Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja genau.

Schau dir mal die Seperatisten Städte Donezk und Lugansk an. Nach 8 Jahren Bürgerkrieg nahezu vollständig intakt.

Jetzt werfen wir mal ein Blick auf Kiew, Charkiw und Maroupol. Letztere sind nahezu komplett zerstört und ähneln mehr Stalingrad. Nach 1 Monat russischen Überfall.

Und die böse Nazi Ukraine hatte in den letzten 8 Jahren ohne weiteres die Städte niederbomben können, die Fähigkeit dazu gab sie.

Wird langsam Zeit, das ihr mit dieser miesen Täter Opfer Umkehr aufhört. Ist ja lächerlich.

Das eine ist ein Angriffskrieg mit dem Potenzial von Russland, das andere ist ein regionaler Konflikt zwischen Separatisten und Kiew

Natürlich sind die Zerstörungen jetzt viel massiver und globaler, auch die Opferzahlen, alles andere wäre auch überraschend

Vielleicht sollte man mal versuchen einen objektiveren Standpunkt einzunehmen und akzeptieren das auch die Ukrainischen Streitkräfte Dinge machten die nicht richtig sind

Hier gehts nicht darum etwas aufzuwiegen, aber dieses Ukraine gut und Russland/Donbass Ukrainer schlecht, das ist keine Beschreibung der Realität
 
Dann findet er ja eine beeindruckende Menge guter Schauspieler während so eines Krieges :goodwork:
Und das fast täglich

Ja, daher der Vergleich mit dem ÖRR.

Wenn Desinformation die Agenda ist, findet man immer was man sucht. Oder erschafft es.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das eine ist ein Angriffskrieg mit dem Potenzial von Russland, das andere ist ein regionaler Konflikt zwischen Separatisten und Kiew

Natürlich sind die Zerstörungen jetzt viel massiver und globaler, auch die Opferzahlen, alles andere wäre auch überraschend

Vielleicht sollte man mal versuchen einen objektiveren Standpunkt einzunehmen und akzeptieren das auch die Ukrainischen Streitkräfte Dinge machten die nicht richtig sind

Hier gehts nicht darum etwas aufzuwiegen, aber dieses Ukraine gut und Russland/Donbass Ukrainer schlecht, das ist keine Beschreibung der Realität

Doch, genau darum geht es!

Aufzuzeigen das Putin und seine Fans, wie du, nur Unsinn und Lügen von sich geben, um etwas zu legitimen was sich nicht legitimieren lässt, da es ein klares Verbrechen ist.

Ganz einfach
 
Doch, genau darum geht es!

Aufzuzeigen das Putin und seine Fans, wie du, nur Unsinn und Lügen von sich geben, um etwas zu legitimen was sich nicht legitimieren lässt, da es ein klares Verbrechen ist.


Danke für ein weiteres Beispiel warum vor allem mit dir keine vernünftige Diskussion möglich ist.

Protipp, man kann Putin gerne als Verbrecher sehen und gleichzeitig das was Kiew seit Jahren im Donbass machte gegen die eigenen Leute auch als verbrecherisch sehen..
Es macht das was dort unter der Duldung von Europa/vom Westen jahrelang passierte nicht besser, nur weil jetzt was noch Schlechteres passiert

Aber lieber schön schwarz/weiss denken
 
Auffällig ist dass viele begreifen dass die eigene regierung sehr viel propaganda betreibt und nicht wirklich glaubwürdig ist. Das blöde dabei ist, dass sie unsere berichterstattung für mindestens genau so unglaubwürdig halten.
Was ja auch richtig ist. Neutrale Berichterstattung ist schwer zu finden unsere Medien nehmen ja auch alles aus Selenskis Mund für bare Münze.

Sein PR Team hat sich übrigens in Griechenland ziemlich blamiert, hat einen AZOV Nationalsozialisten dem Parlament präsentiert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daher der Vergleich mit dem ÖRR.

Wenn Desinformation die Agenda ist, findet man immer was man sucht. Oder erschafft es.
Er fragt immer noch nach dem Namen und der Straße, eigentlich nicht unbedingt der cleverste Schachzug bei einem fake würde ich meinen.

Naja so lässt sich das aber vielleicht zukünftig mal halbwegs aufklären.
 
unsere Medien nehmen ja auch alles aus Selenskis Mund für bare Münze.

Ich hatte ja schon vor ner Weile hier ausgeführt was für zweifelhafte Aktionen er als Präsident gemacht hatte und wie er versuchte die russische Sprache/Kultur in der Ukraine zu bekämpfen und politische Gegner auch mundtot zu machen.
Seit er Präsident wurde, hatte er mehr Öl ins Feuer gegossen und nicht zur Befriedung wirklich beitragen können.


Schröder sagte ja früher mal über Putin "lupenreiner Demokrat"
Das stimmte damals schon nicht.

