Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

geht das jetzt schon wieder los :rolleyes:

Das wird immer losgehen, wenn ChoosenOne mal wieder Quatsch von sich gibt. Ich habe es aufgegeben ihn zu belehren, weil --------------, also fordere ich ihn nun auf, selber Erklärungen für sein Gesagtes zu liefern, damit ihm hoffentlich selber auffällt, was er für einen Quatsch labert.

Nicht jeder Krieg mit Kriegsverbrechen ist ein Vernichtungskrieg. In so ziemlich jedem Krieg werden Kriegsverbrechen begangen. Das relativiert diese Kriegsverbrechen nicht, aber man sollte zumindest differenzieren, und nicht willkürlich mit Begriffen um sich werfen.

Fehlen ja nur noch die Sportler.

Lustig, dass du die Eier hast, die Thematik nochmal aufzubringen, nachdem du bei der letzten Thematisierung selber eingestehen musstest, dass du meine Position völlig falsch dargestellt hast.

Lustig zum 2.: Mittlerweile dürftest du der User sein, der die Thematik neben mir am meisten aufgebracht hat. Ich mit Argumenten, du ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Mir juckt es in den Fingern dir deine verdrehte Wahrnehmung gegen den Kopf zu werfen, aber mir sind die russischen Sportler dafür einfach zu scheißegal.
Und ich denke niemand möchte noch irgendwas deswegen hier lesen.
Ich kann dir nur raten deine Diskussionsart nochmal zu überdenken.

Mir juckt es in den Fingern dir deine verdrehte Wahrnehmung gegen den Kopf zu werfen, aber mir sind die russischen Sportler dafür einfach zu scheißegal.
Und ich denke niemand möchte noch irgendwas deswegen hier lesen.
Ich kann dir nur raten deine Diskussionsart nochmal zu überdenken.

Du darfst mir gerne alles per PM schicken, was du mir an den Kopf werfen willst. Selbstverständlich aber mit Beispielen von Aussagen von mir, die „verdreht“ sind und nicht, wie du es üblicherweise tust, mit der haltlosen Anschuldigung „Ey! Dat is verdräht!!!“

Ich warte bspw. immer noch auf ein einziges Beispiel eines auch nur ansatzweise Pro-Diskriminierungsposts von mir. Eine Aussage, die du mir auf die beschriebene Art an den Kopf geworfen hast.

Wer mich kritisieren will, darf das nur zu gerne. Ich lasse mich auch gerne auf Diskussionen zu meinen Haltungen ein. Wenn aber die ganze Kritik auf haltlosen Anschuldigungen und falsche Paraphrasierung meiner Posts aufbaut, habe ich wenig Lust meinen Diskussionsstil anzupassen.

Weil sich einige immer noch in ihrer „Naivität“ rumsuhlen.

Man darf gar nicht mal überlegen was gewesen wäre, wenn die Ukrainer sich nicht gewehrt hätten, wie es hier die üblichen gefordert haben.

Man kann keinen Vernichtungskrieg beweisen, weil Russland es einfach nicht durchgesetzt bekommt. Das liegt anscheinend an der Inkompetenz und noch ist der Krieg nicht vorbei.

Sie wollten die Regierung stürzen. Sie wollten den Staat als solches zur Not auflösen, mindestens weite Teile davon annektieren. Sie wollten "entnazifizieren," was anscheinend zu Massenmorden mit Genozid-Charakter samt Massenvergewaltigungen und willkürliche Zerstörung absolut aller Gebäude und aller Wahrscheinlichkeit auch ganz gewollt mit sich darin befindenden Zivilisten, wortwörtliche Verwüstung von Städten, bzw. das Schleifen der Städte bedeutet. Wenn das kein Vernichtungskrieg ist, dann war es der dritte punische Krieg auch nicht.

Es ist halt ein Vernichtungskrieg von wish.com. Was braucht ihr noch? Sie töten gezielt Zivilisten in den Tausenden, bereiten Massengräber vor allein damit es nicht stinkt und man ihnen weniger nachweisen kann, haben Krematorien weil Ukraine es ja nicht alleine hinbekommen hätte, sie wollen Städte wortwörtlich den Erdboden gleichmachen, sie wollen die Ukraine als Staat vernichten und das Land häuten, damit ein Monster die Haut als Verkleidung tragen kann. Sie sind halt zu besserer Vernichtung nicht in der Lage. Wenn es gängiger wäre, würden da garantiert schon ABC-Bomben fliegen.

Das wird immer losgehen, wenn ChoosenOne mal wieder Quatsch von sich gibt. Ich habe es aufgegeben ihn zu belehren, weil --------------, also fordere ich ihn nun auf, selber Erklärungen für sein Gesagtes zu liefern, damit ihm hoffentlich selber auffällt, was er für einen Quatsch labert.

