Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

ist natürlich Topfen, weil die Annahme, die 50% der Amerikaner die Trump wählten, stünden alle stramm Gewehr hinter MAGA, ins Leere geht.

Die allermeisten sind republikanische Stammwähler aus Prinzip, die mit Trump oft gar nicht so viel und mit MAGA noch weniger anfangen können. In einem 2-Parteien-System wie den USA ist das Wählerverhalten eben viel eingefahrener wie hierzulande in DACH mit koalierenden Parteien, wo alle paar Jahre die Sympathien wechseln und Erdrutschveränderungen bei der Mandatsverteilung normal sind.

Ist natürlich Strohmann, weil ich das nicht behauptet habe.
IM WORST CASE sind es 50%
Auchb hab ich nicht behauptet, das die alle stramme MAGAs sind

es werden niemals 50% sein, weil ihn eben nicht 50% gewählt haben. auf die wahlbeteiligung gerechnet waren es um die ca. 30% der bevölkerung, wie gestern jemand schlüssig vorgerechnet hat. und ob von diesen 30% die ihn gewählt haben immer noch alle hinter ihm stehen werden darf stark angezweifelt werden. es werden ja jetzt schon stimmen laut unter seinen wählern, die einfach nur enttäuscht bis schockiert sind was er veranstaltet, oder mit der harten realität konfrontiert werden, die sie vor den wahlen nicht wahr haben wollten, was z.b. die tarife angeht.

wenn du schon den Bürgerkrieg am Horizont dräuen siehst, implizierst du natürlich, ein Gros republikanischer Wähler könnte zu den Waffen greifen weil MAGA. Der Fehler in dieser Gleichung ist die Gleichstellung radikaler Ultrafans von Trump die im Wahlkampf auf seinen Conventions mit T-Shirts mit seinem Konterfei rumliefen, mit der Mehrheit des Wählerpools der Republikanischen Partei.

es werden niemals 50% sein, weil ihn eben nicht 50% gewählt haben. auf die wahlbeteiligung gerechnet waren es um die ca. 30% der bevölkerung, wie gestern jemand schlüssig vorgerechnet hat. und ob von diesen 30% die ihn gewählt haben immer noch alle hinter ihm stehen werden darf stark angezweifelt werden. es werden ja jetzt schon stimmen laut unter seinen wählern, die einfach nur enttäuscht bis schockiert sind was er veranstaltet, oder mit der harten realität konfrontiert werden, die sie vor den wahlen nicht wahr haben wollten, was z.b. die tarife angeht.

Nochmal ... ich habe NICHT! gesagt das 50% der Amerikaner sich im Falle eines Bürgerkrieges auf die MAGA Seite schlagen werden.
Ich sagte das dies im WORST CASE so sein KÖNNTE.
Und wen es um eine solche Entscheidung geht, geht es ja auch nicht darum ob man selbst Harcore MAGA ist und die Sezzesion herbeisehnt.
Es geht darum eine EIntscheidung zu treffen und zwischen 2 Seiten zu wählen.Und da kann es schon sein, das man sich für die Republikaner entscheidet, obwohl man Trump ablehnt.
Der wichtigste Generall der Südstaaten, Robert E. Lee war absoluter Gegner der Sezzesion. Trotzdem kämpfte er auf der Seite der Konförderriten.

Btw hab ich auch gesagt, das dies ein unwahrscheinliches Szenario ist, was ich selbst aber nicht mehr völlig auusschließen kann.

wenn du schon den Bürgerkrieg am Horizont dräuen siehst, implizierst du natürlich, ein Gros republikanischer Wähler könnte zu den Waffen greifen weil MAGA. Der Fehler in dieser Gleichung ist die Gleichstellung radikaler Ultrafans von Trump die im Wahlkampf auf seinen Conventions mit T-Shirts mit seinem Konterfei rumliefen, mit der Mehrheit des Wählerpools der Republikanischen Partei.

Auch an dich nochmal .....

Und wen es um eine solche Entscheidung geht, geht es ja auch nicht darum ob man selbst Harcore MAGA ist und die Sezzesion herbeisehnt.
Es geht darum eine EIntscheidung zu treffen und zwischen 2 Seiten zu wählen.Und da kann es schon sein, das man sich für die Republikaner entscheidet, obwohl man Trump ablehnt.
Der wichtigste Generall der Südstaaten, Robert E. Lee war absoluter Gegner der Sezzesion. Trotzdem kämpfte er auf der Seite der Konförderriten.

