Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Aggression ging von den Separatisten aus? Du blendest wohl mal wieder bewusst, die ganzen Auseinandersetzungen rund um den Maidan aus, oder? Mit Gewalt wurde der ehemalige Präsident der Ukraine aus dem Land verjagt und schon damals kam es zum Bürgerkrieg zwischen Revolutionären und Konter-Revolutionären.
Egal ob man die Absetzung des damaligen Präsidenten für berechtigt hält, den Ausbruch den Konfliktes haben andere als die Separatisten zu verschulden. So eine verlogene Verdrehung schon wieder, die Separatisten als Aggressor hinzustellen, nur weil sie das absetzen ihres Präsidenten durch Gewalt, nicht einfach Reaktionslos hinnahmen.

Ich habe auch nichts von einem Genozid erzählt (im Gegensatz zu dem was ich öfter von Leuten deiner Seite gelesen habe), was wieder zeigt, was für dumme Unterstellungen man sich permanent aus dem Hintern ziehen muss, wenn man ein so engstirniges Weltbild hat, wie du.

Dein "entweder bist du für Russland oder die Ukraine"- Weltbild sorgt ja auch dafür, dass du mein eigentlichen Standpunkt nicht verstehst. Meine Position war, dass ich die zivilen Opfer beider Seiten bedauere und nicht ausblende... und Leute die die zivilen Opfer der Separatisten jedoch ausblenden oder versuchen irgendwie zu erklären, warum diese angeblich nicht zählen, aber die Opfer der anderen Seite zählen, damit man diese dazu nutzen kann, gegen Russland anzustacheln, dass solche Leute die sich so verhalten, suspekt sind.

Bei meiner Aussage ging es nicht darum, den Schuldigen für diesen Konflikt festzustellen, sondern darum, weshalb gewisse Leute damals weniger über tote Kinder entsetzt waren und weniger gefordert haben, dass Kiew doch bitte aufhören soll, mit Inkaufnahme von unschuldigen Opfern, die Separatisten Gebiete mit Gewalt wieder einzugliedern.
Du hast Recht. Die Gewalt ging nicht von Separatisten aus, sondern ganz konkret von Russland. Man darf das auf keinen Fall als inneren Konflikt der Ukraine darstellen, sondern das war eine gezielte Intervention Putins mit Annexion der Krim am Ende. Dass es pro-russische Kräfte gibt und gab, keine Frage, aber der Konflikt ist künstlich von Russland erschaffen worden mit schwerem militärischen Gerät und russischen Soldaten ohne Hoheitsabzeichen. Einfach aus der Angst heraus, dass Russland eine Einflusszone verliert und einen militärisch strategisch wichtigen Zugangspunkt. Die Scharfschützen am Maidan waren auch kein innerer Konflikt, wie hier vorhin schon besprochen.

Das war 2014 schon kein Bürgerkrieg.

Uff, muss ich dir ein Bild malen, um dir den Unterschied zwischen diesen beiden Konflikten zu erklären?
Oder reicht es aus, darauf hinzuweisen, das dieser Krieg seit 2000 vorbei (2018 offiziel Frieden geschloßen) ist und Eritrea der Aggresor war
Ich hätte gerne das Bild dazu! :awesome:

@Lorkhan
Dummerweise, selbst wenn man dir ungerechtfertigt recht geben sollte, war das damals theoretisch (trotz starkem Einfluß z.B. von Rußland inkl Militäreinsatz) ein innerer Konflikt der Ukraine während wir jetzt einem Angriffskrieg auf ein souveränes Land gegenüberstehen ohne das jegliche Legitimation dazu auch nur im leistesten Ansatz vorhanden wäre.
Was bezweckt ihr mit euren irrelevanten Ausflügen in die Menscheitsgeschichte?

