Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstĂŒtzen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten EinsĂ€tzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF fĂŒr Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc fĂŒhren zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgĂŒltig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal ĂŒber andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurĂŒck halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als grĂ¶ĂŸenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-KĂ€sten und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Weder Ich noch du hast die Meinungshochheit ĂŒber den Begriff.
Selbsst in den Medien wird sehr oft vom Vernichtungskrieg gesprochen oder warum man diesen ebend nicht als solchen bezeichnen sollte.

Und ich bezeichne diesen selbst auch nicht als Vernichtungskrieg, wĂŒrde dem aber auch nicht vehement wiedersprechen

Es ist scheißegal was irgendwelche Medien oft schreiben!
Es bedarf noch nicht einmal die Verwendung der Bezeichnung Vernichtungskrieg um diese unnötige und grausame Aktion zu beschreiben und zu verurteilen... da reicht vollkommen die Bezeichnung Angriffskrieg !!!

Da muss man jetzt nicht versuchen, das ganze rhetorisch noch schlimmer zu Beizeichen nur damit das Wörtchen "Vernichtung" enthalten ist ^^
 
Trotzdem bitte ne Schweigeminute fĂŒr die russischen Sportler die gerade nicht an Turnieren teilnehmen dĂŒrfen.

Bist du in deiner Blase als Meister des Whataboutism bekannt, oder wieso versuchst du diesen Ruf gerade so vehement zu verteidigen?

Russland wĂŒrde niemals ...

Theoretisch kann sich die Situation natĂŒrlich verĂ€ndern. Dann können wir uns gerne wieder ĂŒber die Definition unterhalten - aktuell gibt es keinen Anhaltspunkt, die die Bezeichnung Vernichtungskrieg rechtfertigen wĂŒrde.
 
Hier sollte man wirklich etwas aufpassen !

Von einem Vernichtungskrieg in der Ukraine zu sprechen, wÀre genauso eine Propaganda wie als wenn Putin von Entnazifizierung der Ukraine spricht ;)

Es geht den Russen ja nicht um die Auslöschung einer ganzen Ethnie!
Das was voranging die SS in Osteuropa betrieben hat fÀllt unter dem Begriff Vernichtungskrieg oder das was die Serben stellenweise uf dem Balkan betrieben haben!

Roland Kather General a.D. jetzte live im Welt Interview

"die Ziele Russlands scheinen gescheitert zu sein, man habe sich verzettelt. Daher versucht man momentan einen brutalen VERNICHTUNGSKRIEG gegen ukrainische StÀdte ..."

Pass doch mal auf, Roland Kather, General a.D.

:nix:
 
Was hast du denn? Seit Wochen sorgst du dich um die armen Sportler, wie sehr die russischen Sportler durch den Krieg leiden.

Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass mir das idiotische Clout-Hunting und gegenseitige Eierkraueln durch Mitleidsbekundungen der ukrainischen Bevölkerung und die nicht minder idiotischen Hasstiraden gegen russische StaatsbĂŒrger gegen den Strich geht.

Jeder weiß, dass der Krieg durch das russische Regime gefĂŒhrt wird. Jeder weiß, dass es der ukrainischen Bevölkerung gerade beschissen geht. Es immer und immer wieder zu wiederholen, weil es gerade viel Fame produziert hilft keinem. Niemand hier hat sich die vergangenen Jahre fĂŒr die TodesfĂ€lle in der Ukraine interessiert, aber jetzt, wo es im Trend ist, muss man tagelang die selben altbekannten Phrasen ins Forum ballern und sicher nichts anderes. Denn kaum schneidet man ein anderes Thema an, bringt man offensichtlich zum Ausdruck, dass man das Leid der ukrainischen Bevölkerung relativiert - wie es alle die vergangenen 8 Jahre getan haben.

Vor allem dann nicht, wenn man in 3 Monaten einen 180° Turn vollziehen muss, um beim nÀchsten trendigen Thema wieder die populÀre Meinung zu vertreten. Du wirst beim nÀchsten Thema, das sich auch nur im entferntesten mit Diskriminierung befasst wieder breittreten, wie sehr du diese doch ablehnst, nachdem du hier noch betonst, wie normal sie doch ist, wenn das Land böse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland Kather General a.D. jetzte live im Welt Interview

"die Ziele Russlands scheinen gescheitert zu sein, man habe sich verzettelt. Daher versucht man momentan einen brutalen VERNICHTUNGSKRIEG gegen ukrainische StÀdte ..."

Pass doch mal auf, Roland Kather, General a.D.

:nix:

Der sollte wirklich besser aufpassen ^^
Eine kriegerische Auseinandersetzung beinhaltet immer die Vernichtung von StĂŒtzpunkten, Infrastruktur und vor allem Leben!

