Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Da China wohl die Gunst der Stunde nutzen wird, wohl keine kluge Idee. Und auch das mit Russland verbrüderte Serbien reibt sich auch schon die Hände um eine Sezession des Nato-Beitrittskandidaten Bosnien. ^^

Ich glaub du weisst worauf ich hinauswollte ^^

Irgendwann erzeugt so eine Ausbreitung mehr Ärger als es Nutzen bringt
Klar würde am liebsten jeder rein, vor allem kleinere Länder oder arme Länder mit kaum Militär.

Aber nur weil jemand rein will, muss man ihn nicht aufnehmen.
Die Nato hätte halt mal glaubhaft sagen müssen
"Das ist jetzt unser Gebiet und daran vergreift sich keiner.
Aber mehr Länder nehmen wir nicht auf"
Nordamerika/Westeuropa und dann die Ost EU Staaten, mehr gibts nicht.

Das wurde versäumt, sondern man sprach damals ja sogar schon mit Georgien.

ie russische Oppositionelle Marina Litwinowitsch ist von der Polizei festgenommen worden. Das teilt sie der Nachrichtenagentur Reuters mit und schreibt es auch auf Telegram.

„Ich bin auf dem Weg nach Hause festgenommen worden“, heißt es dort. Die in Moskau lebende Litwinowitsch hat ihre Landsleute zu Protesten gegen den Angriff aufgerufen. „Heute um 19 Uhr in die Zentren unserer Städte. Russen sind gegen Krieg!“, schrieb sie in einem Facebook-Eintrag. „Wir werden dieses Chaos in den kommenden Jahren beseitigen. Nicht nur wir. Sondern auch unsere Kinder und Enkelkinder.“

Buhu Deutschland ist ne Diktatur und Putin ist so geil das ich Vier Poster von ihm in meiner 1 Zimmer Wohnung habe

Wenn du der Aussage widersprichst, bist du völlig ahnungslos, sorry. Die Aussage ist nicht mal ansatzweise kontrovers, sondern faktisch und unumstößlich wahr.

Ja klar.
Sehen die Islamisten ja genauso.
Eine Frau hat sich gefälligst voll zu verschleiern aber das Haus am besten gar nicht zu verlassen.

Ansonsten machen sie nur die Männer unnötig geil und zwingt diese ja quasi, übergriffig zu werden.

Natürlich hat die Frau durch den Minirock einen Umstand geschaffen, in dem eine Vergewaltigung wahrscheinlicher wurde

Natürlich hat sie das ... #SoundsLegit

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Sehen die Islamisten ja genauso.
Eine Feau hat sich gefälligst voll zu verschleiern aber das Haus am besten gar nicht zu verlassen.

Ansonsten machen sie nur die Männer unnötig geil und zwingen diese ja quasi, übergroffig zu werden.

Wo sage ich das? Auch wenn man völlig unschuldig ist, gibt es Schritte, die man unternehmen kann, um gewisse Übergriffe zu verhindern. Damit ist man per Definition mitverantwortlich für die Tat. Man hat sich nicht falsch verhalten. Man ist völlig unschuldig. Trotzdem hat man dazu beigetragen, dass die Situation mit einer größeren Wahrscheinlichkeit eintritt, weil wir nicht in einer perfekten Welt leben.

In einer idealen, pazifistischen Welt ist die Annäherung der Ukraine an die NATO kein Problem. Man hat damit aber natürlich bei Putin nicht gerade Freudesprünge ausgelöst. Damit hat man - ob schuldig oder nicht ist völlig egal - eine Situation geschaffen, die die Gefahr eines Kriegs vergrößert hat und hat damit eine gewisse Verantwortung dafür, dass die Situation eskaliert ist. Das ändert nichts an Putin als Alleinschuldigen an der Eskalation.

Natürlich hat sie das ... #SoundsLegit

Ich müsste mich schwer täuschen, wenn das nicht statistisch erwiesen wäre.

Kölner Karnevalisten sagen Rosenmontagsfest ab

Wegen des Kriegs in der Ukraine hat das Festkomitee Kölner Karneval das für Montag geplante Rosenmontagsfest mit einem Umzug im Rheinenergiestadion abgesagt. Stattdessen werde man eine Friedensdemonstration mit Persiflagewagen auf Plätzen in der Kölner Innenstadt organisieren, sagte am Donnerstag ein Sprecher des Festkomitees der Deutschen Presse-Agentur.

Damit ist man per Definition mitverantwortlich für die Tat
Ne ich bin ganz sicher nicht mitschuldig, wenn ein Mann seine Griffel nicht bei sich behalten kann. Egal was ich anhabe. Und dieses die hats ja provoziert ist einfach nur ein scheiß Argument.

