Birdie
L20: Enlightened
- Seit
- 21 Jun 2007
- Beiträge
- 23.595
- Xbox Live
- Birdie Gamer
- PSN
- Scotty_Cameron_
- Switch
- 4211 5966 8701
- Steam
- Birdie Gamer
Sehe am Beruf des Soldaten nichts ehrenhaftes oder etwas was mehr Respekt verdient als andere Jobs. Heutzutage gehen die Leute da freiwillig hin.
Wir brauchen wirklich keinen Heldenmythos für Soldaten.
Nope
Großer Erfolg: Kostenloses Bahnfahren in Uniform
Das Projekt Bahnfahren in Uniform ist ein großer Erfolg! Die Umsetzung für den Fernverkehr funktioniert planmäßig.www.bmvg.de
Das finde ich jetzt schon etwas überzogen formuliert. Mir z.B. hat meine Wehrpflicht nicht geschadet - Ehr sogar in kleinen Belangen geholfen und ich habe dort doch einiges gelernt oder verfeinert, was den jungen Erwachsenen heute leider oftmals fehlt - Ich hatte kein Bestreben über diese Pflichtzeit zu verlängern, da ich andere Ziele und auch Traditionen in der Familie fortführen wollte und es immer noch tu. Meiner Pflicht wollte ich aber nachkommen. Hätte ich diese anderen Ziele nicht gehabt, wäre es eine Alternative gewesen, da man mir dort auch eine gute Perspektive angeboten hatte.
Heldenmythos finde ich auch zweifelhaft, aber jeder Beruf auch der des Soldaten, kann in seiner Art für die ausübende Person und auch dessen Familie etwas Ehrenhaftes haben - So auch der Dienst beim Militär. Alleine schon das man etwas tut, ist ehrenhaft in meinen Augen!
Menschen die nur die Hand aufhalten auf bewusst auf anderer Menschen kosten durch deren fleißige und damit auch ehrenhafte Art leben, spreche ich dies allerdings ab.