Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Ukraine ist nicht mein "Kumpel" genausowenig wie Russland mein "Kumpel" ist.
Für mich und die allermeisten Europäer schon. Wenn du damit ein Problem hast, empfehle ich dir Tahiti als Wohnziel. Da solltest du dann deine Ruhe haben können, von so allen was wir hier in der EU schätzen…

Die Ukraine ist nicht "mein Kumpel" genauso wenig wie Russland "mein Kumpel" ist. Man kann natürlich gerne humanitäre Hilfe für den Schwächeren anbieten, vor Ort wie bei uns und Flüchtlinge aufnehmen, das wird auch getan.

Das Du Probleme mit sozialem Verhalten hast, hast Du uns jetzt eindrucksvoll bewiesen. Sonst noch was?

Lass dich nicht vom Duce aus dem Kreml einschüchtern. Estland hat schweres Material wie Haubitzen geliefert und Tschechien T-72. Sind da Raketen geflogen? Eben.

Eingeschüchtert, weil man eine andere Meinung | Sichtweise auf das Geschehen hat xD

Ihr kommt immer zu drolligen Resultaten :coolface:

Ein LEO 2 (A7) ist schon ein anderer Gegner auf dem Gefechtsfeld als ein alter T-72, welcher den Durchbruch am Waffenmarkt verpasste.
Klar, beide sind schwer vom Gewicht, wenn es danach geht, aber im Gefecht zeigen sich deutliche -schwere- Unterschiede. Ich habe den Leo in kombinierten Gefechtsübung auch im Nachteinsatz, wo das Gefechtsfeld mittels Haubitzen beleuchtet wurde gesehen - Wie sie im Verbund aus dem Dunkel auf das Feld kam - Beindruckend - Ein schönes, abschreckendes Teil - Als Gegner wüsste ich vor welchen der beiden ich Respekt hätte und welchen ich auch als Waffe ernster nehmen würde.

Aber ich folge gerne Euren interessanten Schlussfolgerungen über die Meinungen anderer :)

Ja, wir sind alle sehr beschränkt und lassen uns von den kriegsgeilen Hassmedien des Westens aufstacheln, obwohl doch gar nichts los ist im Osten Europas.
Natürlich ist was los im Osten Europas, deshalb nehmen wir auch Millionen Flüchtlinge völlig unbürokratisch auf und das ist auch gut so. Das heißt nicht, dass wir den Konflikt mit Milliarden Euro an Waffenlieferungen zu befeuern haben.

Eingeschüchtert, weil man eine andere Meinung | Sichtweise auf das Geschehen hat xD

Ihr kommt immer zu drolligen Resultaten :coolface:

Ein LEO 2 (A7) ist schon ein anderer Gegner auf dem Gefechtsfeld als ein alter T-72, welcher den Durchbruch am Waffenmarkt verpasste.
Klar, beide sind schwer vom Gewicht, wenn es danach geht, aber im Gefecht zeigen sich deutliche -schwere- Unterschiede. Ich habe den Leo in kombinierten Gefechtsübung auch im Nachteinsatz, wo das Gefechtsfeld mittels Haubitzen beleuchtet wurde gesehen - Wie sie im Verbund aus dem Dunkel auf das Feld kam - Beindruckend - Ein schönes, abschreckendes Teil - Als Gegner wüsste ich vor welchen der beiden ich Respekt hätte und welchen ich auch als Waffe ernster nehmen würde.

Aber ich folge gerne Euren interessanten Schlussfolgerungen über die Meinungen anderer :)
Ah, Leo 2 ist also nicht ok. Was ist mit dem Marder, der wiegt weniger als ein T-72? Oder der Panzerhaubitze? Dürfen wir die liefern, ohne das Raketen zurück zu uns fliegen?

Weil du dich von den Medien aufhetzen lässt. Das klappt leider auch bei unseren Politikern.

Auf RT, Telegram und Querdenker Demos zu recherchieren ist dann natürlich besser. Im Gegensatz zu Russland sind unsere Medien frei und man kann sich sehr wohl gut informieren. Wenn man natürlich grundsätzlich keine "Lügenpresse" liest und sich nur in seiner Bubble aufhält kommen natürliche solche wirren Gedankenspiele, wie Du sie an den Tag legst.
Die Korrelation zwischen Querdenker Freunden und Putin Verstehern ist übrigens nahe 100%. Mit denen habe ich persönlich abgeschlossen. Da kommt eigentlich nur geistiger Durchfall bei Gesprächen über Politik.

Ich will mich mal mit einklinken ins Thema. Ich hab die Sache gern passiv verfolgt.