Aber heute machen unsere Medien den Selensky zu einem lupenreinen Demokraten und Freiheitskämpfer.
Ebenfalls ein Zerrbild der Realität.
 
Ich hatte ja schon vor ner Weile hier ausgeführt was für zweifelhafte Aktionen er als Präsident gemacht hatte und wie er versuchte die russische Sprache/Kultur in der Ukraine zu bekämpfen und politische Gegner auch mundtot zu machen.
oh, zelensky hat die russische sprache, die er selbst spricht mundtot gemacht - wie das denn so?
 
oh, zelensky hat die russische sprache, die er selbst spricht mundtot gemacht - wie das denn so?


Werde meine alten Beiträge zu Selensky jetzt nicht vorkramen, sind im Thread zu finden

Nur soviel dazu



Die Ukraine war immer ein zweisprachiges Land, das je nach Region mehrheitlich russisch bzw ukrainisch sprach

Wie fühlten sich wohl die Menschen die sich Russland nahe fühlen mit solch einem Gesetz das ganz klar zu ihren Lasten ging.

Zu behaupten Kiew hätte in den letzten Jahren nicht klar Position gegen den Teil des Landes bezogen der eher Russland zugewandt ist, ist illusorisch

Und ja, es steckt eine Ironie darin, denn Zelensky hatte vor allem in den russischsprachigen Gebieten mehr Unterstützung als Poroshenko

Hätte Selensky diese Unterstützung auch mal weise genutzt, statt den alten Weg weiterzugehen
 
Die Ukraine war immer ein zweisprachiges Land, das je nach Region mehrheitlich russisch bzw ukrainisch sprach

Wie fühlten sich wohl die Menschen die sich Russland nahe fühlen mit solch einem Gesetz das ganz klar zu ihren Lasten ging.

wo kommt das ganze Russisch in der Ukraine eigentlich so her? ;)

empfehle hierfür diese historische zusammenfassung:

 
wo kommt das ganze Russisch in der Ukraine eigentlich so her? ;)

empfehle hierfür diese historische zusammenfassung:



Finde Geschichte auch ganz nett und alles hat seinen Ursprung irgendwo, auch das russische ist nicht vom Himmel gefallen.

Dann kommt man vom hundertsten ins tausendste, geb ich gerne zu

Ist bei Putins historischen Exkursen ja ähnlich, geht man nur weit genug zurück können soviele Länder irgendwelche Gebietsansprüche stellen.
Deshalb der Cut nach 45 bzw dann auch nach 90 und eine gewisse Übereinkunft darüber das die letzten gezogenen international anerkannten Grenzen für alle zu gelten haben.
Das dies natürlich kein dauerhafter Zustand ist, müsste aber auch jedem klar sein.
Menschheitsgeschichte ist Machtpolitik und nach dem Ukraine Krieg wirds auch massig andere geben und jeder wird es aus seiner Sicht als gerechtfertigt betrachten. Die Weltkarte wird nie statisch bleiben.

Aber genug davon, es ging um die Entwicklung der letzten Jahre und die war auf kulturelle Konfrontation aus, auch von Kiew aus und Selensky trieb es voran.
Mehr sag ich gar nicht
 
Werde meine alten Beiträge zu Selensky jetzt nicht vorkramen, sind im Thread zu finden

Nur soviel dazu



Die Ukraine war immer ein zweisprachiges Land, das je nach Region mehrheitlich russisch bzw ukrainisch sprach

Wie fühlten sich wohl die Menschen die sich Russland nahe fühlen mit solch einem Gesetz das ganz klar zu ihren Lasten ging.

Zu behaupten Kiew hätte in den letzten Jahren nicht klar Position gegen den Teil des Landes bezogen der eher Russland zugewandt ist, ist illusorisch

Und ja, es steckt eine Ironie darin, denn Zelensky hatte vor allem in den russischsprachigen Gebieten mehr Unterstützung als Poroshenko

Hätte Selensky diese Unterstützung auch mal weise genutzt, statt den alten Weg weiterzugehen

Ich rate dir, deine eigenen Quellen mal aufmerksamer zu lesen. Vielleicht lernst du noch was.

Ist genauso eine verzweifelte Nebelkerze wie die Verbrechen der Ukraine im Donbass oder die Nazi Regierung in Kiew.
 
Ich rate dir, deine eigenen Quellen mal aufmerksamer zu lesen. Vielleicht lernst du noch was.

Ist genauso eine verzweifelte Nebelkerze wie die Verbrechen der Ukraine im Donbass oder die Nazi Regierung in Kiew.


