Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Meinst du, er hällt seine erste Ansprache vor dem Kongress um diesen lediglich zu sagen, das er sich mit Putin treffen wird?
Ja natürlich, er kommt da nur hin um zu sagen ich treffe mich nächste Woche mit Putin micdrop und dann geht er wieder:coolface:

Selbstverständlich wird er auch noch andere Themen ansprechen und Bezug auf die Ukraine nehmen und vielleicht verkünden das es keine Waffenlieferungen mehr geben wird.
Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Lässt sich schwer einschätzen. Anhand der Rhetorik seiner Kumpanen würde ich aber darauf tippen.

Denke mal er wird ihm noch einmal ein Ultimatum setzen und dann die Unterstützung entziehen.

Trump wird die Militärhilfen kassieren. Das sollte jedem hier klar sein . Das unsägliche Schauspiel welches hier gerade abläuft und das unvermeidliche nur herauszögert können wir auch einfach abkürzen.

Hier beschäftig sich die FR mit der immer häufiger aufgestellten Theorie, die man auch aus der NYT kennt, das Trump Putin auf seine Seite ziehen will um ihn gegen China zu instrumentalisieren.

Es ist halt so irrsinn, wie ein geopolitischer Analphabet wie Trump mit bescheuerten Ideen glaubt Weltpolitik zu spielen. Der größte Diletant der US Außenpolitik glaubt 4D Schach mit Putin und Chi spielen zu können. Einsatz ist die Welt. Und bereits nach 4 Wochen geht sein genialer Plan nicht auf und dafür muß jetzt die Ukraine bluten, weil Trump nicht den Looser geben will

Das ist alles so dämlich.
:fp:

@mods bitte mal n Thread, wo man sich über die US Aussenpolitik austauschen kann.
Außenpolitik, da ja vieles Ukraine Bezug hat dürfte hier vermutlich noch mit rein.
Geraden heute hat der Admin geschrieben daß es keinen USA Politik thread geben wird, vermutlich aber einen USA wirtschaftsthread.

Bezgl. Ukraine Friedensplan eigentlich scheitert es ja an den notwendigen Sicherheitsgarantien. Und das bemerkt Trump ja richtig, sagen wir Europäer ohne die Amerikaner geht es nicht.
Der Versuch von Trump Putin bzw. Russland wieder irgendwie zu integrieren (auch wenn es ihm primär um China geht) ist ja gar nicht mal so verkehrt, die Frage ist halt wie hält man Russland bei der Stange das die nicht wieder loslegen und endlich Ruhe geben.

Außenpolitik, da ja vieles Ukraine Bezug hat dürfte hier vermutlich noch mit rein.
Geraden heute hat der Admin geschrieben daß es keinen USA Politik thread geben wird, vermutlich aber einen USA wirtschaftsthread.

Bezgl. Ukraine Friedensplan eigentlich scheitert es ja an den notwendigen Sicherheitsgarantien. Und das bemerkt Trump ja richtig, sagen wir Europäer ohne die Amerikaner geht es nicht.
Der Versuch von Trump Putin bzw. Russland wieder irgendwie zu integrieren (auch wenn es ihm primär um China geht) ist ja gar nicht mal so verkehrt, die Frage ist halt wie hält man Russland bei der Stange das die nicht wieder loslegen und endlich Ruhe geben.

Nein ... eigentlich scheitert er daran das es von Seitens Russlands bisher keinerlei Einlenken und Abrücken der Maximalforderungen gab.
Was wenig überraschend ist, den afaik hat Trump und seine Delegation bisher keine einzige Forderung an Putin und Russland gestellt.
Das Thema Sicherheitsgarantien ist da lediglich der Gatekeeper, da es ohne diese erst gar keine Gespräche geben kann und wird von Seiten der Ukraine.

Und der Plan von Trump Putin zu integrieren ist nicht nur gar nicht verkehrt sondern einfach weltfremde und naive shice der nur von einem kommen kann, der absolut keine Ahnung hat. Und das mein ich sicher nicht aus irgendwelchen moralischen Aspekten sondern völlig nüchtern und pragmatisch.

