Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

der unterschied ist, dass der ukrainekonflikt direkt unsere eigene sicherheitslage betrifft. das musst du doch erkennen...

Was ich erkenne ist das die Ukraine gerade zum Schlachfeld von Geopolitik gemacht wird.
Als ob es nur um dieses Land geht, mittlerweile ist es viel mehr geworden, eine Konfrontation des Westens mit dem Nicht Westen, ein Machtspiel in idem sich grosse Akteure wie China und Indien ausrichten und wo die USA versuchen ihren Einfluss in einem Erdteil der tausende Kilometer entfernt ist, zu sichern.

Davon muss ich kein Teil sein.

Orban zeigt es wie es geht, indem er Ungarn soweit wie möglich aus allem raushält

Lol @ Swiss

Darum sage ich auch Ungarn muss aus der EU fliegen. Die vertreten schlichtweg nicht mehr die Werte einer Gesellschaft im 21. Jahrhundert

Sie vertreten nicht deine Werte, das mag sein

Es gibt aber mehr Sichtweisen

Der überragende erneute Wahlsieg von Orban in Ungarn zeigt eines ganz gut, das normale Volk weiss es zu schätzen wenn, wenn man das eigene Land möglichst aus einem Konflikt raushält, der einen nicht direkt was angeht.

Hoffentlich ein Vorbild für die deutsche Politik, dass man sich nicht zwanghaft dort einmischt mit noch mehr Waffenlieferungen, Sanktionen und Kriegs Rhetorik

Humanitäre Hilfe kann man leisten, alles andere schadet nur dem eigenen Volk und das eigene Volk ist das einzige wofür Politiker eines Landes gewählt werden.
Wir haben jetzt eine Inflation von fast 8%, Tendenz steigend und es gibt Leute die tatsächlich ein Energieembargo fordern wie gestern die Grüne bei Anne Will

Hoffe das ist reiner Sarkasmus und ironie! Eben ohne Smiley! Ansonsten, bist meiner Meinung nach ein bisschen blöd und weist null über Ungarns kleinen Putin Orban! Das warum und weshalb, liegt klar auf der Hand...... . :love::coolface::love:

Was ich erkenne ist das die Ukraine gerade zum Schlachfeld von Geopolitik gemacht wird.
Als ob es nur um dieses Land geht, mittlerweile ist es viel mehr geworden, eine Konfrontation des Westens mit dem Nicht Westen, ein Machtspiel in idem sich grosse Akteure wie China und Indien ausrichten und wo die USA versuchen ihren Einfluss in einem Erdteil der tausende Kilometer entfernt ist, zu sichern.

Davon muss ich kein Teil sein.

Orban zeigt es wie es geht, indem er Ungarn soweit wie möglich aus allem raushält

Sie vertreten nicht deine Werte, das mag sein

Es gibt aber mehr Sichtweisen
und jeder dieser blöcke lässt dann neutrale länder aussen vor? gerade jetzt ist die zeit für starke bündnisse und geschlossenheit...

Toleranz und Mitgefühl sind jetzt keine verwerflichen Eigenschaften...

Ungarn nimmt im Verhältnis gerade weit mehr Menschen aus der Ukraine auf als Deutschland

Soviel dazu

und jeder dieser blöcke lässt dann neutrale länder aussen vor? gerade jetzt ist die zeit für starke bündnisse und geschlossenheit...

Wenn die Neutralität glaubhaft ist, dann besteht die Chance, die Schweiz machte es vor über viele Jahre

Ich verspüre keine Neigung das Deutschland sich für eine Seite entscheidet, schon gar nicht vorzeitig.
Und vor allem verspüre ich keine Neigung dass das deutsche Volk die Kosten tragen soll für geopolitische Ziele der Eliten

Ein Energieembargo gegen Russland trifft vor allem uns selbst

Ich denke den meisten ist nicht klar was ein Gasembargo bedeutet. Es ist immer von der Stahl und Chemieindustrie die Rede, was natürlich auch verherrend ist wenn die nicht mehr läuft.
Ich arbeite seit 20 Jahren in der Lebensmittelindustrie, genauer gesagt in einer Molkerei. Ohne Gas geht praktisch garnichts. Dampfkessel werden mit Gas betrieben (Öl geht auch wird aber nicht gemacht ausser wenn der TÜV Typ kommt) und der Dampf wird halt für Wärmetauscher und andere Erhitzungsmethoden benötigt.
So ziehmlich alles was im Kühlregal liegt würde verschwinden und auch sachen die praktisch ewig haltbar sind werden verschwinden weil der Kram ja irgendwie haltbar gemacht werden muss, das geht nicht Feenstaub.

Stahl, Chemie, Lebensmittelindustrie am Boden, alles Bereiche in den man gut verdient. Was dann am Ende auch die Banken in die Knie zwingt weil keiner mehr seine Kredite bezahlen kann. Ja gut und xx Millionen Leute ohne Arbeit.

Ich denke den meisten ist nicht klar was ein Gasembargo bedeutet. Es ist immer von der Stahl und Chemieindustrie die Rede, was natürlich auch verherrend ist wenn die nicht mehr läuft.
Ich arbeite seit 20 Jahren in der Lebensmittelindustrie, genauer gesagt in einer Molkerei. Ohne Gas geht praktisch garnichts. Dampfkessel werden mit Gas betrieben (Öl geht auch wird aber nicht gemacht ausser wenn der TÜV Typ kommt) und der Dampf wird halt für Wärmetauscher und andere Erhitzungsmethoden benötigt.
So ziehmlich alles was im Kühlregal liegt würde verschwinden und auch sachen die praktisch ewig haltbar sind werden verschwinden weil der Kram ja irgendwie haltbar gemacht werden muss, das geht nicht Feenstaub.