Btw hab ich auch gesagt, das dies ein unwahrscheinliches Szenario ist, was ich selbst aber nicht mehr völlig auusschließen kann

Und hör auf mir hier ständig was uinterschieben zu wollen, was ich nicht gesagt habe.

Vielleicht sollten wir mal ein wenig die Emotionalität aus der DIskussion nehmen und anfagen GENAU zu lesen was der andere sagt bzw schreibt

Also momentan seh ich eher genau das Gegenteil. Das sich die Tech Milliardäre in eine neue Klasse von Olligarchen verwandelt haben.
In Prinzp passiert das gleiche wie vor 20 Jahren in Russland und mikt Putin als Vorbild.
Ein starker Autokrat tritt auf und versammelt die Geld Olligarchen des Landes hinter sich um das Land im SInne des Autokraten umzuformen.

FÜr die Techmillardäre hat eine Autokratie doch viel mehr vorteile als eine Demokratie, mit all ihren Regeln,. Gesetzen und Gerichten an die sie sich halten müßen. In einer Autokratie, sofern sie Teil der Führungselite sind, können Sie ihr Vermögen und Macht ins Grenzenlose steigern.
Und der Umbau der Gesellschaft läuft auf Hochtouren. Mit Twitter und Meta (Facebook/Insta) hat man die rechweiten stärksten Medienunternehmen der Welt bereits auf der eigenen Seite. Und jüngst ist Jeff Bazzos (Amazon) auch dazu gestoßen, der als Besitzer der Washington Post die CHeff Redaktion umgebaut hat und angekündigt wieder "im SInne der Freiheit" zu berichten.

Ob es Stolpersteine (wiederstand der Demokratie, CHeck & Balances) geben wird, wird sich zeigen. Mit dem Beispielosen Absturz und Verlust bei Tessla müßten sich die großen Anteilseigner und Investoren langsam aber sicher gegen Musk wenden.
Ob das aber wirklich passieren wird bei der neuen Machtfülle von Musk bezweifele ich.
Er nimmt ja mehr und mehr die Rolle des rusischen Scharfmachers Medjedew ein

Es ist geeradezu offensichtlich, wie sehr hier Trump versucht Putins Playbook zu kopieren. SOwohl was den Umbau der Geselschafft angeht als auch die expansoniostische und aggresive Außenpolitik mit Gebietsansprüchen.
Sehr gute Analyse und interessante These. 👍

Nochmal ... ich habe NICHT! gesagt das 50% der Amerikaner sich im Falle eines Bürgerkrieges auf die MAGA Seite schlagen werden.
Ich sagte das dies im WORST CASE so sein KÖNNTE.

Btw hab ich auch gesagt, das dies ein unwahrscheinliches Szenario ist, was ich selbst aber nicht mehr völlig auusschließen kann.

no ja... der sezessionskrieg ist ein vergleich der etwas hinkt. das waren ganz klar geographisch definierte gebiete die gegeneinander antraten. die konföderierten staaten wollte sich ja von der restlichen union abspalten. dass da ein südstaaten general für sein "land" antritt, trotz ablehnung der sezession, ist völlig normal.

die jetzige situation in den staaten ist eine viel durchmischtere, bzw. nicht geographisch definierte. dass da auf ein mal leute für trump zu den waffen greifen würden die ihn nicht mal bei den wahlen unterstützten, schliesse ich völlig aus. ich mein... die liefen für ihn nicht mal zur urne, obwohl sie von der republikanischen seite "angepeitscht" wurden wie noch nie. und jetzt würden sie sich für ihn freiwilligerweise abknallen lassen? wie gesagt, das wage ich auszuschliessen.

das absolute worstcase szenario sehe ich bei den ca. 30% der bevölkerung die ihn auch effektiv wählten, und das potential haben zu den waffen zu greifen. aber inzwischen zweifelt auch ein teil dieser menge. ein latino der trump gewählt hat, und dessen bruder/schwester/etc. abgeschoben wurde und jetzt alltagsartikel zu schwindelpreisen kaufen darf wirft sich für trump sicher nicht mehr in die schusslinie.

