Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Als Oligarchenmilliardär mit Beziehungen zum Westen hätte ich gerade ein mulmiges Gefühl in der Magengrube.

Wer weiß, vielleicht will Putin ja auch genau ein Nordkorea 2.0 wo nur er glücklich und fett ist, und ein gesundes Militär zur Seite hat, während die Normalos flüchten (Danke, der Westen braucht ja Zuwanderung), und seine Lemminge zwar unterernährt sind, aber ihn trotzdem feiern…

Ganz wird der Vergleich nie zutreffen (sofern er nicht völlig austickt), derart isoliert ist Russland dann doch noch nicht, siehe Liste der mit neutral stimmenden Staaten. Im inneren wird es vermutlich noch autokratischer, aber ob das genauso bleibt wenn der Krieg vorbei ist kann auch niemand sagen. (Auf das Zuwanderungsthema gehe ich mal nicht ein, das ist hart Geschmackssache :sorry: )

Du würdest dich evtl auch wundern wieviele Inder, Afrikaner und co zu Russland halten und sich darüber freuen würden wenn der Sklavenhalterwesten eins auf die Fresse kriegt, habe ich so ähnlich häufiger z.B. auf Twitter gelesen. Und deren Staatsführer sehen das wohl ähnlich oder isolieren Russland zumindest nicht.

Indien kriegt Öl jetzt sicherlich günstiger, naja, nicht jeder hat ein schlechtes Gewissen (wobei wir ja auch noch russische Rohstoffe verbrauchen, dank Spekulanten zum wahnsinnig hohen Preis.

"Bangkok Während westliche Konzerne angesichts des Ukrainekriegs einen großen Bogen um russisches Öl machen, gibt es in Indien keine Berührungsängste. Indian Oil, das größte staatliche Mineralölunternehmen des Subkontinents, bestellte davon zuletzt drei Millionen Barrel, wie zu Beginn der Woche bekannt wurde. Bereits kurz vor Beginn der russischen Invasion hatte der Raffineriebetreiber aus Neu-Delhi den Erwerb von russischem Öl nach zweijähriger Pause wieder aufgenommen.

Die Regierung in Moskau hat Grund zur Hoffnung, dass aus den jüngsten Liefervereinbarungen ein längerfristiges Geschäft wird. Im Gegensatz zu Europa und Amerika sieht Indien keinen Grund, die Verbindungen zu Russland zu kappen.

Im Gegenteil: Vertreter beider Länder arbeiten offenbar an einer Vertiefung der Handelsbeziehungen – und bereiten einen Zahlungsmechanismus vor, mit dem sie sich gegen Sanktionen des Westens absichern möchten."

Nur wenige Tage später aber nüchternes Erwachen: 17 afrikanische Länder enthielten sich, eines - Eritrea - stimmte sogar gegen die UN-Resolution zur Verurteilung des Krieges in der Ukraine. Das Ergebnis überrascht für Länder wie etwa Südafrika, für andere aber tut es das nicht: Viele haben historische Beziehungen zu Russland, fühlen sich Moskau ideologisch nahe - und sie sind mit Russland zunehmend militärisch und wirtschaftlich verbunden.

Südafrika wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Die arabischen Staaten haben Biden wohl erstmal abblitzen lassen bezüglich mehr Ölförderung wegen Russland und wollen etwas enger mit China zusammenarbeiten (die stellen keine doofen Fragen wegen Jemen und Hinrichtungen)

• West pressing Saudi to use capacity to pump more oil
  • Saudi, UAE still sticking to OPEC+ oil deal with Russia
  • Riyadh threatens to shift some oil sales away from dollar
  • U.S.-Saudi ties at a low point over human rights and Yemen

Und zuguterletzt können Russen die noch Geld haben immer noch Urlaub in Europa machen, müssen halt notfalls über die Türkei fliegen. ;)
Außer das wird zukünftig als Verrat angesehen, dann gibts halt Urlaub an der Schwarzmeerküste, in der Türkei oder ganz woanders.