Nicht jeder Krieg mit Kriegsverbrechen ist ein Vernichtungskrieg. In so ziemlich jedem Krieg werden Kriegsverbrechen begangen. Das relativiert diese Kriegsverbrechen nicht, aber man sollte zumindest differenzieren, und nicht willkürlich mit Begriffen um sich werfen.

Lustig, dass du die Eier hast, die Thematik nochmal aufzubringen, nachdem du bei der letzten Thematisierung selber eingestehen musstest, dass du meine Position völlig falsch dargestellt hast.

Lustig zum 2.: Mittlerweile dürftest du der User sein, der die Thematik neben mir am meisten aufgebracht hat. Ich mit Argumenten, du ohne.

Erstens habe ich nicht behauptet, das in der Ukraine ein Vernichtungskrieg stattfindet, sondern lediglich auf deine Frage geantwortet.

Zweitens währ es hilfreich für die Diskussionskultur, wen du deine persönlichen Sticheleien und Untestellungen hier ausnahmsweise raushalten kannst.

#Danke

Erstens habe ich nicht behauptet, das in der Ukraine ein Vernichtungskrieg stattfindet, sondern lediglich auf deine Frage geantwortet.

Zweitens währ es hilfreich für die Diskussionskultur, wen du deine persönlichen Sticheleien und Unteestellungen hier ausnahmsweise raushalten kannst.

#Danke

Warum hast du denn diese Aussage in Frage gestellt?

Die aufgedeckten Taten sind grausam, sie sind Kriegsverbrechen, aber ein Vernichtungskrieg hätte ganz andere Folgen und Opferzahlen.

Denn die Aussage ist faktisch korrekt. Ein Vernichtungskrieg hätte komplett andere Folgen und Opferzahlen als die Kriegsverbrechen durch die russische Armee. Denn in einem Vernichtungskrieg marschiert man in ein Land ein, um gezielt die Lebensgrundlage der Menschen, oder aber die Menschen dort zu vernichten.

Wegen Butscha: Russland will gegen Ukraine ermitteln​

Russland legt nach den Manipulationsvorwürfen gegen die Ukraine im Bezug auf Bilder getöteter Zivilisten in Butscha bei Kiew nach. Der russische Chefermittler Alexander Bastrykin kündigt offizielle Ermittlungen zu den Vorgängen an, die er als „Provokation“ der Ukraine bezeichnet. Die Ermittlungen sollten auf der Grundlage eingeleitet werden, dass die Ukraine „absichtlich falsche Informationen“ über die russischen Streitkräfte in Butscha verbreitet habe.

:lol:

Warum hast du denn diese Aussage in Frage gestellt?

Denn die Aussage ist faktisch korrekt. Ein Vernichtungskrieg hätte komplett andere Folgen und Opferzahlen als die Kriegsverbrechen durch die russische Armee. Denn in einem Vernichtungskrieg marschiert man in ein Land ein, um gezielt die Lebensgrundlage der Menschen, oder aber die Menschen dort zu vernichten.

Wie du dir das wieder in deinem Kopf zusammen zimmerst, kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Da zeigt ja wieder das von dir selbst augeworfene Sportler Beispiel sehr gut, das du eine ganz eigene Wahrnehmung hast, wie das Thema verlaufen ist.
Analog zum Geisterfahrer, der sich auf der Autobahn über die ganzen Bekloppten ärgert, die einem entgegenkommen.

Aber hier zur Richtigstellung meine Postion zu dem Thema, um deiner Unterstellung entgegenzuwirken ....

Weder Ich noch du hast die Meinungshochheit über den Begriff.
Selbsst in den Medien wird sehr oft vom Vernichtungskrieg gesprochen oder warum man diesen ebend nicht als solchen bezeichnen sollte.

Und ich bezeichne diesen selbst auch nicht als Vernichtungskrieg, würde dem aber auch nicht vehement wiedersprechen

Zuletzt bearbeitet:
Nebst der Reaktionen der russischen Regierung: Am absurdesten finde ich momentan, wie mit einigen Wochen Verzögerung die übliche St. Petersburg Trolllawine im Netz ankam. Dafür aber mit voller Kraft. Die ersten Wochen war es wirklich noch erstaunlich ruhig.
Inzwischen kann man, wie schon bei Covid, weder bei FB noch Twitter mehr irgendwas lesen, das nicht zum Großteil aus gefakter Propaganda besteht, garniert mit dem üblichen Gekeife von wegen "selber denken" und "Mainstreammedien".

