Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sehe am Beruf des Soldaten nichts ehrenhaftes oder etwas was mehr Respekt verdient als andere Jobs. Heutzutage gehen die Leute da freiwillig hin.
Wir brauchen wirklich keinen Heldenmythos für Soldaten.

Nope

Das finde ich jetzt schon etwas überzogen formuliert. Mir z.B. hat meine Wehrpflicht nicht geschadet - Ehr sogar in kleinen Belangen geholfen und ich habe dort doch einiges gelernt oder verfeinert, was den jungen Erwachsenen heute leider oftmals fehlt - Ich hatte kein Bestreben über diese Pflichtzeit zu verlängern, da ich andere Ziele und auch Traditionen in der Familie fortführen wollte und es immer noch tu. Meiner Pflicht wollte ich aber nachkommen. Hätte ich diese anderen Ziele nicht gehabt, wäre es eine Alternative gewesen, da man mir dort auch eine gute Perspektive angeboten hatte.

Heldenmythos finde ich auch zweifelhaft, aber jeder Beruf auch der des Soldaten, kann in seiner Art für die ausübende Person und auch dessen Familie etwas Ehrenhaftes haben - So auch der Dienst beim Militär. Alleine schon das man etwas tut, ist ehrenhaft in meinen Augen!
Menschen die nur die Hand aufhalten auf bewusst auf anderer Menschen kosten durch deren fleißige und damit auch ehrenhafte Art leben, spreche ich dies allerdings ab.

Der Westen und ganz besonders die Ukraine haben diesen Konflikt abet erst ermöglicht und die Ukraine kann diesen Konflikt jederzeit beenden. Einfach die scheiß Neutralität erklären. Stattdessen schickt die Ukraine junge Männer in den sinnlosen Tod und wird dafür noch gefeiert?!

Ich denke sowieso das dieser Krieg bald vorbei ist, entweder macht die Ukraine was du sagst oder in den nächsten Tagen kommen die Meldungen das die Hauptstadt gefallen ist.
Sehe am Beruf des Soldaten nichts ehrenhaftes oder etwas was mehr Respekt verdient als andere Jobs. Heutzutage gehen die Leute da freiwillig hin.
Wir brauchen wirklich keinen Heldenmythos für Soldaten.

Nope

aber dann wenn mal was passiert lässt du dich genau von den Soldaten verteidigen denen du heute keinen Respekt zollst...

Putin hat gesagt, dass die Ukraine den Angriff jederzeit beenden kann, indem sie die Neutralität erklärt und ausdrücklich gesagt, dass es nicht um eine Besetzung geht. Eine Demilitarisierung muss nicht durch militärische Gewalt erfolgen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Mein Posting wurde zensiert, weil ich Putin hart kritisiert habe. Putin ist ein Stück ****. Man sollte aber Realitäten akzeptieren, statt sinnlose Kriege zu führen. Die Realität ist nämlich, dass Russland zu mächtig ist und die Ukraine keine Wahl hat, als den Forderungen Russlands nachzugeben.

Stimme dir da vollkommen zu. Wir hätten ebenfalls neutral bleiben sollen wie China, die Sanktionen schaden nur uns selbst, das kann keine Lösung sein.

Was ein Weeb :vv:

War auch mein Eindruck bei Scholz. Die SPD wollte noch den Friedenskanzler Scholz erschaffen, dem man einen Truppenabzug und den Weg der Verhandlung verdankt.

Dabei war er nur ein vorgeführter Statist im Kreml, düpiert und blamiert von Putin. Der Typ ist eigentlich völlig verbrannt.

Ukraine selbst schuld, soll doch einfach machen, was der Nachbar verlangt. Geil.

FMX10s7WUAYeNfS

Ich habe zwar Respekt vor deinem Beruf ABER du nimmst dich LEIDER immer etwas zu wichtig!!!
Oder sagen wir anders du stehst gerne im Rampenlicht!!!
Du weißt ja wofür du dich verpflichtet hast!!

Zugute halte ich dir das man niemanden wünschen sollte in den Krieg ziehen zu müssen!
Naja er beweist mut und verkriecht sich nicht irgendwo.
Es könnte der Tag kommen wo du Soldaten danken wirst.
Soldaten und Polizisten bashing ist nichts anderes als linkes Hippie geschwurbel

Ich habe vollstes Respekt vor ihnen.
Bin zwar kein Deutscher, aber im fall eines Angriffs werde ich auch zu Waffe greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er beweist mut und verkriecht sich nicht irgendwo.
Es könnte der Tag kommen wo du Soldaten danken wirst.

Ich habe vollstes Respekt vor ihnen
Du hast den Post von hinten bis vorne nicht verstanden! xD
Versuche ihn bitte zu verstehen!
….und nein auch ein Soldat hat vernünftige Ausdrucksweisen und Benehmen zu haben. Ich arbeite auch fürs Land und weiß aber was ich unterschrieben habe! :nix:

aber dann wenn mal was passiert lässt du dich genau von den Soldaten verteidigen denen du heute keinen Respekt zollst...
Und? Weißt du was ich mir alles anhören in meinem Job anhören darf? Ich steh da drüber, ich brauche keinen Respekt von Dritten um den Bürgern zu helfen.

Der Bundeskanzler hat sich in einer Fernsehansprache zur Lage in der Ukraine an das Volk gewendet:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sollte man Russland wirklich vom Zahlungsverkehr ausschliessen, steht wohl China parat mit ihrem System

Wenn man nun alle Brücken einreisst, schadet uns das zu sehr.
Augenmaß ist nun wichtig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
China scheint sich weiter zu positionieren
Geht wohl langsam von neutral zu Zustimmung

China zeigt Verständnis für "notwendige Maßnahmen"​

Der chinesische Außenminister Wang Yi hat in einem Telefonat mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow Verständnis für sogenannte legitime Sicherheitsbedenken Russlands gezeigt.

Unsere 98 jährige Ur-Großmutter wohnt noch alleine und hat eben meiner Mutter mitgeteilt, dass sie ihren 'Fluchtkoffer' gepackt hat. Die Corona-Zeit habe sie bisher unbeschadet durchlebt und nun das. Aber sie hat einmal unter den Russen gelitten und hat wirklich Angst. Wenn solche Zeitzeugen aus ihrem Leben erzählen bringt einen das noch mehr zum nachdenken.

Oh Mann, ich hoffe ihr passiert nichts :shakehead:

Ich denke sowieso das dieser Krieg bald vorbei ist, entweder macht die Ukraine was du sagst oder in den nächsten Tagen kommen die Meldungen das die Hauptstadt gefallen ist.

Stimme dir da vollkommen zu. Wir hätten ebenfalls neutral bleiben sollen wie China, die Sanktionen schaden nur uns selbst, das kann keine Lösung sein.
Bitte etwas mehr Weitsicht. Putin hört nicht auf bei der Ukraine
Am besten neutral bleiben und dann zusehen wie ein Diktator wie Putin das alte Reich hochheben lässt. Passt was kommt dann nach der Ukraine?

Zurück
Top Bottom