Bin auf jeden Fall gespannt wo das hinführt. Für die Bürger wirds ne Umstellung und Wohlstandverlust und für die Putingegner ne harte Zeit, die ärmeren werden noch ärmer, Putin wird das als Krieg des Westens gegen die russische bevölkerung verkaufen und man sollte sich auch keine Illusionen machen, noch überwiegen seine Anhänger massiv. Seine Gegner im Land sind derzeit ne Minderheit.

Ist auch die Frage was eine künstlich herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit ändern wird, kurzfristig vermutlich nicht viel, zumindest nicht am Krieg, Russland hat nen Monat Schonfrist wenn die ersten Schulden nicht bezahlt werden können (falls man nicht genug Devisen auftreiben kann) und selbst danach, dann werden die halt abgeschrieben, es gibt keine Schuldeneintreiber für Staaten (mit Atomwaffen erst recht nicht).

Gestern zeigte Zelenskyy dieses emotionale Video dem US Congress. Ich finde es sollte jedem Putinversteher gezeigt werden:

Am Ende adressierte er die Abgeordneten auch in Englisch, hier der Ausschnitt:

Russian state TV calls for REPARATIONS from the US over sanctions: Putin's lapdogs demand return of 'Alaska and California's Fort Ross', threaten nuclear strikes on US, and call for public hangings in Ukraine​

Dass demokratische Volksentscheide nicht immer hilfreich sind, sollte spätestens seit dem Brexit-Desaster klar sein. Es sind gewisse Voraussetzungen vonnöten, die bei sowas nur schwer erfüllt werden können, wie eben keine Lügen oder Einmischungen von außen, bei denen Russland bekanntermaßen gerne aktiv ist. Schlimm ist auch, dass man solche Desaster im Parlament nicht verhindert, nur um dem Willen des Volkes zu entsprechen, obgleich dieser eine eindeutige Verschlechterung darstellt. Die Abspaltung Kataloniens wäre AUCH für Katalonien eine Katastrophe gewesen, so wie die Abspaltung der Ostukraine von der Ukraine längst eine Katastrophe vor allem für diese Region ist…
Der Brexit war richtig, wenn es die Mehrheit war. Großbritannien geht es nicht so schlecht, wie gerne hier behauptet wird. Es ist für alle Netto ein Verlust, aber aus Prinzip ist das vollkommen richtig gewesen. Die EU-Politik ist ein Desaster, was sowas wie in Ukraine ermöglicht hat. Nach dem Brexit sah die EU auch nicht für einen einzigen Zentimeter Spielraum zur Reformation. Die EU ist höchst dekadent und voller Lügen, was das Parlament angeht. Dort geht es viel mehr um Machtpolitik als sogar beispielsweise hier in Deutschland. Kommission gegen alle andere. Indentured Servitute von ganzen Staaten, was einfach so hingenommen wird, weil dann die Souveränität wieder wichtig ist. Aber dann auch nicht so ganz. Die EU ist ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.
unterschiedliche Ansichten ok, aber so ein Geschwätz hat schon nichts mehr mit eigener Meinung zu tun....und das gilt auch für meinen Vater. Hauptsache gegen den Strom.
Und doch bei meinem Vater läuft da so einiges schief.
Ihr habt euch doch genauso in eurem Glauben festgefahren, dass es bei uns so schlimm ist und der böse Westen an allem Schuld ist. Sorry...aber so ein Geschwafel kann ich mir echt nicht mehr antun.
Zudem wirst du gleich extrem persönlich was bei den "Andersdenkern" auch scheinbar normal ist.
Lorkhan ist dein Vater?
Bei 1:40 hat Putin aber genau recht. Ich empfinde die Rede auch nicht für unerwartet populistisch. Es ist eben Endzeit und die Frage ist momentan nur, für wen. Ich hoffe auf genau das, was Putin da beschrieben hat. Spaltung Russlands und damit einhergehende Vernichtung der momentanen Regierung.
Holy shit

Stalin 2.0. Die Gulags werden wohl bereits aufgewärmt.