Ich verstehe auch nicht, wie die Leute es nicht schnallen, dass das, was gerade passiert, einfach nicht verhältnismäßig ist. Nicht einmal im Geringsten. Keine Ahnung, was am "Genozid der Separatisten durch die Ukrainer" dran sein soll. Es ist einfach nicht verhältnismäßig, so gewaltig sogar, dass ich glaube, dass jeder, der das anders sieht, mich verarschen will.

Man hätte das einfach anders versuchen können zumindest anzufangen zu verhindern. Dann ruft man den Menschenrechtsrat an. Oder man schickt seine "Trolle", die dann Videos und Fotos im Internet verbreiten. Oder man invadiert eben diese Separatistengebiete. Irgendwas. Das jetzt geht absolut nicht. Es ist so unbeholfen von Russland, dass ich nicht einmal mehr glauben würde, dass da was passiert, selbst wenn jetzt auf einmal frische Videos kämen, wo irgendwelche Separatisten gequält würden.

Die Glaubwürdigkeit Russlands ist so ins Negative gerutscht, dass ich denen pauschal sogar was unterstelle, bevor sie lügen könnten, irgendwas nicht gemacht zu haben.

Ich verstehe auch nicht, wie die Leute es nicht schnallen, dass das, was gerade passiert, einfach nicht verhältnismäßig ist. Nicht einmal im Geringsten. Keine Ahnung, was am "Genozid der Separatisten durch die Ukrainer" dran sein soll. Es ist einfach nicht verhältnismäßig, so gewaltig sogar, dass ich glaube, dass jeder, der das anders sieht, mich verarschen will. Man hätte das einfach anders versuchen können zumindest anzufangen zu verhindern. Dann ruft man den Menschenrechtsrat an. Oder man schickt seine "Trolle", die dann Videos und Fotos im Internet verbreiten. Oder man invadiert eben diese Separatistengebiete. Irgendwas. Das jetzt geht absolut nicht. Es ist so unbeholfen von Russland, dass ich nicht einmal mehr glauben würde, dass da was passiert, selbst wenn jetzt auf einmal frische Videos kämen, wo irgendwelche Separatisten gequält würden. Glaubwürdigkeit Russlands ist so im Negativen gerutscht, dass ich denen pauschal sogar was unterstelle, bevor sie lügen könnten, irgendwas nicht gemacht zu haben.

Denke die Gründe hierfür sind psychologisch, ähnlich wie bei der Covid19 Debatte.

Wen du so sehr davon überzeugt warst, das Putin der Held ist, der einem dekadenten Westen und "denen da oben" Einhalt gebietet, dann ist es schwer sich einzugestehen, das man die ganze Zeit an das Falsche geglaubt hat.

Dazu kommt die russische Propaganda die über Jahre auf diesen fruchtbaren Boden gestoßen ist und ein ähnlich kulturel, verschobenen anachronistisches Weltbild wo man sich selbst abgeholt fühlt.

Man will einfach nicht die Wahrheit erkennen und sich eingestehen, daß man über Jahre einer Lüge geglaubt hat

Denke die Gründe hierfür sind psychologisch, ähnlich wie bei der Covid19 Debatte.

Wen du so sehr davon überzeugt warst, das Putin der Held ist, der einem dekadenten Westen und "denen da oben" Einhalt gebietet, dann ist es schwer sich einzugestehen, das man die ganze Zeit an das Falsche geglaubt hat.

Dazu kommt die russische Propaganda die über Jahre auf diesen fruchtbaren Boden gestoßen ist und ein ähnlich kulturel, verschobenen anachronistisches Weltbild wo man sich selbst abgeholt wird.

Man will einfach nicht die Wahrheit erkennen und sich eingestehen, daß man über Jahre einer Lüge geglaubt hat
Dann ist man untreu und unehrlich am meisten sich selbst gegenüber, im Grunde der eigene Feind. Danke.

Dann ist man untreu und unehrlich am meisten sich selbst gegenüber, im Grunde der eigene Feind. Danke.