Persönlicher Background:
Von 2004 bis 2017 war ich Zeitsoldat (SAZ13 inkl. Studium)bei der Bundeswehr.
Ich habe in diversen Panzergrenadier-Bataillonen gedient. Ausgeschieden bin ich als Hauptmann. (Quasi in den letzten Tagen noch von Oberleutnant hin befördert wurden)
Ich war selber zwei Mal in Kundus und habe somit am ISAF Einsatz in Afghanistan teilgenommen.
(Nicht böse gemeint aber auf Fragen was, wie, wann, etc. werde ich nicht antworten aufgrund aus Respekt vor dem ehemaligen Dienstherren und Kameraden)
Ich würde mich nicht als „Experten“ bezeichnen (die Sprießen ja zurzeit aus dem Boden wie Pilze …), aber ich bin mit der Thematik beruflich in Berührung „gekommen.“

Russland war schon immer eine Imperialistische Macht. Seit der Gründung der Kiewer Rus bis heute.
Putins gesamte Amtszeit(en) sind gespickt mit Konflikten und Kriegen und er steht somit den US Amerikanern die in diesen Thread oft genannt werden in Sachen Kriegen und Konflikten in nix nach.

Puten führt seit seiner Amtsübernahme 1999 permanent Krieg bzw. ist in bewaffneten Konflikten. (Don’t call it Krieg call it bewaffneter Konflikt) Er hat sogar seine Macht durch Krieg gefestigt bzw. erst einmal stabilisiert. Ich empfehle hier jeden sich einmal mit den Anschlägen in Russland 1999 im Vorfeld des 2. Tschetschenienkrieg zu beschäftigen. Ein Inside Job steht bis heute im Raum.

Zum Kriegsgrund: die offizielle Begründung ist die Verhinderung des Völkermordes im Dombass und die Entnazifizierung der Ukraine.

Zum ersten Aspekt: Seit 2014 ist Krieg aka ein bewaffneter Konflikt in dieser Region. Es sterben Menschen (Soldaten, Zivilisten) auf beiden Seiten. Beweise wurden von Russland nie vorgelegt bzw. eine Aufklärung seitens der UN wurde nie angefragt. Eine Befriedung durch UN Friedenstruppen wurde auch nie angeregt.

Zweiten Aspekt: ein guter Grund ist immer einer wo ein wahrer Kern vorhanden ist, sei er auch noch so klein. In der Ukraine gibt nationalistische und neonazistische Truppen. (die können sich mit anderen osteuropäischen Gruppierungen auch in Russland die Klinke in die Hand geben). Voran das Asow Bataillon, die mit NS Symbolik auch in unseren Medienlandschaft „bekannt“ geworden sind. Die Truppe ist heute den Innenministerium unterstellt und zumindest etwas regulierter geworden.
Wenn man sich die letzten Parlamentswahlen anschaut haben politisch gesehen die extremistischen / nationalistischen Parteien in der Ukraine nicht gut abgeschnitten. Die SN Partei von Selenskyj hatte 2019 die absolute Mehrheit im Parlament errungen. Die Partei hat eine wirtschaftsliberale Ausrichung die extrem pro Europäisch ausgelegt ist.
Und dort liegt meines Errachtens der Hauptgrund (+der fast Regime Change in Belarus in 2020) des Krieges. der immer weiter fortschreitende Einflussverlust seit 1990.

Das bringt einen natürlich auch zur Rolle der NATO bzw. Politik des Westens. Fehler seitens der NATO sind gemacht wurden, aber Russland ist gerade ab Mitte der 90er bis Anfang der 00 Jahre die Hand gereicht wurden. Sie hatten sogar freien Zutritt zu Nato Gebäuden etc. In der Frage Aufnahme von Staaten in die NATO bin ich Hardliner. Der Begriff Osterweiterung ist für mich Irreführend. Staaten fragen an aufgenommen zu werden. Die Staaten gehen also auf die NATO zu. Anfang der 90 Jahre hatten viele Staaten ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis. Nach dem Zerfall der Sowjetunion und des Warschauer Paktes herrschte bei den osteuropäischen Ländern immer eine gewisse Anspannung, die der Westen nicht sehen konnte bzw. wollte.
Ich hätte mir persönlich gewünscht das ein Bündnis mit Russland zustande gekommen wäre (hätte dann auch gern anders heißen wollen). Aber man muss sich ehrlich machen, Putin hat das für sein Land nie gewollt aus sicherlich diversen Gründen. (eigene Postion der Stärke, Abneigung liberaler Werte, etc.)

