Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Nur um ein Beispiel eines russischen Athleten zu zeigen, der aus Turnieren ausgeschlossen werden sollte: Schachgrossmeister Sergey Karjakin

„Sehr geehrter Herr Präsident, Vladimir Vladimirovitsch,
Ich wende mich an Sie in dieser schwierigen Zeit, wenn das ganze Land, angeführt von Ihnen, für die Sicherheit der friedlichen russischen Bevölkerung von Donbass und der Lugansker Volksrepublik kämpft. Es kämpft für die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine mit ihrem regierenden Regime, welches die Sicherheit von ganz Europa und die unseres Landes gefährdet, um seine politischen Ziele zu erreichen.
Ich verfolge aufmerksam die Operation, die auf den Gebieten, wo ich meine Kindheit verbrachte, wo ich das Schachspielen lernte und wo immer noch meine Verwandten leben, durchgeführt wird. Acht lange Jahre warteten wir hoffnungsvoll auf Rettung von den unzähligen Beschüssen, die Menschenleben kosteten und dem nicht aufhören wollenden Genozid seitens des noch aktuellen Kiewer Regimes.
Ich drücke Ihnen, unserem Hauptbefehlshaber, meine volle Unterstützung bei der Verteidigung der Interessen von Russland und seinem multinationalem Volk, der Beseitigung von Drohungen und der Etablierung des Friedens aus!
Ich wünsche unserer tapferen Armee eine möglichst rasche Lösung aller ihr zugetragenen Aufgaben.


Respektvoll,

Sergey Karjakin.“

Er wurde konsequenterweise gesperrt - Nepomniachtchi und andere Russen aber nicht. Nennt sich Menschen für Fehlverhalten, statt für ihre Herkunft zu bestrafen und sollte in jedem vernünftigen Verband Normalität sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel, wie die "alternativen Medien" berichten, sofern man sich nicht dem Staatsfunk und der Tagesschau ausliefern will, wo ja nur alles gelogen sei.


Selensky muß also nur dem russischen FRIEDENSPLAN zustimmen, damit er SEIN Gesicht wahren kann.
Stattdessen setzt der Kriegstreiber weiter auf Hinterhalte.


Tschetschenische Friedenstruppen befreien Russen in Mariopol vor Ukrainischen Nazis

Ukraine keine Demokratie. EU übrigens auch nicht

 
Nur um ein Beispiel eines russischen Athleten zu zeigen, der aus Turnieren ausgeschlossen werden sollte: Schachgrossmeister Sergey Karjakin



Er wurde konsequenterweise gesperrt - Nepomniachtchi und andere Russen aber nicht. Nennt sich Menschen für Fehlverhalten bestrafen, statt sie für ihre Herkunft zu bestrafen und sollte in jedem vernünftigen Verband Normalität sein.
Es ist nur Sport. Komm runter.
 
@Swisslink @TheCrackFox
Die warheit liegt irgendwo dazwischen würde ich mal sagen. Sportler bei einzelnen Mannschaften sollten solange sie nicht Pro Putin auftreten auch nicht gesperrt werden oder aus der Mannschaft fliegen. Bei den Adler MAnnheim im Eishockey Spielt ein 21 Jaähriger Russe der die letzten vier Jahre nie in Russland gespielt hat. Mit welcher begründung sollte man den einfach ausschließen ? Solange er nicht negativ auffällt alles okay.

Jetzt zum größeren Problem. In Russland ist der Sport Politisch nicht umsonst sind sie seid jahren bei Olympia nicht mehr als land dabei. Wenn man sie aus Internationalen Wettkämpfen als Land ausschließt hat das nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man sie als Sportler in nem Team Wettkampf aussschliest dann aber schon
 
@Swisslink @TheCrackFox
Die warheit liegt irgendwo dazwischen würde ich mal sagen. Sportler bei einzelnen Mannschaften sollten solange sie nicht Pro Putin auftreten auch nicht gesperrt werden oder aus der Mannschaft fliegen. Bei den Adler MAnnheim im Eishockey Spielt ein 21 Jaähriger Russe der die letzten vier Jahre nie in Russland gespielt hat. Mit welcher begründung sollte man den einfach ausschließen ? Solange er nicht negativ auffällt alles okay.

