LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Überhaupt nicht. Ich habe Geothermie erwähnt und aus meiner Zeit als Projektmanager in der Immobilienbranche weiß ich, dass diese auch gut und viel genutzt wird.Ihr seid immer nur bei Strom. Unser Energieverbrauch ist aber nicht nur Strom und auch Gas ist nicht nur Strom.
Es ist nicht alles perfekt und wir werden weiterhin auch von anderen Mitgliedsstaaten in der EU und anderen Partnern hilfe benötigen. Aber der Schritt in die Erneuerbaren Energies ist a) der richtige und b) der einzige um eine Abhängigkeit entgegen zu kommen.
Natürlich fallen alle Anlagen raus, wenn man irgendwelche Hürden reinstellt. Und nein, man zerstört keinen natürlichen Wohnraum mit Windkraftanlagen, dass ist unsinn. Aauch müssen Leitungen nicht unterirdisch verlegt werden. Geht auch überirdisch.Windkraftanlagen fallen schonmal aus, da niemand in Wohngebieten eine Windkraftanlage haben möchte, dazu würde man natürlichen Wohnraum von bedrohten Tierarten zerstören und es müssen Leitungen unterirdisch verlegten werden was wiederum die Natur zerstört! Bei Sonnenenergie hat man die gleichen Probleme wie mit Windanlagen das hier wiederum Natur zerstört wird und von Oktober bis März kaum Sonnen scheint!
Und wegen der verminderten Sonnenenergie im WInter wird an Wasserstofftanks gebastelt, die die überschussenergie (die wir in teilen schon jetzt produzieren) im Land gespeichert werden kann und dann benutzt wird. Das dauert natürlich noch ein wenig bis die Technik soweit ist, dass sowas 1 zu 1 umgesetzt werden kann. Aber das darf nciht der Grund sein, warum man nicht drauf hinarbeitet, zumal Wasserstoff auch in anderen bereichen, wie als Energieträger vor gewisse Verbrennungsmotoren genutzt werden kann.