Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Als US-Bürger wäre ich beschämt und gleichzeitig sauer, dass mein Präsident dem Terrorstaat Russland sowie Putin und seine Schergen nicht nur entgegenkommt, sondern ALLES verrät, was Menschlichkeit und Werte angeht. 😖
Kommt ja auch nicht gut an und trump hat aktuell die schlechtesten Beliebtheitswerte. Selbst bei biden war das nie so schlecht.

Die letzten 3 Meetings im Oval Office zum Thema Ukraine waren ja alle eine Shitshow Trumps, von Macron wie ein kleiner Junge behandelt und vor aller Öffentlichkeit der Lüge überführt und korrigiert, Starmer hat ihn vor laufender Kamera korrigiert und dann dieses Desaster von gestern.
Ich bin sicher das nächste öffentliche Meeting mit Putin wird besser laufen.

Wäre schön wenn man jetzt wirklich schlauer werden würde. Daran zweifle ich allerdings noch ein bisschen. Viele sagen jetzt "Europa muss stärker/unabhängiger werden"

Positiv sehe ich zumindest, dass Merz und auch Söder hier sehr viel deutlichere Worte fand als Scholz und das ich diese beiden mal positiv erwähne ist schon gruselig genug ;)
Auf der anderen Seite kippen Merz und Söder auch sehr schnell wieder um und erinnern sich nicht mehr an ihre Worte von gestern und ein Spahn (das der noch in potentiellen Regierungsposten umherschwirrt versteht auch keiner) hat sich auch schon fast als Trump Fan geäußert.

Beim Rest stimme ich dir zu, wobei zumindest die Linken da ein wenig offener geworden sind, an der Basis, das was ich so online in dieser Bubble zum Thema Nato und Ukraine verfolge. Aber ist, wie gesagt, auch nur ne Bubble.

Selensky nimmt nach dem Eklat trotzdem den vorher geplanten Termin zum exklusiv Interview bei Fox News wahr. Die erste Frage "Do you think you owe an apology to President Trump?"

"Our people to your people" / "People First - Human rights First" vs. "Ich, Ich, Ich"

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ein Waterloo für Merz und die Union und am Ende vermutlich vom Bundesverfassungsgericht wieder einkassiert.
Das bedeutet man wird nicht aufrüsten können. Da entweder das Verfassungsgericht es einkassiert oder die Linke bzw die AfD blockiert. Spielt ja Putin sehr in die Karten. Bei den Linken könnte es ja gehen aber die pro russische AFD wird da nix zulassen.

Ergo keine höheren Bundeswehrausgaben. Auch wenn man evtl 3% des BIP's ausgeben will

Das bedeutet man wird nicht aufrüsten können. Da entweder das Verfassungsgericht es einkassiert oder die Linke bzw die AfD blockiert. Spielt ja Putin sehr in die Karten. Bei den Linken könnte es ja gehen aber die pro russische AFD wird da nix zulassen.

Ergo keine höheren Bundeswehrausgaben. Auch wenn man evtl 3% des BIP's ausgeben will
die linke diskutiert gerade intern massiv zu ihrer position zur verteidigungspolitik - ich habe da sogar ein wenig hoffnung. das thema und die neue realität verbunden mit der linken "macht" in abstimmungen verlangt eine positionierung. dieser realitätsschock kann die linke spalten.
wütend bin ich auf merz. der hat diese lage zu verantworten. hätte er einen weniger polarisierenden wahlkampf gemacht dann gäbe es jetzt eine stabile schwarz rote regierung bzw. schwarz rot grüne 2/3 mehrheit...

Ja, so sieht es leider aus.
Und das ist genau die Situation vor der man Merz und die Union 1 Jahr lang gewarnt hat und quasi anflehte, zu handeln. Damit ihm sein eigener Haushalt nicht um die Ohren fliegt.

Unmöglich ist es aber nicht, da die Linke sogar Gesprächsbereitschaft signalisiert hat.
Aber ob Merz und die Union dazu bereit sind, das bleibt die Frage.

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist das alles so verrückt ... das ich auch den Gedanken trage das das alles geplant und inziniert ist. Aber von Trump und Selensky um Putin zu verarschen.

Das wäre zumindest das einzige Ende, was halbwegs Sinn ergeben und akzeptabel wäre

immerhin scheint die presse auch in den USA die richtigen worte zu finden

und auch ein paar der dems (mit timestamp)

Mittlerweile ist das alles so verrückt ... das ich auch den Gedanken trage das das alles geplant und inziniert ist. Aber von Trump und Selensky um Putin zu verarschen.