Nun, das sind Menschen im allgemeinen ja sehr häufig in unterschiedlichen Ausprägungen.

Vom Putinversteher bis zu dem der gern abnehmen würde und mehr Sport machen will, aber nur 1 mal in 5 Jahren im Fitness Studio war obwohl durchgehend angemeldet.

Nun, das sind Menschen im allgemeinen ja sehr häufig in unterschiedlichen Ausprägungen.

Vom Putinversteher bis zu dem der gern abnehmen würde und mehr Sport machen will, aber nur 1 mal in 5 Jahren im Fitness Studio war obwohl durchgehend angemeldet.
Ja, natürlich. Ich bin ja 0 intolerant und erkenne Spektren, aber es ist halt diesmal extrem offensichtlich. Egal, wollte nicht circlejerken. Danke aber für die Antwort.

Die Aggression ging von den Separatisten aus? Du blendest wohl mal wieder bewusst, die ganzen Auseinandersetzungen rund um den Maidan aus, oder? Mit Gewalt wurde der ehemalige Präsident der Ukraine aus dem Land verjagt und schon damals kam es zum Bürgerkrieg zwischen Revolutionären und Konter-Revolutionären.
Egal ob man die Absetzung des damaligen Präsidenten für berechtigt hält, den Ausbruch den Konfliktes haben andere als die Separatisten zu verschulden. So eine verlogene Verdrehung schon wieder, die Separatisten als Aggressor hinzustellen, nur weil sie das absetzen ihres Präsidenten durch Gewalt, nicht einfach Reaktionslos hinnahmen.

Ich habe auch nichts von einem Genozid erzählt (im Gegensatz zu dem was ich öfter von Leuten deiner Seite gelesen habe), was wieder zeigt, was für dumme Unterstellungen man sich permanent aus dem Hintern ziehen muss, wenn man ein so engstirniges Weltbild hat, wie du.

Dein "entweder bist du für Russland oder die Ukraine"- Weltbild sorgt ja auch dafür, dass du mein eigentlichen Standpunkt nicht verstehst. Meine Position war, dass ich die zivilen Opfer beider Seiten bedauere und nicht ausblende... und Leute die die zivilen Opfer der Separatisten jedoch ausblenden oder versuchen irgendwie zu erklären, warum diese angeblich nicht zählen, aber die Opfer der anderen Seite zählen, damit man diese dazu nutzen kann, gegen Russland anzustacheln, dass solche Leute die sich so verhalten, suspekt sind.

Bei meiner Aussage ging es nicht darum, den Schuldigen für diesen Konflikt festzustellen, sondern darum, weshalb gewisse Leute damals weniger über tote Kinder entsetzt waren und weniger gefordert haben, dass Kiew doch bitte aufhören soll, mit Inkaufnahme von unschuldigen Opfern, die Separatisten Gebiete mit Gewalt wieder einzugliedern.

bist du nicht auch einer der "Anti-Corona Verfechter"? Wieso sind das immer die Gleichen :ugly:
Mein Vater (der absoluter Impfgegner ist, glaubt das wir in einer Diktatur leben...behauptet jetzt natürlich auch, dass der Westen Putin ja provoziert hat und deshalb auch zurecht in die Ukraine einmarschiert. Wir könnten uns beim Ami und auch bei den europäischen Ländern bedanken. Hab ihn dann freundlich darum geben dieses Thema in meinem Haushalt bitte nicht mehr anzusprechen)
Dieses dämliche Geschwätz passt echt auf keine Kuhhaut und es kommt echt immer vom selben Klientel :fp:

@Lorkhan
Dummerweise, selbst wenn man dir ungerechtfertigt recht geben sollte, war das damals theoretisch (trotz starkem Einfluß z.B. von Rußland inkl Militäreinsatz) ein innerer Konflikt der Ukraine während wir jetzt einem Angriffskrieg auf ein souveränes Land gegenüberstehen ohne das jegliche Legitimation dazu auch nur im leistesten Ansatz vorhanden wäre.

