Ich habe hier mal eine Grafik vor ca. 1 Woche gepostet. Glaube der Anteil, der nach Russland floh, war deutlich unter 10% der Flüchtlinge. Habe die Zahlen nicht mehr konkret im Kopf und die sind jetzt eh nicht mehr aktuell, aber wer kann, der flieht Richtung EU. Wer den Weg dorthin zu lang und zu gefährlich findet, der flieht eventuell nach Russland, wenn man auf dem Weg nicht von russischen Soldaten wahllos erschossen wird. Ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera für diese Menschen.
fast niemand flüchtet in Richtung Russland, Putin schaltet seine Gegner (weltweit) aus und die ukrainische Armee ergibt sich nicht. insgesamt sind weniger als 10% der Gesamtheit der Ukrainer ins Ausland geflüchtet, die Ukraine hatte 44 Millionen Einwohner. was sagt uns das, ich zitiere mal den für mich persönlich schlimmsten Post den ich hier bis jetzt lesen musste um das Ganze weiter zu analysieren und warum es hier in Westeuropa Menschen gibt die nichts mehr mit unserer Gemeinschaft und den demokratischen Werten anfangen können.
Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.
warum hat Selenskyj nicht kapituliert? Die Frage ist so Weltfremd, kein Ukrainer würde sein Land aufgeben. Niemand will unter russischer Hand Leben. Das wollten sie schon in den 90ern nicht. Die Russen sind eingelullt in Fakenews und Propaganda, zu schwerfällig um sich gegen Putin zu stellen oder sie glauben den Mist der seit Jahren im russischen Fernsehen läuft und werden irgendwann zu waschechten Faschisten. Unmöglich? Die Geschichte sagt was anderes. Das sind die schlechten Nachrichten für uns, dazu kommt dass
Putin einen grausamen Krieg angezettelt hat, aber was Putin und ein paar Menschen im Westen vereint ist der Hass gegen Amerika. Das ist die Grundlage und das sind hier im Westen einfache Ziele für Putins Troll Armee, sie sind leicht beeinflussbar, man hat ja am Ende einen gemeinsamen Feind. und das ist auch das Ziel der russischen Propaganda, Marionetten in Europa zu erschaffen die alles schlucken, Hauptsache es richtet sich gegen den demokratischen Westen und unsere Werte. Gier ist ein weiterer Faktor den Putin gekonnt ausnutzt, in dem Zusammenhang: Hallo Herr Schröder. Putin wollte nur unser Geld und er hat es auch bekommen, jetzt sind wir abhängig vom russischen Gas, Gas an dem Blut klebt, na hoffentlich nicht mehr lange.
was ist nur aus dir geworden MTC, wir hatten viele gute Gespräche und jetzt werden von dir olle Kamellen ausgegraben oder fragwürdige Posts getwittert. Warum haben die Ukrainer Herrn Selenskyj nicht schon längst umgebracht? Die Ukrainer hätten sich so viel Leid erspart, das ist doch deine Aussage? natürlich wäre die Ukraine zu einem waschechten Satellitenstaat Russlands geworden, mit all der Propaganda und dem Hass gegen den Westen. Aber das scheint ja gut zu sein… Die traurige Wahrheit ist dass die Ukrainer ihr Land verteidigen wollen, genau so wie Millionen Deutsche ihr Land und ihr Haus verteidigen würden. Zu den Menschen gehörst du anscheinend nicht, eine Wohnung in Deutschland scheint für dich nicht wichtig zu sein. Stabile Preise und Frieden anscheinend auch nicht. Ist Besitz für dich überhaupt wichtig oder das du irgendwo dazu gehörst? Fühlst du dich wie ein Russe, kennst du überhaupt einen persönlich? Du hast dich ja schon einmal von cw verabschiedet, ich denke sehr viele werden dich hier nicht vermissen und du scheinst darüber auch nicht traurig zu sein, oder doch? Du bist ja wieder zurück gekommen, warum oder besser was sagt uns das? Das du freiwillig gehst und dich von cw abmeldest ist aber nur ein Vorschlag von mir, hier darfst du frei entscheiden.
Lustig fand ich den Vergleich der Corona Querdenker Demos mit den Friedensdemos für die Ukraine. David gegen Goliat, die Querdenker-Demos sind nichts im Vergleich zu den Friedensdemos, da können die drei Querdenker noch so laut schreien, wir können größere Demos veranstalten, Querdenker treffen sich mit ein paar „Freunden“. Einfach nur ne lustige Geschichte, das hat jetzt nichts mit dir zu tun MTC, also nimm es nicht persönlich, du bist in unserer Gesellschaft im Moment eher unwichtig und das ist für den Moment auch ganz gut so.
Trotzdem schätzen wir deine Meinung, wir sind eine Demokratie, du kennst doch die Geschichte mit der russischen Moderatorin, die von der Bildfläche verschwunden ist, wird hier nicht passieren. Hier bringen eher rechtsradikale Menschen andere Menschen um, zuletzt der arme Junge von der Tankstelle dem mitten ins Gesicht geschossen wurde, nur weil er verlangt hat das jemand die Maske aufsetzt. In so einer Welt möchte ich nicht leben und die Ukrainer auch nicht und wenn wir weiter zusammen halten wird Putin den Krieg verlieren.
Wir sind Heute alle Ukrainer und wir sind stärker denn je.
Russland hat schon in der Vergangenheit Annäherungsversuche des Westens ausgeschlagen, wer sich dafür interessiert sollte mal was über die 4 Räume lesen. Mao war auch nicht Interessiert, aber hier gehts nicht um China, es geht um den Russischen Angriffskrieg.. OH man wie ich von der Deutschen Propaganda beeinflusst werde, Angriffskrieg LOL es ist doch ein Befreiungskrieg gegen drogennehmende Nazis. Selenskyj sah letztens im Video schon wieder so besoffen aus, sorry das ich zynisch werde, es ist eher traurig das viele Russen den Bullshit glauben.