Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Mal richtiger Hottake und ich will das auch gar nicht und mir geht es bei dem Beispiel mehr darum, wie viel auch die USA zu verlieren haben. Also nur als Gedankenspiel verstehen.

Was passiert, wenn Europa künftig sagt, jetzt kümmert sich halt China um unsere Sicherheit? Wir kaufen dann plötzlich dort unsere Waffen und Munition? Ich glaube China wird das sehr gut finden und mit so einer Maßnahme auch den Support für Russland einstellen. Aber wenn die eine Weltmacht jetzt sagt, wir helfen euch gar nicht mehr, dann hätte China sehr viel zu gewinnen und die Unterstützung von Russland wäre geradezu egal, weil das Handelsvolumen vermutlich nicht einmal ein Zehntel ausmacht.

Wir sind zwar aktuell echt fucked, aber könnten dadurch relativ schnell wieder eine Ordnung herstellen. Wie gesagt, keine Forderung und keine Hoffnung, aber so könnten sich die USA recht schnell obsolet machen, wenn sie dauerhaft Politik der Erpressung fahren würden.

Will damit nur aufzeigen, wie gefährlich Trumps vermeintliches Spiel ist und wie er damit wirklich den Westen auflösen kann.
Interessantes Gedankenspiel, man könnte schauen wie Trump dann reagieren wird. Man könnte ja auch kleiner anfangen und langsam engere Verflechtungen mit Kanada und Mexiko eingehen.

So sehr das Verhältnis momentan mit den USA sich als enorm schwierig darstellt, China ist definitiv nicht die Lösung, sondern vielmehr ein weiteres Problem für Europa.

Natürlich ist China nicht die Lösung und ich habe auch betont, dass ich das ausdrücklich nicht will. Aber die Möglichkeit wird sich in Zukunft sicherlich bieten, wenn die Nato nur noch auf dem Papier besteht. Orban, Le Pen, Höcke, Meloni und Co. wären doch kurz davor, so einen Deal zu unterschreiben.

Die Nato ist aktuell tatsächlich nicht glaubwürdig und wir werden uns nicht in 4-5 Jahren zur militärischen Supermacht aufschwingen. Wenn Nato keinen Einfluss mehr hat, dann wird man die Lücke füllen müssen und wird das mit einer Macht tun, die halt nicht die Grenzen Europas direkt gefährdet und China hätte bestimmt Lust, das zu tun.

Der NATO-Generalsekräter verlangt jetzt von Selenskyj, dass er auf Trump zugeht. Entweder Selenskyj muss auf Trump zugehen oder er muss seinen Posten räumen. Jetzt wo die USA und die NATO sich so positioniert haben, da geht es gar nicht wirklich anders.

Das hat aber nicht Rutte gesagt sondern ist wen überhaupt deine persönliche Meinung.
Man darf dabei nicht ignorieren, das Selenskyj riesige Zustimmung in der Bevölkerung hat. Und da willst du ihn zum Rücktritt und die Ukraine zur Aufgabe zwingen?
Wie weltfremd kann man nur sein.

Ich hab generell Probleme damit, wie man auch nur auf die Idee kommen kann Selensky in der Angelegenheit verantwortlich zu machen oder die Schuld zu geben. In Anbetracht der Lage hat er alles richtig gemacht

Wenn dem so ist, dann kann Trump und Vance endlich zu dem Thema den Mund halten.
:goodwork:

Also das ist weit weniger schlimm als befürchtet. Der Wortlaut ist, man wird die Ukraine nicht mehr weiter unterstützen.
Und nicht das man jede Unterstützung einstellen wird.
Starlink dürfte also weiter laufen, die Ukraine weiter die bereits erhaltenen Waffen einsetzen und die bereits beschloßenen Pakete werden ncoh ausgeliefert. Außerdem les ich da heraus, das die USA bzw Trump bereit wäre Unterstützung aka Waffen an die Ukraine zu verkaufen, wen den wer zahlt

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nicht Rutte gesagt sondern ist wen überhaupt deine persönliche Meinung.
Man darf dabei nicht ignorieren, das Selenskyj riskieren Zustimmung in der Bevölkerung hat. Und da willst du ihn zum Rücktritt und die Ukraine zur Aufgabe zwingen?
Wie weltfremd kann man nur sein.