Die ukrainische Sprache sollte im Alltag zwanghaft bevorzugt oder promotet werden, daran gibt es nichts zu bezweifeln.
Etwas was seit Jahren versucht wird und Teil nationalistischer ukrainischer Bestrebungen ist.
Schon lustig wenn man bedenkt das gerade du jemand bist der Nationalismus verabscheut, aber bei der Ukraine ists dann okay.
Auch okay war es als der Westen und Europas Politiker Hand in Hand mit Faschisten gingen bei dem Maidan Coup.
Alles im Interesse des Westens, dann ists ja okay.
Und über die Toten im Donbass glitt der westliche Mantel des Schweigens, waren ja nur russischsprachige Separatisten, die brauchte man nicht beweinen.

Btw Am besten du quotest mich nicht mehr, werde es ähnlich halten.
Deine einseitige völlig undifferenzierte Sichtweise, die Ursachen von Entwicklungen völlig ausblendet, ist ehrlich gesagt etwas anstrengend und ich hab kein Interesse damit meine Zeit zu vergeuden, habe ich schon zu oft bei dir gemacht.
Zudem ist dein ständiger Versuch andere persönlich anzugehen wenn dir Argumente nicht gefallen (nicht nur bei mir) nicht mein Diskussionsstil und ehrlich gesagt langweilt mich sowas.
 
Die ukrainische Sprache sollte im Alltag zwanghaft bevorzugt oder promotet werden, daran gibt es nichts zu bezweifeln.
Etwas was seit Jahren versucht wird und Teil nationalistischer ukrainischer Bestrebungen ist.
Schon lustig wenn man bedenkt das gerade du jemand bist der Nationalismus verabscheut, aber bei der Ukraine ists dann okay.
Auch okay war es als der Westen und Europas Politiker Hand in Hand mit Faschisten gingen bei dem Maidan Coup.
Alles im Interesse des Westens, dann ists ja okay.
Und über die Toten im Donbass glitt der westliche Mantel des Schweigens, waren ja nur russischsprachige Separatisten, die brauchte man nicht beweinen.

Btw Am besten du quotest mich nicht mehr, werde es ähnlich halten.
Deine einseitige völlig undifferenzierte Sichtweise, die Ursachen von Entwicklungen völlig ausblendet, ist ehrlich gesagt etwas anstrengend und ich hab kein Interesse damit meine Zeit zu vergeuden, habe ich schon zu oft bei dir gemacht.
Zudem ist dein ständiger Versuch andere persönlich anzugehen wenn dir Argumente nicht gefallen (nicht nur bei mir) nicht mein Diskussionsstil und ehrlich gesagt langweilt mich sowas.
Ich habe selten soviel Quatsch in einem Beitrag gelesen, unfassbar.

Ich selbst bin halb russe (leider) und halb deutscher. Meine Frau ist Ukrainerin. Ich war dementsprechend auch oft im Land und auch in verschiedenen Städten, sei es In West/Ost/Süd/Nord, praktisch mindestens ein mal in jede Himmelsrichtung.

Meine Frau spricht russisch, Ihr Vater spricht russisch, ich spreche russisch. Egal wo du da bist, wenn du russisch sprichst, dann antwortet man dir auch auf russisch, man wird nicht komisch angeguckt oder behandelt. Alle waren/sind freundlich in der Natur, mehr als in Russland.

In Donbass hatte man auch nie Probleme, war dort selbst auch in Donezk zu Besuch, meine Frau hat auch Freunde dort bzw. dort gehabt. Alle haben oder hatten Russisch gesprochen und bis 2014 war das alles auch kein Problem, bis ein paar Verrückte, unterstützt von einem Diktator aus einem Nachbarland, mir nichts dir nichts einen Krieg angefangen haben, wo Sie doch angeblich Unterdrückt werden, diskriminiert oder sonstiges. Ich habe sowas nie erlebt, kenne auch keinen der sowas erlebt hat, dann Frage ich mich doch, warum die Menschen sich „angeblich“ so fühlen und was der Grund ist. Hier kann ich es nur vermuten, dass die meisten zwar das auf die Sprache schieben, aber selbst die größten Verbrecher sind und sich wundern, warum man so behandelt wird.

Du solltest mal aus deiner Verschwörungskammer mal rauskommen und mal die Welt entdecken um selbst alles mit zu erleben, bist doch du derjenige, der immer doch so „Neutral“ ist (LOL)

Ein kleiner Nachtrag: Für mich ist es überhaupt verwunderlich, warum dort soviel russisch gesprochen wird, ist man doch ein eigenes Land und nicht Russland und hat ja sogar eine eigene Sprache. Man stelle sich vor, ich würde holländisch sprechen und nach Deutschland reisen und mit den Leuten nur holländisch sprechen, würden mich alle Verstehen? Ich schätze nicht. Genau so Umgekehrt mit Ukraine, warum versteht in Russland keiner Ukrainisch? Die Menschen in Ukraine können doch russisch?

