Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Hab nie so ganz verstanden wie riesige Stahl, Beton und Kunstoff Ungetüme in die Natur geknallt die Natur retten sollen.

Man hätte schon seit ewigkeiten auf Thorium Reaktoren setzten sollen bis dann mal sowas wie Kernfusion bereit wäre.
Jetzt stehen wir einfach in alle Richtungen saublöd da, ist aber nix das noch verwundert.
Thorium ist eine relativ unerforschte Form. Die Forschung ist hier nie soweit gekommen, dass es Praktisch möglich gewesen wäre das ganze zu nutzn, weil es auch einfach keine Anreicherungsmöglichkeiten gibt dafür. Das kommt heutzutage auch einfach nicht mehr in Frage.
Er muss weg, so oder so. Bis dahin ist Russland erledigt.
Ja, er müsste weg, aber zurzeit sehe ich weder realistische mittel noch wege, dass es so kommt.
 
Ich sehe da auch einfach das Problem: Wer macht es. Die Abschaltung ist seit mehreren Jahren geplant, für die Personalplanung war das wohl also nicht sehr zukunftsträchtige Angelegenheit, was das Recruting des Nachwuchs angeht.
Staatlich neu-gegründete Firmen für eben genau diesen Zweck.
Dazu kommen ausgelaufene/ auslaufen lassende Verträge.

Also ich weiß auch nicht ob das nun der gangbare Weg wäre. Dann gleich die Ressourcen anderweitig verwenden.
Ich spreche mal aus, was John Bündnis 90/Grüne eigentlich meint, es aber nicht sagen will: Wir sollten jetzt einfach die Gelegenheit packen und mit Zwang und Druck auf erneuerbare Energien setzen, die sicherer und Putin-frei sind.

Was die Partei auch nicht sagt, ist, dass mit ihr es einfach absurd wäre, gerade von den Grünen zu verlangen, die Atommeiler weiter zu verlängern. Dann kann sich die Partei auch gleich auflösen und selbst ich habe dafür Verständnis.

Zu den erneuerbaren Energien kann man aber auch ruhig mal erwähnen, dass die alles andere als umsonst sind und mindestens Windkrafträder ziemlich häufig (waren das alle 5 Jahre?) komplett saniert / ausgetauscht werden müssen.

Nichtsdestotrotz kommt für die derbe Energiewende diese Krise wie gerufen. Die sollten nur mal aufhören das halbherzig zu machen und mal patriachalische Eier zeigen und das von mir aus sozialistisch durchprügeln, ohne dass 90 % der Bevölkerung dann von unter der Brücke aus die Räder beim Rotieren beobachten darf.

---


Da ist Bush ein Engel gegen gewesen. Wisst ihr noch, als man die Demokratie der USA hinterfragte, """nur""" weil Guantanamo Bay existiert und das macht, was da passiert, sowie wegen erschossenen Journalisten und ein oder zwei Kinder, weil irgendwelche in ihrem high tech Hubschrauber zu blöde waren, ein Stativ mit Kamera von einem Raketenwerfer zu unterscheiden, bevor sie draufballerten? Und dass man das hart vertuschen wollte.

Bei Russland passiert das ca. alle 5 Minuten und zeitgleich vertuscht man den kompletten Krieg.

Putin-Kuscherei sollte strafbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Windräder müssen saniert werden , jedes größere Kohlekraftwerke ist quasi eine Dauerbaustelle , das sind nun Mal riesige Industrieanlagen die gepflegt werden müssen . Bei einem Atomkraftwerke wird das dann noch heikler sein , allein das man die Leute dafür jahrelang ausbilden müsste die sowas betreiben , dazu kommt halt eine Instandsetzung Truppe die nicht Mal eben beim Maschinenbauer von nebenan rekrutiert werden kann . Unglaublich was hier für naive Vorstellung von der Art Komplexen Anlagen vorherrschen.
Bei den RWE Kraftwerken fahren tagtäglich alle möglichen Techniker ein und aus neben der festangestellten Menschen. Das ist halt ganz normal . Vielleicht sollten einige sich Mal umschauen ob es bei ihnen Möglichkeiten gibt bei großen Industrieanlagen sowas wie ein Tag der offenen Tür zu nutzen , das würde vielleicht etwas helfen sich eine Meinung zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher, dass es einigen hier sicher sauer aufstoßen wird, dass Russland gerade verliert.

Ja, und vor allem schlimm, wenn solche Leute in Sicherheit dann auch noch davon fantasieren ....😖

Realsatire pur wenn es nicht so ernst und tödlich wäre .... 😑
 
Niemand hat also vom totalen Krieg gegen Russland geredet?
Zählt wohl der französische Wirtschaftsminister nicht...

"Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno Le Maire war im Nachrichten-Radio France Info am Morgen wie ausgewechselt. Und nicht gesetzt und ruhig wie sonst. "Wir werden Russland einen totalen Wirtschafts- und Finanzkrieg liefern", sagt er.