Ich hab generell Probleme damit, wie man auch nur auf die Idee kommen kann Selensky in der Angelegenheit verantwortlich zu machen oder die Schuld zu geben. In Anbetracht der Lage hat er alles richtig gemacht

Also das ist weit weniger schlimm als befürchtet. Der Wortlaut ist, man wird die Ukraine nicht mehr weiter unterstützen.
Und nicht das man jede Unterstützung einstellen wird.
Starlink dürfte also weiter laufen, die Ukraine weiter die bereits erhaltenen Waffen einsetzen und die bereits beschloßenen Pakete werden ncoh ausgeliefert. Außerdem les ich da heraus, das die USA bzw Trump bereit wäre Unterstützung aka Waffen an die Ukraine zu verkaufen, wen den wer zahlt
Sehe ich ähnlich. Letztendlich ist Trump durchschaubar. Er ist nur am Geld interessiert, wenn sich jemand findet, der die Waffen bezahlt dann ist es den Amis egal.

Was mir neben der Tatsache sauer aufstößt, dass Trump ein komischer Vogel ist, ist diese arrogantheit wie manche in der EU gerade agieren. Vor allem diese Kaja Kallas, die sich so aufspielt, als wäre sie der große Macher...

Das meiste Geld kommt von Deutschland, bei der Militärunterstützung auch was die EU selber überweiset, sind größtenteils ebenfalls deutsche gelder. und was bekommen wir als dank? Wir werden wie bei der Flüchtlingspolitik im Stich gelassen...

Ehrlich, ich verstehe den ernst der Lage, aber am Ende sind wir wieder einer der winigen, die für das gesamte Militär bezahlen müssen und als dank macht die eu wieder Politik gegen uns, was uns entlasten könnte um den ganzen Verein zu bezahlen...

Was mir neben der Tatsache sauer aufstößt, dass Trump ein komischer Vogel ist, ist diese arrogantheit wie manche in der EU gerade agieren. Vor allem diese Kaja Kallas, die sich so aufspielt, als wäre sie der große Macher...

Das meiste Geld kommt von Deutschland, bei der Militärunterstützung auch was die EU selber überweiset, sind größtenteils ebenfalls deutsche gelder. und was bekommen wir als dank? Wir werden wie bei der Flüchtlingspolitik im Stich gelassen...

Ehrlich, ich verstehe den ernst der Lage, aber am Ende sind wir wieder einer der winigen, die für das gesamte Militär bezahlen müssen und als dank macht die eu wieder Politik gegen uns, was uns entlasten um den ganzen Verein zu bezahlen...
Dafür ist Deutschland umringt von Pufferländern die Deinen Allerwertesten vor Putins Pussygriff schützen. Ich denke, dafür lohnt es sich Steuergelder ins Ausland zu schicken.
:kruemel:

Laut Spiegel+ („Nato-Chef Rutte fordert Selenskyj auf, die Beziehung zu Trump zu reparieren.“) hat er das gesagt.
Ja, das schrieb Bild auch, allerdings ohne den Zusatz das er den Posten räumen muss.

@MultiXero weiß aktuell gar nicht den aktuellen Stand der Summe unserer Ukrainehilfe.
Das Ding bei Scholz war aber doch immer das er die 25 Milliarden Sozialleistungen also Bürgergeld, Mieten, Arztkosten usw. fuer die Flüchtlinge mit einrechnet und gemessen am BIP war das verglichen mit anderen Ländern jetzt nicht exorbitant mehr. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ehrlich, ich verstehe den ernst der Lage, aber am Ende sind wir wieder einer der winigen, die für das gesamte Militär bezahlen müssen und als dank macht wieder Politik gegen uns, was uns entlassen um den ganzen Verein zu bezahlen...

Naja ... ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf was du dich beziehst aber ...