Das zeigt einfach nur ganz gut, wie offen diese Menschen sind, ich hoffe aber trotzdem, dass Sie nun die russische Sprache ganz verbannen. Ukraine ist ein eigenständiges Land mit einer eigenen Geschichte und sollte auch so handeln können und dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selten soviel Quatsch in einem Beitrag gelesen, unfassbar.


Ist immer gut einen Beitrag so zu beginnen.

Ansonsten lasse ich deinen Erfahrungsbericht so stehen, denn es sind deine Eindrücke und deine Ansichten, die stehen dir zu und es ist nicht an mir dem zu widersprechen

Vielleicht gibt es aber Menschen die das was du so beschreibst und siehst nicht vollständig bzw nur teilweise oder gar nicht so sehen, aus verschiedensten Gründen.
Das muss nicht heissen das du Unrecht hast, aber es gibt selten einseitige Wahrheiten.
Du hast einen Teil der Wahrheit, es gibt noch weitere und oft hängen die von den jeweiligen Lebensumständen ab.

In meinem Beitrag ging es übrigens um den Fakt was die Regierung verabschiedet hat, nicht wie normale Menschen untereinander agieren im Alltag.

Ach ja, und jemanden dann in die Verschwörungsecke zu stellen ist auch eine gute Art und Weise einen Beitrag zu beenden wie man ihn begonnen hat.


Btw ich habe nie gesagt das ich völlig neutral bin, das ist niemand.
Aber zumindest sehe ich die Graustufen und nicht nur Gut vs Böse

Das Bemühen um eine möglichst neutrale Sicht bei der Thematik, die soviele Facetten hat ist von Vorteil


P.s. zu deinem Nachtrag, das Verbot der russischen Sprache in der Ukraine wird sicherlich zur Lösung des Problems führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja momentan die neuen Euro-Scheine bis 2024 neu designt werden:
Wie wäre es mit Selenski auf einem Schein? :ol:
Angeblich will man ja diesmal tatsächlich auch Menschen der europäischen Geschichte abbilden.
 
EU wieder am Feuer ins Öl giessen:


überlegt diese undemokratisch ins Amt gehievte Quotenfrau auch mal, bevor sie in ihrer geopolitischen Ahnungslosigkeit Zusagen rausposaunt, die nicht nur die Konfrontation mit Russland noch mehr fördern sondern auch zum massiven Schaden der EU wären? Die Flüchtlingshilfe für die Ukrainer ist wichtig und richtig, eine Aufnahme eines 44 Mio. Einwohner großen, wirtschaftlich auch vorm Krieg schon schwer desolaten Landes in die EU dagegen weltfremd.

zudem keiner dzt. voraussagen kann, wie es mit der Ukraine weitergeht (Teilung oder noch jahrelanger Krieg) und was am Ende als Staat von ihr überbleibt.
 
Von der Leyen würde nie etwas sagen was nicht mit den Mitlgliedsstaaten abgesprochen ist ^^
Die Ost-EU Länder wollten bereits einen Kandidatenstatus. Wir sind wie so oft die Bremser.

Außerdem ist das ein sehr langer Prozess EU-Mitglied zu werden. Die Türkei ist bereits seit 2005 Kandidat. Das heißt also noch gar nix. Außerdem dürfen EU-Kandidaten keine ungeklärte Probleme mit Nachbarn haben. Das kann sich also ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU wieder am Feuer ins Öl giessen:


überlegt diese undemokratisch ins Amt gehievte Quotenfrau auch mal, bevor sie in ihrer geopolitischen Ahnungslosigkeit Zusagen rausposaunt, die nicht nur die Konfrontation mit Russland noch mehr fördern sondern auch zum massiven Schaden der EU wären? Die Flüchtlingshilfe für die Ukrainer ist wichtig und richtig, eine Aufnahme eines 44 Mio. Einwohner großen, wirtschaftlich auch vorm Krieg schon schwer desolaten Landes in die EU dagegen weltfremd.

zudem keiner dzt. voraussagen kann, wie es mit der Ukraine weitergeht (Teilung oder noch jahrelanger Krieg) und was am Ende als Staat von ihr überbleibt.
Der Quotenschwurbler hat gesprochen.
 
Von der Leyen würde nie etwas sagen was nicht mit den Mitlgliedsstaaten abgesprochen ist ^^
Die Ost-EU Länder wollten bereits einen Kandidatenstatus. Wir sind wie so oft die Bremser.
So oder so widersinnig, eine Aufnahme der Ukraine in Erwähnung zu ziehen, wenn man gleichzeitig die wirtschaftlich deutlich stabilere Türkei nicht für fit genug ansieht. Wo sollen in dieser eh schon durch Corona, galoppierender Staatsverschuldung und Inflation geprägten Zeit die Gelder für herkommen?

@3headedmonkey sei bitte einfach still. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom