Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@Style3 weil du es hier immer wieder anbringst , solltest du noch einmal deine Fakten zu den 15k Toten in Katar überprüfen und wie es auf diese Zahl überhaupt kommt.
 
Da muss ich dir widersprechen. Indien ist am kommen, wir sollten die nicht unterschätzen.
inwiefern ist Indien denn am Kommen?

Rechts(radikale) Hindu-Regierung welche Minderheiten unterdrückt, in diesem Fall muslimische Minderheiten. (Haben immerhin 14% Muslime).

Innere extreme Unruhen
Extrem schlechte Logistik im Land
Kaum Mittelschicht
Extremer Bürokratismus (dagegen ist das, was wir in Europa haben NIX)
Intellektuelle Abhängigkeit anderer Länder
Grenzkonflikte - nicht unbedingt Umgeben von Freunden

Also da braucht Indien noch ein wenig um in der oberen Liga mitzuspielen...
 
Ist Russland isoliert? --> Es stimmt einfach nicht. Unsere Medien stellen das falsch dar. Die westlichen Sanktionen sind extrem aber der Großteil der Welt macht da einfach nicht mit (China, Indien, Pakistan, Südostasiatischer Raum, Afrika fast niemand, Naher Osten --> nicht mal Israel, ganze Lateinamerika nicht). Überspitzt formuliert: Hat sich der Westen ein Stück weit selbst isoliert?
Ich nehme einfach mal den Punkt. Natürlich ist Russland nicht komplett isoliert. Sagt aber auch niemand, auch keine westlichen Medien (oder gibt es ein Beispiel)? Fakt ist, in Russland sind in vielen Supermärkten und Malls viele Regale und Geschäfte inzwischen leer. Punkt. Das ist so. Die Inflation steigt massiv, Russland wird einen heftigen Wirtschaftseinbruch erleben. Der Lebensstandard der Bewölkung verschlechtert sich deutlich, der Staat wird immer weniger Mittel zur Verfügung haben. China bsp. unterstützt die Sanktionen offiziell natürlich nicht, viele chinesische Unternehmen machen aber mit -> wollen selbst nicht zum Ziel von Sanktionen werden. Oder Afrika und Sanktionen... wie wirtschaftskräftig die meisten afrikanischen Länder sind, ist schon klar? Wusstest Du, das alleine Deutschland mehr Geschäfte mit China macht als Russland? NUR Deutschland. Die Wirtschaftskraft des Westens, Europa, USA, ist gewaltig. NIEMAND will es sich damit dauerhaft verscherzen. Russlands BIP ist geringer als das von Italien. Importieren mögen China und Co. ja... aber wem sollen sie dann was verkaufen? 140 Millionen Russen, von denen die meisten kaum genug zum (über)leben haben?