Das wäre zumindest das einzige Ende, was halbwegs Sinn ergeben und akzeptabel wäre
Hatte ich kurzzeitig auch schon dran gedacht, aber die Frage ist doch was wäre das Ziel einer solchen Inszenierung, wem würde das was nützen ? Mehr Druck auf Europa um die EU mehr in die Pflicht zu nehmen? Letztendlich kommen ja beide Parteien da nicht gut dabei weg. Aber auch wenn das komplett surrealer Irrsinn war, wirkte das nicht gespielt oder inszeniert.

Ich denke nicht das Panzer im derzeitigen Jahrzehnt großartig was ausrichten. Unbemannte Dronen (kleine und große), ganze Schwärme von Dronen und natürlich moderne Raketentechnik und alles irgendwie KI-unterstützt. Was auch wirklich helfen wird ist die Cyber Security richtig hochfahren und auf Provokationen wie Luftraum- btw. Territoriumverstöße hart reagieren. Agressoren verstehen nur Härte.
Sehr, sehr wichtig.
Ich empfehle dazu ein paar Interviews mit Palmer Luckey. Wer glaubt, nur mit Panzern und vergleichbarem traditionellen Kriegsgerät gut aufgestellt zu sein, der hat sich leider im Jahrhundert geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mit welchem Ziel. Das sich Putin im Sicherheit wiegt? Ich glaube nicht.

Naja ... der erpresserische Rohstoffdeal von Trump ist zB in Wahrheit sehr im Sinne der Ukraine und zu 100% gegen Putin.
Ablenkungsmanöver?

Keine Ahnung ... man versucht sich halt an jeden Strohhalm zu klammern, den man glaubt zu sehen.
Den das was uns da als Wahrheit gezeigt wird ist Idiocrazy mal 1000

Wäre schön wenn man jetzt wirklich schlauer werden würde. Daran zweifle ich allerdings noch ein bisschen. Viele sagen jetzt "Europa muss stärker/unabhängiger werden", aber lass das die Leute mal in ihrem Geldbeutel spüren, dann wählen sie wieder AfD, BSW und Linke, die für """Frieden""", weniger Europa und schwache Außenpolitik sind.

Ich will damit keine Diskussion über Parteipolitik vom Zaun brechen, aber ich finde man erkennt in der Wahlabsicht und Stärke der Parteien dann doch ganz gut die Prioritäten der Bevölkerung. In wirtschaftlich schweren Zeiten, die vor allem (aber natürlich nicht nur) auch von Außen bedingt sind, sollten wir eigentlich zusammenhalten und gegen diesen äußeren Einfluss vorgehen, auch wenns dadurch erstmal hart wird. Das hat unsere Gesellschaft zuletzt aber überhaupt nicht geschafft. Es würde mich wundern, wenn es nun plötzlich klappen würde. Ich kann dir jetzt schon sagen, beide Seiten der politischen Extreme werden sich mal mehr oder weniger öffentlich da einreihen wollen, die Ukraine "zum Wohle des eigenen Volks" fallen zu lassen. Was natürlich kurzsichtig² ist.

Ein sehr wichtiger Gedanke und letzter Schuss vor dem Bug.
Ich meine, der Trump Effekt zur Spaltung der NATO kann nur der Anfang sein.
Was passiert bei einem Regierungswechsel in Frankreich? Wird LePenn den französischen Nuklearschirm immer noch Über Deutschland spannen?
Selbst in Deutschland ist ein Regierungswechsel zu Reaktionären Kräften mittlerweile nicht mehr undenkbar.

Wir können gerne weiter damit Zeit verschwenden, Putin und Trump zu verteufeln und uns im Katzenjammer verlieren.
Aber es ist die Schuld des Westens, allen voran Biden und Scholz das wir in dieser Situation sind und der Krieg immer noch tobt.
2022 hätten die Russen nur noch einen kleinen Schubs benötigt und deren Invasion wäre vorbei.
Es gab ja einen Grund, warum Moskau nach deren Niederlage bei Kiew auf einmal zu Friedensgesprächen bereit waren.

Und hier haben wir als Westen einfach versagt und Russlands wieder erstarken lassen.
Viel schlimmer, wir sind kurz vor dem Punkt des größten Erfolges Vladimir Putins.
Dem Ende der Nato und des westlichen Ordnungssystems, welches ihn und China in Schach gehalten hat.

Sein Erfolg ist das Versagen Bidens und Scholz!

Aber noch ist Zeit!
Zeit das auf den "wo war Gondor Moment" der "Gondor calls for aid! And Rohan will answer!" Moment folgt. #MusterTheRohirim
Den schließlich sind wir hier immer noch in nem nerdigen Videospielforum

:kruemel:

Biden und Scholz sind Schuld an Putins Stärke....da soll nochmal einer behaupten Linkspopulisten wären auch nur im kleinsten Ansatz besser als Rechtspopulisten....welche ernsthaften Friedensangebote hat Putin gemacht, welche die Ukraine akzeptiert hätte und dann von Biden/Scholz weggewischt wurden?

Zurück
Top Bottom