So war das grauenhafte Massaker jetzt entweder
- False flag der Ukrainer
-Oder ist gar nicht passiert (Crisis Actors, der Klassiker der Alubande. Dafür werden die Aufnahmen dann mal wieder abenteuerlich mit anderen Aufnahmen zusammengeschnitten oder herabfallende Arme von Toten als "Beweis" für jenen Bullshit hergezogen)
-Oder Eigenverschuldung, weil ja alle Zivilisten bewaffnet und somit Kombatanten waren. (Und die russische Arme sich, natürlich, was auch sonst, wieder
einmal nur gewehrt hat)

Gerne werden dabei auch alle drei genannten Positionen gleichzeitig vertreten.
Und die AFD ist da mal wieder munter vorne dabei, da brauchts dann auch keine Fakes mehr.

Das bereitet alles, zumindest mir, einfach nur noch entsetzliche Bauchschmerzen.

Wie du dir das wieder in deinem Kopf zusammen zimmerst, kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Da zeigt ja wieder das von dir selbst augeworfene Sportler Beispiel sehr gut, das du eine ganz eigene Wahrnehmung hast, wie das Thema verlaufen ist.
Analog zum Geisterfahrer, der sich auf der Autobahn über die ganzen Bekloppten ärgert, die einem entgegenkommen.

Aber hier zur richtigstellung meine Postion zu dem Thema, um deiner Unterstellung entgegenzuwirken ....

Was hat deine Zuschreibung des Ukraine Kriegs als "kein Vernichtungskrieg, aber auch nicht vehement kein Vernichtungskrieg" mit der angeblich falschen Definition von Vernichtungskrieg von Montalaar zu tun? Ich habe nur die notwendigen Teile des Beitrags zitiert, denn der zusätzliche Satz tut absolut gar nichts zu dieser Diskussion. Diese Aussage von dir habe ich kritisiert.

Und selbst wenn: doch, es gibt diverse Gründe, die der Zuschreibung "Vernichtungskrieg in der Ukraine" vehement widersprechen. Einer davon ist, dass ein Vernichtungskrieg nicht einfach mit Kriegsverbrechen in einem Land gleichzusetzen ist. Ein anderer ist, wie es von Montalaar genannt wurde, dass die Auswirkungen weitaus dramatischer wären für die Zivilbevölkerung, wenn Russland mit dem Ziel, die Ukraine zu vernichten, in die Ukraine einmarschiert wäre.

Nebst der Reaktionen der russischen Regierung: Am absurdesten finde ich momentan, wie mit einigen Wochen Verzögerung die übliche St. Petersburg Trolllawine im Netz ankam. Dafür aber mit voller Kraft. Die ersten Wochen war es wirklich noch erstaunlich ruhig.
Inzwischen kann man, wie schon bei Covid, weder bei FB noch Twitter mehr irgendwas lesen, das nicht zum Großteil aus gefakter Propaganda besteht, garniert mit dem üblichen Gekeife von wegen "selber denken" und "Mainstreammedien".

So war das grauenhafte Massaker jetzt entweder
- False flag der Ukrainer
-Oder ist gar nicht passiert (Crisis Actors, der Klassiker der Alubande. Dafür werden die Aufnahmen dann mal wieder abenteuerlich mit anderen Aufnahmen zusammengeschnitten oder herabfallende Arme von Toten als "Beweis" für jenen Bullshit hergezogen)
-Oder Eigenverschuldung, weil ja alle Zivilisten bewaffnet und somit Kombatanten waren. (Und die russische Arme sich, natürlich, was auch sonst, wieder
einmal nur gewehrt hat)

Gerne werden dabei auch alle drei genannten Positionen gleichzeitig vertreten.
Und die AFD ist da mal wieder munter vorne dabei, da brauchts dann auch keine Fakes mehr.

Das bereitet alles, zumindest mir, einfach nur noch entsetzliche Bauchschmerzen.
Im Grunde ist das an widerwertigkeit nicht mehr zu überbieten. Aber schon lustig das es die selben sind die vorher Corona geleugnet haben. Müssen ja wieder irgendwie an Spenden kommen.

Was hat deine Zuschreibung des Ukraine Kriegs als "kein Vernichtungskrieg, aber auch nicht vehement kein Vernichtungskrieg" mit der angeblich falschen Definition von Vernichtungskrieg von Montalaar zu tun? Ich habe nur die notwendigen Teile des Beitrags zitiert, denn der zusätzliche Satz tut absolut gar nichts zu dieser Diskussion. Diese Aussage von dir habe ich kritisiert.

Und selbst wenn: doch, es gibt diverse Gründe, die der Zuschreibung "Vernichtungskrieg in der Ukraine" vehement widersprechen. Einer davon ist, dass ein Vernichtungskrieg nicht einfach mit Kriegsverbrechen in einem Land gleichzusetzen ist. Ein anderer ist, wie es von Montalaar genannt wurde, dass die Auswirkungen weitaus dramatischer wären für die Zivilbevölkerung, wenn Russland mit dem Ziel, die Ukraine zu vernichten, in die Ukraine einmarschiert wäre.