Katja Kalas hat als Estin und Ministerpräsidenten von Estland immer schon früh vor der Bedrohung Russlands gewarnt und und wäre vieles ersparrt worden, wen wir von Anfang an auf die Balten gehört hätten (oder auf die Grünen). Gegen SIe wurde zB in RUssland aufgrund ihrer "feindlichen HAltung" ein Haftbefehl erlassen der aktuell gillt.
In Ihrer neuen Funktion als EU Außen Abgesandte ist sie natürlich ihr Job sich um die Sicherheitspolitik der EU mit zu kümmern.
Und ich würde gerne wißen wie du auf die Idee kommst, das wir für das gesamte Militär zahlen würden???
Und die einzige die die EU mit Migration verarscht haben, waren wir als Deutschland das Dublin Verfahren verfasste und dachte besonders "clever" zu sein.
Für diese Dummheit und ein komplett kaputtes europäisches Asyl System zahlen wir jetzt die Quittung.
Wird sich zeigen ob es auch deutsche Dummheit sein wird, die die Sicherheit Europas gefärden wird

Dafür gibt es die Nato um sowas zu verhindern...

lel .... und da ist er schon woieder.
Der Dublin V2 Brainfart

:uglyclap:

Naja ... ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf was du dich beziehst aber ...

Katja Kalas hat als Estin und Ministerpräsidenten von Estland immer schon früh vor der Bedrohung Russlands gewarnt und und wäre vieles ersparrt worden, wen wir von Anfang an auf die Balten gehört hätten (oder auf die Grünen). Gegen SIe wurde zB in RUssland aufgrund ihrer "feindlichen HAltung" ein Haftbefehl erlassen der aktuell gillt.
In Ihrer neuen Funktion als EU Außen Abgesandte ist sie natürlich ihr Job sich um die Sicherheitspolitik der EU mit zu kümmern.
Und ich würde gerne wißen wie du auf die Idee kommst, das wir für das gesamte Militär zahlen würden???
Und die einzige die die EU mit Migration verarscht haben, waren wir als Deutschland das Dublin Verfahren verfasste und dachte besonders "clever" zu sein.
Für diese Dummheit und ein komplett kaputtes europäisches Asyl System zahlen wir jetzt die Quittung.
Wird sich zeigen ob es auch deutsche Dummheit sein wird, die die Sicherheit Europas gefärden wird

Mit dem Dublin Verfahren gebe ich dir recht... Aber genau das Zeigt wie wir im Stich gelassen werden, weil alle sich nicht an Dublin halten. Was nochmal zeigt, dass wir zwar alles bezahlen dürfen, aber wir im Stich gelassen werden. Das ist eine Tatsache. Informier dich mal, wie die dänen mit Flüchtlingen umgehen, damit sie nach Deutschland abhauen.

Und ich habe es sooo satt, immer von "Solidarität" und was "vereintes EU" zu hören, wenn wir einier der wenigen sind, die sich daran halten..

Man will immer ein auf vereintes Europa machen, dann macht auch Politik wo sowas zu sehen ist...

Dafür gibt es die Nato um sowas zu verhindern...

Deutschland hat relativ wenig in die NATO eingezahlt. Die profitieren eher davon als zu viel einzuzahlen. Deutschland hat dafür ja auch immer wieder Kritik geerntet.

Ja und wo steht da, das er ansonsten seinen Rücktritt fordere??

In meinem Beitrag steht doch gar nicht, dass er das so gesagt hat. Das ist eine Schlussfolgerung von mir. Die Ukraine braucht einfach eine Unterstützung der USA / NATO und ich kann mir nicht vorstellen, dass Selenskyj Trump jetzt in den Allerwertesten kriechen wird. Selbst die europäischen Nationen wollen eine Zusicherung der USA, weil denen die Knie schlottern.

Mit dem Dublin Verfahren gebe ich dir recht... Aber genau das Zeigt wie wir im Stich gelassen werden, weil alle sich nicht an Dublin halten. Was nochmal zeigt, dass wir zwar alles bezahlen dürfen, aber wir im Stich gelassen werden. Das ist eine Tatsache. Informier dich mal, wie die dänen mit Flüchtlingen umgehen, damit sie nach Deutschland abhauen.

Und ich habe es sooo satt, immer von "Solidarität" und was "vereintes EU" zu hören, wenn wir einier der wenigen sind, die sich daran halten..

Man will immer ein auf vereintes Europa machen, dann macht auch Politik wo sowas zu sehen ist...

Wir werden "im Stich" gelassen weil wir dachten Europa verarschen zu können.
Ich verstehe jeden Griechen, Italiener, Spanier der jeden Flüchtling in den Bus setzt mit ner Fahrkarte nach Berlin
Kein Wunder warum wir in Europa so "beliebt" sind ...