Jetzt zum größeren Problem. In Russland ist der Sport Politisch nicht umsonst sind sie seid jahren bei Olympia nicht mehr als land dabei. Wenn man sie aus Internationalen Wettkämpfen als Land ausschließt hat das nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man sie als Sportler in nem Team Wettkampf aussschliest dann aber schon

Diese Aussage liegt aber nicht zwischen der Positionierung von TheCrackFox und mir. Viel mehr ist das exakt meine Position und exakt dieser widerspricht TheCrackFox. Dass die russischen Athleten nicht für Russland antreten dürfen habe ich zu keinem Zeitpunkt kritisiert.
 
Was ist an Vernichtungskrieg nicht zu verstehen?

17b168a7-35af-48a1-93f4-9d3d236c46fb-whataboutism-300x300.png
 
Was ist an Vernichtungskrieg nicht zu verstehen?

Hier sollte man wirklich etwas aufpassen !

Von einem Vernichtungskrieg in der Ukraine zu sprechen, wäre genauso eine Propaganda wie als wenn Putin von Entnazifizierung der Ukraine spricht ;)

Es geht den Russen ja nicht um die Auslöschung einer ganzen Ethnie!
Das was voranging die SS in Osteuropa betrieben hat fällt unter dem Begriff Vernichtungskrieg oder das was die Serben stellenweise uf dem Balkan betrieben haben!
 
Hier sollte man wirklich etwas aufpassen !

Von einem Vernichtungskrieg in der Ukraine zu sprechen, wäre genauso eine Propaganda wie als wenn Putin von Entnazifizierung der Ukraine spricht ;)

Es geht den Russen ja nicht um die Auslöschung einer ganzen Ethnie!
Das was voranging die SS in Osteuropa betrieben hat fällt unter dem Begriff Vernichtungskrieg oder das was die Serben stellenweise uf dem Balkan betrieben haben!

Es geht bzw ging den Russen aber um die Vernichtung des souveränen Staats Ukraine.

Versteh, das es hier einen struggle gab, da der Begriff ähnlich wie der Holocaust ganz dediziert besetzt ist aber er ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Finde dein beispiel da eher viel unglücklicher, da dieses tatsächlich völlig konstruiert und aus dee Luft gegriffen ist
 
Persönlich würde ich es als "Angriffskrieg Russlands, der gegen das Völkerrecht verstößt" betiteln.

Aber eh alles nur Wortklaubereien .... wegen des Angriffskriegs von Putin/Russland sterben Menschen, was einfach nur traurig ist. 😑😑😑
 
Hier sollte man wirklich etwas aufpassen !

Von einem Vernichtungskrieg in der Ukraine zu sprechen, wäre genauso eine Propaganda wie als wenn Putin von Entnazifizierung der Ukraine spricht ;)

Es geht den Russen ja nicht um die Auslöschung einer ganzen Ethnie!
Das was voranging die SS in Osteuropa betrieben hat fällt unter dem Begriff Vernichtungskrieg oder das was die Serben stellenweise uf dem Balkan betrieben haben!
jana bisher ist es russlands ziel alle menschen aus den städten zu vertreiben in dem man die gebeude vernichtet/zerstört
man lächst sprenkörper gezielt vor gebäuden explodieren damit sie möglichst viel schaden und viele gebaude zerstören
man versucht nicht mal mit truppen städte erst mal einzunehmen man bombadiert sie in grund und boden

russland will nicht eine ethnishce gruppe auslöschen das wäre völkermord aber er fürht einen evrnichtungskrieg gene die ukraine denn er will das ganze land auslöschen und was er nicht haben kann wird vernichtet
nur weil es kein völkermoder ist muss es nicht kein vernichttungskrieg sein

ich würde da schon vom vernichtungs krieg sprecken
klar putin will nicht alle leute in der ukraine auslöschen nö er nutzt wie schon in syrien teil derflüchtlinge als waffe um die wirtschaft zu schwächen nur klappt diese taktik diese mal nicht so gut
und selbst wenn man den krieg sofort beendet und ukraine bedingungslos kappituliert und als teil russlands anerkannt wird
können die leute nicht zurück denn die sher viele haben da nichts mehr und in ausgebombten ruinen kann schlecht leben

 
Es geht bzw ging den Russen aber um die Vernichtung des souveränen Staats Ukraine.