In dem man das ganze als "vergleichbar mit einem Bürgerkrieg" bezeichnet, aufgrund der "historischen und kulturellen Nähe". Das ist ja nicht neu und auch hier im Thread so verbreitet worden. Dann muss man sich gar nicht eingestehen, dass da ein Angriffskrieg erfolgt ist.

Ich habe hier mal eine Grafik vor ca. 1 Woche gepostet. Glaube der Anteil, der nach Russland floh, war deutlich unter 10% der Flüchtlinge. Habe die Zahlen nicht mehr konkret im Kopf und die sind jetzt eh nicht mehr aktuell, aber wer kann, der flieht Richtung EU. Wer den Weg dorthin zu lang und zu gefährlich findet, der flieht eventuell nach Russland, wenn man auf dem Weg nicht von russischen Soldaten wahllos erschossen wird. Ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera für diese Menschen.

fast niemand flüchtet in Richtung Russland, Putin schaltet seine Gegner (weltweit) aus und die ukrainische Armee ergibt sich nicht. insgesamt sind weniger als 10% der Gesamtheit der Ukrainer ins Ausland geflüchtet, die Ukraine hatte 44 Millionen Einwohner. was sagt uns das, ich zitiere mal den für mich persönlich schlimmsten Post den ich hier bis jetzt lesen musste um das Ganze weiter zu analysieren und warum es hier in Westeuropa Menschen gibt die nichts mehr mit unserer Gemeinschaft und den demokratischen Werten anfangen können.

Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.

warum hat Selenskyj nicht kapituliert? Die Frage ist so Weltfremd, kein Ukrainer würde sein Land aufgeben. Niemand will unter russischer Hand Leben. Das wollten sie schon in den 90ern nicht. Die Russen sind eingelullt in Fakenews und Propaganda, zu schwerfällig um sich gegen Putin zu stellen oder sie glauben den Mist der seit Jahren im russischen Fernsehen läuft und werden irgendwann zu waschechten Faschisten. Unmöglich? Die Geschichte sagt was anderes. Das sind die schlechten Nachrichten für uns, dazu kommt dass

Putin einen grausamen Krieg angezettelt hat, aber was Putin und ein paar Menschen im Westen vereint ist der Hass gegen Amerika. Das ist die Grundlage und das sind hier im Westen einfache Ziele für Putins Troll Armee, sie sind leicht beeinflussbar, man hat ja am Ende einen gemeinsamen Feind. und das ist auch das Ziel der russischen Propaganda, Marionetten in Europa zu erschaffen die alles schlucken, Hauptsache es richtet sich gegen den demokratischen Westen und unsere Werte. Gier ist ein weiterer Faktor den Putin gekonnt ausnutzt, in dem Zusammenhang: Hallo Herr Schröder. Putin wollte nur unser Geld und er hat es auch bekommen, jetzt sind wir abhängig vom russischen Gas, Gas an dem Blut klebt, na hoffentlich nicht mehr lange.

was ist nur aus dir geworden MTC, wir hatten viele gute Gespräche und jetzt werden von dir olle Kamellen ausgegraben oder fragwürdige Posts getwittert. Warum haben die Ukrainer Herrn Selenskyj nicht schon längst umgebracht? Die Ukrainer hätten sich so viel Leid erspart, das ist doch deine Aussage? natürlich wäre die Ukraine zu einem waschechten Satellitenstaat Russlands geworden, mit all der Propaganda und dem Hass gegen den Westen. Aber das scheint ja gut zu sein… Die traurige Wahrheit ist dass die Ukrainer ihr Land verteidigen wollen, genau so wie Millionen Deutsche ihr Land und ihr Haus verteidigen würden. Zu den Menschen gehörst du anscheinend nicht, eine Wohnung in Deutschland scheint für dich nicht wichtig zu sein. Stabile Preise und Frieden anscheinend auch nicht. Ist Besitz für dich überhaupt wichtig oder das du irgendwo dazu gehörst? Fühlst du dich wie ein Russe, kennst du überhaupt einen persönlich? Du hast dich ja schon einmal von cw verabschiedet, ich denke sehr viele werden dich hier nicht vermissen und du scheinst darüber auch nicht traurig zu sein, oder doch? Du bist ja wieder zurück gekommen, warum oder besser was sagt uns das? Das du freiwillig gehst und dich von cw abmeldest ist aber nur ein Vorschlag von mir, hier darfst du frei entscheiden.