Wo sage ich das? Auch wenn man völlig unschuldig ist, gibt es Schritte, die man unternehmen kann, um gewisse Übergriffe zu verhindern. Damit ist man per Definition mitverantwortlich für die Tat. Man hat sich nicht falsch verhalten. Man ist völlig unschuldig. Trotzdem hat man dazu beigetragen, dass die Situation mit einer größeren Wahrscheinlichkeit eintritt, weil wir nicht in einer perfekten Welt leben.

In einer idealen, pazifistischen Welt ist die Annäherung der Ukraine an die NATO kein Problem. Man hat damit aber natürlich bei Putin nicht gerade Freudesprünge ausgelöst. Damit hat man - ob schuldig oder nicht ist völlig egal - eine Situation geschaffen, die die Gefahr eines Kriegs vergrößert hat und hat damit eine gewisse Verantwortung dafür, dass die Situation eskaliert ist. Das ändert nichts an Putin als Alleinschuldigen an der Eskalation.

Ich müsste mich schwer täuschen, wenn das nicht statistisch erwiesen wäre.

Ist wahrscheinlich auch statistisch erwiesen, daß Frauen öfter vergewaltigt werden weil Frau.

Aber lassen wir das, werde mich zu dem Thema nicht weiter äußern. Ist alles gesagt

Ne ich bin ganz sicher nicht mitschuldig, wenn ein Mann seine Griffel nicht bei sich behalten kann. Egal was ich anhaben. Und dieses die hats ja provoziert ist einfach nur ein scheiß Argument.
es ist sogar hochgradig lächerlich.

jeder kann sein und machen wie er will

da hat kein anderer über dich zu richten oder was "mit dir zu machen"

Kölner Karnevalisten sagen Rosenmontagsfest ab

Wegen des Kriegs in der Ukraine hat das Festkomitee Kölner Karneval das für Montag geplante Rosenmontagsfest mit einem Umzug im Rheinenergiestadion abgesagt. Stattdessen werde man eine Friedensdemonstration mit Persiflagewagen auf Plätzen in der Kölner Innenstadt organisieren, sagte am Donnerstag ein Sprecher des Festkomitees der Deutschen Presse-Agentur.

Finde die Solidarität absolut bemerkenswert und bin froh das die Welt doch noch bunt ist.
Was hier heute teilweise im Thread stand hat mich echt zweifeln lassen. Als Beispiel „ein Land mehr oder weniger….Hauptsache man ist selbst nicht betroffen“.
Danke an die Karnevals Freunde für dieses Zeichen! 👍

Ist wahrscheinlich auch statistisch erwiesen, daß Frauen öfter vergewaltigt werden weil Frau.

Aber lassen wir das, werde mich zu dem Thema nicht weiter äußern. Ist alles gesagt

Ja, an deinem Frau-sein kannst du aber nichts ändern, weshalb eine Frau in diesem Zusammenhang keine Verantwortung tragen kann. Verantwortlichkeit setzt voraus, dass du dich mit einem bestimmten Verhalten hättest in eine sicherere Position bringen können, dies aber aus individuellen Gründen nicht getan hast.

Ob es in Ordnung ist, dass du diese Schritte in einer Gesellschaft hättest unternehmen sollen müssen ist eine ganz andere Frage. Und da ist die Antwort natürlich klar: Nein! Natürlich solltest du nicht gezwungen sein, diese Schritte zu unternehmen, um dich in Sicherheit zu bringen. Tatsache ist aber, du musst es. Denn völlig egal, wer am Ende für schuldig befunden wird und ob jemand für das Verbrechen bestraft wird, das Opfer leidet. Da hilft es nicht, dem Opfer jegliche Verantwortung abzusprechen.

Und um den Bogen zur Ukraine-Krise zu schlagen: offensichtlich ist Putin verrückt. Also sollte man unbedingt versuchen, in Zukunft Aktionen zu unterlassen, die ihn zu sehr provozieren. Denn völlig egal, ob am Ende Putin Schuld ist, die Weltgemeinschaft leidet unter einer Eskalation.

Ne ich bin ganz sicher nicht mitschuldig, wenn ein Mann seine Griffel nicht bei sich behalten kann. Egal was ich anhaben. Und dieses die hats ja provoziert ist einfach nur ein scheiß Argument.

Ich habe nie von mitschuldig gesprochen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das eine impliziert immer das andere.

Nein, absolut nicht. Nehmen wir eine weniger politisch konnotierte Situation. Du weißt, dass auf Gelände X ein GOA Festival stattfindet, an dem jeweils alle alkoholisiert oder unter Drogen sind. Mitten in der Nacht entscheidest du dich, mit deinem Auto einen kurzen Ausflug direkt auf der Straße vor dem Areal zu machen. Exakt da wirst du in einen Autounfall mit einem alkoholisierten Fahrer verwickelt.

Wer ist alles Schuld?

Wer hätte den Unfall mit verantwortlicherem, vorsichtigerem Handeln verhindern können?

Und zum Schluss: wer trägt in dieser Situation alles eine Mitverantwortung, dass der Unfall passiert ist?

Zurück
Top Bottom