Ein verarmter Mann auf einem riesigen Grundstück, der zu viel Geld in seine Waffensammlung investiert und keinen Plan hat, was er zukünftig machen soll. Das ist Russland.
  • Da nicht genug Länder mitmachen, werden sich einfach Warenströme verschieben
Und wie und wohin? Nächster einfacher Fakt: Russland kann seine Rohstoffe nicht mehr in der Menge und dem Preis wie bisher loswerden. Massive Verluste für Russland und die entsprechenden Konzerne. Es wird Jahre (!) dauern, bis man die Möglichkeiten dafür geschaffen hat und der Preis... nun ja, der Westen hat gut gezahlt. Wieder schlecht für Russland.
  • Gasembargo hilft der Ukraine nicht und schadet uns enorm. Während wir darüber reden schließt Lawrow langfristige Verträge mit einem großen Rabatt mit diversen Emerging Marktes Ländern ab. Für China, Indien, Pakistan ist das eine traumhafte Situation wenn sich der Krieg möglichst lange hinzieht.
Klar. Für Russland aber nicht. Beutende Ausgaben in die Infrastruktur um trotzdem weniger für weniger Geld zu verkaufen. Während der Westen sich unabhängig macht und als Kunde nie mehr zurück kommt. Bisher bist Du einen Ferrari gefahren, jetzt heißt es auf Lada umstellen.
  • Alle sitzen am gleichen Hebel. Niemand ist am längeren Hebel weil wir eine globale Weltwirtschaft haben und alle voneinander abhängig sind
Die Geschichte lehrt uns etwas anderes. Die aktuellen Geschehnisse lehren uns etwas anderes. Natürlich bestehen Abhängigkeiten und alles ist verflochten. Aber es gibt trotzdem große Unterschiede, wie stark das jeweils ausgeprägt ist und wer Kontrolle über was hat. Konnte China irgendwas tun, um Huawei zu "retten"?
  • Sobald Menschen in Verantwortung stehen verhandeln sie sich "vernünftiger" bzw. pragmatischer --> Habeck in Katar obwohl dort 15k Menschen bei Bauarbeiten gestorben sind
Das ist natürlich (und oft genug leider) so. Das ist Weltpolitik.
  • Im positiven Fall wird früher oder später eine "gesichtswahrende" Lösung/Deal mit Putin gefunden. Das mag den meisten Menschen grade moralisch extrem aufstoßen aber so ist die Weltpolitik leider.
In gewissen Grenzen durchaus möglich. Aber in vielen Bereichen wurden die Bänder durchtrennt, da gibt es keine Rückkehr unter Putin. Russland unter seiner Führung wird (weiter) den Bach runtergehen.

Na ja, habe leider keine Zeit auf alles einzugehen. Letztlich wird wirtschaftlich auch nicht anders diskutiert, sondern jeder aus seiner Perspektive, wie er es gerne sehen würde. Weniger emotional vielleicht... macht es aber eigentlich nur schlimmer, denn im Angesichts des Leids, Tod und Schmerz den Russland abertausenden Menschen in verbrecherischer Art und Weise antut, so lange nüchtern über Zahlenspielereien zu reden, ist schon schwere Kost.
 

Mir fehlt es bei der Absage nicht an Verständniss, Steinmeier hat sich durchaus immer um Deutsch - Russische Beziehungen bemüht. Allerdings war dies damals auch Staatsräson und gewollt und somit nicht wirklich nur an seiner Person und Funktion als Außenminister festzumachen. Dazu kam dieses unsinnige Benefizkonzert, welches Steinmeier organisiert hat, wo Russen, Bela Russen und Ukrainer zusammen für den Frieden singen sollten und als Affront gewertet wurde. Unglückliche Aktion .... als ob man Dynamit ins Feuer wirft in der Hoffnung das es nicht explodiert.
Und Selensky hat in Anbetracht der ernsthaften Lage eh mit jeglicher diplomatischer Etikette gebroch und spricht frei raus. Hat nach eigenen Worten keine Zeit mehr für Diplomatie ...

Nur bei aller Frustration und verständniss, sollte er ganz schnell wieder ein Wenig Zeit für Diplomatie finden. Dieser Afront gegen den Deutschen Bundespräsidenten hat etliche rote Linien weit überschritten und macht nicht nur weitere Hilfen für die Ukraine schwieriger, es ist vor allen Wasser auf die Mühlen Putins und seiner Freunde in Europa, die darauf hoffen und warten das dein Einigkeit des Westens bröckelt
 
Ich frag mich immer nur ob es so sinvoll ist diese Tweets zu veröffentlichen. Spielt Russland ja imo in die Karten bzw. kann man sich entsprechend vorbereiten.

wer braucht heute noch nachrichtendienste, wenn wir solche dinge einfach selbst öffentlich ins netz stellen :coolface: schon speziell.
 