Lustig fand ich den Vergleich der Corona Querdenker Demos mit den Friedensdemos für die Ukraine. David gegen Goliat, die Querdenker-Demos sind nichts im Vergleich zu den Friedensdemos, da können die drei Querdenker noch so laut schreien, wir können größere Demos veranstalten, Querdenker treffen sich mit ein paar „Freunden“. Einfach nur ne lustige Geschichte, das hat jetzt nichts mit dir zu tun MTC, also nimm es nicht persönlich, du bist in unserer Gesellschaft im Moment eher unwichtig und das ist für den Moment auch ganz gut so. :) Trotzdem schätzen wir deine Meinung, wir sind eine Demokratie, du kennst doch die Geschichte mit der russischen Moderatorin, die von der Bildfläche verschwunden ist, wird hier nicht passieren. Hier bringen eher rechtsradikale Menschen andere Menschen um, zuletzt der arme Junge von der Tankstelle dem mitten ins Gesicht geschossen wurde, nur weil er verlangt hat das jemand die Maske aufsetzt. In so einer Welt möchte ich nicht leben und die Ukrainer auch nicht und wenn wir weiter zusammen halten wird Putin den Krieg verlieren.

Wir sind Heute alle Ukrainer und wir sind stärker denn je.

Russland hat schon in der Vergangenheit Annäherungsversuche des Westens ausgeschlagen, wer sich dafür interessiert sollte mal was über die 4 Räume lesen. Mao war auch nicht Interessiert, aber hier gehts nicht um China, es geht um den Russischen Angriffskrieg.. OH man wie ich von der Deutschen Propaganda beeinflusst werde, Angriffskrieg LOL es ist doch ein Befreiungskrieg gegen drogennehmende Nazis. Selenskyj sah letztens im Video schon wieder so besoffen aus, sorry das ich zynisch werde, es ist eher traurig das viele Russen den Bullshit glauben.

Hier mal eine sachliche, selbstreflektierende Duskussion mit wirklichen Experten. Sehr interessant

gutes Video, bin zwar noch nicht durch, aber das ist genau meine Meinung, Putin und sein Stab glauben selbst an ihre Propaganda, das macht das ganze Dritten gegenüber noch glaubwürdiger. Dazu kommt dass Putin wirklich geglaubt hat viel hilft viel, Masse statt Klasse. So viele Panzer und so wenig Strategie. Er wollte es wie die Amis machen, schnell rein, die Nazis umbringen und wieder raus. Super Idee. warum will Putin überhaupt Alles wie die Amis machen? Russland fehlt es immer mehr an Identität, an einer eigenen starken Kultur. Russland verkommt zu einer Diktatur ohne Persönlichkeit, das haben die Russen nicht verdient.

gutes Video, bin zwar noch nicht durch, aber das ist genau meine Meinung, Putin und sein Stab glauben selbst an ihre Propaganda, das macht das ganze Dritten gegenüber noch glaubwürdiger. Dazu kommt dass Putin wirklich geglaubt hat viel hilft viel, Masse statt Klasse. So viele Panzer und so wenig Strategie. Er wollte es wie die Amis machen, schnell rein, die Nazis umbringen und wieder raus. Super Idee. warum will Putin überhaupt Alles wie die Amis machen? Russland fehlt es immer mehr an Identität, an einer eigenen starken Kultur. Russland verkommt zu einer Diktatur ohne Persönlichkeit, das haben die Russen nicht verdient.

