Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Wer weiß, vielleicht will Putin ja auch genau ein Nordkorea 2.0 wo nur er glücklich und fett ist, und ein gesundes Militär zur Seite hat, während die Normalos flüchten (Danke, der Westen braucht ja Zuwanderung), und seine Lemminge zwar unterernährt sind, aber ihn trotzdem feiern…
Nur wenige Tage später aber nüchternes Erwachen: 17 afrikanische Länder enthielten sich, eines - Eritrea - stimmte sogar gegen die UN-Resolution zur Verurteilung des Krieges in der Ukraine. Das Ergebnis überrascht für Länder wie etwa Südafrika, für andere aber tut es das nicht: Viele haben historische Beziehungen zu Russland, fühlen sich Moskau ideologisch nahe - und sie sind mit Russland zunehmend militärisch und wirtschaftlich verbunden.
Der Brexit war richtig, wenn es die Mehrheit war. Großbritannien geht es nicht so schlecht, wie gerne hier behauptet wird. Es ist für alle Netto ein Verlust, aber aus Prinzip ist das vollkommen richtig gewesen. Die EU-Politik ist ein Desaster, was sowas wie in Ukraine ermöglicht hat. Nach dem Brexit sah die EU auch nicht für einen einzigen Zentimeter Spielraum zur Reformation. Die EU ist höchst dekadent und voller Lügen, was das Parlament angeht. Dort geht es viel mehr um Machtpolitik als sogar beispielsweise hier in Deutschland. Kommission gegen alle andere. Indentured Servitute von ganzen Staaten, was einfach so hingenommen wird, weil dann die Souveränität wieder wichtig ist. Aber dann auch nicht so ganz. Die EU ist ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.Dass demokratische Volksentscheide nicht immer hilfreich sind, sollte spätestens seit dem Brexit-Desaster klar sein. Es sind gewisse Voraussetzungen vonnöten, die bei sowas nur schwer erfüllt werden können, wie eben keine Lügen oder Einmischungen von außen, bei denen Russland bekanntermaßen gerne aktiv ist. Schlimm ist auch, dass man solche Desaster im Parlament nicht verhindert, nur um dem Willen des Volkes zu entsprechen, obgleich dieser eine eindeutige Verschlechterung darstellt. Die Abspaltung Kataloniens wäre AUCH für Katalonien eine Katastrophe gewesen, so wie die Abspaltung der Ostukraine von der Ukraine längst eine Katastrophe vor allem für diese Region ist…
Lorkhan ist dein Vater?unterschiedliche Ansichten ok, aber so ein Geschwätz hat schon nichts mehr mit eigener Meinung zu tun....und das gilt auch für meinen Vater. Hauptsache gegen den Strom.
Und doch bei meinem Vater läuft da so einiges schief.
Ihr habt euch doch genauso in eurem Glauben festgefahren, dass es bei uns so schlimm ist und der böse Westen an allem Schuld ist. Sorry...aber so ein Geschwafel kann ich mir echt nicht mehr antun.
Zudem wirst du gleich extrem persönlich was bei den "Andersdenkern" auch scheinbar normal ist.
Bei 1:40 hat Putin aber genau recht. Ich empfinde die Rede auch nicht für unerwartet populistisch. Es ist eben Endzeit und die Frage ist momentan nur, für wen. Ich hoffe auf genau das, was Putin da beschrieben hat. Spaltung Russlands und damit einhergehende Vernichtung der momentanen Regierung.
Die Gulags waren nie kalt.Holy shit
Stalin 2.0. Die Gulags werden wohl bereits aufgewärmt.
Und wo ist Jordan Petersons Empörung? Heute will ich nichts von Trudeu ist der neue Hitler lesen plz
Peterson litt unter der "liberalen" Stimmung seines Umfelds, was er der Regierung ankreidet. Die Regierung gibt sich selbst als "liberal" aus. Justin Trudeau ist eines der größten verlogendsten und schmierigsten Typen, die ich je in der Politik erlebt habe. Der ******* trieft nur so vor Arroganz und Bigotterie. Da nehme ich sogar lieber Biden oder Trump. Über Trump kann ich wenigstens lachen.Ich bin Peterson für vieles dankbar. Gerade seine Forschung in Psychologie ist sehr interessant. (Big 5 Persönlichkeiten mit je zwei Unteraspekten).
