Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Na der dreht doch komplett durch
hmm

Wenn man wirklich sicherstellen wolle, dass Putins Armee nicht wieder in die Ukraine einmarschiert, sei die beste Sicherheitsgarantie, die Zukunft der Ukraine mit wirtschaftlichen Vorteilen für die USA zu verknüpfen.

Aasgeier :hmm:

Was soll in 2 Jahren sein? Ich bin mir net mal sicher ob es net Aufstände mal gibt

Ich frage mal mich was all die anderen Milliardäre davon halten und ob die irgendwann einen Aufstand anzetteln.

Die haben in der Vergangenheit immer gute Geschäfte mit Europa gemacht. Trump ist dabei, bei vielen das Geschäftsmodell zu sabotieren.

Die Außenhandelsbezieungen zwischen EU und Amerika dürften zukünftig beschädigt sein.

Hat Putin evtl. doch etwas gegen Trump in der Hand? So dumm kann doch niemand sein.

Vergeht ja kein Tag wo nicht irgendein Mist von Trump kommt. Soll er golfen gehen. Sag ja haben nur ein paar cm gefehlt

Na der dreht doch komplett durch

Tatsächlich ist das gar ncit so schlimm sondern genau die SItaution, die ja seit langem angenommen wurde.
Jetzt wird sich bewahrheiten ob man genau darauf vorbereitet ist, wie es Europas Politiker in den letzte 2 Jahren mantraartig immer wieder gepredigt haben.

Genaugenommen lässt der Wortlaut sogar hoffen und gleich mehrere Hintertüren offen.
Zum einem werden Hilfen "nur" eingefroren. Das Worst Case Szenario, das die USA der Ukraine beim EInsatz der bereits vorhandenen Waffen einschränken oider sogar den EInsatz gegen die Russen untersagen ist nicht eingetreten. Auch ist nichts zu hören das Starlink abgeschaltet wird oder die Intel Informationen eingestellt wird. Dazu die Formulierung das das Stop aufgehoben wird, sobald Selensky signalisiert an einem Friedensprozess teilzunehmen. Das könnte ja zB der Friedenprozess sein, den die EU gerade einleiten will.

ALso der vereninbarte Rohstoffdeal wäre schon sehr im Sinne der Ukraine und wichtig für den WIederaufbau in der Friedenszeit.
Eine SIcherheitsgarantie, wie es die USA darstellt, ist es aber natürlich nicht.

Ist das nicht eigentlich ne Nummer die über den Kongress laufen müsste? Ach...ich dummerchen.

Er hat die Hilfen ja nicht gecancelled sondern "nur" eingefroren.

Ich frage mal mich was all die anderen Milliardäre davon halten und ob die irgendwann einen Aufstand anzetteln.

Die haben in der Vergangenheit immer gute Geschäfte mit Europa gemacht. Trump ist dabei, bei vielen das Geschäftsmodell zu sabotieren.

Die Außenhandelsbezieungen zwischen EU und Amerika dürften zukünftig beschädigt sein.

Hat Putin evtl. doch etwas gegen Trump in der Hand? So dumm kann doch niemand sein.

Also momentan seh ich eher genau das Gegenteil. Das sich die Tech Milliardäre in eine neue Klasse von Olligarchen verwandelt haben.
In Prinzp passiert das gleiche wie vor 20 Jahren in Russland und mikt Putin als Vorbild.
Ein starker Autokrat tritt auf und versammelt die Geld Olligarchen des Landes hinter sich um das Land im SInne des Autokraten umzuformen.

FÜr die Techmillardäre hat eine Autokratie doch viel mehr vorteile als eine Demokratie, mit all ihren Regeln,. Gesetzen und Gerichten an die sie sich halten müßen. In einer Autokratie, sofern sie Teil der Führungselite sind, können Sie ihr Vermögen und Macht ins Grenzenlose steigern.
Und der Umbau der Gesellschaft läuft auf Hochtouren. Mit Twitter und Meta (Facebook/Insta) hat man die rechweiten stärksten Medienunternehmen der Welt bereits auf der eigenen Seite. Und jüngst ist Jeff Bazzos (Amazon) auch dazu gestoßen, der als Besitzer der Washington Post die CHeff Redaktion umgebaut hat und angekündigt wieder "im SInne der Freiheit" zu berichten.

