffskrieg sein soll? Hier gehts nicht um 100 Jahre alte Kriege, das Thema ist aktuell und klar im Anfangspost beschrieben.

Es kommt mir so vor, als hätte man euch alle persönlich ausgeladen. Ihr seid so beleidigt, dass plötzlich sogar die vorige Russlandpolitik wieder schöngeredet wird. Steinmeier war ein Speichellecker Russlands durch und durch. Das hat eben Konsequenzen.

Unsere Regierung hat in euren Namen die Ukraine beleidigt mit Sturzhelmen, die sogar viel zu spät ankamen. Mit verschimmelten Waffen, die viel zu spät ankamen. Mit viel zu wenig Waffen, die ohnehin verschimmelt waren.

Stattdessen wird jetzt herumgeheult, dass man plötzlich Konsequenzen für einen Krieg von mindestens vier trägt, die mir einfallen, welche Putin verursacht hat und mit ebensolcher Barbarei wie jetzt in der Ukraine geführt wurden. Die SPD war zusammen mit der CDU maßgeblich für das Wegsehen und das Fördern von Russlands Gräueltaten verantwortlich. Ebenso als Juniorpartner die FDP und die Grünen. Und jetzt meckert ihr, dass das Maskottchen Deutschlands ausgeladen wird, das mit zum inneren Kreis der Verantwortlichen gehört?

Was ist mit euch nicht in Ordnung?

Ich würde Steinmeier aus meiner Wohnung auch ausladen.

---

@Hatschii "Niemand wurde dafür belangt." - Bitte was!?

Es ist herzlich wenig, was als Strafe für die Gräueltaten passiert ist, aber nichts ist es garantiert nicht. Außerdem Schafft das Russland in der Zahl von 5000 - 6000 vernichteten Zivilisten innerhalb eines Monats. Der Vietnamkrieg ging laut der Stelle sogar 12 Jahre. Rechne 5000 x 12 x 12.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn dieser internationale Zwischenfall, zu dieser Unzeit und mit diesen Auswirkungen wirklich auf eine fake news der BILD zurück geht .... puuuh, wollt ihr mich verarschen?

Bezeichnend aber nicht überraschend. Was Power angeht, sind die Medien der Politik schon lange über den Kopf gewachsen. Und Medienkompetenz ist auch eine noch immer unterschätzte Disziplin, mit der offensichtlich auch Politiker ihre Probleme haben.

CQWqB09.jpg

Und nun mit allen Mittel schwere Waffen und die sofort liefern wollen - allen voran Anton Hofreiter - Wird er jetzt Panzerfahrer?

Damals hat noch keiner damit gerechnet, dass der Putin komplett am Rad dreht.

Wenn selbst die Grünen solche Sachen fordern, sollte mal so langsam auch dem letzten Russland Fan der Groschen fallen.
Ganz Europa ist bedroht. Die Ukrainer kämpfen auch für Deutschland. Was glaubst Du, wie die Russen sich verhalten werden, wenn sie hier mal einmarschieren? Denkst Du, die behandeln Russlanddeutsche, die in ihren Augen Verräter sind dann besser?

Damals hat noch keiner damit gerechnet, dass der Putin komplett am Rad dreht.

Wenn selbst die Grünen solche Sachen fordern, sollte mal so langsam auch dem letzten Russland Fan der Groschen fallen.
Ganz Europa ist bedroht. Die Ukrainer kämpfen auch für Deutschland. Was glaubst Du, wie die Russen sich verhalten werden, wenn sie hier mal einmarschieren? Denkst Du, die behandeln Russlanddeutsche, die in ihren Augen Verräter sind dann besser?

Für mich käme die Lieferung schwerer deutscher Waffen an die Ukraine einer Kriegserklärung gleich. Wer sie bedient ist hier im Grunde vollkommen egal.

Ich denke nicht das Russland zurzeit irgendwelche Pläne hat Deutschland oder andere Länder der NATO in einen Krieg zu ziehen. Sollten wir diese schweren deutschen Waffen liefern, könnte dies allerdings ein Umdenken in Russland herbeiführen. Wie das aussehen würde sollte klar sein - Dann fliegen Raketen in unsere Richtung - Den weiter sollte klar sein, die Russen würden nicht erst durch Polen marschieren um das schwache Deutschland, welches dazu alleine nicht verteidigungsfähig ist auf dem Landwege anzugreifen.

Ich denke auch, dann werden die gleichen Personen die jetzt sagen: 'Liefert diese schweren deutschen Waffen an die Ukraine' erneut sagen: 'Das haben wir so nicht kommen sehen', ..... (es waren doch nur schwere deutsche Waffen). Warum jetzt diese Reaktion?

Was wir jetzt tun werden, entscheidet darüber, wie die ganze Welt morgen aussieht!