no ja... der sezessionskrieg ist ein vergleich der etwas hinkt. das waren ganz klar geographisch definierte gebiete die gegeneinander antraten. die konföderierten staaten wollte sich ja von der restlichen union abspalten. dass da ein südstaaten general für sein "land" antritt, trotz ablehnung der sezession, ist völlig normal.

die jetzige situation in den staaten ist eine viel durchmischtere, bzw. nicht geographisch definierte. dass da auf ein mal leute für trump zu den waffen greifen würden die ihn nicht mal bei den wahlen unterstützten, schliesse ich völlig aus. ich mein... die liefen für ihn nicht mal zur urne, obwohl sie von der republikanischen seite "angepeitscht" wurden wie noch nie. und jetzt würden sie sich für ihn freiwilligerweise abknallen lassen? wie gesagt, das wage ich auszuschliessen.

das absolute worstcase szenario sehe ich bei den ca. 30% der bevölkerung die ihn auch effektiv wählten, und das potential haben zu den waffen zu greifen. aber inzwischen zweifelt auch ein teil dieser menge. ein latino der trump gewählt hat, und dessen bruder/schwester/etc. abgeschoben wurde und jetzt alltagsartikel zu schwindelpreisen kaufen darf wirft sich für trump sicher nicht mehr in die schusslinie.

Ich habe NICHT den Sezzesionskrieg mit der SItuation heute verglichen.
Ich habe lediglich General Lee als Beispiel genannt, um datzulegen das die Entscheidung welche Seite man wählt komplex ist.

Die jetzige Situation stellt sich ehr so dar ...

Natürlich ist Greene eine radikale aber ihr Vorschlag wird ja seitdem immer lauter diskutiert.
Aber das ist ja noch nicht mal das Szenario, von dem ich gesprochen haben.
Ich sprach von einem ggf neuem Impeachment Verfahren dem Trump sich dann wiedersetzen würde und zurückgreift auf den Mythos, den er selbst aufgebaut hat mit der gestohlnen Wahl und das "liberale Dems" ihn jetzt putschen wollen.

Wirkt immer mehr für mich, als ob Trump und seine Spießgesellen bewusst einen Aufstand innerhalb des Landes provozieren, damit er das Kriegsrecht ausrufen kann, um so (auch) länger im Amt zu bleiben …..

Na, so oder so: wir als Europa müssen immer mehr auf uns schauen, geeinter werden und der Ukraine so weit wie möglich helfen/unterstützen … mal sehen, wie es die nächsten Jahre dann so kommt.

Ich habe NICHT den Sezzesionskrieg mit der SItuation heute verglichen.
Ich habe lediglich General Lee als Beispiel genannt, um datzulegen das die Entscheidung welche Seite man wählt komplex ist.

und das bespiel funktioniert eben nicht wirklich, denn die situation war damals eben nicht komplex. 😉

die südstaaten haben sich abgespalten und sich als eigenes land/staat definiert, sprich lee musste als general für sein land gegen ein anderes land antreten, überzeugung hin oder her.

wie gesagt ist die heutige situation ne ganz andere, und eben viel, viel komplexer.

Ich hoffe, es ist echt. Ich kenn mich mit den osteuropäischen Medien jetzt nicht wirklich aus, aber zumindest scheint NEXTA grundsätzlich eine solide Quelle zu sein.
Daher glaube ich es erstmal bis auf Widerruf (und möchte es auch einfach glauben aktuell :blushed:)

Ich hoffe, es ist echt. Ich kenn mich mit den osteuropäischen Medien jetzt nicht wirklich aus, aber zumindest scheint NEXTA grundsätzlich eine solide Quelle zu sein.
Daher glaube ich es erstmal bis auf Widerruf (und möchte es auch einfach glauben aktuell :blushed:)

Naja, ich würde schon irgendeine Art vom offiziellen Statement erwarten, wen es auf einmal französiche Kampfeinheite oder Jets in der Ukraine geben sollte. Was ist, wen dieses abgeschoßen wird? Und dann kommt ja dazu, das die Mirage 2000 als Jagdbomber Träger für französiche Nukearwaffen ist, was es in Anbetracht der aktuellen Diskussion noch unwahrscheinlicher macht, da es eine ungeheure Provokation Russlands darstellen würde

Zurück
Top Bottom