Das gleiche gilt übrigens auch für dich.
Du hast hier nicht die Deutungshochheit über diesen Begriff #Nuffsaid

Das gleiche gilt übrigens auch für dich.
Du hast hier nicht die Deutungshochheit über diesen Begriff #Nuffsaid

Ich habe nicht die Deutungshoheit, aber das ist die allgemein anerkannte Definition. Daran ändert deine Zuschreibung als Sci-Fi Dystopie (Stichwort Terminator) nichts.

Und nur um mal zu zeigen, wie meine Aussagen verfälscht wurden und wie deine Aussagen verfälscht werden, weil du die ja als vergleichbar bezeichnet hast:

Nein, die Definition hier ist nicht „nicht Fußballspielen für sein Land“, sondern „nicht seinen Beruf ausüben.“ Ansonsten müsste man ihnen die Möglichkeit geben, unter neutraler Flagge anzutreten.

Im Biathlon wurde den Athleten diese Möglichkeit gegeben - und sie haben sich entschieden, nicht anzutreten. Das ist das moralisch akzeptable vorgehen, weil man damit die Putin-Freunde ausschließt und nicht einfach alle.

Nach vielen Seiten Diskussionen wurde plötzlich von einem Kritiker diese Aussage geäußert:

Mit russischen Sportlern mein ich Sportler die für Russland antreten.

Das ist nur das klarste Beispiel, bei dem mir ein Kritiker zu 100 % zustimmt, er aber mich für eine Aussage kritisieren wollte und darum einfach angenommen hat, was ich geschrieben haben könnte. :kruemel:

Der überragende erneute Wahlsieg von Orban in Ungarn zeigt eines ganz gut, das normale Volk weiss es zu schätzen wenn, wenn man das eigene Land möglichst aus einem Konflikt raushält, der einen nicht direkt was angeht.

Hoffentlich ein Vorbild für die deutsche Politik, dass man sich nicht zwanghaft dort einmischt mit noch mehr Waffenlieferungen, Sanktionen und Kriegs Rhetorik

Humanitäre Hilfe kann man leisten, alles andere schadet nur dem eigenen Volk und das eigene Volk ist das einzige wofür Politiker eines Landes gewählt werden.
Wir haben jetzt eine Inflation von fast 8%, Tendenz steigend und es gibt Leute die tatsächlich ein Energieembargo fordern wie gestern die Grüne bei Anne Will

Der überragende erneute Wahlsieg von Orban in Ungarn zeigt eines ganz gut, das normale Volk weiss es zu schätzen wenn, wenn man das eigene Land möglichst aus einem Konflikt raushält, der einen nicht direkt was angeht.

Hoffentlich ein Vorbild für die deutsche Politik, dass man sich nicht zwanghaft dort einmischt mit noch mehr Waffenlieferungen, Sanktionen und Kriegs Rhetorik

Humanitäre Hilfe kann man leisten, alles andere schadet nur dem eigenen Volk und das eigene Volk ist das einzige wofür Politiker eines Landes gewählt werden.
Wir haben jetzt eine Inflation von fast 8%, Tendenz steigend und es gibt Leute die tatsächlich ein Energieembargo fordern wie gestern die Grüne bei Anne Will
Stimmt, besser nichts machen während das ukrainische Volk abgeschlachtet wird

Stimmt, besser nichts machen während das ukrainische Volk abgeschlachtet wird

Wenn wir uns in jeden Konflikt der Welt einmischen und uns damit ins eigene Fleisch schneiden, bringt das gar nichts.

Und zuerst sollte man dann wohl Sanktionen gegen China diskutieren, die seit Jahren Mio Uiguren unterdrücken und töten...zuzätzlich noch Tibet besetzt haben und Taiwan bedrohen

Es ist nicht unser Krieg, so einfach ist das

ich bin froh dass sich viele länder im ww2 nicht rausgehalten haben. es gibt situationen da muss man partei ergreifen. und zwar AUCH aus eigeninteresse. gerade ist solch eine situation...

Wenn wir uns in jeden Konflikt der Welt einmischen und uns damit ins eigene Fleisch schneiden, bringt das gar nichts.

Und zuerst sollte man dann wohl Sanktionen gegen China diskutieren, die seit Jahren Mio Uiguren unterdrücken und töten...zuzätzlich noch Tibet besetzt haben und Taiwan bedrohen

Es ist nicht unser Krieg, so einfach ist das
der unterschied ist, dass der ukrainekonflikt direkt unsere eigene sicherheitslage betrifft. das musst du doch erkennen...

Lol @ Swiss
Darum sage ich auch Ungarn muss aus der EU fliegen. Die vertreten schlichtweg nicht mehr die Werte einer Gesellschaft im 21. Jahrhundert

Zurück
Top Bottom