Den Unterschied macht die grundsÀtzliche Intention!
Ich glaube kaum, dass Roland Kather zb. die flĂ€chendeckende Bombardierung deutscher StĂ€dte im WW2 durch die Alliierten als Vernichtungskrieg betiteln wĂŒrde... zumindest hoffe ich das fĂŒr ihn ;)
 
Trotzdem bitte ne Schweigeminute fĂŒr die russischen Sportler die gerade nicht an Turnieren teilnehmen dĂŒrfen.
Willst du wirklich jeden Russischen Sportler ĂŒberall Ausschließen oder gehts dir um WettkĂ€mpfe wo man als Landesvertreter antritt ?
Gescheit auf meinen Post bist du ja auch nicht eingegangen sondern ehr mit whataboutism.
Interessant das das Links und Rechts denken wieder von beiden seiten das selbe ist. Was mittendrinnen gibt es wohl wieder nicht.

Wie schon gesagt Landesvertreter ja aber einzelne Sportler in einer Mannschaft solange sie sich nicht negativ Àusern nein. Oder findest du das echt anders ?
 
Willst du wirklich jeden Russischen Sportler ĂŒberall Ausschließen oder gehts dir um WettkĂ€mpfe wo man als Landesvertreter antritt ?
Gescheit auf meinen Post bist du ja auch nicht eingegangen sondern ehr mit whataboutism.
Interessant das das Links und Rechts denken wieder von beiden seiten das selbe ist. Was mittendrinnen gibt es wohl wieder nicht.

Wie schon gesagt Landesvertreter ja aber einzelne Sportler in einer Mannschaft solange sie sich nicht negativ Àusern nein. Oder findest du das echt anders ?

Hat er bereits mehrfach gesagt. FĂŒr ihn gehören diese beiden Sportler gleichermaßen ausgeschlossen:


„Sehr geehrter Herr PrĂ€sident, Vladimir Vladimirovitsch,

Ich wende mich an Sie in dieser schwierigen Zeit, wenn das ganze Land, angefĂŒhrt von Ihnen, fĂŒr die Sicherheit der friedlichen russischen Bevölkerung von Donbass und der Lugansker Volksrepublik kĂ€mpft. Es kĂ€mpft fĂŒr die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine mit ihrem regierenden Regime, welches die Sicherheit von ganz Europa und die unseres Landes gefĂ€hrdet, um seine politischen Ziele zu erreichen.
Ich verfolge aufmerksam die Operation, die auf den Gebieten, wo ich meine Kindheit verbrachte, wo ich das Schachspielen lernte und wo immer noch meine Verwandten leben, durchgefĂŒhrt wird. Acht lange Jahre warteten wir hoffnungsvoll auf Rettung von den unzĂ€hligen BeschĂŒssen, die Menschenleben kosteten und dem nicht aufhören wollenden Genozid seitens des noch aktuellen Kiewer Regimes.

Ich drĂŒcke Ihnen, unserem Hauptbefehlshaber, meine volle UnterstĂŒtzung bei der Verteidigung der Interessen von Russland und seinem multinationalem Volk, der Beseitigung von Drohungen und der Etablierung des Friedens aus!

Ich wĂŒnsche unserer tapferen Armee eine möglichst rasche Lösung aller ihr zugetragenen Aufgaben.

Respektvoll,

Sergey Karjakin.“
 
Mit russischen Sportlern mein ich Sportler die fĂŒr Russland antreten. Sorry, wusste nicht auf welchem Beamten/Kindergarten Niveau wir hier uns befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit russischen Sportlern mein ich Sportler die fĂŒr Russland antreten. Sorry, wusste nicht auf welchem Beamten/Kindergarten Niveau wir hier uns befinden.

Dann verstehe ich nicht, was dein Problem an meiner Aussage ist. Denn exakt das war von Anfang an meine Aussage: gebt russischen StaatsbĂŒrgern die Option unter neutraler Flagge anzutreten und wenn sie das Angebot annehmen, dĂŒrfen sie antreten. Und dieser Aussage hast du mehrfach widersprochen.

PS: Ich warte noch auf deine PM mit Aussagen von mir, die Diskriminierung in irgendeiner Form legitimieren. Oder alternativ ein EingestÀndnis, dass du - mal wieder - mit haltlosen Anschuldigungen um dich geworfen hast. Beides wird akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht, was dein Problem an meiner Aussage ist. Denn exakt das war von Anfang an meine Aussage: gebt russischen StaatsbĂŒrgern die Option unter neutraler Flagge anzutreten und wenn sie das Angebot annehmen, dĂŒrfen sie antreten. Und dieser Aussage hast du mehrfach widersprochen.

PS: Ich warte noch auf deine PM mit Aussagen von mir, die Diskriminierung in irgendeiner Form legitimieren. Oder alternativ ein EingestÀndnis, dass du - mal wieder - mit haltlosen Anschuldigungen um dich geworfen hast. Beides wird akzeptiert.

Ach, jetzt ist alles ein MissverstÀndnis? Okay ....
Schon komisch wen man immer klar von russischen Sportlern als ReprÀsentanten von Russland gesprochen hat, das russische Vereine ausgeschlossen werden, das die russische Nationalmanschaft nicht zur WM darf.

Aber gut. Schön das das jetzt endlich geklÀrt ist.
 
Ach, jetzt ist alles ein MissverstÀndnis? Okay ....
Schon komisch wen man immer klar von russischen Sportlern als ReprÀsentanten von Russland gesprochen hat, das russische Vereine ausgeschlossen werden, das die russische Nationalmanschaft nicht zur WM darf.

Aber gut. Schön das das jetzt endlich geklÀrt ist.

Ja, wenn du in meinen Posts gelesen hast, dass ich Putin-Fans mit einem Z auf der Brust an den Turnieren sehen will, hast du das offensichtlich missverstanden. Ich war diesbezĂŒglich eigentlich sehr deutlich: die russische Nationalmannschaft sollte nicht als russische Nationalmannschaft und nicht in Russland, aber unter neutraler Flagge an neutralem Ort antreten dĂŒrfen. Sportler, die sich nicht distanzieren wollen, werden dies nicht tun und werden damit automatisch nicht Teil der Mannschaft sein. Sollten sie es doch tun und dann durch pro-russische Propaganda auffallen, kann man sie immer noch ausschließen.

Ich habe keine Ahnung, wie du meine Aussagen anders interpretieren konntest.
 
Dann ist ja alles gut.

Schließlich gibt es auch kein Berufsverbot fĂŒr Sportler, nur weil sie Russen sind.
Allein in nicht russischen Sportvereinen wie Fussball, Basketball, Eishockey spielen viele Russen.

Und bei Olympia hatten die Russen die Option unter neutraler Flagge aufzutreten, was sie (natĂŒrlich) abgelehnt haben.

Versteh daher also nicht, worĂŒber sich hier aufgeregt wird
 
Dann ist ja alles gut.

Schließlich gibt es auch kein Berufsverbot fĂŒr Sportler, nur weil sie Russen sind.
Allein in nicht russischen Sportvereinen wie Fussball, Basketball, Eishockey spielen viele Russen.

Und bei Olympia hatten die Russen die Option unter neutraler Flagge aufzutreten, was sie (natĂŒrlich) abgelehnt haben.

Versteh daher also nicht, worĂŒber sich hier aufgeregt wird

In Teamsportarten werden Athleten, die nicht in Russland spielen, nicht ausgeschlossen. Das ist richtig. Individualsportler wurden aber in diversen Sportarten ausgeschlossen, selbst wenn sie unter neutraler Flagge angetreten wĂ€ren. Und die VerbĂ€nde, die sie nicht ausgeschlossen haben, werden öffentlich dafĂŒr kritisiert, es nicht getan zu haben.
 
In Teamsportarten werden Athleten, die nicht in Russland spielen, nicht ausgeschlossen. Das ist richtig. Individualsportler wurden aber in diversen Sportarten ausgeschlossen, selbst wenn sie unter neutraler Flagge angetreten wĂ€ren. Und die VerbĂ€nde, die sie nicht ausgeschlossen haben, werden öffentlich dafĂŒr kritisiert, es nicht getan zu haben.

Welche russischen individualsportler wurden wann und wo ausgeschlossen, wo sie nicht unter russischer Flagge auftreten wollten? Beispiele?

Da mĂŒsste man sich den Fall und das warum anschsuen
 
Welche russischen individualsportler wurden wann und wo ausgeschlossen, wo sie nicht unter russischer Flagge auftreten wollten? Beispiele?

Da mĂŒsste man sich den Fall und das warum anschsuen

  • russische Radfahrer dĂŒrfen aktuell an keinen WettkĂ€mpfen teilnehmen, völlig egal fĂŒr welches Team sie fahren und ob sie unter neutraler Flagge antreten wĂŒrden.

  • russische Ruderer dĂŒrfen aktuell an keinen WettkĂ€mpfen teilnehmen, völlig egal, ob sie unter neutraler Flagge antreten wĂŒrden.

  • russische BogenschĂŒtzen dĂŒrfen aktuell an keinen WettkĂ€mpfen teilnehmen, völlig egal, ob sie unter neutraler Flagge antreten wĂŒrden.

  • russische Skirennfahrer dĂŒrfen aktuell an keinen WettkĂ€mpfen teilnehmen, völlig egal, ob sie unter neutraler Flagge antreten wĂŒrden.

  • russische EisschnelllĂ€ufer dĂŒrfen aktuell an keinen WettkĂ€mpfen teilnehmen, völlig egal, ob sie unter neutraler Flagge antreten wĂŒrden.

  • russische Leichtathleten dĂŒrfen aktuell an keinen WettkĂ€mpfen teilnehmen, völlig egal, ob sie unter neutraler Flagge antreten wĂŒrden
 
ZurĂŒck
Top Bottom