Und wo ist Jordan Petersons Empörung? Heute will ich nichts von Trudeu ist der neue Hitler lesen plz xD
Die Gulags waren nie kalt.
Ich bin Peterson für vieles dankbar. Gerade seine Forschung in Psychologie ist sehr interessant. (Big 5 Persönlichkeiten mit je zwei Unteraspekten).

Aber wenn man bedenkt, dass er sich intensiv mit Holodomor und der Sovietunion beschäftigt hat, dann ist die mangelnde Intensität seiner Empörung über Putins Vorgehen schon sehr inkongruent.

Es erschleicht sich der Verdacht, dass er politischer ist, als er selber zugibt (konservativer Machiavellismus). Anstatt im richtigen Moment links-rechts Kampf auszulassen, und stattdessen auf das echte Problem aufmerksam zu machen, drischt er weiterhin täglich auf Trudeau ein.

Das echte Problem ist gerade der bösartige Narzisst, der im Kreml sitzt, nicht der leicht oberflächliche Rockstar-Präsident Kanadas.
Peterson litt unter der "liberalen" Stimmung seines Umfelds, was er der Regierung ankreidet. Die Regierung gibt sich selbst als "liberal" aus. Justin Trudeau ist eines der größten verlogendsten und schmierigsten Typen, die ich je in der Politik erlebt habe. Der ******* trieft nur so vor Arroganz und Bigotterie. Da nehme ich sogar lieber Biden oder Trump. Über Trump kann ich wenigstens lachen.

Ich kann es verstehen, wenn er da keine Pause bei seiner Kritik macht. Er litt und leidet aus seiner Sicht direkt unter Trudeau. Er könnte mehr Zeit sich für Putin nehmen, aber so lange er nichts Pro-Putin von sich gibt, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.

Der Brexit war richtig, wenn es die Mehrheit war. Großbritannien geht es nicht so schlecht, wie gerne hier behauptet wird. Es ist für alle Netto ein Verlust, aber aus Prinzip ist das vollkommen richtig gewesen. Die EU-Politik ist ein Desaster, was sowas wie in Ukraine ermöglicht hat. Nach dem Brexit sah die EU auch nicht für einen einzigen Zentimeter Spielraum zur Reformation. Die EU ist höchst dekadent und voller Lügen, was das Parlament angeht. Dort geht es viel mehr um Machtpolitik als sogar beispielsweise hier in Deutschland. Kommission gegen alle andere. Indentured Servitute von ganzen Staaten, was einfach so hingenommen wird, weil dann die Souveränität wieder wichtig ist. Aber dann auch nicht so ganz. Die EU ist ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.

Lorkhan ist dein Vater?

Bei 1:40 hat Putin aber genau recht. Ich empfinde die Rede auch nicht für unerwartet populistisch. Es ist eben Endzeit und die Frage ist momentan nur, für wen. Ich hoffe auf genau das, was Putin da beschrieben hat. Spaltung Russlands und damit einhergehende Vernichtung der momentanen Regierung.

Die Gulags waren nie kalt.

Peterson litt unter der "liberalen" Stimmung seines Umfelds, was er der Regierung ankreidet. Die Regierung gibt sich selbst als "liberal" aus. Justin Trudeau ist eines der größten verlogendsten und schmierigsten Typen, die ich je in der Politik erlebt habe. Der ******* trieft nur so vor Arroganz und Bigotterie. Da nehme ich sogar lieber Biden oder Trump. Über Trump kann ich wenigstens lachen.
Nein ist er nicht :coolface: Aber er hat ähnliche Ansichten :awesome:

Lawrow: Ein Treffen zwischen Putin und Selenskyj müsste Einigung besiegeln

Ein Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj müsste nach russischer Darstellung dazu dienen, eine Einigung zu besiegeln. "Es gibt keine Hindernisse für die Organisation eines solchen Treffens", sagt der russische Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu. Es dürfe nur nicht um seiner selbst willen abgehalten werden. Vielmehr müssten konkrete Vereinbarungen zwischen Russland und der Ukraine abgeschlossen werden, die derzeit von den Delegationen der beiden Länder ausgearbeitet würden.