Ob es Stolpersteine (wiederstand der Demokratie, CHeck & Balances) geben wird, wird sich zeigen. Mit dem Beispielosen Absturz und Verlust bei Tessla müßten sich die großen Anteilseigner und Investoren langsam aber sicher gegen Musk wenden.
Ob das aber wirklich passieren wird bei der neuen Machtfülle von Musk bezweifele ich.
Er nimmt ja mehr und mehr die Rolle des rusischen Scharfmachers Medjedew ein

Es ist geeradezu offensichtlich, wie sehr hier Trump versucht Putins Playbook zu kopieren. SOwohl was den Umbau der Geselschafft angeht als auch die expansoniostische und aggresive Außenpolitik mit Gebietsansprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan seh ich eher genau das Gegenteil. Das sich die Tech Milliardäre in eine neue Klasse von Olligarchen verwandelt haben.
In Prinzp passiert das gleiche wie vor 20 Jahren in Russland und mikt Putin als Vorbild.
Ein starker Autokrat tritt auf und versammelt die Geld Olligarchen des Landes hinter sich um das Land im SInne des Autokraten umzuformen.

FÜr die Techmillardäre hat eine Autokratie doch viel mehr vorteile als eine Demokratie, mit all ihren Regeln,. Gesetzen und Gerichten an die sie sich halten müßen. In einer Autokratie, sofern sie Teil der Führungselite sind, können Sie ihr Vermögen und Macht ins Grenzenlose steigern.
Und der Umbau der Gesellschaft läuft auf Hochtouren. Mit Twitter und Meta (Facebook/Insta) hat man die rechweiten stärksten Medienunternehmen der Welt bereits auf der eigenen Seite. Und jüngst ist Jeff Bazzos (Amazon) auch dazu gestoßen, der als Besitzer der Washington Post die CHeff Redaktion umgebaut hat und angekündigt wieder "im SInne der Freiheit" zu berichten.

Ob es Stolpersteine (wiederstand der Demokratie, CHeck & Balances) geben wird, wird sich zeigen. Mit dem Beispielosen Absturz und Verlust bei Tessla müßten sich die großen Anteilseigner und Investoren langsam aber sicher gegen Musk wenden.
Ob das aber wirklich passieren wird bei der neuen Machtfülle von Musk bezweifele ich.

Es ist geeradezu offensichtlich, wie sehr hier Trump versucht Putins Playbook zu kopieren. SOwohl was den Umbau der Geselschafft angeht als auch die expansoniostische und aggresive Außenpolitik mit Gebietsansprüchen.
Der Unterschied ist das dem jeweiligen Politiker unterstellte Mindset im Volk. Das Russische Volk ist eines, welchem Verzicht und autokratisch geführte Politiken nicht fremd ist.
Das US Volk ist eines mit einer einstmals starken Mittelschicht, gewohnt der Hort und Hüter des Friedens und der Freiheit zu sein. Da gibt es ne Menge an Wohlstand und Freiheit zu verlieren. Geräuschlos witd das nicht laufen. Außerhalb der MAGA echo chambers ballert die Frustration langsam, aber doch stetig rauf.

Der Unterschied ist das dem jeweiligen Politiker unterstellte Mindset im Volk. Das Russische Volk ist eines, welchem Verzicht und autokratisch geführte Politiken nicht fremd ist.
Das US Volk ist eines mit einer einstmals starken Mittelschicht, gewohnt der Hort und Hüter des Friedens und der Freiheit zu sein. Da gibt es ne Menge an Wohlstand und Freiheit zu verlieren. Geräuschlos witd das nicht laufen. Außerhalb der MAGA echo chambers ballert die Frustration langsam, aber doch stetig rauf.

Darin sehe ich auch einen großen Unterschied.
Das heutige Russland entsprang aus der Sowjetunion.
Die Amerikaner würden aber nicht alles ohne Gegenwehr aufgeben.
Nicht einmal alle Politiker oder Generäle würden mitziehen.

Dazu kommt noch die internationale Reichweite diverser Stars.

Trotzdem wurde Trump gewählt und jeder wusste was kommt. Gut das er in 4 Wochen so viel zerstört hätte ich nicht gedacht.

Der Hauptgrund für das Einfrieren der Unterstützung ist doch eh der, dass die Ressourcen für die Eroberung des 51. Bundesstaates, Kanada, benötigt werden :sorry: :coolface:

Ich hoffe jedenfalls, dass Europa (und die Welt, wie eben bspw. Kanada oder auch Australien) weiter für einen Support der Ukraine sorgen, so dass zumindest im Hintergrund irgendwelche "Deals" geschlossen werden können.

Es macht sich ja langsam auch im MAGA Lager Unmut breit. Ich sags mal so: Sobald Trump den Veteranen vermehrt in den Spartrumpf greift, desto mehr Feinde schafft er sich. Auch bei den MAGA'S. Dann wird es irgendwann wieder Attentatsversuche geben. Und eines davon wird dann mal erfolgreich sein.

