Da bin ich mir unsicher. Russlands Soldaten sind eh zum großen Teil nur Kanonenfutter und werden mies behandelt und verpflegt und das Kriegsmaterial stammt wahrscheinlich zu 90% aus alten Sowjetbeständen, von denen Russland mehr als genug hat. Russland wird der Krieg selbst grundsätzlich momentan vermutlich nicht mal so viel kosten, die Sanktionen wiegen da viel schwerer.
Klar, sie verlieren viele Panzer, BMPs, Hubschrauber und Soldaten... aber davon haben sie genug. Ob das russische Kriegsarsenal nachher um 1.000 T-72 ärmer ist, wird Putin wahrscheinlich nicht jucken.
Die Sanktionen (seit 2014) zeigen aber durchaus auch hier Wirkung... nämlich eben, DAS das russische Militär weiterhin in Masse veraltet ist (sowie Ausbildungsstandards und Militärführung) und Russland kein Geld hat, es wirklich zu modernisieren. Sie haben zwar die Technologie für moderne Waffensysteme (bps. T-14), aber nicht die Mittel, diese entsprechend zu produzieren. Und sie haben Schiss, sie einzusetzen, weil das Risiko groß ist, dass die Geräte verloren gehen.
Wenn man Russland mal geopolitisch betrachtet, haben wir das größte Land der Erde, das aber nur gut 140 Millionen Einwohner hat, deren Lebensstandard zudem keinesfalls mit uns zu vergleichen ist. Die Wirtschaft (und damit der Staat) stützt sich auf Rohstoffverkäufe, alle andere kann man vernachlässigen. Russland leistet sich ein (auch gerade an der Einwohnerzahl bemessen) riesiges Militär, das aber eben größtenteils komplett veraltet ist. Putin kann Masse in den Kampf werfen, aber wenig Klasse (sieht man ja jetzt auch schön).
Würde man die Atomwaffen mal außen vor lassen, hätte Russland in einem "klassischen" Krieg bsp. gegen die USA keine Chance... weil dort Masse UND Klasse vorhanden ist. Die westeuropäischen Streitkräfte sind natürlich erheblich kleiner, aber dafür moderner... und in Summe wären auch sie Russland vermutlich ebenbürtig.
Einen begrenzten Einsatz gegen einen klar unterlegenen Gegner und ohne "Grenzen" (siehe Syrien) konnte Russland bisher lange und billig führen. Ukraine sieht anders aus, eine potentielle Besatzung wäre dann nochmal ein anderes Thema, aber grundsätzlich führen kann Russland den Krieg vermutlich noch lange... wenn die Sanktionen das Land nicht an anderer Stelle in die Knie zwingen.