Aber wenn man bedenkt, dass er sich intensiv mit Holodomor und der Sovietunion beschäftigt hat, dann ist die mangelnde Intensität seiner Empörung über Putins Vorgehen schon sehr inkongruent.
Es erschleicht sich der Verdacht, dass er politischer ist, als er selber zugibt (konservativer Machiavellismus). Anstatt im richtigen Moment links-rechts Kampf auszulassen, und stattdessen auf das echte Problem aufmerksam zu machen, drischt er weiterhin täglich auf Trudeau ein.
Das echte Problem ist gerade der bösartige Narzisst, der im Kreml sitzt, nicht der leicht oberflächliche Rockstar-Präsident Kanadas.
Nein ist er nicht Aber er hat ähnliche AnsichtenDer Brexit war richtig, wenn es die Mehrheit war. Großbritannien geht es nicht so schlecht, wie gerne hier behauptet wird. Es ist für alle Netto ein Verlust, aber aus Prinzip ist das vollkommen richtig gewesen. Die EU-Politik ist ein Desaster, was sowas wie in Ukraine ermöglicht hat. Nach dem Brexit sah die EU auch nicht für einen einzigen Zentimeter Spielraum zur Reformation. Die EU ist höchst dekadent und voller Lügen, was das Parlament angeht. Dort geht es viel mehr um Machtpolitik als sogar beispielsweise hier in Deutschland. Kommission gegen alle andere. Indentured Servitute von ganzen Staaten, was einfach so hingenommen wird, weil dann die Souveränität wieder wichtig ist. Aber dann auch nicht so ganz. Die EU ist ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.
Lorkhan ist dein Vater?
Bei 1:40 hat Putin aber genau recht. Ich empfinde die Rede auch nicht für unerwartet populistisch. Es ist eben Endzeit und die Frage ist momentan nur, für wen. Ich hoffe auf genau das, was Putin da beschrieben hat. Spaltung Russlands und damit einhergehende Vernichtung der momentanen Regierung.
Die Gulags waren nie kalt.
Peterson litt unter der "liberalen" Stimmung seines Umfelds, was er der Regierung ankreidet. Die Regierung gibt sich selbst als "liberal" aus. Justin Trudeau ist eines der größten verlogendsten und schmierigsten Typen, die ich je in der Politik erlebt habe. Der ******* trieft nur so vor Arroganz und Bigotterie. Da nehme ich sogar lieber Biden oder Trump. Über Trump kann ich wenigstens lachen.
Lawrow: Ein Treffen zwischen Putin und Selenskyj müsste Einigung besiegeln
Ein Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj müsste nach russischer Darstellung dazu dienen, eine Einigung zu besiegeln. "Es gibt keine Hindernisse für die Organisation eines solchen Treffens", sagt der russische Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu. Es dürfe nur nicht um seiner selbst willen abgehalten werden. Vielmehr müssten konkrete Vereinbarungen zwischen Russland und der Ukraine abgeschlossen werden, die derzeit von den Delegationen der beiden Länder ausgearbeitet würden.
Quelle Tagesschau Live Ticker
Putin würde versuchen, Selenskyj bei dem Treffen beseitigen zu lassen, wenn es nicht 110 %ig für ihn geht und keiner könnte darauf noch härscher reagieren. Es wäre bescheuert, wenn Selenskyj das tun würde. Das wäre Selbstmord.Übersetzt: Russland will vermeiden, dass Putin bei einem öffentlichen Treffen mit Aussagen konfrontiert wird, auf die er nur stotternd antworten kann. Lächerlich.