Ja, Putin scheint Opfer seiner eigenen Lügen geworden zu sein.
Und Opfer des FSB, die ihm aus Angst lieber das gesagt haben, was er hören wollte.

Ein gute Analyse was Putins ABsichten und Ziele sind, werden imo hier wiedergegeben ...

Das gute an dem Video ist, das es keine wertende Komponente gibt oder den Versuch einer psychologischen Ferndiagnose.
Es wird einzig anhand von Fakten und Aussagen Putins dargelegt, was seine Ziele und Motivation sind.

Ich schließe mich dieser Analyse an und meine wertende Meinung dazu ist, das dies ebend ganz gut zeigt das Putin seinen eigener fehlgeleitenden Wahrnehmung zum Opfer gefallen ist.
Er will Russland wieder zu einem großen Reich machen und sieht sich in der Nachfolge von Peter dem Großen.

Aber Russland ist KEINE weltmacht mehr!
Russland fehlt es sowohl an Macht, Einfluss und Kapazität über seine Nachbarn zu bestimmen und diese als EInflussphäre für sich zu beanspruchen.

Putin fühlt sich von der NATO und deren Osterweiterung bedroht.
Allerdings hat die NATO nie in irgendeinerweise Russland oder dessen Integrität bedroht.
Es ist nicht Russland, welches Putin durch die NATO bedroht fühlt. Es sind seine Machtambitionen die er durch die Ost Erweiterung bedroht sieht, Russland wieder zu einer Weltmacht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem man das ganze als "vergleichbar mit einem Bürgerkrieg" bezeichnet, aufgrund der "historischen und kulturellen Nähe". Das ist ja nicht neu und auch hier im Thread so verbreitet worden. Dann muss man sich gar nicht eingestehen, dass da ein Angriffskrieg erfolgt ist.

Das Problem ist, dass es historisch betrachtet durchaus eine kulturelle Grundlage gibt, die eine Trennung der Ostukraine von der Westukraine zumindest provoziert (aber natürlich einen Angriffskrieg der russischen Armee keinesfalls legitimiert, weil es ein souveräner Staat ist). Der innere Konflikt (Russland-naher Osten vs. West-naher Westen) ist aber nichts Neues in der Ukraine und wird auch nicht so schnell verschwinden.

Der "Witz" an der Sache ist halt, dass selbst die angeblich so "Pro-Russische" Ostukraine offensichtlich kein Interesse an einem Anschluss zu Russland hat. Das sieht man ja seit drei Wochen eindrucksvoll. Die Kämpfe konzentrieren sich momentan ja fast komplett auf die Ostukraine und selbst da will keiner zu Russland gehören. In der Westukraine wird das noch heftiger sein

Das Problem ist, dass es historisch betrachtet durchaus eine kulturelle Grundlage gibt, die eine Trennung der Ostukraine von der Westukraine zumindest provoziert (aber natürlich einen Angriffskrieg der russischen Armee keinesfalls legitimiert, weil es ein souveräner Staat ist). Der innere Konflikt (Russland-naher Osten vs. West-naher Westen) ist aber nichts Neues in der Ukraine und wird auch nicht so schnell verschwinden.

Hostorisch betrachtet gibt es durchaus eine Kulturelle Grundlage das Österreich zu Deutschland gehört.

Rechtfertigt vieleicht keinen Angriffskrieg aber scheß drauf. Wir sollten direkt Panzer rüberschicken sobald unsere 100 Mrd € Bestellung da ist.

Btw ... wird in der Schweiz nicht auch Deutsch gesprochen?

Schon irgendwie Krank das es Leute auf CW gibt die den Krieg direkt und indirekt schönreden.

Die sind vergleichbar mit den Leuten die im zweiten Weltkrieg Hitlers Krieg und die Konzentrationslager schön geredet haben :fp:

Zurück
Top Bottom