Und wen wir das gleiche jetzt bei der Verteidigung wieder so machen, können wir den Laden hier eigentlich auch gleich dicht machen.
Frage ist nur, welche Sau wir dann weiter melken, wen wir unsere einzig vorhandene ohne Not geschlachtet haben die für unseren ganzen Wohlstand gesorgt hat.

Das heißt, und woraus finanziert sich die NATO? Außerdem ist das alles BIP abhängig. Oder meinst Du dass Estland den selben Preis (Geldbetrag) zahlen soll wie Deutchland?

Ich bin dafür, dass man mehr in Militär ausgibt. Aber bin ich wirklich der einzige der glaubt, das Putin schwächer ist als Uk, Frankreich, polen, england und den Rest der EU?

Putin hat immense Schwierigkeiten in der Ukraine und selbst, wenn die USA abspringt glaube ich nicht, dass das ein Durchmarsch wird. Ich finde er wird maßlos überschätzt..

Wir werden "im Stich" gelassen weil wir dachten Europa verarschen zu können.
Ich verstehe jeden Griechen, Italiener, Spanier der jeden Flüchtling in den Bus setzt mit ner Fahrkarte nach Berlin
Kein Wunder warum wir in Europa so "beliebt" sind ...

Und wen wir das gleiche jetzt bei der Verteidigung wieder so machen, können wir den Laden hier eigentlich auch gleich dicht machen.
Frage ist nur, welche Sau wir dann weiter melken, wen wir unsere einzig vorhandene ohne Not geschlachtet haben die für unseren ganzen Wohlstand gesorgt hat.

"Das gleiche"? wir bezahlen jetzt schon mehr als Frankreich und GB zusammen, obwohl sie das größere Militär haben.

Ich kann das nicht mehr hören, immer nach ausreden zu suchen.. Ehrlich, als würde geas uns entlasten, wenn man die Möglichkeiten hat sich freizukaufen, weil dort die Gesetze hergeben, aber wir können nicht einfach sagen, dass wir keine Flüchtlinge aufnehmen, weil das unsere Gesetze nicht hergeben und dass wissen unsere nachbarn. Wir fordern wieder verarscht und wenn man meint, so mit uns umgehen zu können, braucht man sich nicht zu wundern, warum Extremisten immer mehr Zulauf bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
"Das gleiche"? wir bezahlen jetzt schon mehr als Frankreich und GB zusammen, obwohl sie das größere Militär haben.

Ich kann das nicht mehr hören, immer nach ausreden zu suchen.. Ehrlich, als würde geas uns entlasten, wenn man die Möglichkeiten hat sich freizukaufen, weil dort die Gesetze hergeben, aber wir können nicht einfach sagen, dass wir keine Flüchtlinge aufnehmen, weil das unsere Gesetze nicht hergeben und dass wissen unsere nachbarn. Wir fordern wieder verarscht und wenn man meint, so mit uns umgehen zu können, braucht man sich nicht zu wundern, warum Extremisten immer mehr Zulauf bekommen.
Ganz ehrlich, aufgrund des katastrophalen Zustands der Bundeswehr müssten wir als Kompensation für die Verteidigungsuntauglichkeit noch mehr zahlen.
Jupp, die Balten und Polen machen derzeit den Unterschied. Deutschland ruht sich noch immer aus.

Ich hab immer noch keine Ahnung wovon du eigentlich redest.
Es gibt ja keine Verteidigungsunion sondern nur nationale Verteidigungshaushalte.

:nix:

Und da kann ich nur für die BW sprechen.
DA werden zwar gigantische Summen ausgegeben, im Schnitt um die 40 Mrd jedes JAhr und damit Top 10 manchmal Top 5 Weltweit.
Nur kommt von dem Geld fast nichts bei der Truppe an. Laut Generalinspekteur sind es lediglich um die 25% die wirklich bei der Truppe landen und für die neue Ausrüstung gekauft wurde. Der Rest der Geld fließt in Verwaltung und verschwindet im Beschaffungswesen in Koblenz.
Das führte dazu, das die BW trotz riesiger Haushalte kaputt gespart wurde

Was meinst du? England und Frankreich haben ein höheres Militärbudget als Deutschland steht sogar in deine Liste...

2023

Zurück
Top Bottom