Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Ob es dann zum Showdown kommt?
 

Ob es dann zum Showdown kommt?
showdown?
Deutschland zahlt weiter so, wie im Vertrag festgehalten wurde (Euro oder Dollar).
Gibt Russland Deutschland kein Gas mehr - haben sie nochmal gegen den Vertrag verstossen.
Keine Ahnung aber - will man mit so einem "Partner" in Zukunft weiterhin Verträge schliessen?
 
showdown?
Deutschland zahlt weiter so, wie im Vertrag festgehalten wurde (Euro oder Dollar).
Gibt Russland Deutschland kein Gas mehr - haben sie nochmal gegen den Vertrag verstossen.
Keine Ahnung aber - will man mit so einem "Partner" in Zukunft weiterhin Verträge schliessen?
Verträge werden wir mit Putin sowieso keine mehr schließen aber die Folgen für Deutschland sind lt. Scholz/Habeck zumindest kurz und mittelfristig katastrophal. Das könnte möglicherweise die (russlandfreundliche) AfD befördern wenn hier das Gas für die Industrie (Arbeitsplätze) und Haushalte ausgeht und die Preise ins Exorbitante steigen. Wollen wir hoffen dass es nicht so kommt. Wäre natürlich ein Genuss für Putin wenn Deutschland ins strauncheln kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verträge werden wir mit Putin sowieso keine mehr schließen aber die Folgen für Deutschland sind lt. Scholz/Habeck zumindest kurz und mittelfristig katastrophal. Das könnte möglicherweise die (russlandfreundliche) AfD befördern wenn hier das Gas für die Industrie (Arbeitsplätze) und Haushalte ausgeht und die Preise ins Exorbitante steigen. Wollen wir hoffen dass es nicht so kommt.
ich kenne mich da jetzt nicht so aus..... aber : in Rotterdam sind zB Flüssiggasterminals. Könnte sich Deutschland denn nicht über die beliefern lassen?
Ich verstehe eh nicht, wieso die letzten Regierungen sich keine Alternativen aufgebaut hat... :-/
 
Naja jemand hat doch letztens geschrieben das wir "Millionen" Lieferungen LNG bräuchten um die russischen Pipelines zu ersetzen.
Die Begründung für die russische Abhängigkeit war dass Russland ja selbst in schlimmsten Zeiten des kalten Krieges immer zuverlässig Gas geliefert hätte und man deshalb gerne das günstige Gas nimmt anstatt die viel teureren Varianten. Das Russland einen Angriffskrieg startet hatte man natürlich nicht auf dem Schirm - wobei die Krim-Anektion ja bereits 2014 in die Richtung deutete. Auch ich war da skeptisch sich so sehr in russische Hände zu begeben und hatte kein gutes Bauchgefühl dabei. Aber Deutschland hat ja bis zuletzt gegen alle Widerstände in USA und EU und auch Ukraine auf Nordstream 2 behaart. Jetzt zeigt sich mal wieder das deutsche Alleingänge einfach nix taugen.
 
Nicht nur Atom. Aus Kohle ja auch. Und Gas werden wir mehr oder weniger auch gezwungen auszusteigen ;) Man hatte ja noch viele neue Gaskraftwerke als Ersatz für Kohle/Atom geplant um die CO2 Ziele zu erreichen. Bleibt nimmer so viel übrig

Gleichzeitig geht Habeck in nicht weniger autoritäre Regime wie Katar und Emirate um LNG Deals abzuschließen. Das macht auch Bauchweh.
 
showdown?
Deutschland zahlt weiter so, wie im Vertrag festgehalten wurde (Euro oder Dollar).
Gibt Russland Deutschland kein Gas mehr - haben sie nochmal gegen den Vertrag verstossen.
Keine Ahnung aber - will man mit so einem "Partner" in Zukunft weiterhin Verträge schliessen?

Russland würde ich weder als Unternehmer oder als Staat irgendwas glauben bzw. wieder investieren ... wie ich zuvor schon schrieb, hat sich Russland global für mindestens 1 Generation ins totale Abseits geschossen (im wahrsten Sinn des Wortes).

Es trifft sicher auch viele unschuldige Russen, aber da muss man es leider mit aller Konsequenz durchziehen.
 
Russland würde ich weder als Unternehmer oder als Staat irgendwas glauben bzw. wieder investieren ... wie ich zuvor schon schrieb, hat sich Russland global für mindestens 1 Generation ins totale Abseits geschossen (im wahrsten Sinn des Wortes).

Es trifft sicher auch viele unschuldige Russen, aber da muss man es leider mit aller Konsequenz durchziehen.
ja eben - ich sehe russland in zukunft, zumindest solange sie die putin-regierung haben, eh nur als Juniorpartner der Chinesen - welche die Rohstoffe zu Dumpingpreisen bekommen, und ihre Produkte überteuert in Russland verkaufen können...WinWin für China....

@finley : Ich finde dieses dogmatische Nein sagen zum Atomstrom ehrlich gesagt nicht gut. Meiner Meinung nach müsste Deutschland die Atommeiler welche noch laufen mindestens verlängern, Langzeit vllt sogar welche hinzubauen... ein mix an Energieträger halt...hätten sie aber schon lange vorher machen sollen
 
Deutschland neigt zu Ad-Hoc Entscheidungen. Als Fukushima der Unfall war haben wir anstelle der erst beschlossenen Atomkraftlaufzeitverlängerung um ca. 30 Jahre - gleichmal 8 Atomkraftwerke sofort abgeschaltet und den Atomausstieg sogar noch deutlich beschleunigt. Für die Energieunternehmen mussten für den beschleunigten Ausstieg deswegen noch hohe Schadenersatzsummen gezahlt werden.