Versteh, das es hier einen struggle gab, da der Begriff ähnlich wie der Holocaust ganz dediziert besetzt ist aber er ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Finde dein beispiel da eher viel unglücklicher, da dieses tatsächlich völlig konstruiert und aus dee Luft gegriffen ist

Als nächstes kommst du noch mit der Vernichtung von Gebäuden und Strassen... daher Vernichtungskrieg ^^

Als Vernichtungskrieg definiert man in erster Linie das vorrangige Ziel die komplette Bevölkerung zu ermorden, vertreiben und im Ganzen als nicht Lebenswert zu betrachten!
Das ist in der Ukraine offensichtlich nicht der Fall sonst hätten die Russen allein militärisch es auch viel viel leichter!
Wen willst du denn auch "befreien" wenn es denn ein Vernichtungskrieg wäre^^

Zu Behaupten, das der Vernichtungskrieg der Nazis gegen die Sowjetunion wäre konstruiert und aus der Luft gegriffen ist jetzt schon etwas strange aber gut^^

@PlayerOne
Es ist kein aber kein Vernichtungskrieg PUNKT! Hätten die Ukrainer zb. dem russischen Militär in die Ukraine willkommen geheißen und abgefeiert, wäre die Sache jetzt eine völlig andere! Hätten die Russen daraufhin die Ukrainer trotzdem erschossen und ermordet dann wäre es ein Vernichtungskrieg!

Es ist ein Angriffskrieg und das ist schon schlimm genug !

 
Russland will nicht...
... die Ukraine auslöschen. Die Ukraine wird auch nach dem Krieg weiterexistieren, allenfalls aber mit einer von Putin eingesetzten Regierung.
... nicht die Ukrainer auslöschen, denn das Land soll auch weiterhin existieren und bewohnbar sein.
Damit ist es natürlich kein Vernichtungskrieg.
 
Als nächstes kommst du noch mit der Vernichtung von Gebäuden und Strassen... daher Vernichtungskrieg ^^

Als Vernichtungskrieg definiert man in erster Linie das vorrangige Ziel die komplette Bevölkerung zu ermorden, vertreiben und im Ganzen als nicht Lebenswert zu betrachten!
Das ist in der Ukraine offensichtlich nicht der Fall sonst hätten die Russen allein militärisch es auch viel viel leichter!
Wen willst du denn auch "befreien" wenn es denn ein Vernichtungskrieg wäre^^

Zu Behaupten, das der Vernichtungskrieg der Nazis gegen die Sowjetunion wäre konstruiert und aus der Luft gegriffen ist jetzt schon etwas strange aber gut^^

@PlayerOne
Es ist kein aber kein Vernichtungskrieg PUNKT! Hätten die Ukrainer zb. dem russischen Militär in die Ukraine willkommen geheißen und abgefeiert, wäre die Sache jetzt eine völlig andere! Hätten die Russen daraufhin die Ukrainer trotzdem erschossen und ermordet dann wäre es ein Vernichtungskrieg!

Es ist ein Angriffskrieg und das ist schon schlimm genug !


Weder Ich noch du hast die Meinungshochheit über den Begriff.
Selbsst in den Medien wird sehr oft vom Vernichtungskrieg gesprochen oder warum man diesen ebend nicht als solchen bezeichnen sollte.

Und ich bezeichne diesen selbst auch nicht als Vernichtungskrieg, würde dem aber auch nicht vehement wiedersprechen


Russland will nicht...
... die Ukraine auslöschen. Die Ukraine wird auch nach dem Krieg weiterexistieren, allenfalls aber mit einer von Putin eingesetzten Regierung.
... nicht die Ukrainer auslöschen, denn das Land soll auch weiterhin existieren und bewohnbar sein.
Damit ist es natürlich kein Vernichtungskrieg.

Russland würde niemals ...
 
Zurück
Top Bottom