Die Lieferungen von schwerem Militärgerät lassen sich selbst vor dem unfähigsten Geheimdienst nur schwer verbergen.

zB

was mich hier ganz stark wundert :

Die Russen haben doch auch (gute) Geheimdienste.
Satelitenaufnahmen...
Sie haben ihre superduper Kinschal-Rakete.
Es wäre für die Nato kein Kriegsgrund wenn sie die Lieferung in der Ukraine angreifen würden...


Jedoch : Wieso werden diese Lieferungen nicht angegriffen?

Meiner Meinung nach ist die russische Armee wirklich nicht so stark wie Anfangs viele befürchtet haben.
Auch die Kinschal-Rakete ist sicher nur in kleinen Mengen verfügbar...
 
Laut den Kommentaren ist das wohl eher eine Lieferung für die Nato Truppen in Polen und soll nicht in die Ukraine gebracht werden.
 
Der Handel zwischen Russland und China ist im 1.Quartal um fast 28% angestiegen



Das zeigt wohl deutlich das die Entwicklung die es schon seit Jahren gibt sich zukünftig wohl noch deutlich beschleunigen wird, die westlichen Sanktionen dürften dazu beitragen das Russland sich immer schneller dem Osten zuwendet und vom Westen verabschiedet


26985.jpeg






Und erstmals gibts auch in der Deutschen Regierung starken Gegenwind für das ukrainische Verhalten und man warnt die Ukraine vor ungebührlicher Einmischung in die deutsche Innenpolitik






Überraschend sachlicher Artikel vom hiesigen Staatsfunk zu Azov






Und in Mariupol ists wohl bald vorbei, angeblich viele Kapitulationen von ukrainischen Kräften

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handel zwischen Russland und China ist im 1.Quartal um fast 28% angestiegen



Das zeigt wohl deutlich das die Entwicklung die es schon seit Jahren gibt sich zukünftig wohl noch deutlich beschleunigen wird, die westlichen Sanktionen dürften dazu beitragen das Russland sich immer schneller dem Osten zuwendet und vom Westen verabschiedet


26985.jpeg






Und erstmals gibts auch in der Deutschen Regierung starken Gegenwind für das ukrainische Verhalten und man warnt die Ukraine vor ungebührlicher Einmischung in die deutsche Innenpolitik






Überraschend sachlicher Artikel vom hiesigen Staatsfunk zu Azov






Und in Mariupol ists wohl bald vorbei, angeblich viele Kapitulationen von ukrainischen Kräften


Die Exporte nach Russland sind vom Volumen her nahezu irrelevant. Sowohl für Deutschland, der EU als auch China.

Und was Sachlichkeit zum Assow und Nazi Thema angeht, gibts da auch schon vorher genug Material, beim "Staatsfunk"

 
was mich hier ganz stark wundert :

Die Russen haben doch auch (gute) Geheimdienste.
Satelitenaufnahmen...
Sie haben ihre superduper Kinschal-Rakete.
Es wäre für die Nato kein Kriegsgrund wenn sie die Lieferung in der Ukraine angreifen würden...
Tun sie ja. Oder versuchen es. Nur leider ist ihre Kinschal-Rakte wie alles andere moderne Material eher in homöopathischen Dosen vorhanden und die Treffsicherheit ihrer Raketen hält sich ansonsten in Grenzen. Und hinfliegen... nun ja, da die ukrainische Luftabwehr immer noch ganz gut funktioniert, eher ein selbstmörderisches Unterfangen.
Meiner Meinung nach ist die russische Armee wirklich nicht so stark wie Anfangs viele befürchtet haben.
Auch die Kinschal-Rakete ist sicher nur in kleinen Mengen verfügbar...
Die russischen Streitkräfte sind groß. Haben viel Masse. Aber wenig Klasse, ganz wenig wirklich moderne Waffen und eine miserable Führung.