Nein ... eigentlich scheitert er daran das es von Seitens Russlands bisher keinerlei Einlenken und Abrücken der Maximalforderungen gab.
Was wenig überraschend ist, den afaik hat Trump und seine Delegation bisher keine einzige Forderung an Putin und Russland gestellt.
Das Thema Sicherheitsgarantien ist da lediglich der Gatekeeper, da es ohne diese erst gar keine Gespräche geben kann und wird von Seiten der Ukraine.

Und der Plan von Trump Putin zu integrieren ist nicht nur gar nicht verkehrt sondern einfach weltfremde und naive shice der nur von einem kommen kann, der absolut keine Ahnung hat. Und das mein ich sicher nicht aus irgendwelchen moralischen Aspekten sondern völlig nüchtern und pragmatisch.
Klar Forderung gegen Russland, also Einstellung aller Kriegshandlungen sind unausweichlich und müssten definitiv noch kommen, ohne macht es ja keinen Sinn.

Putin ist auf der Weltbühne isoliert, was ihn vermutlich schon wurmt, denke mal ihn nochmal irgendwie mit reinzunehmen hätte schon einen Effekt, allerdings muss dann auch sichergestellt werden das er nicht wieder so eine Scheiße abzieht. Deshalb Sicherheitsgarantien. Jetzt mal ernsthaft wie soll es denn anders funktionieren, wenn niemand dazu bereit Russland in Schutt und Asche zu Bomben. Sanktionen bringen ihn nicht zu Umkehr. Klar wir können die Ukraine noch für Jahre unterstützen damit sie ihre Position halten kann. Aber das Russland komplett besiegt und zurückgetrieben wird sehe ich nicht. Zumal du dann ja auch den Punkt mit den Sicherheitsgarantien hast das Russland nicht irgendwann nochmal reingeht.

Mit Pragmatismus hat das von dir geschilderte nichts zu tun. Pragmatisch wäre die Ukraine und Russland zu fragen was sie wollen und sich dann in der Mitte zu einigen.
In einer idealen und gerechten Welt, würde eine Gemeinschaft den Aggressor bekämpfen und zurück treiben. Dazu ist man aber auf Grund der Gefahr zur Eskalation nicht bereit, also bleibt es leider nur bei einem Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Forderung gegen Russland, also Einstellung aller Kriegshandlungen sind unausweichlich und müssten definitiv noch kommen, ohne macht es ja keinen Sinn.

Wie gesagt ... BISHER ... hat es afaik noch keine einzige Forderung an Russland gegeben.
Stattdessen hat man aber bereits einen Großteil der Maximalforderungen Russlands akzeptiert und drängt die Ukraine in einen Diktatfrieden.
Wohlgemerkt ohne (glaubwürdige) Sicherheitsgarantien, den die hat Russland blockiert.
Friedenstruppen ja, aber von Malta.

Mein Take, Trump hat sich völlig verzockt und gehofft das Putin ihm irgendwas geben würde. Er bekam aber weniger als nichts.
Jetzt kann er entweder eingestehen, das sein großspuriges Auftreten ohne Erfolg gekrönnt war und er keinen Frieden hinkriegt. Stattdessen hat er sich wohl entschieden, dem Schwächeren an allem die alleinige Schuld zu geben.
Er, Trump, hätte ja den Frieden mit Putin erreicht.
Selensky war es, der das verhindert hat!

:nix:

Putin ist auf der Weltbühne isoliert, was ihn vermutlich schon wurmt, denke mal ihn nochmal irgendwie mit reinzunehmen hätte schon einen Effekt, allerdings muss dann auch sichergestellt werden das er nicht wieder so eine Scheiße abzieht. Deshalb Sicherheitsgarantien. Jetzt mal ernsthaft wie soll es denn anders funktionieren, wenn niemand dazu bereit Russland in Schutt und Asche zu Bomben. Sanktionen bringen ihn nicht zu Umkehr. Klar wir können die Ukraine noch für Jahre unterstützen damit sie ihre Position halten kann. Aber das Russland komplett besiegt und zurückgetrieben wird sehe ich nicht. Zumal du dann ja auch den Punkt mit den Sicherheitsgarantien hast das Russland nicht irgendwann nochmal reingeht.

Russland muß nicht in Schutt und Asche gebombt werden.
Russland muß lediglich die Ukraine verlassen.
Zack, Frieden.

Und ja, dafür müssen wir noch lange die Ukraine unterstützen

Zurück
Top Bottom