Ergebnis wird nun sein das die NATO weiter wachsen wird. Gerade Finnland wird extrem heikel werden. Die Haben eine unschöne Gesichte mit Russland. (Finnischer Bürgerkrieg, Winterkrieg, Fortsetzungskrieg)
Das wird extreme Spannungen mit sich bringen. (Beginnt ja schon)

Eventuell später mehr :coolface:

Ah, Leo 2 ist also nicht ok. Was ist mit dem Marder, der wiegt weniger als ein T-72? Oder der Panzerhaubitze? Dürfen wir die liefern, ohne das Raketen zurück zu uns fliegen?
Das Liefern von Leo 2 Panzern ist eine Sache, die Ausbildung ist eine andere. Die Crew besteht meistens aus 3 Mann/Frau. Ist halt leider kein Videospiel. Das was 🇺🇦 hilft sind sovjetische Fabrikate, insbesondere MiG-29. Die 🇺🇦 muss die Lufthoheit zurück erlangen. Da wäre ein Gepard als Flak-Panzer (Leo 2 Basis) schon deutlich besser geeignet weil man damit Luftziele aber auch Landziele aufs Korn nehmen kann.

Nein ist es nicht, aber man sollte nicht alles aus Selenskis Propaganda 1:1 übernehmen und ohne zu hinterfragen glauben, genauso wenig wie alles was aus Russlands Staatsfunk kommt.

Selenski Propaganda? Komm Junge, lass es einfach gut sein. Selenski hat etwas, was Du niemals haben wirst; und das hat etwas mit Ostern zu tun😏

Es ist btw völlig wurscht, was WIR glauben, was einen aktiven Kriegsteilnahme entspricht und was nicht. Leichte Waffen, schwere Waffen, Helme ... alles wayne.
Wen Putin in seiner GröFaZ 2.0 Mentalität entscheidet, das bereits das liefern von Helmen eine Kriegserklärung gleicht dann wird ihn nichts daran hindern, genau das zu tun.

Unsere bisherigen Lieferungen an modernen Panzerabwerwaffen und Stinger Raketen haben bereits jetzt schon massive Verluste an seinen Truppen verusacht und maßgeblichen Maße dazu beigetargen, das sich seine Horden zurückziehen mußten um für eine 2 Welle neu zu gruppieren.
Da werden alte Panzer und Schützenpanzer ehr einen geringeren Impact haben als wen wir stattdessen mehr von den hochmodernen leichten Waffen und Munition liefern

Wie man das -Schwer- hauptsächlich am -reinen Gewicht- festmachen will, ist schon .....

Die Gewichtung im Kampfeinsatz, die Wertigkeit, die Effizienz auf dem Schlachtfeld ist hier der Faktor, der in solchen Fällen vorrangig zählt.
Ein deutscher Leo ist 3 - 5 alten T-72 im Kampeinsatz wert.

Aber gut - Dreht sich im Kreis - Mancher will die totale und umfassende Aufrüstung der Ukraine, andere sehen das aus verschiedenen Gründen als Problematisch an. Äußern Sie dies, haben sie -Panik- oder -Angst- Echt drollig. Ich denke es wird hier wie im Consolewar ohne wirkliches Ergebnis enden, nur mit anderen Folgen.

s8hnfKH.jpg
:banderas:

Auf RT, Telegram und Querdenker Demos zu recherchieren ist dann natürlich besser. Im Gegensatz zu Russland sind unsere Medien frei und man kann sich sehr wohl gut informieren. Wenn man natürlich grundsätzlich keine "Lügenpresse" liest und sich nur in seiner Bubble aufhält kommen natürliche solche wirren Gedankenspiele, wie Du sie an den Tag legst.
Die Korrelation zwischen Querdenker Freunden und Putin Verstehern ist übrigens nahe 100%. Mit denen habe ich persönlich abgeschlossen. Da kommt eigentlich nur geistiger Durchfall bei Gesprächen über Politik.
Unsere Freie Presse wird von Querdenkern bedroht und unserer Polizei, die sie hofieren lässt. Heute sind sie Kriegsbefürworter Russlands. :nix:

Auf die Frage wann Deutschland als Konfliktpartei gesehen werden kann von Russland:
Das entscheidet die Russische Führung. (Simple as it is :nix:)

Schwere Waffen scheinen ja schon durch NATO Staaten geliefert geworden zu sein bzw. werden gerade, zeitnah oder bald geliefert.
Und stand jetzt hat es seitens Russlands darauf noch keine Antwort gegeben.

Entscheidend für Deutschland ist es dass wir endlich einen klaren Kurs festlegen, wie immer der auch aussehen mag. Sich-Nicht-Entscheiden ist immer schlimmer als sich zu entscheiden. Wir machen uns mit dem derzeitigen Schlingerkurs angreifbar.

das Spannende ist ja - die Russen verheizen gerade ihre Armee - die Sanktionen erschweren es, sie wieder aufzubauen.
Die Nato wird sich wohl verbreiten und aufrüsten. Putin hat super Arbeit gemacht.
In jedem demokratischem Land wäre er schon längst abgesetzt worden.
Die UN wird sich eher vorbereiten müssen mit Maßnahmen wie "Brot für Russland" und die UNO mit "De-Nazifizierung Russlands".
Der Homosovieticus ist aus unterschiedlichen Perspektiven verarmt und unterentwickelt.

Zurück
Top Bottom