Stahl, Chemie, Lebensmittelindustrie am Boden, alles Bereiche in den man gut verdient. Was dann am Ende auch die Banken in die Knie zwingt weil keiner mehr seine Kredite bezahlen kann. Ja gut und xx Millionen Leute ohne Arbeit.
Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, wäre ein "harter Cut", wie ihn diverse Realitätsverweigerer fordern, eine volkswirtschaftliche Katastrophe. Das deckt sich nochmal mit deinen Einlassungen anhand eines konkreten Beispiels. Danke dafür.

Ungarn nimmt im Verhältnis gerade weit mehr Menschen aus der Ukraine auf als Deutschland

Soviel dazu
Aha! Zum durchschleusen oder dürfen sie intrigiert werden, wenn sie dort bleiben möchten? Ich hatte das eher so verstanden, des es etwas scheinheiliges wäre. Wie das was ein Erdogan, in der Türkei abzieht.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Edit: Ich entziehe mich nun meiner Pflicht als Lehrperson und lasse den DrogenFux sein Unwesen treiben, in der Hoffnung, die Moderation erkennt langsam aber sicher, wer hier jede Thematik derailed. Mittlerweile dürfte jedem aufgefallen sein, dass TheCrackFox nicht in der Lage oder gewillt ist, eine Diskussion zu führen.

Der überragende erneute Wahlsieg von Orban in Ungarn zeigt eines ganz gut, das normale Volk weiss es zu schätzen wenn, wenn man das eigene Land möglichst aus einem Konflikt raushält, der einen nicht direkt was angeht.

Hoffentlich ein Vorbild für die deutsche Politik, dass man sich nicht zwanghaft dort einmischt mit noch mehr Waffenlieferungen, Sanktionen und Kriegs Rhetorik

Humanitäre Hilfe kann man leisten, alles andere schadet nur dem eigenen Volk und das eigene Volk ist das einzige wofür Politiker eines Landes gewählt werden.
Wir haben jetzt eine Inflation von fast 8%, Tendenz steigend und es gibt Leute die tatsächlich ein Energieembargo fordern wie gestern die Grüne bei Anne Will

Ein Sieg von Orban ist sicher nichts, was man feiern sollte. Auch wenn viele Leute in Ungarn wohl tatsächlich froh sind, dass es ihnen unter Orban nicht so schlecht geht, wie in der Zeit vor Orban.

Zuletzt bearbeitet:
Passend zum aktuellen Offtopic:

Wenn wir uns in jeden Konflikt der Welt einmischen und uns damit ins eigene Fleisch schneiden, bringt das gar nichts.

Und zuerst sollte man dann wohl Sanktionen gegen China diskutieren, die seit Jahren Mio Uiguren unterdrücken und töten...zuzätzlich noch Tibet besetzt haben und Taiwan bedrohen

Es ist nicht unser Krieg, so einfach ist das
Unserer vielleicht nicht, zumindest nicht offensichtlich. Der Westen hat Milliarden in die Aufrüstung und auch Infrastruktur für die Ukraine investiert, da muss man jetzt weiter Milliarden reinpumpen an Waffenlieferungen und nichts unversucht lassen(Sanktionen) um Russland so schnell wie möglich zum Rückzug zu bringen - auch um nicht das Gesicht zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Orban kommt ja direkt hinter Putin. Nationalistischer geht es nicht mehr.

@ Bond schaust du auch weg wenn dein Nachbar geschlagen wird? Geht mich ja nix an

Mir ist das völlig klar und das spiegelt die meisten Studien auch so wieder.
Preissteigerung, Kurzarbeit, jobverlust.
Aber alles in geringerem Ausmaß als zu Covid19, also weit weg von dem Ausmaß, welches du da zeichnet.

Selbst die Leopoldina die die Bundesregierung direkt in wirtschaftlichen Fragen berät kommt zum selben Schluss und hält ein Gas Import Sopp für machbar.

Edit: Ich entziehe mich nun meiner Pflicht als Lehrperson und lasse den DrogenFux sein Unwesen treiben, in der Hoffnung, die Moderation erkennt langsam aber sicher, wer hier jede Thematik derailed. Mittlerweile dürfte jedem aufgefallen sein, dass TheCrackFox nicht in der Lage oder gewillt ist, eine Diskussion zu führen.

Zuletzt bearbeitet:

Meldung ist raus.

Gezeichnet, der TÜV Typ.

Meinst Du das ernst? So nach dem egoistischen Motto, wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht?
Hmm... hier Inflation, dort Leid, Tod, Schmerz und Zerstörung... joa... mein moralischer Kompass sagt auch ganz klar, mir ist mein Porsche und 200km/h mit günstigem Sprit auf der Autobahn dann doch wichtiger.

Das wir hier keinen Zusammenbruch der Wirtschaft erleiden wollen, ist kein Thema, aber ALLES was geht und Putin schadet, muss unternommen werden.

Hört doch auf, auf @Bond einzugehen.
Ist halt die bekannte Nebelkerze die er da wirft und auch bekannter Unsinn.

Deutschland hat natürlich nicht seine Neutralität aufgegeben.

Deutschland war nie neutral.
Deutschland ist nicht neutral.
Deutschland wird auch zukünftig nicht neutral sein.

Und das ist auch gut so!

Zurück
Top Bottom