Für mich käme die Lieferung schwerer deutscher Waffen an die Ukraine einer Kriegserklärung gleich. Wer sie bedient ist hier im Grunde vollkommen egal.

Ich denke nicht das Russland zurzeit irgendwelche Pläne hat Deutschland oder andere Länder der NATO in einen Krieg zu ziehen. Sollten wir diese schweren deutschen Waffen liefern, könnte dies allerdings ein Umdenken in Russland herbeiführen. Wie das aussehen würde sollte klar sein - Dann fliegen Raketen in unsere Richtung - Den weiter sollte klar sein, die Russen würden nicht erst durch Polen marschieren um das schwache Deutschland, welches dazu alleine nicht verteidigungsfähig ist auf dem Landwege anzugreifen.

Ich denke auch, dann werden die gleichen Personen die jetzt sagen: 'Liefert diese schweren deutschen Waffen an die Ukraine' erneut sagen: 'Das haben wir so nicht kommen sehen', ..... (es waren doch nur schwere deutsche Waffen).

Was wir jetzt tun, entscheidet darüber, wie die ganze Welt morgen aussieht!

Ach so. Du meinst, Russlands Aussagen bezüglich der Ausdehnung ihres Landes bis nach Lissabon sollte man nicht ernst nehmen?

Tja. Ich sehe das anders. Es ist Krieg. Deine Panikmache funktioniert nicht. Sollte der Geisteskranke Massenmörder Raketen gen Deutschland schicken, wird die NATO schon die passende Antwort liefern.

Es kommt mir so vor, als hätte man euch alle persönlich ausgeladen. Ihr seid so beleidigt, dass plötzlich sogar die vorige Russlandpolitik wieder schöngeredet wird. Steinmeier war ein Speichellecker Russlands durch und durch. Das hat eben Konsequenzen.

Unsere Regierung hat in euren Namen die Ukraine beleidigt mit Sturzhelmen, die sogar viel zu spät ankamen. Mit verschimmelten Waffen, die viel zu spät ankamen. Mit viel zu wenig Waffen, die ohnehin verschimmelt waren.

Stattdessen wird jetzt herumgeheult, dass man plötzlich Konsequenzen für einen Krieg von mindestens vier trägt, die mir einfallen, welche Putin verursacht hat und mit ebensolcher Barbarei wie jetzt in der Ukraine geführt wurden. Die SPD war zusammen mit der CDU maßgeblich für das Wegsehen und das Fördern von Russlands Gräueltaten verantwortlich. Ebenso als Juniorpartner die FDP und die Grünen. Und jetzt meckert ihr, dass das Maskottchen Deutschlands ausgeladen wird, das mit zum inneren Kreis der Verantwortlichen gehört?

Was ist mit euch nicht in Ordnung?

Ich würde Steinmeier aus meiner Wohnung auch ausladen.

---

@Hatschii "Niemand wurde dafür belangt." - Bitte was!?

Es ist herzlich wenig, was als Strafe für die Gräueltaten passiert ist, aber nichts ist es garantiert nicht. Außerdem Schafft das Russland in der Zahl von 5000 - 6000 vernichteten Zivilisten innerhalb eines Monats. Der Vietnamkrieg ging laut der Stelle sogar 12 Jahre. Rechne 5000 x 12 x 12.
So siehts aus. Man darf auch nicht vergessen, wennst schlecht läuft stehen die Ukrainer vor der Vernichtung/Auslöschung. Gerade auch die Führung wird doch gnadenlos gejagt und getötet werden. Die haben also ggf. den nackten Tod vor Augen. Und hier in D kommt Mimimi, unser Bundespräsident wird nicht willkommen geheißen...

Ich finde es gut, dass hier mal nicht diplomatischen Geplänkel veranstaltet wird, sondern auch mal wahrhaftig und echt gehandelt wird.

Ach ja und zum russischen Schiff: :goodwork:

Am Ende (zur Russlandpolitik Deutschlands) ist man eh immer schlauer. Grundschlecht war die Idee aber nicht - Wandel durch Handel. Auch ich dachte immer, dass die wirtschaftlichen Verbindungen schlimmeres verhindern. Auch im Hinblick zu China. Keine Ahnung ob und wie es anders gelaufen wäre, wenn Deutschland auch komplett auf Konfrontation gegangen wäre.
Das Einzig dumme der Politik ist, dass sie sich wirklich keine Alternativen überlegt haben. Überall lernt man eigentlich sich einen Plan B zu überlegen. Bei einem Projekt...oder wo auch immer. Risikos & co. Ein Gasterminal hätten sie zumindest bauen können.