Quelle Tagesschau Live Ticker

Übersetzt: Russland will vermeiden, dass Putin bei einem öffentlichen Treffen mit Aussagen konfrontiert wird, auf die er nur stotternd antworten kann. Lächerlich.

Übersetzt: Russland will vermeiden, dass Putin bei einem öffentlichen Treffen mit Aussagen konfrontiert wird, auf die er nur stotternd antworten kann. Lächerlich.
Putin würde versuchen, Selenskyj bei dem Treffen beseitigen zu lassen, wenn es nicht 110 %ig für ihn geht und keiner könnte darauf noch härscher reagieren. Es wäre bescheuert, wenn Selenskyj das tun würde. Das wäre Selbstmord.

Schaut euch mal die vorher-nachher Bilder an. Und dann bedenkt, dass da um die 1000 Menschen drin waren. Die allermeisten Zivilisten und viele Kinder. Und das ist nur ein einziges Beispiel.

Ich glaube, Russland ist einfach nicht dazu in der Lage, einen effektiveren Genozid zu betreiben, was keine ABC-Waffen beinhaltet. Aber das jetzt ist die Intention dahinter, nur eben nicht so effektiv wie man das von anderen Regimen aus der Vergangenheit kennt.

Man kann langsam dazu übergehen, Putin als Diktator und das Regime als Regime zu bezeichnen, ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Das mit dem Genozid ist nur eine Frage der Zeit.

Auf der anderen Seite kann man das gleiche bei China bereits sagen und deren Genozid an den Uiguren wird schon offiziell als Genozid gesehen und trotzdem interessiert es keinen Schwanz. Klingt für mich wie entweder, dass Genozid ja eigentlich nicht so schlimm ist, oder dass es eben auf den Genozid ankommt, wer wen genozidiert. Kranke Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Russian state TV calls for REPARATIONS from the US over sanctions: Putin's lapdogs demand return of 'Alaska and California's Fort Ross', threaten nuclear strikes on US, and call for public hangings in Ukraine​

Diese Täter-Opfer-Umkehr ist einfach herrlich

ich hoffe einfach das es propaganda ist, egal von welcher seite, und das nicht wirklich kinder darin waren. das wäre absolut schrecklich

Als Oligarchenmilliardär mit Beziehungen zum Westen hätte ich gerade ein mulmiges Gefühl in der Magengrube.

Ganz wird der Vergleich nie zutreffen (sofern er nicht völlig austickt), derart isoliert ist Russland dann doch noch nicht, siehe Liste der mit neutral stimmenden Staaten. Im inneren wird es vermutlich noch autokratischer, aber ob das genauso bleibt wenn der Krieg vorbei ist kann auch niemand sagen. (Auf das Zuwanderungsthema gehe ich mal nicht ein, das ist hart Geschmackssache :sorry: )

Du würdest dich evtl auch wundern wieviele Inder, Afrikaner und co zu Russland halten und sich darüber freuen würden wenn der Sklavenhalterwesten eins auf die Fresse kriegt, habe ich so ähnlich häufiger z.B. auf Twitter gelesen. Und deren Staatsführer sehen das wohl ähnlich oder isolieren Russland zumindest nicht.

Indien kriegt Öl jetzt sicherlich günstiger, naja, nicht jeder hat ein schlechtes Gewissen (wobei wir ja auch noch russische Rohstoffe verbrauchen, dank Spekulanten zum wahnsinnig hohen Preis.

"Bangkok Während westliche Konzerne angesichts des Ukrainekriegs einen großen Bogen um russisches Öl machen, gibt es in Indien keine Berührungsängste. Indian Oil, das größte staatliche Mineralölunternehmen des Subkontinents, bestellte davon zuletzt drei Millionen Barrel, wie zu Beginn der Woche bekannt wurde. Bereits kurz vor Beginn der russischen Invasion hatte der Raffineriebetreiber aus Neu-Delhi den Erwerb von russischem Öl nach zweijähriger Pause wieder aufgenommen.

