Ich will dir ja nichts unterstellen, deswegen frage ich ernsthaft: Also ist deine Aussage "Wenn im Angriffskrieg Zivilisten sterben, ist es schlimm, wenn aber im Bürgerkrieg Zivilisten sterben ist es weniger schlimm"?
Würde irgendeine Legitimation was ändern? Nochmal, ich verstehe nicht warum Leute unbedingt eine Diskussion mit mir führen wollen, ob Russland berechtigt in die Ukraine einmarschiert? Das hat überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun, die ich tätigte. Klar, wenn man der Meinung ist, dass die Kinder des Feindes nicht mehr zählen, solange man sich selbst als den moralisch überlegeneren sieht, dann kann man meine Aussage durchaus im Zusammenhang setzen, ob "Putin dies und das tat"... ansonsten ging es mir nicht um eine Schuld frage zwischen der Ukraine und Russland, sondern darum, wer sich schuldig macht diesen Konflikt für seine Zwecke zu missbrauchen auf dem Rücken leidender Kinder und ziviler Erwachsener, während die gleichen Personen (oder gewisse Medien) die leidenden zivilen Erwachsenen und leidenden Kinder auf Seiten der Separatisten vorher ignoriert haben.
Was heißt hier "wir"? Vielleicht waren auf den Friedensdemos selber Querdenker dabei oder Leute die sich nicht als Gegner der Querdenker betrachteten. Auf den Gegendemonstrationen zu den Querdenker Demonstrationen waren so gut wie immer viel weniger Leute anwesend, als auf den Querdenker Protesten selber (Sogar laut der linksliberalen Medien).
Nein, die Feinde der Querdenker können faktisch keine größeren Demos veranstalten.
Meinst du jetzt ernsthaft die Moderatorin die mit einer Geldstrafe davongekommen ist, mit von "die von der Bildfläche verschwunden ist"? Von der es erst gestern und heute Lebenszeichen gab?
Wenn ich so etwas schon wieder lese, "unsere Werte"... ich habe sicherlich andere Werte als deine und ich bin trotzdem aus dem Westen und aus Europa. Die meisten pseudo Werte die einen hier als "Unsere Werte" verkauft werden, sind untergejubelte Ideologien, die nicht mal direkt gewählt wurden, sondern sich durch repräsentative Demokratie einschlichen, weil Leute die vielleicht so gar gegen diese Werte waren, Politiker gewählt haben, die ihnen was anboten, was Priorität zu diesen Zeitpunkt für den Wähler hatte und er gewisse andere dinge deswegen tolerierte oder sogar als bittere Pille mit schluckte.
Ich hatte es hier damals während der Fußball-EM und dem Blödsinn mit dem bunten Flaggen, schon mal hier im Forum geschrieben... hätte man Russland und dann auch die Ukraine in die EU geholt, und zwar unter Rücksichtnahme ihrer Kultur und ihrer Werte, ohne dass irgendwelche Leute dazwischen funken, für die die EU nur ein Werkzeug ist ihre LGBT Ideologie oder ihre linksliberalen "Werte" zu verbreiten, dann hätten wir die gesamte scheiße nicht und viele Zivilisten und Kinder würden heute noch leben.
Aber man hat damals ja lieber Polen oder Ungarn (die heute eine große Relevanz haben) angegiftet und überlegte sie aus der EU sogar auszuschließen. Mindestens hat man versucht sie zu bestraffen, und dann quatsch man von der Einheit des Westens...
Sieht man aber gegenüber einzelnen Personen oder Gruppen auch immer sehr gut, und wie du auch selbst hier gerade vorführst, in dem du einen anderen User blöd von der Seite anmachst, oder meinst Querdenker zählen nicht... und sich später wundern warum der Westen und die inländische Bevölkerung sich immer weiter spaltet... Dazu auch am besten noch hoffen, dass Russland zusammenbricht, nur wegen ein paar und viel weniger Protestierenden und aufbegehrenden Leuten als im Westen...
Psychologisch ist hier eindeutig, wie gewisse Leute dass Feindbild von Außen dafür missbrauchen, um Leute wieder auf Spur für den dekadenten Westen zu bekommen, nachdem dieser sich immer mehr spaltete. Ob das Feindbild berechtigt ist oder nicht, da gibt es auch in der Geschichte genügend Beispiele wie Stalin, die trotzdem als Feindbild von Hitler missbraucht wurden, für die eigenen Verbrechen, obwohl Stalin auch tatsächlich selber ein Verbrecher war.
Ja es ist Psychologisch wie aufgrund einer Bedrohung von Außen, weniger intelligente Leute, einfach nur noch in Schwarz und Weiß denken und auch jegliche Verfehlung der eigenen Seite, klein reden.
Das der Kommentar von Leprechaun gleich hier nach von mir dran genommen wird , ist reiner Zufall.
Ja klar, anderen dämliches Geschwätz vorwerfen, aber dann so einen Text absondern... Wenn man Leute wegen dem eigenen Unvermögen ein komplexes Weltbild zu verarbeiten, in Schubladen packt und nicht mal mehr darauf klar kommt, dass es Leute gibt, die die Lage anders beurteilen und diesen Leuten dann nur mit Ignoranz wie "ich will keine andere Meinung zu meiner festgefahren hören" anstatt mit Argumenten entgegnet. Wenn du dich mit Händen und Füßen dagegen sträubst, dass läuft bei dir was schief und nicht bei deinem Vater.
Deine argumentative-bankrott Erklärung, hättest du auch ohne andere damit reinzuziehen, tätigen können und ohne Geflenne darüber, dass dich das Konzept, dass es Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt, überfordert.
Du meinst die vergangen Jahrhunderte, in denen bessere Menschen, die Weichen dafür stellten und den Reichtum anhäuften, von den die heutigen wohlstandsverwöhnten Spätrömer zerren und durch dekadente Ideen wie "kulturelle Grenzen überwinden" (die alten Römer könnten ganz genau davon ein Abschiedslied singen), diesen Wohlstand und kulturelle Errungenschaften in Gefahr bringen.
Übrigens sind solche "gewisse Menschen die weiter in dieser Denke verhaftet sind" denen du hier was vorwirfst, die absolute Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten. Nur hier in den von der Realität abgeschotteten westlichen Großstädten, haben sich diese Spätrömischen Ideen gebildet, von Leute denen es zu gut geht, und obwohl sie ihren Luxus oder das ausmaß der Zivilisation, direkt ihren Vorfahren zu verdanken haben, heulen sie heute überheblich über genau diese Vorfahren rum, wegen Sexismus oder Rassismus.