Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Richtig und wenn überhaupt kauft sich Deutschland nur frei, weil es viel zu lange viel zu wenig in die Verteidigung investiert hat. Deutschland wird also von keinem ausgenommen.
Was hat das mit der Unterstützung der Ukraine zu tun?

Wir zahlen 4 Mal mehr als Frankreich. Dazu fie geflüchtet aus der Ukraine. Alleine NRW hat mehr Ukrainer aufgenommen als Frankreich insgesamt.

Also bitte...

Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Das kann sein, aber Deutschland liefert dafür nicht so gern die wichtigen Waffensysteme.

Was hat das mit der Unterstützung der Ukraine zu tun?

Wir zahlen 4 Mal mehr als Frankreich. Dazu fie geflüchtet aus der Ukraine. Alleine NRW hat mehr Ukrainer aufgenommen als Frankreich insgesamt.

Also bitte...
Sei froh, dass es ukrainische Flüchtlinge sind. Erst kürzlich schreib die Welt, dass 45% der ukrainischen Flüchtlinge in D einem Job nachgehen und damit die Renten- und Steierkasse befüllen. Was regst Du Dich eigentlich so auf?

Ich hab immer noch keine Ahnung wovon du eigentlich redest.
Es gibt ja keine Verteidigungsunion sondern nur nationale Verteidigungshaushalte.

:nix:

Und da kann ich nur für die BW sprechen.
DA werden zwar gigantische Summen ausgegeben, im Schnitt um die 40 Mrd jedes JAhr und damit Top 10 manchmal Top 5 Weltweit.
Nur kommt von dem Geld fast nichts bei der Truppe an. Laut Generalinspekteur sind es lediglich um die 25% die wirklich bei der Truppe landen und für die neue Ausrüstung gekauft wurde. Der Rest der Geld fließt in Verwaltung und verschwindet im Beschaffungswesen in Koblenz.
Das führte dazu, das die BW trotz riesiger Haushalte kaputt gespart wurde

2023

Das sind doch zwei paar verschiedene Schuhe... Natürlich ist die Bundeswehr von vorne bis hinten eine fehl Investition.

Sei froh, dass es ukrainische Flüchtlinge sind. Erst kürzlich schreib die Welt, dass 45% der ukrainischen Flüchtlinge in D einem Job nachgehen und damit die Renten- und Steierkasse befüllen. Was regst Du Dich eigentlich so auf?

Das ist nicht das Thema....

Ich glaub, dass wir alle nicht wussten, was genau du vorhin gemeint hast.

Na gut, da es hier um die Ukraine ging, dachte ich das wäre klar, sorry.

Du hast vorhin mal von der NATO gesprochen und da sind die Verteidigungsausgaben in Relation zum BIP relevant.

Ja, im Bezug darauf, ob Putin andere Länder überfällt.

Es geht nicht darum, dass wir die Ukraine unterstützen. Das ist wichtig und richtig. Aber ich bin nicht einverstanden mit dieser eu und wie man miteinander umgeht und jetzt groß darauf pocht, dass wir zussamenhalten müssen..

Wir werden "im Stich" gelassen weil wir dachten Europa verarschen zu können.
Ich verstehe jeden Griechen, Italiener, Spanier der jeden Flüchtling in den Bus setzt mit ner Fahrkarte nach Berlin
Kein Wunder warum wir in Europa so "beliebt" sind ...
Komische Theorie dass Dublin Schuld gewesen sein soll, wo doch ab 2015 erwiesenermaßen Millionen einströmten, die ohnehin von vornherein Deutschland zum Ziel hatten. Portugal beteiligte sich damals sogar am Resettlement der EU, nur war Tags darauf die Hälfte schon wieder weg, weil dort keiner bleiben wollte… da bringt dann auch keine Verteilungsregelung was.
Und wen wir das gleiche jetzt bei der Verteidigung wieder so machen, können wir den Laden hier eigentlich auch gleich dicht machen.

Frage ist nur, welche Sau wir dann weiter melken, wen wir unsere einzig vorhandene ohne Not geschlachtet haben die für unseren ganzen Wohlstand gesorgt hat.
Wohlstand geht gerade flöten, weil die Industrie ohne russische Rohstoffe nicht mehr wettbewerbsfähig genug ist und es keine Alternativen dazu gibt.

Und zum Thema Abhängigkeit von Schurkenstaaten (weil das garantiert aufkommt) trifft das auch auf China zu, die vielleicht Taiwan angreifen und inzwischen sogar die USA unter der Trump 2.0 Regierung, die auf alle diplomatischen Gepflogenheiten furzt zugunsten schrankenlosem Nationalismus. Viel Spaß dabei, uns von diesen zu lösen.

Die selbe Firma die auch keine Schiffe von Russland betankt, hat jetzt beschlossen keinen Treibstoff mehr für Amerikaner. Aufgrund von Gestern.

9lyp0w.jpg

Interessant was Putin alles bekommen soll von Trumpi. Kein Stück kompromissbereit

Ich bin dafür, dass man mehr in Militär ausgibt. Aber bin ich wirklich der einzige der glaubt, das Putin schwächer ist als Uk, Frankreich, polen, england und den Rest der EU?

Putin hat immense Schwierigkeiten in der Ukraine und selbst, wenn die USA abspringt glaube ich nicht, dass das ein Durchmarsch wird. Ich finde er wird maßlos überschätzt..

"Das gleiche"? wir bezahlen jetzt schon mehr als Frankreich und GB zusammen, obwohl sie das größere Militär haben.

Ich kann das nicht mehr hören, immer nach ausreden zu suchen.. Ehrlich, als würde geas uns entlasten, wenn man die Möglichkeiten hat sich freizukaufen, weil dort die Gesetze hergeben, aber wir können nicht einfach sagen, dass wir keine Flüchtlinge aufnehmen, weil das unsere Gesetze nicht hergeben und dass wissen unsere nachbarn. Wir fordern wieder verarscht und wenn man meint, so mit uns umgehen zu können, braucht man sich nicht zu wundern, warum Extremisten immer mehr Zulauf bekommen.
Extremisten kommen voran da Personen ihre Standpunkte als richtig wahrnehmen und somit normalisieren.
Wohlstand geht gerade flöten, weil die Industrie ohne russische Rohstoffe nicht mehr wettbewerbsfähig genug ist und es keine Alternativen dazu gibt.
Da unsere Energiekosten auf Vorkriegsniveau sind: Nein. Die relativen Energiekosten brechen der Wirtschaft das Genick. Dazu steigende Löhne…dumm für eine Exportnation.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Gaspreis ist noch lange nicht auf dem Niveau vor 2021.
Die Energiekrise begann ja schon vor dem Krieg, als Putin Nordstream Lieferungen gedrosselt hat.
Wie soll auch der Gaspreis, der jetzt zum Großteil über weite Strecken per LNG Tanker geliefert wird günstiger sein, als über eine russische Pipeline?
Die Transportkosten sind allein viel höher und das wird der deutschen Industrie auch noch über längere Zeit zu schaffen machen.
Beim Strom sieht es auch nicht besser aus, da uns einfach die Grundlastkraftwerke fehlen und bei Dunkelflauten die Strompreise auf dem Spotmarkt durch die Decke gehen.

Zurück
Top Bottom