Diese Täter-Opfer-Umkehr ist einfach herrlichRussian state TV calls for REPARATIONS from the US over sanctions: Putin's lapdogs demand return of 'Alaska and California's Fort Ross', threaten nuclear strikes on US, and call for public hangings in Ukraine
Russian lawmaker demands REPARATIONS from the US over sanctions
A Russian lawmaker and the Kremlin's 'spin doctor' Oleg Matveychev (inset) shared a list of demands for both Washington and Kyiv 'after Ukraine's demilitarization is completed.'www.dailymail.co.uk
Ukraine-Krieg: 80 Prozent der Wohnungen in Mariupol laut Stadtrat zerstört - WELT
Laut der Verwaltung im belagerten Mariupol sind in der Stadt eine große Zahl der Wohnungen durch russischen Beschuss zerstört worden. Die Bewohner befinden sich in einer verzweifelten Lage. Fotos dokumentieren die enormen Verwüstungen und das Elend. Ein Überblick.www.welt.de
Als Oligarchenmilliardär mit Beziehungen zum Westen hätte ich gerade ein mulmiges Gefühl in der Magengrube.
Ganz wird der Vergleich nie zutreffen (sofern er nicht völlig austickt), derart isoliert ist Russland dann doch noch nicht, siehe Liste der mit neutral stimmenden Staaten. Im inneren wird es vermutlich noch autokratischer, aber ob das genauso bleibt wenn der Krieg vorbei ist kann auch niemand sagen. (Auf das Zuwanderungsthema gehe ich mal nicht ein, das ist hart Geschmackssache )
Du würdest dich evtl auch wundern wieviele Inder, Afrikaner und co zu Russland halten und sich darüber freuen würden wenn der Sklavenhalterwesten eins auf die Fresse kriegt, habe ich so ähnlich häufiger z.B. auf Twitter gelesen. Und deren Staatsführer sehen das wohl ähnlich oder isolieren Russland zumindest nicht.
Indien kriegt Öl jetzt sicherlich günstiger, naja, nicht jeder hat ein schlechtes Gewissen (wobei wir ja auch noch russische Rohstoffe verbrauchen, dank Spekulanten zum wahnsinnig hohen Preis.
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
"Bangkok Während westliche Konzerne angesichts des Ukrainekriegs einen großen Bogen um russisches Öl machen, gibt es in Indien keine Berührungsängste. Indian Oil, das größte staatliche Mineralölunternehmen des Subkontinents, bestellte davon zuletzt drei Millionen Barrel, wie zu Beginn der Woche bekannt wurde. Bereits kurz vor Beginn der russischen Invasion hatte der Raffineriebetreiber aus Neu-Delhi den Erwerb von russischem Öl nach zweijähriger Pause wieder aufgenommen.
Die Regierung in Moskau hat Grund zur Hoffnung, dass aus den jüngsten Liefervereinbarungen ein längerfristiges Geschäft wird. Im Gegensatz zu Europa und Amerika sieht Indien keinen Grund, die Verbindungen zu Russland zu kappen.
Im Gegenteil: Vertreter beider Länder arbeiten offenbar an einer Vertiefung der Handelsbeziehungen – und bereiten einen Zahlungsmechanismus vor, mit dem sie sich gegen Sanktionen des Westens absichern möchten."
Ukraine-Krieg: Russlands Verbündete in Afrika
Der Krieg in Europa scheint weit entfernt von Afrika. Doch auch hier hat er Auswirkungen: wirtschaftlich und militärisch.www.zdf.de
Südafrika wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Afrika: Viele Länder haben Verständnis für Russland im Ukraine-Krieg
Die Beziehungen Russlands zu Afrika sind komplex: Die Abneigung gegen die alten Kolonialmächte und die einstigen Verbindungen zur Sowjetunion prägen in vielen Ländern den Blick auf den Krieg.www.faz.net
Die arabischen Staaten haben Biden wohl erstmal abblitzen lassen bezüglich mehr Ölförderung wegen Russland und wollen etwas enger mit China zusammenarbeiten (die stellen keine doofen Fragen wegen Jemen und Hinrichtungen)
Saudi prince, rebuked by West, faces dilemma over Russia and China
The United States and Britain are ramping up pressure on Saudi Arabia to pump more oil and join efforts to isolate Russia, while Riyadh has shown little readiness to respond and has revived a threat to ditch dollars in its oil sales to China.www.reuters.com
- West pressing Saudi to use capacity to pump more oil
- Saudi, UAE still sticking to OPEC+ oil deal with Russia
- Riyadh threatens to shift some oil sales away from dollar
- U.S.-Saudi ties at a low point over human rights and Yemen
Und zuguterletzt können Russen die noch Geld haben immer noch Urlaub in Europa machen, müssen halt notfalls über die Türkei fliegen.