Jetzt nochmal verlängern wäre halt schon ein Treppenwitz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Atom. Aus Kohle ja auch. Und Gas werden wir mehr oder weniger auch gezwungen auszusteigen ;) Man hatte ja noch viele neue Gaskraftwerke als Ersatz für Kohle/Atom geplant um die CO2 Ziele zu erreichen. Bleibt nimmer so viel übrig

Gleichzeitig geht Habeck in nicht weniger autoritäre Regime wie Katar und Emirate um LNG Deals abzuschließen. Das macht auch Bauchweh.
Egal, dafür kann jeder demnächst einen Tesla bestellen und in der Grünheide persönlich abholen! :boogie:
 
Wenn du denkst der Bundestag war schon peinlich, es gibt immer noch Österreich:


SPÖ und FPÖ wollen den ukrainischen Präsidenten nicht im Parlament hören. Sie pochen auf die Neutralität.
 
naja dazu kommt ja noch der mMn sehr schnelle Atomausstieg... Frankreich baut Atomstrom aus, Deutschland steigt aus... manchmal fragt man sich.... :-/

Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, das Problem war mal wieder alles gleichzeitig zu wollen und nichts dafür zu tun. Anstatt aus einer fossilen Energieart nach der anderen auszusteigen steigt man aus allen aus und blockiert gleichzeitig auch noch den Ausbau von Alternativen.


Gleichzeitig geht Habeck in nicht weniger autoritäre Regime wie Katar und Emirate um LNG Deals abzuschließen. Das macht auch Bauchweh.

Das Problem wirst du aber immer haben, solange du auf Öl und Gas angewiesen bist, da die meisten (abgebauten) Vorräte leider nicht in demokratischen Ländern zu finden sind. Und dann lieber mit vielen Teufeln ins Bett springen, als sich von einem vollständig abhängig machen. Besser wäre natürlich gar nicht drauf angewiesen zu sein.
 
Putin ist einfach nur noch eine Witzfigur und sämtliche Russen, die noch zu diesem Kasper halten ebenso.

Lügen und Betrügereien sind das einzige, was er kann. So ist er an die Macht gekommen und genauso wird er untergehen. Ist jetzt nur noch die Frage, ob Russland sich zu einem Nordkorea 2.0 verwandelt, oder entmilitarisiert und zersplittert wird. Hat er ja ganz toll hingekommen, dieser lächerliche Möchtegern Stalin.
 
Putin ist einfach nur noch eine Witzfigur und sämtliche Russen, die noch zu diesem Kasper halten ebenso.

Lügen und Betrügereien sind das einzige, was er kann. So ist er an die Macht gekommen und genauso wird er untergehen. Ist jetzt nur noch die Frage, ob Russland sich zu einem Nordkorea 2.0 verwandelt, oder entmilitarisiert und zersplittert wird. Hat er ja ganz toll hingekommen, dieser lächerliche Möchtegern Stalin.
Ganz schwieriger Formulierung über eine Person, die einen Angriffskrieg auf Europäischen Boden führt. Meiner Meinung nach.

Und ich finde die Sicherheit, mit der einige glaube, dass Putin untergehen wird verwunderlich. Auch ist genauso verwunderlich, dass man anscheinend davon ausgeht, dass sich ein Russland ohne Putin automatisch zu einem westlichen Vorbild annähert. Ich glaube nicht, dass das Russland das wir hier sehen irgendwo hingeht.
 
An alle die meinen man müsste jetzt wegen Putin neue Atomkraftwerke bauen damit man das Problem mit dem Gas umgeht . Was denkt ihr was so ein Kraftwerk an Strom bringt und vor allem wie lange so ein Bau dauert , das ist kein Windrad was man eben so aufstellen kann. Außerdem ist das Hauptproblem nicht die Energiegewinnung durch Gas sonder die Verarbeitung in industriellen Prozess , da hilft dir auch kein Atomstrom. Das ist nicht Sim City wo alles mit einem Mausklick funktioniert.
 
An alle die meinen man müsste jetzt wegen Putin neue Atomkraftwerke bauen damit man das Problem mit dem Gas umgeht . Was denkt ihr was so ein Kraftwerk an Strom bringt und vor allem wie lange so ein Bau dauert , das ist kein Windrad was man eben so aufstellen kann. Außerdem ist das Hauptproblem nicht die Energiegewinnung durch Gas sonder die Verarbeitung in industriellen Prozess , da hilft dir auch kein Atomstrom. Das ist nicht Sim City wo alles mit einem Mausklick funktioniert.
Vorallem braucht die Anfertigung der Brennstäbe rund 1,5 Jahre :lol:
Selbst das Reaktivieren der noch existierenden AKWs wäre demnach erst frühstens Ende 2023 drin. Da wäre das erbauen von WIndkrafträdern deutlich schneller drin.
 
wären wir ohne der Tragödie in Fukushima auch komplett ausgestiegen?
Vermutlich nicht. Kann man darüber streiten, ob man falsche Reihenfolgen gewählt hat bei den Ausstiegen? Ja. Zeigt sich gerade wie gefährlich ein AKW im Fall eines möglichen Angriffskriegs ist. Ja!

Wir sollten nicht vergessen, dass derartige Kraftwerke ein Prioritätsziel für Angriffe sein können. Nicht nur sorgt man für eine Atomreaktion und macht ne ganze region auf Generationen unbewohnbar ohne eigene Nuclearwaffen abzufeuern, man unterbricht auch die Stromversorgung in diesem Gebiet.

Jeder der auf eine Rückkehr in die Atomkraft derzeit hofft hat absolut die falsche Abfahrt genommen in so vielen hinsichten.

Es ist weder logistisch möglich, wirtschaftlich sinnvoll oder strategisch klug.
 
Zurück
Top Bottom