Das ist Zweifelos alles richtig.
Ich habe ja lediglich gesagt, das Trump Putins Playbook nachspielt und zumindest die Techmiliardäre Neo-Oligarchen zweifelos mitgezogen haben.
Was die Bevölkerung angeht, haben wir hier einen ganz anderen Fall als in RUssland, wo es tatsächlich eine genrationen alte Tradition der Obrigkeitshörigkeit gibt. RUssen brauchen einen Tzar.

Was man aber nicht ignorieren darf, das im worst case 50% der Amerikaner bereit sind, all das für ihren neuen "Führer" aufzugeben. Und da kann es kritisch sein, das das Informations und Mediensystem jetzt schon größtenteils in der Hand der MAGA Bewegung und Neo-Oligarchen ist. Ich sprach ja bereits davon, das ich einen Bürgerkrieg nicht mehr gänzlich ausschließen würde. Das heißt ebend NICHT das ein Bürgerkrieg in den USA bevorsteht, sondern das dieser nicht mehr komplett ausgeschloßen ist. Und DAS! ist die Gefahr.
Es gibt ja schon seit längeren Stimmen bei den Repubilkanern MAGA, das sogar deren Senatoren fordern eine neue Sezzesion auszurufen und die USA in die roten und blauen Staaten aufzuteilen. Inklusive ethnischer ideologischer Vertreibung und Säuberung

Es macht sich ja langsam auch im MAGA Lager Unmut breit. Ich sags mal so: Sobald Trump den Veteranen vermehrt in den Spartrumpf greift, desto mehr Feinde schafft er sich. Auch bei den MAGA'S. Dann wird es irgendwann wieder Attentatsversuche geben. Und eines davon wird dann mal erfolgreich sein.

Das wäre ja das schlimmste was passieren kann. Trump als Märtyrer rehabilitiert, MAGA neu geeient und ein ideologischer Hardliner wie Vance als Nachfolger. Ne, lass mal

Nochmal, Trump ist nicht das Problem.
Er ist das Symptom.
Amerika ist das Problem

EIn neues und erfolgreiches Impechment Verfahren mit großer Unterstützung der Bevölkerung reicht mir da völlig aus

Das muss man sich mal vorstellen. Der Mann ist ein wenig mehr als einen Monat im Amt und man hätte jetzt schon gute Argumente um einen Amtsenthebungsversuch zu starten.
Allein heute morgen hat man mit den unprovozierten Zöllen und den eingestellten Hilfen wieder zwei dicke Schoten auf dem Teller liegen.

Die einzigen die sich freuen sind die Rüstungsinvestoren. Rheinmetall macht brumm.

Was man aber nicht ignorieren darf, das im worst case 50% der Amerikaner bereit sind, all das für ihren neuen "Führer" aufzugeben. Und da kann es kritisch sein, das das Informations und Mediensystem jetzt schon größtenteils in der Hand der MAGA Bewegung und Neo-Oligarchen ist. Ich sprach ja bereits davon, das ich einen Bürgerkrieg nicht mehr gänzlich ausschließen würde. Das heißt ebend NICHT das ein Bürgerkrieg in den USA bevorsteht, sondern das dieser nicht mehr komplett ausgeschloßen ist. Und DAS! ist die Gefahr.
Es gibt ja schon seit längeren Stimmen bei den Repubilkanern MAGA, das sogar deren Senatoren fordern eine neue Sezzesion auszurufen und die USA in die roten und blauen Staaten aufzuteilen. Inklusive ethnischer ideologischer Vertreibung und Säuberung

Das wäre ja das schlimmste was passieren kann. Trump als Märtyrer rehabilitiert, MAGA neu geeient und ein ideologischer Hardliner wie Vance als Nachfolger. Ne, lass mal

Nochmal, Trump ist nicht das Problem.
Er ist das Symptom.
Amerika ist das Problem

EIn neues und erfolgreiches Impechment Verfahren mit großer Unterstützung der Bevölkerung reicht mir da völlig aus
ist natürlich Topfen, weil die Annahme, die 50% der Amerikaner die Trump wählten, stünden alle stramm Gewehr hinter MAGA, ins Leere geht.

Die allermeisten sind republikanische Stammwähler aus Prinzip, die mit Trump oft gar nicht so viel und mit MAGA noch weniger anfangen können. In einem 2-Parteien-System wie den USA ist das Wählerverhalten eben viel eingefahrener wie hierzulande in DACH mit koalierenden Parteien, wo alle paar Jahre die Sympathien wechseln und Erdrutschveränderungen bei der Mandatsverteilung normal sind.

Zurück
Top Bottom