Außer das wird zukünftig als Verrat angesehen, dann gibts halt Urlaub an der Schwarzmeerküste, in der Türkei oder ganz woanders.
Bin auf jeden Fall gespannt wo das hinführt. Für die Bürger wirds ne Umstellung und Wohlstandverlust und für die Putingegner ne harte Zeit, die ärmeren werden noch ärmer, Putin wird das als Krieg des Westens gegen die russische bevölkerung verkaufen und man sollte sich auch keine Illusionen machen, noch überwiegen seine Anhänger massiv. Seine Gegner im Land sind derzeit ne Minderheit.
Ist auch die Frage was eine künstlich herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit ändern wird, kurzfristig vermutlich nicht viel, zumindest nicht am Krieg, Russland hat nen Monat Schonfrist wenn die ersten Schulden nicht bezahlt werden können (falls man nicht genug Devisen auftreiben kann) und selbst danach, dann werden die halt abgeschrieben, es gibt keine Schuldeneintreiber für Staaten (mit Atomwaffen erst recht nicht).
So funktioniert halt Propaganda.Diese Täter-Opfer-Umkehr ist einfach herrlich
Interessiert Russland nicht. Hat es in Syrien nicht und wird es jetzt auch in der Ukraine nicht tun. Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung und Infrastruktur gehört zum normalen Vorgehen der russischen Streitkräfte. Wenn es am Boden nicht mehr vorwärts geht, dann umso mehr.ich hoffe einfach das es propaganda ist, egal von welcher seite, und das nicht wirklich kinder darin waren. das wäre absolut schrecklich
Wenn der Brexit netto (meiner Meinung nach mehr als nur) ein Verlustgeschäft war, sehe ich das aus Prinzip als falsch an. Auch wenn ich hier wieder ein Off-Topic riskiere, aber was genau ist an der EU dekadent und voller Lügen? Konkrete Beispiele? Ich meine ich hätte ja einige, aber um Längen mehr Beispiele hätte ich, weswegen ich nie und nimmer auf die EU verzichten wollen würde… vielleicht kannst du ja diesbezüglich Beispiele in Bezug auf Russland/Ukraine bringen, um es nicht zu off-topic zu machen… inwiefern ist die EU „ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.“Der Brexit war richtig, wenn es die Mehrheit war. Großbritannien geht es nicht so schlecht, wie gerne hier behauptet wird. Es ist für alle Netto ein Verlust, aber aus Prinzip ist das vollkommen richtig gewesen. Die EU-Politik ist ein Desaster, was sowas wie in Ukraine ermöglicht hat. Nach dem Brexit sah die EU auch nicht für einen einzigen Zentimeter Spielraum zur Reformation. Die EU ist höchst dekadent und voller Lügen, was das Parlament angeht. Dort geht es viel mehr um Machtpolitik als sogar beispielsweise hier in Deutschland. Kommission gegen alle andere. Indentured Servitute von ganzen Staaten, was einfach so hingenommen wird, weil dann die Souveränität wieder wichtig ist. Aber dann auch nicht so ganz. Die EU ist ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.
Interessiert Russland nicht. Hat es in Syrien nicht und wird es jetzt auch in der Ukraine nicht tun. Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung und Infrastruktur gehört zum normalen Vorgehen der russischen Streitkräfte. Wenn es am Boden nicht mehr vorwärts geht, dann umso mehr.
Wenn der Brexit netto (meiner Meinung nach mehr als nur) ein Verlustgeschäft war, sehe ich das aus Prinzip als falsch an. Auch wenn ich hier wieder ein Off-Topic riskiere, aber was genau ist an der EU dekadent und voller Lügen? Konkrete Beispiele? Ich meine ich hätte ja einige, aber um Längen mehr Beispiele hätte ich, weswegen ich nie und nimmer auf die EU verzichten wollen würde… vielleicht kannst du ja diesbezüglich Beispiele in Bezug auf Russland/Ukraine bringen, um es nicht zu off-topic zu machen… inwiefern ist die EU „ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.“