Das zeigt wohl deutlich das die Entwicklung die es schon seit Jahren gibt sich zukünftig wohl noch deutlich beschleunigen wird, die westlichen Sanktionen dürften dazu beitragen das Russland sich immer schneller dem Osten zuwendet und vom Westen verabschiedet
Importe Russlands... fast egal, welches arme Volk importiert, es bleibt trotzdem nahezu irrelevant... vergleiche es mal umfassend, dann wirst du feststellen, dass Russland nur ein kleines Licht ist... aber ist ja auch logisch bei der schwachen Wirtschaftskraft.
 
Importe Russlands... fast egal, welches arme Volk importiert, es bleibt trotzdem nahezu irrelevant... vergleiche es mal umfassend, dann wirst du feststellen, dass Russland nur ein kleines Licht ist... aber ist ja auch logisch bei der schwachen Wirtschaftskraft.


Es geht nicht um die Wirtschaftskraft, sondern um den Shift der Handelsbeziehungen nach Osten

Wenn wir Öl/Gas/Kohle/Rohstoffe nicht mehr abnehmen werden andere die Lücke füllen, Indien scheint sich ja gerade sehr über die Option von zukünftig mehr günstiger Energie aus Russland zu freuen, andere werden es gleichtun.
Das auf der Exportseite und auf der Importseite läufts halt genauso, da wird der Russe immer weniger direkt vom Westen beziehen.

Wird die Fronten und Blockbildung nur weiter verschärfen.
 
Also alleine schon in Bezug auf unser Hobby würde ich derzeit kein Russe sein wollen. Japan und die USA haben denen quasi jegliches Next-Gen-Gaming genommen…
 
Kriselt wohl jetzt stark zwischen Deutschland und Ukraine

Nicht nur aus der SPD kommt Kritik, auch von zb Trittin, von Kubicki und aus der Union
Und Scholz will vorerst nicht nach Kiew

Das erste grosse Eigentor von Selensky


 
Es geht nicht um die Wirtschaftskraft, sondern um den Shift der Handelsbeziehungen nach Osten

Wenn wir Öl/Gas/Kohle/Rohstoffe nicht mehr abnehmen werden andere die Lücke füllen, Indien scheint sich ja gerade sehr über die Option von zukünftig mehr günstiger Energie aus Russland zu freuen, andere werden es gleichtun.
Das auf der Exportseite und auf der Importseite läufts halt genauso, da wird der Russe immer weniger direkt vom Westen beziehen.

Wird die Fronten und Blockbildung nur weiter verschärfen.
Natürlich geht es um die Wirtschaftskraft... Russland ersetzt in keiner Weise den Westen für diese Länder... China, Russland, Indien und Brasilien sind übrigens auch die grössten Handelspartner von Nordkorea, sind sie jetzt desshalb wirtschaftlich auch isoliert im Block Nordkorea nach deiner Definition?
 
Natürlich geht es um die Wirtschaftskraft... Russland ersetzt in keiner Weise den Westen für diese Länder... China, Russland, Indien und Brasilien sind übrigens auch die grössten Handelspartner von Nordkorea, sind sie jetzt desshalb wirtschaftlich auch isoliert im Block Nordkorea nach deiner Definition?

Russland soll nichts ersetzen für andere, sondern andere ersetzen den Westen für Russland

Wenn wir deren Rohstoffe nicht mehr wollen, nimmt sie ein anderer, darum gehts

Sah man ja auch bei Bidens verzweifelten Versuch Indien von russischem Öl fernzuhalten

Die Sanktionen die wir sehen sind westliche Sanktionen.
Auch die Finanzsanktionen.

Dies wird Russland natürlich in den kommenden Jahren umgehen durch das verschieben des Handels.
Günstige Energie und günstige Rohstoffe, etwas worauf niemand in den kommenden Jahren verzichten wollen wird, es sei denn man ist Europa (die USA können ja notfalls ihren Bedarf selbst decken, auch wenns da noch dauert bis Trump wieder dran ist.)
Nur wir schauen in die Röhre hier im rohstoffarmen Deutschland/Europa
 
Zurück
Top Bottom