Die Regierung in Moskau hat Grund zur Hoffnung, dass aus den jüngsten Liefervereinbarungen ein längerfristiges Geschäft wird. Im Gegensatz zu Europa und Amerika sieht Indien keinen Grund, die Verbindungen zu Russland zu kappen.

Im Gegenteil: Vertreter beider Länder arbeiten offenbar an einer Vertiefung der Handelsbeziehungen – und bereiten einen Zahlungsmechanismus vor, mit dem sie sich gegen Sanktionen des Westens absichern möchten."

Südafrika wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Die arabischen Staaten haben Biden wohl erstmal abblitzen lassen bezüglich mehr Ölförderung wegen Russland und wollen etwas enger mit China zusammenarbeiten (die stellen keine doofen Fragen wegen Jemen und Hinrichtungen)

• West pressing Saudi to use capacity to pump more oil
  • Saudi, UAE still sticking to OPEC+ oil deal with Russia
  • Riyadh threatens to shift some oil sales away from dollar
  • U.S.-Saudi ties at a low point over human rights and Yemen

Und zuguterletzt können Russen die noch Geld haben immer noch Urlaub in Europa machen, müssen halt notfalls über die Türkei fliegen. ;)
Außer das wird zukünftig als Verrat angesehen, dann gibts halt Urlaub an der Schwarzmeerküste, in der Türkei oder ganz woanders.

Bin auf jeden Fall gespannt wo das hinführt. Für die Bürger wirds ne Umstellung und Wohlstandverlust und für die Putingegner ne harte Zeit, die ärmeren werden noch ärmer, Putin wird das als Krieg des Westens gegen die russische bevölkerung verkaufen und man sollte sich auch keine Illusionen machen, noch überwiegen seine Anhänger massiv. Seine Gegner im Land sind derzeit ne Minderheit.

Ist auch die Frage was eine künstlich herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit ändern wird, kurzfristig vermutlich nicht viel, zumindest nicht am Krieg, Russland hat nen Monat Schonfrist wenn die ersten Schulden nicht bezahlt werden können (falls man nicht genug Devisen auftreiben kann) und selbst danach, dann werden die halt abgeschrieben, es gibt keine Schuldeneintreiber für Staaten (mit Atomwaffen erst recht nicht).

Glaub das Nordkorea 2.0 bezog sich nicht auf den Handel und die Isolierung zu anderen Staaten sondern die Isolierung des eigenen Volks.
Allerdings lässt sich das Modell Nordkorea (zum Glück) nicht kopieren. Die Bevölkerung Russlands hat längst vom Westen und der Demokratie gekostet und sie wißen wie man sich außerhalb der Staatspropaganda informiert .
Man wird die Russen nicht in dem Maße kontrollieren und manipulieren können wie die Nord Koreaner.

Was den Handel angeht. Natürlich wird Russland neue Abnehmer für seine Rohstoffe finden. Allerdings nicht ansatzweise im selben Ausmaß und zu viel niedrigeren Preisen.
Russlands Wirtschaft war schon vor Kriegsausbruch extrem schwach und litt unter geringen Rohstofpreisen. Das hat sich nun extrem weiter verschlechtert und wird sich auch nicht verbessern, sofern politisch keine Änderungen passieren.

ich hoffe einfach das es propaganda ist, egal von welcher seite, und das nicht wirklich kinder darin waren. das wäre absolut schrecklich
Interessiert Russland nicht. Hat es in Syrien nicht und wird es jetzt auch in der Ukraine nicht tun. Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung und Infrastruktur gehört zum normalen Vorgehen der russischen Streitkräfte. Wenn es am Boden nicht mehr vorwärts geht, dann umso mehr.