Lawrow braucht gar nicht lügen, nur zitieren
Einen Wirtschafts- und Finanzkrieg einen totalen Krieg zu nennen ist schon mächtig albern. Die Aussagen EINES Politikers werden noch immer nicht zu den Aussagen von Europas Politikern (Plural)… Lawrow bastelt sich auch gern die rhetorische Welt wie sie ihm gefällt. Er ist der Hoffnarr eines bekloppten Möchtegern-Zaren.
 
Einen Wirtschafts- und Finanzkrieg einen totalen Krieg zu nennen ist schon mächtig albern. Die Aussagen EINES Politikers werden noch immer nicht zu den Aussagen von Europas Politikern (Plural)… Lawrow bastelt sich auch gern die rhetorische Welt wie sie ihm gefällt. Er ist der Hoffnarr eines bekloppten Möchtegern-Zaren.
Vor allem wenn man sich erdreistet, den eigenen Angriffskrieg als "Spezialoperation" zu bezeichnen und sich verbittet, das Wort "Krieg" zu verwenden.
Aber Bond findets halt geil, scheinbar.
 

grossartig, wie Polen den Ukrainern hier so menschlich zur Seite steht. Seit gestern sind in meinem Wohnhaus in Niederösterreich auch 2 ukrainische Flüchtlingsgruppen untergebracht. Wir sind eine Winzgemeinde mit weniger als tausend Einwohnern, aber im Haus wurden 2 Wohnungen frei, weil zwei Partei unlängst ins Heim kamen. Gut dass der Platz sinnvoll genützt wird.
 
Nicht nur Windräder müssen saniert werden , jedes größere Kohlekraftwerke ist quasi eine Dauerbaustelle , das sind nun Mal riesige Industrieanlagen die gepflegt werden müssen . Bei einem Atomkraftwerke wird das dann noch heikler sein , allein das man die Leute dafür jahrelang ausbilden müsste die sowas betreiben , dazu kommt halt eine Instandsetzung Truppe die nicht Mal eben beim Maschinenbauer von nebenan rekrutiert werden kann . Unglaublich was hier für naive Vorstellung von der Art Komplexen Anlagen vorherrschen.
Bei den RWE Kraftwerken fahren tagtäglich alle möglichen Techniker ein und aus neben der festangestellten Menschen. Das ist halt ganz normal . Vielleicht sollten einige sich Mal umschauen ob es bei ihnen Möglichkeiten gibt bei großen Industrieanlagen sowas wie ein Tag der offenen Tür zu nutzen , das würde vielleicht etwas helfen sich eine Meinung zu bilden.


Das sind Herausforderungen, aber keine großartigen Argumente imo. Wir stehen gefangen zwischen Klimawandel und drohenden Wirtschaftskrisen (ja im Plural)......ohne jetzt das Wegwischen zu wollen was du schreibst, weil es ja stimmt, aber: sowas wie "muss man Leute jahrelang ausbilden" ist ja ein Furz von einem Argument. Es geht ja auch wirklich vor allem um so mittelfristige Problemlösung, weil man in gewissen Bereichen erst einmal sowieso nun kürzer treten muss.

Ich bin Österreicher und absolut kein Freund von Atomenergie, aber das muss in D wieder auf den Tisch kommen und maybe selbst in Ö, deren gesamte Energiepolitik, ja auf einem anderen Niveau opieriert ohne eben diese Atomenergie.

Die Wahrheit ist halt, dass der einfachste Weg nun gar nicht mehr möglich ist und nun muss man eben mehrere Szenarien durchspielen - ohne dass ich jetzt den besten Weg kenne.
 
Einen Wirtschafts- und Finanzkrieg einen totalen Krieg zu nennen ist schon mächtig albern. Die Aussagen EINES Politikers werden noch immer nicht zu den Aussagen von Europas Politikern (Plural)… Lawrow bastelt sich auch gern die rhetorische Welt wie sie ihm gefällt. Er ist der Hoffnarr eines bekloppten Möchtegern-Zaren.

Sag das dem franz Wirtschaftsminister das seine Äusserung albern und auch gefährlich war.

Ich muss Lawrow nicht mögen um anzumerken das er seine Rhetorik eben nicht auf Lügen aufbaut, sondern auf Wahrheiten die er dann ausbauen kann nach seinen Wünschen.

Weniger dumme Aussagen im Westen, weniger Munition im Osten
 
What??? Hat man Kiew aufgegeben? Damit hat Putin sein Gesicht offiziell auch in Russland verloren, und vielleicht ist es ein wichtiger Schritt Richtung Waffenstillstand und gar Frieden… Putin, dieser miese Typ, gehört aber längst in den Gulag! Nawalny wird hoffentlich der erste demokratisch gewählte Präsident werden. Ich träume gerade etwas…
 
Zurück
Top Bottom