Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Wichtig nach einem Ja zur NATO-Mitgliedschaft ist dann aber, dass man dafür nicht Jahre braucht .... denn das gäbe Putin Zeit, Finnland anzugreifen und als Konfliktgebiet zu deklarieren, wie momentan Georgien und die Ukraine.
Finnland hat aber den Vorteil EU Mitglied zu sein, da greift dann das EU Verteidigungsbündnis. Also eher nichts wo Russland so leicht reingehen kann.
Die Reserven der russischen Armee sind alles andere als endlos. Angetreten mit einer Stärke von etwas über 120 BTG sind davon bereits ca. 30 davon nicht mehr effektiv einsetzbar. Diese Verluste lassen sich nicht kurzfristig einfach auffrischen.Klar, sie verlieren viele Panzer, BMPs, Hubschrauber und Soldaten... aber davon haben sie genug. Ob das russische Kriegsarsenal nachher um 1.000 T-72 ärmer ist, wird Putin wahrscheinlich nicht jucken.
Mit den übrigen Teilen der Armee kann der Duce aus dem Kreml nie und nimmer 50% der Ukraine besetzen. Absolut unmöglich. Und deine Einschätzung, dass es hier nie um einen Sieg ging, widerlegen die initialen Armeebewegungen komplett. Kiev sollte innerhalb von Stunden oder Tagen erobert, eine russische Marionettenregierung installiert und dann mit Gewalt jeder weitere Widerstand unterdrückt werden.ich bin nun echt überzeugt, dass es bei dieser rechnung nie darum ging, als praktischer sieger raus zu kommen, sondern primär nicht "zu verlieren" - gerade aus dem grund bin ich nun mehr überzeugt als je zuvor, dass die ukraine harte große waffen benötigt - sonst verliert sie 50% ihres staatsgebietes minimum für immer.
Woher kommt dieses riesige Vertrauen in die russische Armeeführung? Das würde ich doch eher abwarten wollen. Ist auch nicht so, dass den Russen nicht der Zeitplan im Nacken sitzt, die wollen bestimmt bis zur Mai-Parade einen deutlichen Erfolg präsentieren.und diese russische offensive im osten wird jetzt nicht mit dem bisherigen dilettantismus zu vergleichen sein
Finnland hat aber den Vorteil EU Mitglied zu sein, da greift dann das EU Verteidigungsbündnis. Also eher nichts wo Russland so leicht reingehen kann.
Du hast Recht, habe mich schlecht ausgedrückt - ich glaube, die Erwartungen sind die letzten Wochen nur eben massiv zurück gegangen. Jetzt geht es glaube ich, sieht man auch an der Brutalität, vor allem darum der Ukraine "den Rasen kaputt zu treten". Der Aufwand und die vermuteten Gewinne stehen einfach in keinem militärischen Verhältnis mehr und hinterlässt Russlands Armee, in jedem Fall, in einem desaströsen Zustand.Mit den übrigen Teilen der Armee kann der Duce aus dem Kreml nie und nimmer 50% der Ukraine besetzen. Absolut unmöglich. Und deine Einschätzung, dass es hier nie um einen Sieg ging, widerlegen die initialen Armeebewegungen komplett. Kiev sollte innerhalb von Stunden oder Tagen erobert, eine russische Marionettenregierung installiert und dann mit Gewalt jeder weitere Widerstand unterdrückt werden.
Die russische Luftwaffe hat sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und die Wege für die Verstärkung sind innerhalb der Ukraine deutlich kürzer als für die Russen aussen herum. Die müssen ihre im Norden geflohenen Truppen auch erst wieder auf Kampfesstärke bringen, das wird dauern. Der Ausgang da ist noch vollkommen offen.Zu deiner Frage unten --> gar kein Vertrauen aber theoretisch sollten Ambushes, wie die Ukrainer sie die letzten Wochen gelegt haben, bei einem normalen Luftunterstützung beinahe unmöglich sein und die Russen sind gerade im Osten schon auf dem Vormarsch, obwohl der Bulk ihrer Kräfte noch gar nicht in die Region verlegt werden konnte.
Key Takeaways
- Russian forces claim to have successfully captured central Mariupol, but Ukrainian forces retain control of the port southwest of the city. Russian forces will likely complete the capture of Mariupol in the coming days.
- Russian forces are setting conditions for a major offensive in eastern Ukraine in the coming days, but damaged units redeployed from northeastern Ukraine are unlikely to enable a successful Russian breakthrough.
- Ukrainian forces repelled continuing Russian attacks from Izyum southeast toward Slovyansk and Barvinkove.
- Russian and Belarusian forces are conducting “demonstrative actions” to fix Ukrainian forces around Kyiv in place. However, these units are highly unlikely to launch new offensive operations, and Ukrainian units around Kyiv can likely safely redeploy to eastern Ukraine.
- Western sanctions are likely successfully disrupting Russia’s military-industrial base.
es ist wirklich absurd, ja.
putin ist bereit alle konventionellen mittel einzusetzen, nur um diesen nachbarstaat klein zu kriegen - dass, ich meine das rein überspitzt, china beispielsweise danach halb russland konventionell besetzen könnte, ohne das noch irgendwer was verteidigen könnte, ist in der rechnung wirklich wurscht, da wird alles verschrottet was geht.
ich bin nun echt überzeugt, dass es bei dieser rechnung nie darum ging, als praktischer sieger raus zu kommen, sondern primär nicht "zu verlieren" - gerade aus dem grund bin ich nun mehr überzeugt als je zuvor, dass die ukraine harte große waffen benötigt - sonst verliert sie 50% ihres staatsgebietes minimum für immer.
und diese russische offensive im osten wird jetzt nicht mit dem bisherigen dilettantismus zu vergleichen sein - statt 1000 fronten wird es da nur eine handvoll geben, die dafür gut aus der luft unterstützt sein wird und mit richtiger versorgung....da braucht es dann schon moderne waffen oder die ukraine kann dem technisch nichts entgegen setzen, egal wie viele ukrainer sich opfern oder wie hart sich die städte verteidigen - an dieser stelle ein lautes slava ukraini an das immer noch nicht eroberte mariupol!
Korrekt. Die Türkei machte ja schon den Fehler, die Panzer oft stationär und recht ungeschützt von anderen Waffengattungen als "Artillerie" einzusetzen... dafür ist ein Leopard 2 aber nicht gemacht.Leopardpanzer bringen der Ukraine imo rein gar nichts!
So ein Pazzer-Bataillon muss absolut eingespielt sein damit diese Effektiv ist.
Das mussten selbst die Türkei erfahren ... welche geglaubt haben, eingespielt zu sein.
Leopardpanzer bringen der Ukraine imo rein gar nichts!
So ein Pazzer-Bataillon muss absolut eingespielt sein damit diese Effektiv ist.
Das mussten selbst die Türkei erfahren ... welche geglaubt haben, eingespielt zu sein.
Gibt sicher auch genug Bilder abgeschoben T72 & T90 der Russen in der Ukraine, die einfach so planlos ins Gefecht geworfen wurden
Da muss man nicht zwangsläufig Experte sein! Das sieht man doch auch schön am jetzigen Kriegsverlauf, dass selbst viele Kampfpanzer nix reißen müssen^^Alles Militärexperten hier, aha.