Wenn der Brexit netto (meiner Meinung nach mehr als nur) ein Verlustgeschäft war, sehe ich das aus Prinzip als falsch an. Auch wenn ich hier wieder ein Off-Topic riskiere, aber was genau ist an der EU dekadent und voller Lügen? Konkrete Beispiele? Ich meine ich hätte ja einige, aber um Längen mehr Beispiele hätte ich, weswegen ich nie und nimmer auf die EU verzichten wollen würde… vielleicht kannst du ja diesbezüglich Beispiele in Bezug auf Russland/Ukraine bringen, um es nicht zu off-topic zu machen… inwiefern ist die EU „ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.“

Interessiert Russland nicht. Hat es in Syrien nicht und wird es jetzt auch in der Ukraine nicht tun. Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung und Infrastruktur gehört zum normalen Vorgehen der russischen Streitkräfte. Wenn es am Boden nicht mehr vorwärts geht, dann umso mehr.

immerhin good news:

"Nach einer schrecklichen Nacht der Ungewissheit am Morgen des 22. Kriegstages endlich gute Nachrichten aus Mariupol! Der Luftschutzbunker hat standgehalten», schrieb Serhij Taruta (66) am Donnerstagvormittag auf Facebook. Mit dem Entfernen der Trümmer sei begonnen worden. «Die Menschen kommen lebend heraus!» Diese Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen."

scheinbar alle wohlauf.

Putin betohnte ja immer, das der Zerfall der UDSSR die größte geopolitische Katastrophe des 20 Jahrhunderts war.
Nun, wie es aktuell ausschaut wird sein Überfall auf die Ukraine zur größten geopolitischen Katastrophe des 21 Jahrhunderts.
Zumindest für Putin und Russland #WellDone

Wenn der Brexit netto (meiner Meinung nach mehr als nur) ein Verlustgeschäft war, sehe ich das aus Prinzip als falsch an. Auch wenn ich hier wieder ein Off-Topic riskiere, aber was genau ist an der EU dekadent und voller Lügen? Konkrete Beispiele? Ich meine ich hätte ja einige, aber um Längen mehr Beispiele hätte ich, weswegen ich nie und nimmer auf die EU verzichten wollen würde… vielleicht kannst du ja diesbezüglich Beispiele in Bezug auf Russland/Ukraine bringen, um es nicht zu off-topic zu machen… inwiefern ist die EU „ein riesiger Grund, warum innerhalb des freien Westens Putin so viel Zuspruch hat und seine Propaganda überhaupt greift.“

Grundsätzliches:

Die EZB. Das Behandeln von Osteuropa. Das Vernachlässigen sämtlichen Militärs (eine Europaarmee haben wollen, wenn die Länder es kaum selbst hinkriegen. Frag dich mal, wie die ausgesehen hätte). Im Grunde die komplette Finanzpolitik, siehe Griechenland, Italien, Spanien. Beim Fordern sehe ich das Tun der EU als falsch an (wie viele andere auch), wie auch beim Fördern. Osteuropa geht den meisten am Arsch vorbei, weswegen sich jetzt alle wundern, dass Polen und Ungarn nicht nach Putins Pfeife tanzen. Sind doch eigentlich dreckige Slaven-Nazis, die alle dicke mit Putin sind.

Man verlangt von den Bürgern, sich als "EU-Bürger" zu fühlen und tut kaum was. EU-Bürger bedeutet: Frankreich, Deutschland, ein bisschen kiffen in BeNeLux, Saufen auf Mallotze und natürlich Großbritannien, weil Kultur muss sein. Waren ja alle schonmal in Rom.

Wie viel Polnisch wird an deutschen Schulen gelehrt? Tschechisch? Niederländisch? Italienisch? Griechisch? Man kann _froh_ sein, wenn man eine Wahl zwischen Französisch und Spanisch hat. Immigration in die EU wird gewollt und propagiert aber rein gar nichts dafür getan. Die außenstehenden Länder machen nichts, weil sie nicht können (und oft nicht wollen), die inneren Ländern wollen nicht, sagen aber "ja, kommt alle."