Was ich aber befürchte ist, sollte die Ukraine da heile raus kommen, und schnell in die EU aufgenommen werden, werden wir einen überstarken Ostblock in der EU haben. Keine Ahnung ob wir uns das wünschen können. Östliche Europa Länder haben teilweise eine Kultur, die ich jetzt nicht so toll finde.

Apropos : Ich hoffe mal die Le Pen in Frankreich gewinnt nicht. Weil dann haben wir wiederum ganz andere Probleme. Ach herrje, sind das..."spannende" Zeiten...

Eben, als wenn es einen Unterschied machen würde ob nun leichte oder schwere Waffen geliefert werden.
Erst wenn die NATO direkt in der Ukraine eingreifen würde, würde sich was ändern.

So siehts aus. Man darf auch nicht vergessen, wennst schlecht läuft stehen die Ukrainer vor der Vernichtung/Auslöschung. Gerade auch die Führung wird doch gnadenlos gejagt und getötet werden. Die haben also ggf. den nackten Tod vor Augen. Und hier in D kommt Mimimi, unser Bundespräsident wird nicht willkommen geheißen...

Ich finde es gut, dass hier mal nicht diplomatischen Geplänkel veranstaltet wird, sondern auch mal wahrhaftig und echt gehandelt wird.

Ach ja und zum russischen Schiff: :goodwork:

Das mit der Moskwa war ein Versehen. Die Russen haben es vermutlich für ein Ukrainisches Lazarettschiff gehalten.

Eben, als wenn es einen Unterschied machen würde ob nun leichte oder schwere Waffen geliefert werden.
Erst wenn die NATO direkt in der Ukraine eingreifen würde, würde sich was ändern.
ja...
Und keine Ahnung wie es euch geht, aber mir wäre sehr mulmig wenn die Nato eingreifen würde... so sehr meine Sympathie auch der Ukraine gilt. Ich traue Putin in dem Fall zu eine A-Bombe richtung Westen zu werfen. Und leider haben wir kaum Schutz dagegen.

Ich denke auch, dann werden die gleichen Personen die jetzt sagen: 'Liefert diese schweren deutschen Waffen an die Ukraine' erneut sagen: 'Das haben wir so nicht kommen sehen', ..... (es waren doch nur schwere deutsche Waffen). Warum jetzt diese Reaktion?

Was wir jetzt tun werden, entscheidet darüber, wie die ganze Welt morgen aussieht!
Wieviel Angst sollen wir vor der handvoll Russenraketen haben mit einer Ausfallrate von über 50% und was würde Pütinchen damit erreichen können ausser nichts was ihm helfen könnte und viel was ihm schaden würde?

ja...
Und keine Ahnung wie es euch geht, aber mir wäre sehr mulmig wenn die Nato eingreifen würde... so sehr meine Sympathie auch der Ukraine gilt. Ich traue Putin in dem Fall zu eine A-Bombe richtung Westen zu werfen. Und leider haben wir kaum Schutz dagegen.

Danach ist Putin auch dran. Die USA wissen hundert Prozent, wo der sich aufhält. Beim desolaten Zustand des Russischen Kriegsgeräts ist sowieso fraglich, wieviele der Dinger überhaupt noch funktionieren. Die Hälfte davon wird vermutlich bei Startversuch im eigenen Silo hochgehen.

ja...

Ich bin da bei dir, aber es geht leider nicht ohne Konfrontation.

In einer idealen Welt würden wir alles diplomatisch ohne Blutvergießen lösen können.

Ja, die NATO sollte möglichst nicht selbst aktiv werden (müssen), aber jetzt heißt es zusammenhalten und alles gegen Putin und seinen Schergen aufbieten, was geht.

Sollte Putin/Russland da "gewinnen" bzw. einfach damit durchkommen, scharrt Erdogan, Xi, *AutokratXYZ* schon mit seinen Hufen und wir haben unendliche Konflikte an allen Fronten ....

Was ich aber befürchte ist, sollte die Ukraine da heile raus kommen, und schnell in die EU aufgenommen werden, werden wir einen überstarken Ostblock in der EU haben. Keine Ahnung ob wir uns das wünschen können. Östliche Europa Länder haben teilweise eine Kultur, die ich jetzt nicht so toll finde.

Zumindest dürfte sichergestellt sein, dass die Ukraine in absehbarer Zeit Putin nicht den Schwanz lutschen wird, anders als z. B. Ungarn. Ich wünschte nur, dass der Rest die Lektion aus dem ganzen Scheiß hier ziehen würde und seine Marionetten abwählt, die versuchen ihre Länder aus der NATO rauszubringen. Wer glaubt denn wirklich, dass Russland den Rest Europas in Ruhe lässt, wenn Trump seine Ankündigung wahr macht? Ist doch 100% klar, dass er Europa Putin überlassen will. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom