Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich glaub du weisst worauf ich hinauswollte ^^

Irgendwann erzeugt so eine Ausbreitung mehr Ärger als es Nutzen bringt
Klar würde am liebsten jeder rein, vor allem kleinere Länder oder arme Länder mit kaum Militär.

Aber nur weil jemand rein will, muss man ihn nicht aufnehmen.
Die Nato hätte halt mal glaubhaft sagen müssen
"Das ist jetzt unser Gebiet und daran vergreift sich keiner.
Aber mehr Länder nehmen wir nicht auf"
Nordamerika/Westeuropa und dann die Ost EU Staaten, mehr gibts nicht.

Das würde versäumt, sondern man sprach damals ja sogar schon mit Georgien.

Eine Expansion kann auch nicht ungebremst erfolgen, ohne dass sich gleichwertige Supermächte auf den Schlips getreten fühlen, da sind wir uns einig.

Die Nato muss auch nicht jeden aufnehmen, der nicht bei Drei auf dem Baum ist.

Aber wenn man selbst der Auslöser ist, sodass souveräne Staaten in ein "feindliches" Militärbündnis eintreten möchten, dann sollte man anfangen sich zu hinterfragen und nicht mit vorgeschobenen Vorwänden unter Missachtung internationalen Rechts in das Land einmarschieren (da kann man auch Tu quoque betreiben, ist aber wenig hilfreich). ^^

Bei dem Tempo in dem Russland vordringt, könnte es tatsächlich sein das sie Kiew heute oder morgen einnehmen.

Neben den russischen Militärangriffen hat die Ukraine auch mit schweren Angriffen auf die IT-Infrastruktur zu kämpfen. Diese bestehen aus teils massiven DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service), die Webseiten vom Netz nehmen, sowie Schadsoftware, die Dateien auf Rechnern löscht.

zusätzlich zum einmarsch auch noch scheinbar verstärkte angriffe auf die ukrainische IT

Unsere 98 jährige Ur-Großmutter wohnt noch alleine und hat eben meiner Mutter mitgeteilt, dass sie ihren 'Fluchtkoffer' gepackt hat. Die Corona-Zeit habe sie bisher unbeschadet durchlebt und nun das. Aber sie hat einmal unter den Russen gelitten und hat wirklich Angst. Wenn solche Zeitzeugen aus ihrem Leben erzählen bringt einen das noch mehr zum nachdenken.

Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben weil die Sachlage klar ist und man das Verhalten Putins aufs schwerste verurteilen muss.

Es gibt da keine 2 Meinungen!

Russland muss mit aller härte dafür bestraft werden und die Ukraine sollte jede Unterstützung bekommen dir irgendwie möglich ist.
Meiner Meinung nach hätte (jetzt ist es schon zu spät) US und Europäische Streitkräfte in die Ukraine zur Unterstützung gebracht werden müssen.

Putin ist jetzt auch ganz offiziell ein Kriegsherr und nicht nur jemand der sich mit Diktatoren wie Lukaschenko auf freund macht.

Putin (nicht jeder Russe) ist jetzt ein Feind und kein Partner mehr.
Ich hatte immer mal vor nach Moskau zu reisen, dies werde ich niemals verwirklichen solange solch ein Kriegstreiber an der Macht ist.

Es tut mir im Herzen weh die Menschen in der Ukraine zu sehen wie sie gerade dabei sind ihre Heimat zu verlieren.

Putin ist aller, aller spätestens jetzt alles zuzutrauen.

Sehe ich auch so, Putin ist eine tickende Zeitbombe der alle in den Abgrund stürzen kann. Da wird absolut jedem angst und bange, dieser Mann müsste zeitnah unter die erde gebracht werden. Nach der Ukraine wird zu 100% nicht schluß sein.

Die Folgen davon sind wohl schwer zu überblicken und wären auf jeden Fall gravierend, vor allem für Deutschland bzw. die EU, aber momentan fällt es mir schwer, nicht jede nicht-militärische Maßnahme zu unterstützen, zumindest aber zu erwägen, die Russland auf den ökonomischen Stand eines Somalias bombt:

...wird wohl aktuell von GB massiv unterstützt:

Wiederlich wie Putin sich an ukrainische Soldaten wendet und diese daran erinnert, das man gemeinsam damals den Angriff der Nazis begegnet hat.
Dabei ist sein Überfall 1:1 nach dem selben Schema Hitlers erfolgt, mit vorgetäuschtem Vorwand.

Dazu die Drohung an den Rest der Welt, bei Einmisachung mit "unbeschreiblichen" Vergeltungsmaßnahmen zu antworten.

Eine Hoffnung ist natürlich, das die SAnktionen vielleicht doch viel schneller greifen als erhofft.

Bisher sitzt Putin ja sehr fest im Sattel und wen einzelne Oligarchen aufbegehrt haben, landeten diese schnell im Gulag oder bekammen die "Spritze".
Was währe aber, wen alle Olligarchen sich gleichzeitig und gemeinsam gegen Putin wenden, da sie befürchten müßen alles zu verlieren was sie bisher erreicht haben. Dieser Geldadel ist Putins Basis, es währ fatal für Ihn wen sich dieser gegen ihn wendet.

Auf der anderen Seite glaub ich, das Militär und Geheimdienst fest zu Putin stehen und da jede Option vermutlich direkt ersticken würden

Auch die mit der Invasion einhergehenden Cyberangriffe auf die Ukraine scheinen offenbar schon lange im Voraus vorbereitet worden zu sein:

Zurück
Top Bottom