Schau dir doch mal jetzt schon wieder die Flüchtlingsunterkünfte an. Seit 20 Tagen wissen wir, dass das eine Apokalypse in der Ukraine wird. Seit noch viel länger hätte man das kommen sehen. Hat die EU was Flüchtlinge angeht ausreichend vorgesorgt? Deutschland? Wie sieht es mit Unterstützung der freiwilligen Helfern aus? Wieso muss das freiwillig geschehen? Warum müssen Helfer in Deutschland 16-Stunden-Schichten schieben, weil es keinen Ersatz gibt?

Google mal nach den Zuständen in den Heimen. Hat man was von 2015/16 gelernt? Wovon träumst du nachts!? Und das gilt für die EU eben haar genau so wie für Deutschland oder die "neuen" Favelas an der französischen Nordküste. Man kann gerne argumentieren, dass das Ländersache ist. Und wie wird die Verteilung der Flüchtlinge geregelt? Warum dann nicht auch die Art und Weise? Warum will man, dass Flüchtlinge arbeiten, ohne großartig Aufstiegsmöglichkeiten zu bekommen? Wieso propagiert man immer noch dieses elendige Meme, Flüchtlinge würden immer in ihr Land zurück wollen. Wann denn? Wann wollen denn die Millionen Ukrainer zurück? Putin vernichtet gerade das, was die Ukraine ausmacht. Die Menschen sind entweder in Angst vor einer baldigen Unterjochung, tot, oder "hier." Wie sieht es mit einer Förderung von permanenter Staatsbürgerschaft aus? Von mir aus doppelt. Was macht die EU dafür? Schiebt sie nur Leute umher und zeigt mit den Fingern auf wen, der ihr nicht passt? Macht sie irgendwas schmackhaft?

Im Spezifischen das elendige Machtgeplänkel zwischen der Kommission und den anderen Organen. Dann das Globalisieren und vernachlässigen Europas als Standort jenseits von Wissenschaft, was primär pro Akademiker ist, was die meisten nicht sind. So entstand eine Dynamik die Populisten zurecht behaupten ließen, dass man von der EU nichts bekäme. Es kamen Auflagen über Auflagen und die Industrie geht immer weiter zurück. Cool wegen Umweltschutz. Alternative? Mehr Steuern, Gebühren und Abgaben. Manches wird subventioniert, meistens verschwindet es. Es gibt hier Leute, die sagen, dass die 60er und 70er niemals wieder kommen werden. Das meinen sie damit. Warum gibt es so wenig Industrie, wenn die Nachfrage so groß ist? Was soll das?

Wenn du es ganz spezifisch haben willst, dann schaue dir mal die Quängeleien von Ursula von der Leyen an, als sie auf dem falschen Sofa saß. Das war "nicht die Schuld Erdogans," sondern die Schuld des weißeren Mannes, der ihr nicht den Platz anbot. Das wurde zum Skandal gemacht. So eine Scheiße war brisant. Zieh dir das mal rein und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Seit Jahren wird sich einfach nur über "rechts" echauffiert aber rein gar nichts dem entgegen gewirkt. Und nur, weil man "links" fördert, umgeht man nicht dieses elendige Dogma einer Bipolarität, die alles an echter Rationalität zunichte macht. Abgehängte werden isoliert und gedemütigt. Statt sich mal ernsthaft Gedanken zu machen, wird gecancelt, weil ist ja schlimm "Abgehängte" zu sagen. Was Ähnliches geschieht auf der EU-Ebene. Man kann die Reform Polens richtig scheiße finden. Eine kulturelle Anbringung Polens findet trotzdem viel zu wenig statt. Jetzt im Krieg zeigt sich, dass man Polen hätte nicht unterschätzen sollen, wie so häufig in der Geschichte. Plötzlich wissen die Leute, wo Moldavien liegt, bzw. dass es das überhaupt gibt.

Ansonsten bin ich für die EU. Gibt viele tolle Dinge durch sie, wahrscheinlich überwiegend. Aber es gibt prinzipielle Sachen, die ich einfach zum Kotzen finde. Es erinnert mich an die elendigen Geistigen, die einem Zurückhaltung predigen und selbst sich den Wanst vollschlagen. Das ist Larifari von Blendern.

Und ja, das ist Off-Topic und ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom