Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich habe leider gar keine Ahnung vom Für und Wider verschiedener Kampfjets. Keine Empfehlung meinerseits. :nix:
 
Nö.
Aber ich kenne den Unterschied zwischen einem Abfangjäger und einem Mehrzweck Kampfflugzeug/taktisch Bomber
naja als abfang flugzeug ist er etwas langsam finde ich
die dinger müssen schnell auf flughöher sein und sein ziel erreichen aber steigrate, gewicht und geschwindigkeit kann der F35 nicht an den EF ran
wie gesagt F35 als taktischen flieger gut sofern auf stealth setzt

was die sache mit der dronen angeht gebe ich norris sogar norris vollkommen recht! grade jetzt in der ukraine zeit sich wie wichtig sowas sein kann
und grad da verstehe ich unsere politik nicht
deutschland hatte ein dronen program wurde nur eingestellt weil politik und so

dann gibts da aber auch noch sachen die den eurocopter tiger der beim fliegen auseinanderfällt weil der hersteller scheisse gebaut hat
da fragt man sich doch " wenn man ein produkt kauft das nicht funtioniert oder produktions fehler hat warum dafür zahlen?" müste der herstelel seine produktione fehler nicht auf eigene kosten ausbügeln?
gut in frankteich und spanien laufen die dinger mittlerweile aber dann die nächste sache
warum zur hölle hat die deutsche variante keine bortkanone? grund: "wäre zu inhuman soll dafür da sein panzer abzuschiessen !"
klar wenn man schon so nen teueres teil hat das man selbt reparieren muss weil der hersteller es verbockt hat dann kann man seine einsatz möglichkeiten noch weiter reduzieren in dem man die waffen wegläst

die grund idee bei der bundeswher sind nicht evrkehrt nur irgend wie wurde imemr wenn man was machen wollte von der politik ein knüppel zwischen die beine geworfen
und wenn die politik was dann etwas ins visier genommne hat ist das ganze dann voll in die hose gegangen
wie Gorch Fock renovierung ach es wird nur 12mio kosten am ende waren es dann 135mio
 
Man muss halt bedenken, daß die EU 3 mal soviel unterschiedliche Waffensysteme im Einsatz hat wie die USA insgesamt.

Die EU ist halt kein Nationalstaat sondern eine Union von Staaten die sehr stark national zentriert sind. Eine gemeinsame Armee unvorstellbar und gemeinsame rüstungsaufträge schwierig.

Vieleicht ändert dieser Konflikt ja was daran.
 
Die Politik hat gefühlt lange Zeit schwachsinnigerweise gemeint, die Bundeswehr sollte am besten mit Blümchen und Wattebäuschen schießen, dann kann ja auch niemandem was passieren. Siehe Eurocopter und bewaffnete Dronen. Hoffentlich ist das nun vorbei und man hat kapiert, das eine Streitmacht auf soviele und so gute Waffen wie nur möglich bauen sollte. Niemand will deren Einsatz… aber je abschreckender, umso geringer genau diese Möglichkeit.
 
Die Politik hat gefühlt lange Zeit schwachsinnigerweise gemeint, die Bundeswehr sollte am besten mit Blümchen und Wattebäuschen schießen, dann kann ja auch niemandem was passieren. Siehe Eurocopter und bewaffnete Dronen. Hoffentlich ist das nun vorbei und man hat kapiert, das eine Streitmacht auf soviele und so gute Waffen wie nur möglich bauen sollte. Niemand will deren Einsatz… aber je abschreckender, umso geringer genau diese Möglichkeit.
Also alle wieder maximal Aufrüsten und bis an die Zähne bewaffnen?
Klingt nach einem super Plan für eine rosige Zukunft.

Wie hätten denn 10000 neue Panzer in unseren Kasernen Putin davon abgehalten in die Ukraine einzumaschschieren?
 
Also alle wieder maximal Aufrüsten und bis an die Zähne bewaffnen?
Klingt nach einem super Plan für eine rosige Zukunft.

Wie hätten denn 10000 neue Panzer in unseren Kasernen Putin davon abgehalten in die Ukraine einzumaschschieren?
Der Einmarsch von Russland in die Ukraine zeigt das man selbst in Europa nicht sicher vor militärischen Angriffen ist.

Ich denke die meisten würden sich wünschen das man überhaupt kein Militär benötigt. Nur leider ist das nicht möglich wie man aktuell sieht.
 
Also alle wieder maximal Aufrüsten und bis an die Zähne bewaffnen?
Klingt nach einem super Plan für eine rosige Zukunft.

Wie hätten denn 10000 neue Panzer in unseren Kasernen Putin davon abgehalten in die Ukraine einzumaschschieren?

Ich versteh was du meinst und ich finds auch extrem frustrierend. Wir haben andere, wichtigere Herausforderungen wie den Klimawandel als diesen Rückfall in die 80iger.

Aber das Ende unserer militärischen Passivität wurde uns aufgezwungen und ich denk sie ist alternstivlos.
Selbst China scheint beeindruckt vom Zusammenhalt und dem Paradigmenwechsel des Westens und rückt von Russland ab und überdeckt sicher eigene Ambitionen.
Das ist nun mal die Welt. In der wir aktuell leben.

Was deine Frage angeht, vermutlich gar nichts. Aber sie zeigen Putin ganz klar seine Grenzen auf und führen ihn gar nicht erst in Versuchung, uns zu testen und weiter zu gehen.
 
Man muss halt bedenken, daß die EU 3 mal soviel unterschiedliche Waffensysteme im Einsatz hat wie die USA insgesamt.

Die EU ist halt kein Nationalstaat sondern eine Union von Staaten die sehr stark national zentriert sind. Eine gemeinsame Armee unvorstellbar und gemeinsame rüstungsaufträge schwierig.

Vieleicht ändert dieser Konflikt ja was daran.
ich finde das eher als stärke
gibt sowas nicht wie den perfekten jäger bomber panzen usw...
unterschiede können die schwächen des einen könnten die stärken das anderen sein

anderen probleme wie klimawandel unter 2°bleiben werden jetzt dank eine person nicht erreicht werden
die länder werden wieder richung kohle gehn wenn sie kein gas bekommen nur um duchzuhalten
schlimm wirde es auch wenn in der usa wahlen anstehen denn zur zeit sieht es stark danach aus als würde trump ein comback feiern wegen der hochen benzinpreise
und wenn der an der macht ist können wir 100% von einem us nato austritt ausgehen und da würde es mich nicht wundern wenn usa sich auf die seite russland stellt
dann ist da auch covid und die flüchtlings welle aus der ukraine es wird zu zeit schlimmer und letzlich nach können wir jetzt schon damit rechnen das es diese jahr einen anstieg an hungernden menschen geben wird in afrika die leute sind auf günstigen weizen aus der ukraine und russland angewiessen

die probleme die jetzt entstehen mit den werden wir auch wenn es morgen schon vorei wäre noch jahre lang mit tragen
 
Auch so weiß Russland ganz genau, das sie keine Chance gegen die Nato hätte.
Nicht mal in den feuchtesten träumen.
Wozu also wieder massiv Aufrüsten um die eigene Überlegenheit noch zu vervielfachen, damit Russland ganz ganz genau Bescheid weiß?
 
Auch so weiß Russland ganz genau, das sie keine Chance gegen die Nato hätte.
Nicht mal in den feuchtesten träumen.
Wozu also wieder massiv Aufrüsten um die eigene Überlegenheit noch zu vervielfachen, damit Russland ganz ganz genau Bescheid weiß?
ich denke deutschland muss unabhängig von der nato verteidigungsfähig sein. man denke nur an das trump scenario... viel mehr geld braucht es nicht. die 100 mrd. um rückstände aufzuholen und dann entschlacken und den wehretat gut nutzen. ich bin schon immer pazifist aber ich weiß auch schon immer dass man bei der dummheit der menschheit verteidigungsfähig sein muss...
 
ich denke deutschland muss unabhängig von der nato verteidigungsfähig sein. man denke nur an das trump scenario... viel mehr geld braucht es nicht. die 100 mrd. um rückstände aufzuholen und dann entschlacken und den wehretat gut nutzen. ich bin schon immer pazifist aber ich weiß auch schon immer dass man bei der dummheit der menschheit verteidigungsfähig sein muss...
Ja ok, das würde dann aber für alle Nationen gelten oder warum sollten gerade nur wir das tun?
Also weltweites Aufrüsten, weil ja jeder zur Not sich selber verteidigen können muß.

Halte ich für eine scheiß Idee und für scheiß Aussichten für die Zukunft.
Dann sollten wir lieber die Atombombe bauen, dann kann uns auch niemand angreifen.
 
Ja ok, das würde dann aber für alle Nationen gelten oder warum sollten gerade nur wir das tun?
Also weltweites Aufrüsten, weil ja jeder zur Not sich selber verteidigen können muß.

Halte ich für eine scheiß Idee und für scheiß Aussichten für die Zukunft.
Dann sollten wir lieber die Atombombe bauen, dann kann uns auch niemand angreifen.

Paar Atombomben bauen und danach das Klima retten ?
Klingt eigentlich blöd, aber nach dem besten Plan dens derzeit gibt….
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das ganze in der ukraine wird ab jetzt noch unschöner. putin wird sich am ende mit seiner brutalität militärisch durchsetzen. das wird sehr frustrierend. wie er das aber als sieg verkaufen will ist mir unklar. es wird keinen weg mehr geben das ganze zu vergessen bzw. ungeschehen zu machen. es hat wirklich ein neues zeitalter begonnen...
 
denke das ganze in der ukraine wird ab jetzt noch unschöner. putin wird sich am ende mit seiner brutalität militärisch durchsetzen. das wird sehr frustrierend. wie er das aber als sieg verkaufen will ist mir unklar. es wird keinen weg mehr geben das ganze zu vergessen bzw. ungeschehen zu machen. es hat wirklich ein neues zeitalter begonnen...

Mir fallen spontan keine Beispiele ein, wo sich ein Aggresor durch Brutalität letztendlich durchgesetzt hat.

:nix:
 
+++ 08:56 Moskau meldet erneut Einsatz von Hyperschall-Raketen +++

Die russischen Streitkräfte haben nach Angaben Moskaus erneut Hyperschall-Raketen in der Ukraine eingesetzt. Mit Raketen des Typs Kinschal sei ein Lager für Treib- und Schmierstoffe der ukrainischen Streitkräfte in der Region Mykolajiw zerstört worden, erklärt das russische Verteidigungsministerium. Der Militärstützpunkt im Gebiet Mykolajiw sei aus dem Luftraum über der von Russland annektierten Halbinsel Krim angegriffen worden, sagt Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. "Von diesem Stützpunkt aus wurden die meisten Treibstofflieferungen für ukrainische Panzerfahrzeuge abgewickelt." Kalibr-Marschflugkörper hätten zudem Reparaturwerkstätten für ukrainische Panzer getroffen. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Das neuartige Hyperschall-Waffensystem war laut Moskau am vergangenen Freitag erstmals zum Einsatz gekommen.

Quelle ntv

Er fängt schon an neue Waffen zu benutzen
 
Zurück
Top Bottom